preload
basicPlayer

Sportradar AG Official

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Sep 2017 13:21   Titel: Antworten mit Zitat

Witzladen hier!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Sep 2017 13:49   Titel: Antworten mit Zitat


c0MMi_ hat folgendes geschrieben:
Die meisten sind schlichtweg sprachlos und warten (oder hoffen vielmehr), dass da wenigstens die Aussage kommt:

"Diese Liste stellt selbstverständlich nur einen Auszug der von uns erhobenen Daten dar, die in ihrer Komplexität so leider nicht darstellbar sind."

Ich hoffe inständig, dass dieser Satz noch kommt.



Zitat:

Anbei findet ihr eine Zusammenfassung von Parametern, die in unseren Algorithmus einfließen. Wir möchten hervorheben, dass wir dazu eine detaillierte Liste relevanter Faktoren erstellt haben, um einen ganzheitlichen Überblick über die Performance jedes Spielers und seinen Einfluss auf das Spiel zu bekommen.


Es steht doch nun deutlich da, dass es sich bereits um eine detaillierte Liste handelt und einen ganzheitlichen Überblich darstellt. Wäre es anders, wäre es doch erwähnt worden. Jetzt im nachhinein wird die gewünschte Aussage sicher noch kommen. Die Noten der ersten beiden Spieltage sprechen jedoch eine andere, deutliche Sprache.

Man kann nur beten, dass der Vertrag mit SR nur ein Jahr gilt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Sep 2017 14:11   Titel: Antworten mit Zitat


offspring2 hat folgendes geschrieben:

c0MMi_ hat folgendes geschrieben:
Die meisten sind schlichtweg sprachlos und warten (oder hoffen vielmehr), dass da wenigstens die Aussage kommt:

"Diese Liste stellt selbstverständlich nur einen Auszug der von uns erhobenen Daten dar, die in ihrer Komplexität so leider nicht darstellbar sind."

Ich hoffe inständig, dass dieser Satz noch kommt.



Zitat:

Anbei findet ihr eine Zusammenfassung von Parametern, die in unseren Algorithmus einfließen. Wir möchten hervorheben, dass wir dazu eine detaillierte Liste relevanter Faktoren erstellt haben, um einen ganzheitlichen Überblick über die Performance jedes Spielers und seinen Einfluss auf das Spiel zu bekommen.


Es steht doch nun deutlich da, dass es sich bereits um eine detaillierte Liste handelt und einen ganzheitlichen Überblich darstellt. Wäre es anders, wäre es doch erwähnt worden. Jetzt im nachhinein wird die gewünschte Aussage sicher noch kommen. Die Noten der ersten beiden Spieltage sprechen jedoch eine andere, deutliche Sprache.

Man kann nur beten, dass der Vertrag mit SR nur ein Jahr gilt.


Für mich stehen da in erster Linie mal zwei gegensätzliche Dinge: Zusammenfassung (heißt für mich, die dort genannten Parameter sind jeweils nochmal untergliedert; mehrere Ebenen) und, dass Sportradar eine detaillierte Liste erstellt hat - es steht nicht explizit, dass es die unten angehängte Liste ist. In meinem Optimismus ist es so, dass die Liste dem Algorithmus dient; hier aber eben nicht veröffentlich werden kann/soll.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Sep 2017 14:35   Titel: Antworten mit Zitat


c0MMi_ hat folgendes geschrieben:

Für mich stehen da in erster Linie mal zwei gegensätzliche Dinge: Zusammenfassung (heißt für mich, die dort genannten Parameter sind jeweils nochmal untergliedert; mehrere Ebenen) und, dass Sportradar eine detaillierte Liste erstellt hat - es steht nicht explizit, dass es die unten angehängte Liste ist. In meinem Optimismus ist es so, dass die Liste dem Algorithmus dient; hier aber eben nicht veröffentlich werden kann/soll.


Haha,
Sportradar verfasst einen Alibibeitrag und wir grübeln über das, was zwischen den Zeilen steht. Das mit der Liste hab ich auf jeden Fall auch so verstanden.

