preload
basicPlayer

Sportradar AG Official

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Hyperfobo
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 07.06.2008
Beiträge: 3
BeitragVerfasst am: 10 Sep 2017 00:58   Titel: Antworten mit Zitat

Moin!

Ich finde irgendwie nirgendwo ein Kontaktformular, daher an dieser Stelle: Wir sind eine 16-Köpfige Comunio-Gruppe und spielen seit Jahren auf dieser Plattform, die meisten von uns sind zahlende Kunden.

Da die Bewertungen seit Hinzunahme von Sportradar aus unserer Sicht nicht mehr nachvollziehbar sind, werden wir nach dieser Saison eine andere Plattform aufsuchen, sofern sich das Ganze nicht signifikant ändert.

Viele Grüße und einen schönen Abend!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Sep 2017 07:48   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Mal eine ganz andere Frage.

Da ich hin und wieder mal gelesen habe, dass Sportradar mit Fußball vorher nichts zu tun hatte...woraus geht das hervor? Gibt es dafür Quellen?

Versuche gerade meiner Community zu vermitteln, weshalb hier etwas gewaltig schief läuft und wollte das gerne mit als Argument anbringen
Nach oben
LanCaihe
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 20.08.2014
Beiträge: 268
BeitragVerfasst am: 10 Sep 2017 08:38   Titel: Antworten mit Zitat


Kristianov hat folgendes geschrieben:

Da ich hin und wieder mal gelesen habe, dass Sportradar mit Fußball vorher nichts zu tun hatte...woraus geht das hervor? Gibt es dafür Quellen?


Dafür gibt es ziemlich sicher keine Quellen, da das kaum sein kann. Sportradar ist als "the world's leading data company" natürlich auch im Fußball bewandert.

Allerdings - und das ist entscheidend - wohl mit völlig anderen Schwerpunkten, als Comunio benötigt. Alle Meldungen von Kooperationen, Partnerschaften und neuen Klienten, die sich auf die schnelle bei google finden lassen, stehen im Zusammenhang mit relativ oberflächlicher Datenerhebung (z.B. für Live-Ticker, fürs Fernsehen usw.) oder mit ihrem bekannten Betrugserkennungssystem (Zusammenarbeit mit DFB, FIFA usw.).

Der einzige direkte Hinweis auf eine tiefergehende Zusammenarbeit im Fußball bietet die Koopereation mit der russischen und ukrainischen Liga. Der direkte Konkurrent Opta hingegen hat da wesentlich mehr vorzuweisen und führt neben Bundesliga, La Liga und Premier League auch diverse Vereine als Partner, die sicherlich aufschlußreichere Daten bekommen, als Zweikampfquote und Passstatistik.

Ist zwar jetzt reine Interpretation aus den Infos im Netz, aber für mich sieht das so aus, als wenn eine Bewertung der Daten in der Sportart Fußball für Sportradar in der Tat neu ist (bzw. relativ neu). Womöglich ist da die Konkurrenz sowohl in der Abstimmung der erfassten Daten auf eine folgende Bewertung hin (Opta), als auch im Bereich des Algorithmus (whoscored, sofascore, Ligainsider) einfach weiter.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Town
Verwarnt
Verwarnt 

Anmeldungsdatum: 06.09.2013
Beiträge: 1268
BeitragVerfasst am: 10 Sep 2017 08:56   Titel: Antworten mit Zitat

Gibt es demnächst noch eine offizielle Stellungnahme zu erwarten!?

Ich war auch ein Kritiker von spoxtal und dachte es geht nicht mehr schlechter. Aber mit den sportradar Noten habt ihr in unserer Liga etwas geschafft was ich nicht für möglich gehalten habe, es ist allen einfach egal was passiert. Der der Glück hat freut sich nicht weil er so nicht gewinnen will und der der benachteiligt wird schüttelt einfach nur den Kopf.

