preload
basicPlayer

Überprüfung?

Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Aug 2017 18:27   Titel: Überprüfung? Antworten mit Zitat

Am 28. hat Moderator *00* eine Überprüfung der Note von Bell angekündigt (Thema des Threads "Überprüfung"). Wollte mal fragen, was daraus geworden ist?
Nach oben
zerozero
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 26.05.2015
Beiträge: 1089
Wohnort: Tor zum Schwarzwald
BeitragVerfasst am: 30 Aug 2017 19:18   Titel: Antworten mit Zitat

Naja Überprüfung ist zuviel gesagt. Ich habe zugesagt mal nachzufragen ob es zu einer Verwechslung kam.
Antwort: Kam es nicht.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Aug 2017 06:36   Titel: Antworten mit Zitat

Typisch...

hätte man ja mal mitteilen können, aber das ist einfach zu viel verlangt von comunio.

the same procedure as every year und genau das kotzt genauso an wie die gesamte Kommunikation comunios mit ihren Usern, das neue Design, Serverprobleme, Mitteilung des neuen Notengebers kurz vor der Saison,....

Das Grab schaufelt sich comunio selber.

Auf ein Weiter so
Nach oben
zerozero
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 26.05.2015
Beiträge: 1089
Wohnort: Tor zum Schwarzwald
BeitragVerfasst am: 31 Aug 2017 08:19   Titel: Antworten mit Zitat

sorry. Hätte ja. Aber es waren Einzelanfragen hier im Forum und per Mail.
Diese wurden beantwortet. Und zwar in dem Moment wo diese Frage beantwortet war. Und das war gestern.
Was soll comunio dazu ne Newsmeldung machen?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Aug 2017 08:27   Titel: Antworten mit Zitat


*00* hat folgendes geschrieben:
Naja Überprüfung ist zuviel gesagt. Ich habe zugesagt mal nachzufragen ob es zu einer Verwechslung kam.
Antwort: Kam es nicht.


Deine Aussage war:

Zitat:
wir prüfen aktuell ob es im System zu einer Verwechslung kam.
Danke für die Hinweise


Wir prüfen klingt nicht nach "ich frage mal nach".

Unabhängig davon ist sicherlich keine Newsmeldung nötig.
Nach oben
zerozero
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 26.05.2015
Beiträge: 1089
Wohnort: Tor zum Schwarzwald
BeitragVerfasst am: 31 Aug 2017 08:59   Titel: Antworten mit Zitat


McJesus hat folgendes geschrieben:
...

Wir prüfen klingt nicht nach "ich frage mal nach".
...


Nun, da du schon ne Weile da bist, weißt du das prüfen bei Noten immer schon hieß, wir befragen den Notengeber und schauen in unserem System ob die Übergabe der Note richtig geklappt hatte.
Egal aber nun. Wir haben geprüft und es ist alles richtig. Und bitte jetzt keine Diskussion über diese Einzelnote und das richtig und falsch. Ich weiß selbst, dass hier sicher komplett andere Bewertungsmaßstäbe angelegt wurden und die Note nicht wirklich der Leistung entspricht. Haben wir alles bereits platt getreten
Danke.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
addicted
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 02.07.2008
Beiträge: 1391
BeitragVerfasst am: 31 Aug 2017 10:15   Titel: Antworten mit Zitat


*00* hat folgendes geschrieben:


Und bitte jetzt keine Diskussion über diese Einzelnote und das richtig und falsch. Ich weiß selbst, dass hier sicher komplett andere Bewertungsmaßstäbe angelegt wurden und die Note nicht wirklich der Leistung entspricht. Haben wir alles bereits platt getreten
Danke.


Sorry, aber was ist das für eine Aussage? Die Note entspricht nicht der Leistung, der Notengeber hat also seinen Job nicht vernünftig gemacht. Aber bitte jetzt die Schnauze halten und nicht weiter drüber sprechen? Sind wir hier echt schon so weit?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Aug 2017 10:22   Titel: Antworten mit Zitat

Das "Problem" ist, das man Bells Note nicht manuell ändern kann. Denn für ihn gelten die gleichen Richtlinien bei der Bewertung wie für alle anderen IVs. Viel mehr gilt es den Performance Score anzupassen in dem man die Statistiken besser gewichtet und der realistischen Leistung deutlich näher kommt. Ich denke das wurde auch so kommuniziert und daran wird gearbeitet.