Wobei die Einfachkeit natürlich auch die besonderen Noten erklären würde

Man soll halt bitte einfach mal sagen, was passieren wird. Was werden wir erfahren, wie wird Transparenz aussehen. Und wann ist das.
Aber man kann hier doch nicht alle so lange auf die Folter spannen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Sep 2017 15:05   Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke das so langsam jedem klar sein wollte, warum Sportradar der neue Benoter ist und wie es dazu kam.

Man muss sich einfach nur mal die Kommunikation bzw. Ankündigung der neuen Notengebers angucken.

Wann wurde offiziell mitgeteilt, dass nicht mehr Sportal sondern Sportradar die Noten macht ? Richtig, nach der Frist für Plus und Pro Player.

Warum sie gewechselt sind, scheint auch einen logischen Beweggrund gehabt zu haben. Den Sportal bekommt die Noten ja jetzt von Ligainsider, die vermutlich teurer sind als Sportradar. Um den Gewinn zu maximieren, nimmt man einen Benoter der günstiger ist. Warum sind Anbieter oftmals günstiger ? Richtig, weil sie meist schlechte Leistung erbringen oder unerfahren sind.

Für mich, und das möchte ich an dieser Stelle ausdrücklich betonen, sieht das alles nach klassischen System vom '' maximalen Ertrag, mit minimaler Leistung '' aus.

Ich gehe auch davon aus, dass Sportradar ihre Perfomance steigern kann (ob sie es tun, steht auf einem anderen Blatt). Aber wir dienen hier als Testobjekt und alle Plus/Pro etc. Mitglieder zahlen für solch ein Test-Projekt mit richtigem Geld und Spielspaß.

Btw. jeder kann mit seinem Geld machen was er will. Zahlt er für sowas in Comunio, ist es seine Sache. Doch hier Alibi schreiben '' das man sich löscht '' ändert gar nix ! Man kann nur etwas erwirken, wenn man die Verursacher da trifft wo es ihnen weh tut und das ist der Geldbeutel.

Aber das nur am Rande.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Sep 2017 17:11   Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin sehr unzufrieden bisher, aber ich habe gezahlt. Warum sollte ich jetzt kündigen und das zum Fenster rausschmeißen.

Tendenz geht dahin, für die nächste Saison nicht mehr zu verlängern sofern sich die Bewertung nicht verbessert.

Aber da ich diese Saison gezahlt habe, muss ich auch zu Ende spielen.

Ist halt nen ganz anderes Spiel dieses Jahr. Challenge Acceptet!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Sep 2017 20:04   Titel: Antworten mit Zitat

FRECHHEIT.
Letzte Saison. Danke Comunio ^^
Gibt ja Gott sei Dank Alternativen, die wirklich TRANSPARENT arbeiten.
Nach oben
LanCaihe
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 20.08.2014
Beiträge: 268
BeitragVerfasst am: 6 Sep 2017 20:19   Titel: Antworten mit Zitat


McJesus hat folgendes geschrieben:
Warum sollte ich jetzt kündigen und das zum Fenster rausschmeißen.

Aber da ich diese Saison gezahlt habe, muss ich auch zu Ende spielen.


Bei einer Kündigung bleiben die Leistungen selbstverständlich bis zum Vertragsende erhalten. Zudem kannst du den Vertrag bereits zum 31.12. kündigen und erhältst dann Geld zurück (Restguthaben).

Insofern kann man natürlich jetzt kündigen, wenn man jetzt unzufrieden ist und trotzdem die Saison zu Ende spielen. Und wer will die Rückserie eben nur noch als Basic.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
FabianOe
Verbandsliga
Verbandsliga 

Anmeldungsdatum: 12.07.2016
Beiträge: 96
BeitragVerfasst am: 6 Sep 2017 21:46   Titel: Antworten mit Zitat


LanCaihe hat folgendes geschrieben:

Zudem kannst du den Vertrag bereits zum 31.12. kündigen und erhältst dann Geld zurück (Restguthaben)


Weiß jemand, ob es eine Kündigungsfrist gibt dafür? Muss ich bald kündigen, oder kann man noch abwarten ob sich entgegen jeder Hoffnung bis zum Dezember noch Besserung einstellt?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Sep 2017 22:21   Titel: Antworten mit Zitat