Wir wollen Stand jetzt aussteigen und zu einem anderen Manager wechseln, hier wäre natürlich entweder je eher desto besser um noch viel von der Saison mitzunehmen oder bis zu Winterpause zu warten um da einen klaren Schnitt zu machen.

Wenn sich jemand mal die Zeit nehmen könnte und ein brauchbares Statement abgeben könnte was eure Planung ist damit wir auch planen können wäre ich sehr dankbar
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Sep 2017 09:28   Titel: Antworten mit Zitat

@LanCaihe

Super! Besten Dank für die sehr ausführliche Antwort!
Nach oben
pitbull.R
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 23.10.2005
Beiträge: 4259
Wohnort: SV Werder Bremen
BeitragVerfasst am: 10 Sep 2017 10:03   Titel: Antworten mit Zitat

Liebes Sportradar Team tut uns ein gefallen und haut ab.. Ihr macht Comunio nur kaputt und eure Noten Systeme haben wohl ein grossen fehler.. Bitte geht einfach

Dank euch wird sich unsere Com die über 12 Jahre besteht auflösen. .Vielen dank .. Fussball ist wohl nicht eure grosse stärke
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Sep 2017 13:07   Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe mal eine Frage (die hier von offizieller Seite eh nicht beantwortet wird )

Kann es sein, dass Sportradar etwas geändert hat?

Beispiel:
Adler -> 2 Punkte - Also der hätte doch nach nem Gegentor und sonst nichts zu tun keine positive Bilanz erhalten oder?
Oder auch ein Timo Horn

Haller u/o Gomez
Hammer mit 6 Punkten, Gomez mit 0. Ist für beide nach den ersten beiden Spieltagen doch mehr als positiv. Einfach weil beide wieder nicht getroffen haben und ihr Spiel auch nicht großartig geändert haben.

Also wäre es zumindest möglich, dass Sportradar hier etwas geändert haben könnte?

Liebe Grüße

PS Ich poste das auch hier, da es ja eine Paralleldiskussion gibt
Nach oben
kixa
Verbandsliga
Verbandsliga 

Anmeldungsdatum: 22.05.2006
Beiträge: 59
BeitragVerfasst am: 10 Sep 2017 13:13   Titel: Antworten mit Zitat

Dass die neuen Noten einfach nur schlecht sind, braucht man nicht mehr erwähnen. Da ich nicht einfach nur meckern will, habe ich mal von gestern die Daten von Zuber und Thiago verglichen. Zuber bekommt ne 2,5 und Thiago ne 4,5 obwohl Thiago in nahezu ALLEN Statistiken weit vorne liegt?! Wie kann sowas sein? Gerade wenn es sich um eine datenbezogene Bewertung handeln soll? Es ist absolut nicht nachvollziehbar und einfach NUR noch ein Glücksspiel. Eine Erklärung wäre wünschenswert. Ich hätte nicht gedacht, mir mal so die sportal Bewertung zurück zu wünschen! Comunio soll wieder Spaß machen! Bitte!!!


Zuber Thiago

69 Gespielte Minuten 90
22 Pässe 77
72,7% Passquote 90,9%
66,7% Passquote gegn. Hälfte (%) 82,7%
1 Lange Pässe 11
21 Kurze Pässe 66
7 Zweikämpfe gewonnen 11
6 Zweikämpfe verloren 7
0 Luftzweikämpfe gewonnen 0
0 Luftzweikämpfe verloren 1
4 Ballsicherungen 3

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Sep 2017 15:00   Titel: Antworten mit Zitat

Wie fließen eigentlich Aktionen in die Note ein, die sich nachträglich als falsch herausgestellt haben?

Bspw. Spieler Darida macht im Laufe eines Spiels im Mittelfeld mehrere Foulspiele, der Schiedsrichter pfeift. Im nachhinein stellt sich aber heraus, dass es keine Foulspiele waren, sondern Schwalben. In den Statistiken sind aber 5 Foulspiele notiert. Bekommt Darida dann im nachhinein Abzüge für die 5 gepfiffenen Foulspiele, die sich in der Wiederholung als keine Foulspiele herausgestellt haben?

