preload
basicPlayer

Warum ist mein Angebot nicht abgelaufen?

Comunio.de Foren-Übersicht -> Regeln & Tipps
Autor Nachricht
SeRoIn
Bezirksliga
Bezirksliga 

Anmeldungsdatum: 09.05.2010
Beiträge: 27
BeitragVerfasst am: 31 Aug 2017 05:41   Titel: Warum ist mein Angebot nicht abgelaufen? Antworten mit Zitat

Hallo,

Wir haben in der Community eingestellt, dass Gebote einen Tag gelten. Bisher dachte ich, dass hierfür der Zeitpunkt des Starts der Transferberechnung herangezogen wird, sprich wenn ich bis 3 Uhr biete, zählt das quasi noch zum Vortag und das Gebot läuft direkt nach der Transferberechnung aus. Das Angebot gilt dann quasi nur ein paar Stunden. Bin mir meine ich auch sicher, dass es bisher so war.
Ich habe heute Nacht um 1:52 ein Angebot für einen Spieler eines Mitspieler abgegeben und wunder mich warum es nach der Transferberechnung noch offen und nicht abgelaufen ist? Kann mir das einer erklären?

Danke im Voraus

Gruß
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
*Sancho*
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 15.07.2011
Beiträge: 11208
Wohnort: Regensburg
BeitragVerfasst am: 31 Aug 2017 12:19   Titel: Antworten mit Zitat

Aktionen, die während der 'Transferberechnung durchgeführt werden, werden grundsätzlich so behandelt, als wären sie erst nach der Transferberechnung getätigt. Das war auch schon immer so.
_________________


Nach oben Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden
SeRoIn
Bezirksliga
Bezirksliga 

Anmeldungsdatum: 09.05.2010
Beiträge: 27
BeitragVerfasst am: 31 Aug 2017 12:29   Titel: Antworten mit Zitat

Ja das verstehe ich auch und so muss es auch sein. Jedoch steht in den FAQ, dass die Transferberechnung erst um 3 Uhr nachts startet. Deswegen habe ich vor 3 Uhr mein Angebot abgegeben (um 1:52). Ich wollte kurz vor Start der Transferberechnung ein Angebot abgeben, dass dann nach der Transferberechnung abgelaufen ist.
Das ist aufgrund interner Regelungen wichtig zu wissen, wann die Transferberechnung genau beginnt, wenn nicht wie in den FAQ beschrieben um 3 Uhr. Danke schonmal im Voraus für die Antwort.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
SeRoIn
Bezirksliga
Bezirksliga 

Anmeldungsdatum: 09.05.2010
Beiträge: 27
BeitragVerfasst am: 8 Sep 2017 21:42   Titel: Antworten mit Zitat

Liebes Adminteam,

ich bitte weiterhin hier um eine kurze Info, da dies für unsere Com wichtig ist. Wann startet die Transferberechnung genau, wenn nicht, wie in den FAQs beschrieben, um 3 Uhr nachts?

Danke im Voraus für die Info.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
SeRoIn
Bezirksliga
Bezirksliga 

Anmeldungsdatum: 09.05.2010
Beiträge: 27
BeitragVerfasst am: 17 Sep 2017 10:03   Titel: Antworten mit Zitat

Liebes Adminteam,

eine Antwort wäre weiterhin schön und ist erwünscht.

Danke.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
RAMB3R
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 07.10.2004
Beiträge: 13779
BeitragVerfasst am: 17 Sep 2017 11:36   Titel: Antworten mit Zitat

Die Transferberechnung startet um 3 Uhr. Bis dahin sind Angebote an den Computer möglich.
Wenn du 2 Uhr auf einen Mitspieler bietest, wird das natürlich noch nach der Transferberechnung angezeigt. Da er ja sonst garkein Handlungsspielraum hat. Selten dass User zwischen 2-3 Uhr nachts sich einloggen, da die meisten zu dieser Zeit schlafen.
_________________
Damals, als ich noch jung war, waren hier echt coole Sigs zu sehen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden
SeRoIn
Bezirksliga
Bezirksliga 

Anmeldungsdatum: 09.05.2010
Beiträge: 27
BeitragVerfasst am: 18 Sep 2017 19:08   Titel: Antworten mit Zitat

Danke Ramb3r für die Antwort.
Ich weiß Bescheid. Habe ich das richtig verstanden, dass es also für Gebote an Spieler von Mitspielern noch eine zweite "Deadline" gibt, damit diese genug Handlungsspielraum haben? Wann läuft diese ab?
In meinem Fall war es aufgrund von internen Regelungen (§ 9 Abs. 1 unserer Regeln , einsehbar hier: http://classic.comunio.de/teamInfo.phtml?tid=674232) von mir gewollt, dass der Mitspieler kaum Handlungsspielraum hatte. Ich wollte relativ kurz vor Beginn der Transferberechnung ein Gebot abgeben, so dass dieses Gebot im Falle der Nichtannahme morgens als "abgelaufen" galt und ich mir lediglich das von uns definierte Kaufrecht sichere. Nur deswegen ist das wichtig es ganz genau zu wissen. Wir spielen absolut fair, schenken uns aber nichts Ich hoffe, ihr versteht das.


Zitat:
Selten dass User zwischen 2-3 Uhr nachts sich einloggen, da die meisten zu dieser Zeit schlafen.


Ja ist richtig, jedoch gibt es auch Ausnahmen wie man sieht. Wie bescheuert das ist, sei mal dahin gestellt. Es ist mir bewusst, dass ich mit meiner Art Comunio zu spielen eher die Ausnahme darstelle.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group