Die meisten Leute werden nicht kündigen, sondern sich das erst mal weiter anschauen, zumal der Betrag, den man für Comunio bezahlt auch relativ gering ist. Geldtechnisch trifft es Comunio also wohl frühstens in 1 oder 2 Jahren und bis dahin lässt man die Sache eben so weiter laufen quasi nach dem Motto "Nörgler wird es immer geben".
Nach oben
LanCaihe
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 20.08.2014
Beiträge: 268
BeitragVerfasst am: 7 Sep 2017 06:18   Titel: Antworten mit Zitat


FabianOe hat folgendes geschrieben:

LanCaihe hat folgendes geschrieben:

Zudem kannst du den Vertrag bereits zum 31.12. kündigen und erhältst dann Geld zurück (Restguthaben)


Weiß jemand, ob es eine Kündigungsfrist gibt dafür? Muss ich bald kündigen, oder kann man noch abwarten ob sich entgegen jeder Hoffnung bis zum Dezember noch Besserung einstellt?


In den Teilnahmebedingungen steht:
Accounts können mit einer Frist von vier Wochen gekündigt werden und verlängern sich andernfalls automatisch um jeweils eine Saison. Sofern in den ersten sechs Monaten gekündigt wird, wird das über sechs Monate hinausgehende Restguthaben zurücküberwiesen.

Würde für mich bedeuten, dass Ende November für eine solche Kündigung ausreicht.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Sep 2017 07:21   Titel: Antworten mit Zitat

Leute, jetzt bleibt doch mal alle entspannt.
Für mich ist Comunio auch schon lange nicht mehr "nur ein Spiel".
Und mich nervt das alles auch extrem, gerade weil ich in diese Transferperiode, aufgrund kompletten Neuaufbau der Mannschaften in unser Community, wirklich sehr viel Zeit investiert habe. Zudem habe ich auch einige Spieler in meinen Reihen die hier oft als Negativbeispiele für die neue Benotung genannt wurden. Aber wie einige hier schon richtig sagen - man will auch nicht aufgrund von diesen Fantasienoten auf Platz 1 stehen.

Aber wir müssen doch jetzt aktuell mit der Situation leben und ich bin sicher, auch wenn hier wenig offizielles kommuniziert wurde - man wird an Verbesserungen arbeiten. Davon gehe ich einfach mal aus.
Ich glaube mit Comunio wurde damals ein Manager geschaffen der wirklich viele Leute in seinen Bann gezogen hat. Ich steh am Spieltag in der Kurve und neben mir freuen sich Leute weil sie auf der Anzeigetafel sehen das ihr Spieler geknipst hat - selbst wenn es ein Bremer ist, und das soll als HSV Fan etwas heißen
Ich kann mir bei besten willen nicht vorstellen, dass die Verantwortlichen diesen Zustand ändern wollen und hoffe einfach mal darauf dass man mit Sportradar wirklich einen neuen guten und alternativen Weg gehen wollte/will.
Unterm Strich muss man natürlich sagen, dass stand jetzt, der Schuss nach hinten losgegangen ist und es auch irgendwie nicht nach Besserung aussieht.
Womit sich Comunio natürlich selbst das Leben schwer gemacht hat ist, diese ganzen Änderungen nicht rechtzeitig kommuniziert zu haben. Man hätte ja auch eine Art Testsaison starten können, wäre zwar auch auf wenig Gegenliebe gestoßen aber immerhin besser als so. Vielleicht zu geringen Bezügen aber halt von vornherein klar Kommuniziert.
Vielleicht wäre ein Statement auch schön, in dem Comunio offen sagt "Leute, es hat halt einfach nicht so geklappt wie wir uns das vorgestellt haben, Sorry"
Was uns alle am meisten ärgert, ist glaube ich, dass wir uns alle viel Mühe bei der Kaderzusammenstellung gegeben haben und wir sehr viele Noten selbst mit viel Fantasie nicht nachvollziehen können.