Ein Mensch würde diese Aktionen einfach neutral bewerten, als hätten sie nicht stattgefunden. Ich befürchte bei Sportradar bekommt der Spieler Abzüge für Vergehen, die er gar nicht getätigt hat. Ist das richtig?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Sep 2017 15:37   Titel: Antworten mit Zitat


Mazen hat folgendes geschrieben:
Wie fließen eigentlich Aktionen in die Note ein, die sich nachträglich als falsch herausgestellt haben?

Bspw. Spieler Darida macht im Laufe eines Spiels im Mittelfeld mehrere Foulspiele, der Schiedsrichter pfeift. Im nachhinein stellt sich aber heraus, dass es keine Foulspiele waren, sondern Schwalben. In den Statistiken sind aber 5 Foulspiele notiert. Bekommt Darida dann im nachhinein Abzüge für die 5 gepfiffenen Foulspiele, die sich in der Wiederholung als keine Foulspiele herausgestellt haben?

Ein Mensch würde diese Aktionen einfach neutral bewerten, als hätten sie nicht stattgefunden. Ich befürchte bei Sportradar bekommt der Spieler Abzüge für Vergehen, die er gar nicht getätigt hat. Ist das richtig?


Die gleiche Frage stellte ich mir gestern auch beim Mainz-Spiel^^ Latza mit astreinem Tackling und dann der Foulpfiff. Zumal das streng genommen ja eine Doppelbestrafung wäre, da der gewonnene Zweilampf ebenfalls nicht in die Bewertung mit einfließt.

Übrigens steht bei Kicker Plattenhardt bei einer Torvorlage und Stark bei einem Torschuss, obwohl Abseits gepfiffen wurde. Hoffe man hat das bei Sportradar aufm Schirm, da sonst der Score unfairerweise gepusht wird
Nach oben
LanCaihe
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 20.08.2014
Beiträge: 268
BeitragVerfasst am: 10 Sep 2017 16:45   Titel: Antworten mit Zitat


Mazen hat folgendes geschrieben:
Wie fließen eigentlich Aktionen in die Note ein, die sich nachträglich als falsch herausgestellt haben?


Ich glaube, das ist fast schon wieder zu komplex gedacht.

Mal als Vergleich 3 statistische Werte aus dem Freitagsspiel HSV-RB:

Sportradar (https://s5.sir.sportradar.com/sportradar/en/1/season/41576/gamecast/11913974):

Ballbesitz 36-64
Torschüsse 8-11
Abseits 1-3

Bundesliga.de:

Ballbesitz 37-63
Torschüsse 8-19
Abseits 2-2

Sofascore:

Ballbesitz 31-69
Torschüsse 9-19
Abseits 2-3

Die "objektive" Statistik ist in dem Fall leider nicht in der Lage, relativ eindeutige Events zu erfassen. Wenn also nicht einmal Abseitssituationen von den Datenerfassern identisch gesehen werden, brauchen wir bei komplexeren Parametern oder sogar der Differerenz zwischen Schiedsrichterentscheidung und "wirklicher" Tatsache die Diskussion eigentlich gar nicht erst beginnen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Bolzer83
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 25.10.2011
Beiträge: 562
BeitragVerfasst am: 10 Sep 2017 16:51   Titel: Antworten mit Zitat


kixa hat folgendes geschrieben:
Dass die neuen Noten einfach nur schlecht sind, braucht man nicht mehr erwähnen. Da ich nicht einfach nur meckern will, habe ich mal von gestern die Daten von Zuber und Thiago verglichen. Zuber bekommt ne 2,5 und Thiago ne 4,5 obwohl Thiago in nahezu ALLEN Statistiken weit vorne liegt?! Wie kann sowas sein? Gerade wenn es sich um eine datenbezogene Bewertung handeln soll? Es ist absolut nicht nachvollziehbar und einfach NUR noch ein Glücksspiel. Eine Erklärung wäre wünschenswert. Ich hätte nicht gedacht, mir mal so die sportal Bewertung zurück zu wünschen! Comunio soll wieder Spaß machen! Bitte!!!