War ja nicht der erste Spieler der "falsch" bewertet wurde. Das ist halt so in einer "Testphase".
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Aug 2017 10:33   Titel: Antworten mit Zitat

Das Thema ist schon sehr oft und breit diskutiert worden....es gibt fast 80 Seiten Diskussion über Sportradar in einem anderen Thread.

is doch sinnlos an 10 verschiedenen Stellen übers gleiche Thema zu reden....
Nach oben
zerozero
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 26.05.2015
Beiträge: 1089
Wohnort: Tor zum Schwarzwald
BeitragVerfasst am: 31 Aug 2017 10:43   Titel: Antworten mit Zitat


addicted hat folgendes geschrieben:

*00* hat folgendes geschrieben:


Und bitte jetzt keine Diskussion über diese Einzelnote und das richtig und falsch. Ich weiß selbst, dass hier sicher komplett andere Bewertungsmaßstäbe angelegt wurden und die Note nicht wirklich der Leistung entspricht. Haben wir alles bereits platt getreten
Danke.


Sorry, aber was ist das für eine Aussage? Die Note entspricht nicht der Leistung, der Notengeber hat also seinen Job nicht vernünftig gemacht. Aber bitte jetzt die Schnauze halten und nicht weiter drüber sprechen? Sind wir hier echt schon so weit?


Nein natürlich verstehst du mich da etwas falsch. Ich verbiete dir nicht den Mund. Du darfst dich sehr wohl intensiv über die Note auslassen und du darfst sehr wohl der Meinung sein die Note wäre falsch. Diese Meinung hast du ja nicht exklusiv.

Ich drücke es deshalb mal anders aus. Um über die Richtigkeit und die Qualität einer Note zu diskutieren, müssten wir beide die Parameter kennen, nach der sie vergeben wurde. Dann können wir es kontrollieren und diese Parameter auf andere Spieler anwenden um dann zu sehen, das mit der Note etwas nicht stimmt oder eben doch und wir müssten die Parameter diskutieren.
Kurzpassspiel, Lange Pässe, Taklings, Flanken, Torschüsse, Zweikämpfe, Fouls, Ballkontakte, Strafraumaktionen, Luftzweikämpfe, Passquote, Vorlagen und und und.....
Spiele ich nun also 10 lange Pässe und keiner kommt an und hierauf liegt eine starker Bewertungsparameter, dann bekomme ich wahrscheinlicher eine schlechte Note obwohl von 25 Kurzpässe 24 ankamen, aber das nur eine geringe Gewichtung hat.
Aber wir wissen es schlicht nicht. Mag sein das SR von der Richtigkeit ihrer Note überzeugt ist, dann werden wir sicher auch bald die Gründe kennen. Aktuell kenne ich sie nicht und deshalb wäre es müssig über richtig und falsch zu sprechen, wenn ich nicht weiß über was ich rede.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Aug 2017 15:39   Titel: Antworten mit Zitat

Bell wurde offensichtlich falsch benotet. Comunio könnte hier ja wenigstens mal eine Ausnahme machen und zumindest eine 4 aus der Note machen. Ist leider schon krass für Spieler, die Bell im Kader haben. Aus einer 2,5, die er eigentlich verdient hätte, wurde einfach so ohne Grund eine 5. Den Spielern fehlen also ca. 10 Punkte und das ist einfach nicht gerecht. Ich habe Bell nicht in meinem Kader, sondern ein Konkurrent, allerdings finde ich sowas nicht ok. Ich möchte ja Meister werden durch verdiente Leistung und nicht durch Fehlbenotungen der Konkurrenz. Sehr schade und wirklich traurig, was da passiert ist.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Aug 2017 17:51   Titel: Antworten mit Zitat


Bastiinho hat folgendes geschrieben:
Bell wurde offensichtlich falsch benotet. Comunio könnte hier ja wenigstens mal eine Ausnahme machen und zumindest eine 4 aus der Note machen. Ist leider schon krass für Spieler, die Bell im Kader haben. Aus einer 2,5, die er eigentlich verdient hätte, wurde einfach so ohne Grund eine 5. Den Spielern fehlen also ca. 10 Punkte und das ist einfach nicht gerecht. Ich habe Bell nicht in meinem Kader, sondern ein Konkurrent, allerdings finde ich sowas nicht ok. Ich möchte ja Meister werden durch verdiente Leistung und nicht durch Fehlbenotungen der Konkurrenz. Sehr schade und wirklich traurig, was da passiert ist.


Das geht halt nicht, da es sonst nicht mehr fair ist.
Aktuell werden für alle Spieler die gleichen Kriterien für die Note rangezogen.

Aber es muss ja nen klar ersichtlichen Grund geben, warum SR so weit von den anderen entfernt liegt. Deshalb sollten sie recht klar erkennen wo das Problem liegt und dies zukünftig verbessern können.

Ich persönlich, komplett ohne einsicht, gehe fast davon aus, das SR die Fouls zu sehr negativ gewichtet.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group