Nur, wir drehen uns hier doch im Kreis. Es bringt nichts alles immer und immer wieder anzusprechen. Die Tatsachen liegen ja alle auf dem Tisch und ich denke da gehen gefühlt 90% der Comunio Spieler mit.
Wir können nur hoffen das sich in Zukunft etwas ändert oder jeder muss für sich Entscheiden ob er sich zur kommenden Saison etwas neues sucht....


gruß
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Sep 2017 08:03   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn es mal ein adäquates Pendant geben würde, könnten wir ja mal wechseln ...
Zuerst hat uns die ständige Loginsperre aufgeregt, die man jedes Mal am WE hat wenn man kein ProPlayer ist, vor allem Sonntags und jetzt dieser Notenschwachsinn.
Langsam reichts uns wirklich ...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Sep 2017 08:12   Titel: Antworten mit Zitat


LanCaihe hat folgendes geschrieben:

McJesus hat folgendes geschrieben:
Warum sollte ich jetzt kündigen und das zum Fenster rausschmeißen.

Aber da ich diese Saison gezahlt habe, muss ich auch zu Ende spielen.


Bei einer Kündigung bleiben die Leistungen selbstverständlich bis zum Vertragsende erhalten. Zudem kannst du den Vertrag bereits zum 31.12. kündigen und erhältst dann Geld zurück (Restguthaben).

Insofern kann man natürlich jetzt kündigen, wenn man jetzt unzufrieden ist und trotzdem die Saison zu Ende spielen. Und wer will die Rückserie eben nur noch als Basic.


Nein, ich bin nämlich in einer Pro-Player Liga. Wenn ich da kündige kann ich nicht einfach als Basic Player zuende spielen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Sep 2017 09:26   Titel: Antworten mit Zitat


Keule-1 hat folgendes geschrieben:
Leute, jetzt bleibt doch mal alle entspannt.
Für mich ist Comunio auch schon lange nicht mehr "nur ein Spiel".
Und mich nervt das alles auch extrem, gerade weil ich in diese Transferperiode, aufgrund kompletten Neuaufbau der Mannschaften in unser Community, wirklich sehr viel Zeit investiert habe. Zudem habe ich auch einige Spieler in meinen Reihen die hier oft als Negativbeispiele für die neue Benotung genannt wurden. Aber wie einige hier schon richtig sagen - man will auch nicht aufgrund von diesen Fantasienoten auf Platz 1 stehen.

Aber wir müssen doch jetzt aktuell mit der Situation leben und ich bin sicher, auch wenn hier wenig offizielles kommuniziert wurde - man wird an Verbesserungen arbeiten. Davon gehe ich einfach mal aus.
Ich glaube mit Comunio wurde damals ein Manager geschaffen der wirklich viele Leute in seinen Bann gezogen hat. Ich steh am Spieltag in der Kurve und neben mir freuen sich Leute weil sie auf der Anzeigetafel sehen das ihr Spieler geknipst hat - selbst wenn es ein Bremer ist, und das soll als HSV Fan etwas heißen
Ich kann mir bei besten willen nicht vorstellen, dass die Verantwortlichen diesen Zustand ändern wollen und hoffe einfach mal darauf dass man mit Sportradar wirklich einen neuen guten und alternativen Weg gehen wollte/will.
Unterm Strich muss man natürlich sagen, dass stand jetzt, der Schuss nach hinten losgegangen ist und es auch irgendwie nicht nach Besserung aussieht.
Womit sich Comunio natürlich selbst das Leben schwer gemacht hat ist, diese ganzen Änderungen nicht rechtzeitig kommuniziert zu haben. Man hätte ja auch eine Art Testsaison starten können, wäre zwar auch auf wenig Gegenliebe gestoßen aber immerhin besser als so. Vielleicht zu geringen Bezügen aber halt von vornherein klar Kommuniziert.
Vielleicht wäre ein Statement auch schön, in dem Comunio offen sagt "Leute, es hat halt einfach nicht so geklappt wie wir uns das vorgestellt haben, Sorry"
Was uns alle am meisten ärgert, ist glaube ich, dass wir uns alle viel Mühe bei der Kaderzusammenstellung gegeben haben und wir sehr viele Noten selbst mit viel Fantasie nicht nachvollziehen können.