Zuber Thiago

69 Gespielte Minuten 90
22 Pässe 77
72,7% Passquote 90,9%
66,7% Passquote gegn. Hälfte (%) 82,7%
1 Lange Pässe 11
21 Kurze Pässe 66
7 Zweikämpfe gewonnen 11
6 Zweikämpfe verloren 7
0 Luftzweikämpfe gewonnen 0
0 Luftzweikämpfe verloren 1
4 Ballsicherungen 3


Erklärung: ganz einfach. Zuber hat noch eine Vorlage zu Buche stehen und ist im Sieger Team. Thiago's Mannschaft hat verloren, also werden seine Werte durch den grandiosen Sportradar-Algorithmus halbiert (evtl. wurden auch die jetzt arbeitslosen Würfel-Äffchen von Sportal eingekauft und dürfen mittels eines eines kleinen Förmchenspiels den Algorithmus des Verlierteams anpassen, natürlich nur aus dem Gedanken des Tierwohles heraus). Schon haste die 4,5.
Funfact: bei der Statistik-Konkurenz vom Ligainsider hat Thiago ebenfalls ne 2,5 und war mit bester Bayernspieler...

Ich reg mich schon gar nicht mehr auf, ich bin nur froh, dass ich meiner Idee vor der Saison, auch mal auf ein Bezahlmodel umzusteigen, nicht gefolgt bin. Sonst wär ich jetzt richtig, richtig angefressen.
_________________
Do not feed the Pi..., uhm, the trolls, yeah, the trolls...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Sep 2017 16:52   Titel: Antworten mit Zitat

Okay, also beim Football mag das System ja funktionieren, weil es solche Dinge wie Schwalben etc. nicht gibt. Aber irgendwie verfestigt sich bei mir der Eindruck, dass eine Note, die rein auf Statistiken basiert, im Fußball zu oberflächlich ist und viele Dinge gar nicht erfasst werden (können), obwohl sie enorm wichtig für die individuelle Bewertung eines Spielers sind.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Sep 2017 17:05   Titel: Antworten mit Zitat


Mazen hat folgendes geschrieben:
Okay, also beim Football mag das System ja funktionieren, weil es solche Dinge wie Schwalben etc. nicht gibt. Aber irgendwie verfestigt sich bei mir der Eindruck, dass eine Note, die rein auf Statistiken basiert, im Fußball zu oberflächlich ist und viele Dinge gar nicht erfasst werden (können), obwohl sie enorm wichtig für die individuelle Bewertung eines Spielers sind.
das genau ist der Punkt. Ich will zwar nicht ausschließen, dass das mit komplexen Computerprogrammen funktionieren könnte, aber davon ist das, was jetzt gemacht wird, ganz, ganz weit weg
Nach oben
kixa
Verbandsliga
Verbandsliga 

Anmeldungsdatum: 22.05.2006
Beiträge: 59
BeitragVerfasst am: 10 Sep 2017 17:09   Titel: Antworten mit Zitat


Bolzer83 hat folgendes geschrieben:

kixa hat folgendes geschrieben:
Dass die neuen Noten einfach nur schlecht sind, braucht man nicht mehr erwähnen. Da ich nicht einfach nur meckern will, habe ich mal von gestern die Daten von Zuber und Thiago verglichen. Zuber bekommt ne 2,5 und Thiago ne 4,5 obwohl Thiago in nahezu ALLEN Statistiken weit vorne liegt?! Wie kann sowas sein? Gerade wenn es sich um eine datenbezogene Bewertung handeln soll? Es ist absolut nicht nachvollziehbar und einfach NUR noch ein Glücksspiel. Eine Erklärung wäre wünschenswert. Ich hätte nicht gedacht, mir mal so die sportal Bewertung zurück zu wünschen! Comunio soll wieder Spaß machen! Bitte!!!


Zuber Thiago

69 Gespielte Minuten 90
22 Pässe 77
72,7% Passquote 90,9%
66,7% Passquote gegn. Hälfte (%) 82,7%
1 Lange Pässe 11
21 Kurze Pässe 66
7 Zweikämpfe gewonnen 11
6 Zweikämpfe verloren 7
0 Luftzweikämpfe gewonnen 0
0 Luftzweikämpfe verloren 1
4 Ballsicherungen 3


Erklärung: ganz einfach. Zuber hat noch eine Vorlage zu Buche stehen und ist im Sieger Team. Thiago's Mannschaft hat verloren, also werden seine Werte durch den grandiosen Sportradar-Algorithmus halbiert (evtl. wurden auch die jetzt arbeitslosen Würfel-Äffchen von Sportal eingekauft und dürfen mittels eines eines kleinen Förmchenspiels den Algorithmus des Verlierteams anpassen, natürlich nur aus dem Gedanken des Tierwohles heraus). Schon haste die 4,5.
Funfact: bei der Statistik-Konkurenz vom Ligainsider hat Thiago ebenfalls ne 2,5 und war mit bester Bayernspieler...

Ich reg mich schon gar nicht mehr auf, ich bin nur froh, dass ich meiner Idee vor der Saison, auch mal auf ein Bezahlmodel umzusteigen, nicht gefolgt bin. Sonst wär ich jetzt richtig, richtig angefressen.



Aber Sinn macht das wenig. Und der Spaß geht dann flöten. Macht in meinen Augen auch keinen Sinn, einzelne Spieler pauschal schlecht zu bewerten nur weil sie in der Verlierermannschaft sind. Naja, hoffen wir Comunio hört auf seine Kunden und zieht nicht einfach ignorant sein Ding durch
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
sebastian
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 04.07.2005
Beiträge: 1
Wohnort: Gifhorn
BeitragVerfasst am: 10 Sep 2017 17:15   Titel: Antworten mit Zitat

Werden die Noten ausgewürfelt?? Wir spielen seit über 10 Jahren Comunio aber was hier gerade abläuft mit der Benotung geht gar nicht macht echt kein Spaß .
Hoffenheim gewinnt 2:0 und amiri bekommt ne 5 ? Lächerlich
Ibisevic bereitet das 1:0 vor bekommt 4,5 ? Lächerlich
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Sep 2017 17:52   Titel: Antworten mit Zitat

[quote="sebastian"]Werden die Noten ausgewürfelt?? Wir spielen seit über 10 Jahren Comunio aber was hier gerade abläuft mit der Benotung geht gar nicht macht echt kein Spaß .
Hoffenheim gewinnt 2:0 und amiri bekommt ne 5 ? Lächerlich
Ibisevic bereitet das 1:0 vor bekommt 4,5 ? Lächerlich[/quote

bin des aufregens schon soooo müde, dennoch. wenn die menschlich-fachliche komponente fehlt, dann ist jedes system - vor allem das von sportradar - für die tonne. jede mannschaft die gegen bayern ein remie holt oder gar siegt... darf keinen spieler mit einer 5 oder 4.5 haben. Hallo? Ein Kadarabek hat 90 Min. gefighted und bekommt ne 4. - ein nico schulz, der 15 min rumgetrabt ist bekommt ne 3.5. wo ist hier die verhältnismässigkeit. man kann ja nur froh sein wenn ein spieler nicht von beginn an spielt, 2 erfolgreiche pässe, 2 erfolgreiche zweikämpfe und 4 pkt macht. jeder hoffenheimer hätte eine 2.5 verdient und ein uth keine 2. sondern eine 1. man muss ja angst haben stürmer zu bringen.