Nur, wir drehen uns hier doch im Kreis. Es bringt nichts alles immer und immer wieder anzusprechen. Die Tatsachen liegen ja alle auf dem Tisch und ich denke da gehen gefühlt 90% der Comunio Spieler mit.
Wir können nur hoffen das sich in Zukunft etwas ändert oder jeder muss für sich Entscheiden ob er sich zur kommenden Saison etwas neues sucht....


gruß


Tatsächlich drehen wir uns hier im Kreis. Wir sollten die offizielle Kommunikation noch mal lesen und endlich verstehen, dass Comunio und auch Sportradar die Umstellung auf die neuen Noten als klaren Erfolg feiern, der wirklich gut geklappt hat. Nur eine sehr kleine Anzahl an Skeptikern ist noch nicht von dem neuen Weg und den viel besseren objektiven Noten überzeugt.

Im Vergleich zu der Gesamtanzahl an Usern bei Comunio ist das hier auch nur ein leises Rauschen. Und die meisten sind ja auch nur am Weinen, weil sie einfach nicht einsehen wollen dass Ihre Spieler oder die Spieler eines Freundes aus Ihrer Liga einfach an dem letzten Spieltag aus objektiver Sicht furchtbar schlecht waren und daher auch zu recht eine sehr schlechte Note verdient hatten. Wer da jetzt immer noch anderer Meinung ist, den muss man leider als renitent bezeichnen. Solche Leute kann man einfach nicht mehr Ernst nehmen!

Wir können alle nur hoffen das in Zukunft auch diese Letzten endlich Einsicht erhalten und hier aufhören immer und immer wieder die gleichen für sie peinlichen Kommentare zu schreiben.

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Sep 2017 12:07   Titel: Antworten mit Zitat


taTener hat folgendes geschrieben:
Wir können alle nur hoffen das in Zukunft auch diese Letzten endlich Einsicht erhalten und hier aufhören immer und immer wieder die gleichen für sie peinlichen Kommentare zu schreiben.


Schon klar, Ironie und so, aber dieser letzte Satz ist wirklich mal sowas von wahr!
Nach oben
LanCaihe
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 20.08.2014
Beiträge: 268
BeitragVerfasst am: 7 Sep 2017 12:44   Titel: Antworten mit Zitat


McJesus hat folgendes geschrieben:

Nein, ich bin nämlich in einer Pro-Player Liga. Wenn ich da kündige kann ich nicht einfach als Basic Player zuende spielen.


OK. Allerdings kannst du dann ja trotzdem schon jetzt zum Saisonende kündigen. Damit könntest du jetzt den Druck machen, den Acc später aber ja jederzeit wieder zum Pro-Acc machen.

Vor Saisonende lässt sich mit einer Kündigung jedenfalls nicht mehr wirklich ein Zeichen setzen, schließlich wäre es dann für die meisten Veränderungen zu spät bzw. zu kurzfristig.

Wenns dir jetzt nur um dich geht, ist es aber natürlich bequemer, sich jetzt bis Saisonende alles in Ruhe an zu gucken und dann zu entscheiden, ob man weiter spielt oder nicht.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Sase
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 16.08.2005
Beiträge: 1009
Wohnort: München
BeitragVerfasst am: 8 Sep 2017 12:15   Titel: Antworten mit Zitat

"Statement"

Nur die Perfomance von GoT Season 7 ist noch schlechter als die von Comunio & Partner.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Ponte79
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 28.04.2008
Beiträge: 620
BeitragVerfasst am: 8 Sep 2017 12:17   Titel: Antworten mit Zitat

Diese Saison war die letzte wo ich für Comunio bezahlt habe, so viel steht fest!
_________________
                        Burchert
   A. Hack - J. Nilsson - Lampropoulos
        Kimmich - Hrustic - Reinier
  Reus - Weghorst - Hazard - M. Kruse
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Sep 2017 13:04   Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab mich bisher zurück gehalten, aber ich muss zugeben dass mir das Statement auch fast den Boden unter den Füßen weggerissen hat. Es muss doch klar sein, dass die Aufzählung von 0815 Statistiken hier keinen zufrieden stellt. Ich hoffe inständig, dass das nicht alle Faktoren sind die zur Notenfindung beitragen.

Um nur mal ein paar Faktoren rauszugreifen:
Fehlpass ist nicht gleich Fehlpass! Ein Verteidiger der den Stürmer anschießt und damit den Einwurf rausholt kann nicht gleich bewertet werden, wie ein verunglückter Rückpass der dazu führt, dass der Stürmer alleine auf den Torwart zuläuft.