der brutale marktwertverall der teuren spieler bewirkt zudem, dass man handlungsunfähig ist in der liga. verkaufe ich jetzt stars mit 4 mio verlust und kaufe mir sportradar-gurken? mein vorschlag wäre, dass comunio für jedes spiel eine person abstellt die sich ein spiel anschaut. und final die noten von sportradar prüft und ggf. auch ändert. ohne den menschen bringt das alles nichts. der computer kennt keine favoriten, nur zahlen. da rockt hoffenheim die bayern und wenn man keinen uth hat, ist alles für die katz. selbst keeper die letzte saison sichere 100pkt bedeutet haben, werden gnadenlos abgewertet. absolute frechheit ist die benotung von finbogaspon... selbst jemand der keine ahnung von fussball hat, wenn ich dem erzähle da hat jemand 3 tore gemacht, der würde sagen: ja super! und nicht nur gut (2). schade, hab diese saison eine liga mit 18 spielern gegründet von denen schon die hälfte aussteigen will. ich hoffe die verantworlichen reagieren und machen das spiel wieder zu dem was es mal war. danke
Nach oben
muhammet
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 25.02.2009
Beiträge: 18
BeitragVerfasst am: 10 Sep 2017 17:54   Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde die Gewichtung der Kritik vollkommen falsch.
Sportsradar ist für eine angemessene Bewertung nicht in der Lage. Ihr Algorythmus ist einfach schlecht.

Aber: Hauptverantwortlich dafür ist Comunio.
Es gibt so viel, was einfach inakzeptabel gelaufen ist, da kann man fast kotzen.
Allein, dass die Veränderung 2 Wochen vor Saisonbeginn und 2 Monate nach dem alle gezahlt haben passiert, zeigt wie Scheiß egal Comunio seine Kunden sind.

Comunio hat vor Jahren als kleines Manegerspiel angefangen und ist danach - zu Recht - unglaublich gewachsen.
Leider aber auch über die Fähigkeiten der Verantwortlichen hinausgewachsen.

Der Geschäftsführer der Gesellschaft muss die Verantwortlichen für das Spiel entlassen und neue Leute einstellen.

Dann wird auch noch gelogen und behauptet, man hätte die Noten der letzten Saison "umfassend verglichen" blabla. Was eine dreiste Lüge.
Angeblich sollten die Noten der Spieler aus der letzten Saison nach der Sportsradar Bewertung veröffentlich werden. Dann bekommt man das nicht mal hin. Ich dachte Comunio hätte die Noten "umfassend verglichen"??? Wie soll man sie vergleichen, wenn man die Sportsradar-Bewertung nicht in Comunio-Noten umrechnet?
Wenn eine Umrechnung stattgefunden hätte, dann hätte man diese auch ohne Probleme veröffentlichen können.
Keine Umrechnung, keine umfassende Analyse, aber viel Unwahrheiten.

So kann man das Vertrauensverhältnis auch kaputt machen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Bolzer83
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 25.10.2011
Beiträge: 562
BeitragVerfasst am: 10 Sep 2017 18:27   Titel: Antworten mit Zitat


kixa hat folgendes geschrieben:

Bolzer83 hat folgendes geschrieben:

kixa hat folgendes geschrieben:
Dass die neuen Noten einfach nur schlecht sind, braucht man nicht mehr erwähnen. Da ich nicht einfach nur meckern will, habe ich mal von gestern die Daten von Zuber und Thiago verglichen. Zuber bekommt ne 2,5 und Thiago ne 4,5 obwohl Thiago in nahezu ALLEN Statistiken weit vorne liegt?! Wie kann sowas sein? Gerade wenn es sich um eine datenbezogene Bewertung handeln soll? Es ist absolut nicht nachvollziehbar und einfach NUR noch ein Glücksspiel. Eine Erklärung wäre wünschenswert. Ich hätte nicht gedacht, mir mal so die sportal Bewertung zurück zu wünschen! Comunio soll wieder Spaß machen! Bitte!!!


Zuber Thiago

69 Gespielte Minuten 90
22 Pässe 77
72,7% Passquote 90,9%
66,7% Passquote gegn. Hälfte (%) 82,7%
1 Lange Pässe 11
21 Kurze Pässe 66
7 Zweikämpfe gewonnen 11
6 Zweikämpfe verloren 7
0 Luftzweikämpfe gewonnen 0
0 Luftzweikämpfe verloren 1
4 Ballsicherungen 3


Erklärung: ganz einfach. Zuber hat noch eine Vorlage zu Buche stehen und ist im Sieger Team. Thiago's Mannschaft hat verloren, also werden seine Werte durch den grandiosen Sportradar-Algorithmus halbiert (evtl. wurden auch die jetzt arbeitslosen Würfel-Äffchen von Sportal eingekauft und dürfen mittels eines eines kleinen Förmchenspiels den Algorithmus des Verlierteams anpassen, natürlich nur aus dem Gedanken des Tierwohles heraus). Schon haste die 4,5.
Funfact: bei der Statistik-Konkurenz vom Ligainsider hat Thiago ebenfalls ne 2,5 und war mit bester Bayernspieler...

Ich reg mich schon gar nicht mehr auf, ich bin nur froh, dass ich meiner Idee vor der Saison, auch mal auf ein Bezahlmodel umzusteigen, nicht gefolgt bin. Sonst wär ich jetzt richtig, richtig angefressen.



Aber Sinn macht das wenig. Und der Spaß geht dann flöten. Macht in meinen Augen auch keinen Sinn, einzelne Spieler pauschal schlecht zu bewerten nur weil sie in der Verlierermannschaft sind. Naja, hoffen wir Comunio hört auf seine Kunden und zieht nicht einfach ignorant sein Ding durch

Natürlich macht das keinen Sinn. Ich ging davon aus, die Ironie in dem Post war überdeutlich...
_________________
Do not feed the Pi..., uhm, the trolls, yeah, the trolls...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Isi04
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 21.12.2008
Beiträge: 2
BeitragVerfasst am: 10 Sep 2017 18:50   Titel: Antworten mit Zitat

Es macht einfach kein Spaß mehr!
Die ganze Sommerpause hat man sich auf die neue Saison gefreut und mit einer Änderung ist das ganze Spiel nicht mehr das was es einmal war.
Sehr schade. Wenn nicht erheblich nachgebessert wird und seitens Comunio mal für etwas Aufklärung und Transparenz gesorgt wird, dann wird das meine letzte Saison sein!
Wirklich schade, wir haben seit Jahren mit unser 16er Truppe echt Spaß gehabt und mit viel Herzblut um den Titel gefightet.
Ich bin sehr enttäuscht!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Sep 2017 19:02   Titel: Antworten mit Zitat

Diese Argumentationen sind so ermüdend. Da werden sich ständig Einzelspieler rausgepickt und Argumente wie "hat gefightet", "war engagiert", etc. genannt. Solche Dinge kann man von einem Bundesligaspieler ja wohl erwarten.

Und wenn ein Amiri defensiv nun einmal nicht so gut war und mehrere Freistöße verschuldet, aber auch wenig Offensivaktionen hat, dann ist das nun einmal eine schlechte Note. Mitläufer gibt es nun einmal bei dem Benotungssystem nicht.

Ich finde auch nicht alles optimal, aber lieber sehe ich solch eine Bewertung, die alle gleich gut/schlecht benotet, als dass wie früher bei einer Bayern-Niederlage die Sieger mit 2 zugeschüttet werden, nur weil mal 1-2 Konter in der Partie gelangen und dann gemauert wurde.