Torschuss ist nicht gleich Torschuss! Und das weder bei Schüssen auf das Tor (z.B. Ein Fernschuss den der Keeper mit einer überragenden Parade abwehrt kann nicht gleich bewertet werden wie ein harmloser Kullerball in die Mitte vom Tor) noch bei Schüssen neben das Tor.

Langer Pass ist nicht gleich langer Pass (siehe Ligainsider Begründung) usw. Ich könnte hier endlos weiter machen ....

Kampfleistung (zumindest gelaufene Kilomter oder Anzahl der Sprints) und mehr oder weniger auch Dribbling (nur gewonnene/verlohrene Duelle) fehlen mir völlig. Auch bei den Zweikämpfen muss unterschieden werden.

Wie gesagt ich hoffe das bei den Faktoren noch weiter differenziert wird. Wenn ich mir die Noten anschaue fehlt mir jedoch ehrlich gesagt der Glaube daran.

Und noch zur Umrechnung:
Ich denke, dass ihr den Schlüssel gar nicht so falsch gesetzt habt. Es liegt schlicht und einfach an den schlechten Performance Score. Das einzige worüber man nachdenken könnte wäre die Note 4 oder 4,5 um 0,25 nach unten zu verlängern. Ich hatte nämlich schon den Eindruck, dass ein Spieler recht schnell eine 5 oder 5,5 bekommt. z.B. so:

0-1,99 – Note 6 (bleibt)
2-2,74 – Note 5,5 (bisher schon unter 2,99)
2,75-3,49 – Note 5 (bisher 3-3,74)
3,50-3,99 – Note 4,5 (bisher 3,75-4,24)
4,00-4,74 – Note 4 (Bereich zwischen 4,00 und 4,25 kommt dazu)
4,75-5,74 – Note 3,5 (gleibt)

Aber wie gesagt, dass ist - wenn es überhaupt ein Problem ist - nicht das Kernproblem.
Nach oben
FabianOe
Verbandsliga
Verbandsliga 

Anmeldungsdatum: 12.07.2016
Beiträge: 96
BeitragVerfasst am: 8 Sep 2017 14:08   Titel: Antworten mit Zitat

Das traurige ist ja, dass alle diese Punkte heutzutage ziemlich gut statistisch zu erfassen und auszuwerten sind. Theoretisch.

Schaut euch mal expected Goals Modelle an, zum Beispiel, wo jedem Torschuss eine Erfolgswahrscheinlichkeit zugeordnet ist abhängig von der Position, dem Ziel (hoch/flach/Mitte/rechts/links), den Gegnern zwischen Stürmer und Tor, Schuß oder Kopfball etc. Alles Daten die man hat und das Modell korreliert regelmäßig sehr gut mit den Endergebnissen nach 90 Minuten.

Man kann die Passkette beliebig lang nachvollziehen, die zu einer so bewerteten Chance bzw. einem Tor führt und den beteiligten Spielern so eine Bewertung für den Spielaufbau geben. (Macht z.B. 11tegen11)

Man kann überspielte Gegner zählen ala Packing.

Man kann unterscheiden ob ein Passempfänger unter Gegnerdruck steht (Entfernung zum nächsten Gegenspieler) und abhängig davon unterscheiden wie risikoreich ein Pass war (was unter anderem auch ins Packing einfließt). Risikopässe im gegnerischen Drittel sind anders zu bewerten als im eigenen 16er.

Man kann die aktuelle Form des Gegners berücksichtigen. Sieg ist nicht gleich Sieg.

Und und und.

Diese Dinge einzeln zu bewerten ist mittlerweile kein Problem mehr. Das in einer einzigen Note gegeneinander aufzuwiegen ist noch eine hohe Kunst, zugegeben.

Woanders reden wir darüber, ob ein Algorithmus das Spiel an sich verstehen kann, da viele eher softe Faktoren noch immer schwammig sind, wie etwa Stellungsspiel, Räume schaffen für Mitspieler, Antizipation, Spieltempo, Individuelle Aufgabe im Spielsystem des Trainers, Glück und Pech etc.

Diese Diskussion ist aber hochgradig unnötig, wenn der aktuelle Algorithmus nichtmal annährend dem Stand der Technik entspricht und nur einen Bruchteil der verfügbaren Daten auswertet.

Unterm Strich wird meine Meinung deutlich, denke ich. Ich bin überzeugt vom statistischen Ansatz auf Basis der tausenden Parametern die mittlerweile gesammelt werden. Potentiell ist das tausendmal besser und fairer als ein Journalist, der 22+X Spieler bewertet auf Basis von einmaligem Anschauen des Livespiels. Die Idee, die Comunio da hatte, geht absolut in die richtige Richtung.
Über die aktuelle Umsetzung ist alles gesagt.

Noch eine Idee, die die Transparenz erhöhen könnte als kleiner Bonusgedanke: Nach dem Spiel jedem Spieler nicht nur eine Note zuordnen, sondern auch eine Erklärung in Form von "beste & schlechteste Statistik" wo aufgezeigt wird, in welcher Kategorie er am meisten vom theoretischen Nullwert abgewichen ist (positiv wie negativ).
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Sep 2017 16:14   Titel: Re: Sportradar AG Official Antworten mit Zitat


OfficialSR hat folgendes geschrieben:
So hat z.B. ein gewonnener Zweikampf eine höhere Wertigkeit für einen Stürmer, weil dieser naturgemäß einen Nachteil gegenüber etwa einem Verteidiger hat.

Wichtig ist aber, dass beachtet wird, dass unterschiedliche Positionen unterschiedliche Aufgaben haben. Bei Innenverteidigern sind Zweikampfduelle eben wichtiger als bei offensiven Mittelfeldspielern. Und damit meine ich nicht nur die Quote der gewonnen Zweikämpfe, sondern auch die Anzahl der geführten Zweikämpfe.
Bei Mittelstürmern kommen Torschüsse natürlich deutlich häufiger vor als bei defensiven Mittelfeldspielern. Trotzdem gehören sie bei Stürmern eben zum Aufgabenprofil und sind dort deutlich höher zu gewichten als etwa die Zahl der gewonnen Zweikämpfe oder die der abgefangenen Bälle.

Dies sind nur zwei Beispiele von vielen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Sep 2017 19:26   Titel: Antworten mit Zitat

Nach den über 2000 Antworten im anderen Thread bin ich echt erstaunt, dass es hier nicht einmal 100 sind. Entweder ist es die Länderspielpause oder die sich breit machende Resignation...
Nach oben
Bolzer83
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 25.10.2011
Beiträge: 562
BeitragVerfasst am: 8 Sep 2017 20:41   Titel: Antworten mit Zitat


Downfall86 hat folgendes geschrieben:
Nach den über 2000 Antworten im anderen Thread bin ich echt erstaunt, dass es hier nicht einmal 100 sind. Entweder ist es die Länderspielpause oder die sich breit machende Resignation...

Würden nen 5er auf letzteres setzen
Warum sich auch die Mühe machen? Ein drei Tage alter offizieller-vielleicht-doch-nicht-sondern-nur-Satire-oder-am-Ende-doch-ernst-gemeinter Beitrag, der bestenfalls als Lehrbeispiel in Marketing-Studiengängen für "wie sag ich mit möglichst vielen für den tumben 08/15 Kunde beeindruckenden Worten einfach mal gar nichts" dienen kann, ohne Kommentar hinsichtlich dessen Echtheit oder (wie üblich) Eingehen auf Feedback dazu?
Ne, sorry, dafür ist zumindest mir meine Zeit zu schade
_________________
Do not feed the Pi..., uhm, the trolls, yeah, the trolls...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Sep 2017 20:47   Titel: Antworten mit Zitat

Resignation!!!

Hab hier 4 Acc die mich viel Zeit gekostet haben und bin von der Benotung erschüttert.

Der Weg den Comunio geht war völlig ok und Legitim, aber das macht man professioneller und mit einem ordentlichen Probelauf um zu checken ob es so läuft wie man es sich wünscht und vorstellt.

Aber zahlende Kundschaft so ins ungewisse laufen zu lassen und auch uninformiert zu lassen, ...ist nicht Professionell!!!

Jaxon
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Seite 3 von 9



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group