PS: Denkt doch einmal darüber nach, ob es Sinn ergibt, wenn man einen linken Außenverteidiger mit einem zentraloffensiven Mittelfeldspieler vergleicht...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Sep 2017 20:03   Titel: Antworten mit Zitat


Isi04 hat folgendes geschrieben:
Es macht einfach kein Spaß mehr!
Die ganze Sommerpause hat man sich auf die neue Saison gefreut und mit einer Änderung ist das ganze Spiel nicht mehr das was es einmal war.
Sehr schade. Wenn nicht erheblich nachgebessert wird und seitens Comunio mal für etwas Aufklärung und Transparenz gesorgt wird, dann wird das meine letzte Saison sein!
Wirklich schade, wir haben seit Jahren mit unser 16er Truppe echt Spaß gehabt und mit viel Herzblut um den Titel gefightet.
Ich bin sehr enttäuscht!


Das muss ich absolut unterstreichen... Nur aus Profitgier werden hier Systeme eingesetzt, die fern jeglichen Verstandes sind. In der digitalen Wirtschaft ist es vielleicht auf den ersten Blick einfacher Maschinen agieren zu lassen - das Ergebnis sieht man hier.

Und der Community Prakti arbeitet und antwortet auch erst wieder am Montag... (wenn er denn arbeitet...) - vielleicht wird der ja auch bald durch nen Bot ersetzt. Effizienz in Ehren - aber nicht zu Lasten der Qualität und der Spielfreude.

Wir sind (zumeist) zahlende Kunden - und ich würde wirklich mal erwarten, daß Comunio seine Kunden ernst nimmt. Sportradar ist Müll und funktioniert vielleicht für Wettanbieter - aber nicht für eine gelebte, reale Spielgemeinschaft, die zumeist auch noch um die Ehre spielt.

Comunio - wenn Ihr Euch ernsthaft mal die gesamten Forenbeiträge durchlest... dann besteht Handlungsbedarf. Und zwar jetzt! Es sein denn, Eure Kunden sind Euch egal. Was auch ein Statement wäre --- ...

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Sep 2017 21:06   Titel: Antworten mit Zitat

Nach mehr als 24 Stunden wurden plötzlich einige Noten nachträglich korrigiert.
Nach oben
Bobby Peru
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 25.08.2006
Beiträge: 649
BeitragVerfasst am: 10 Sep 2017 21:13   Titel: Antworten mit Zitat

Ihr solltet wirklich mal die Torhüterbewertung auf der Prioritätenliste ganz nach oben setzen. Dass man die Noten nicht nur anhand der Quote gehaltener Bälle bestimmen kann, sollte doch mittlerweile durchgedrungen sein!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Sep 2017 21:33   Titel: Was soll das werden Comunio? Sportradar ist eine frechheit! Antworten mit Zitat

Ich bekomme hier langsam nen richtigen Hals... diese Benotung ist eine absolute Frechheit! Ich reibe mir jetzt zum dritten Mal verwundert die Augen, wenn ich mir diese schrecklich schlechten und zu 90% nicht zutreffenden Noten zu Gemüte ziehe... Alle anderen Portale, sei es Kicker, sportal oder ligainsider...allesamt bekommen sie es hin faire und gerechtfertigte Noten zu geben! Nur Comunio mit ihrem tollen neuen Partner Sportradar nicht! Macht so weiter und auch unsere COM wird sich demnächst auflösen! Denn ich spreche stellvertretend für diese!

Es muss sich grundlegend etwas ändern und wie ihr seht gibt es hier etliche Beschwerden bzgl. dieser Amateurbenotung! Ein finnbogason schießt drei Tore und bekommt nur! Eine 2
Ein Zieler hält zweimal stark gegen Schalke = 5

Und diese Abweichungen zu anderen Portalen was die Benotungen angeht sind einfach nur eklatant!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Seite 5 von 9



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group