preload
basicPlayer

Sportradar AG Official

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Sep 2017 21:41   Titel: Antworten mit Zitat

Ist das euer verdammter Ernst?!

Wirklich?

Also so richtig echt?
Nach oben
w1sco
Bezirksliga
Bezirksliga 

Anmeldungsdatum: 17.07.2016
Beiträge: 39
BeitragVerfasst am: 8 Sep 2017 23:05   Titel: Antworten mit Zitat

Das wars...ich schau mich jetzt mit meiner community nach alternativen zu comunio um! Das ist ja der reinste saftladen hier, unfassbar...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Sep 2017 23:35   Titel: Antworten mit Zitat

Lese seit 2 Wochen frustrierter Forum Pause diese Beiträge und bin entsetzt
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Sep 2017 10:36   Titel: Antworten mit Zitat

Ach Tore fließen in die Bewertung ein?

Wer hätte das gedacht?

SAGT MAL GEHTS NOCH????

DAMIT MEINT IHR EINEN POSITIVEN BEITRAG ZU LEISTEN?

zurück in den kindergarten bitte....für die Kommunkationsgrundschule reichts leider noch nicht.

DAS IST DIE VERARSCHE PUR!!!!
biasher war ich entäuscht und frustriert.

JETZT BIN ICH SO RICHTIG WÜTEND.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Sep 2017 16:45   Titel: Antworten mit Zitat

Tore fließen in die Bewertung mit rein? Wieso hat Finnbogason dann mit Hattrick eine 2,5?

Das Projekt Sportradar gehört abgetrieben, sofort.
Nach oben
nickte2017
Gast




BeitragVerfasst am: 9 Sep 2017 16:56   Titel: Antworten mit Zitat


Kramaric hat folgendes geschrieben:
Tore fließen in die Bewertung mit rein? Wieso hat Finnbogason dann mit Hattrick eine 2,5?

Das Projekt Sportradar gehört abgetrieben, sofort.


Das ist nicht die endgültige Note, das kann sich sogar ein behinderter denken
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Sep 2017 16:58   Titel: Antworten mit Zitat

Dass Sportradar das Ganze ziemlich egal ist, zeigt doch schon, dass sie nicht mitdiskutieren, sondern nach dem Post dieses lächerlichen Screenshots einfach verschwunden sind...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Sep 2017 17:00   Titel: Antworten mit Zitat


nickte2017 hat folgendes geschrieben:

Kramaric hat folgendes geschrieben:
Tore fließen in die Bewertung mit rein? Wieso hat Finnbogason dann mit Hattrick eine 2,5?

Das Projekt Sportradar gehört abgetrieben, sofort.


Das ist nicht die endgültige Note, das kann sich sogar ein behinderter denken


Und warum ist die Note 45 Minuten nach Spielende immer noch da, mein genialer, geistig gesunder Einstein?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Sep 2017 17:04   Titel: Antworten mit Zitat


Kramaric hat folgendes geschrieben:

nickte2017 hat folgendes geschrieben:

Kramaric hat folgendes geschrieben:
Tore fließen in die Bewertung mit rein? Wieso hat Finnbogason dann mit Hattrick eine 2,5?

Das Projekt Sportradar gehört abgetrieben, sofort.


Das ist nicht die endgültige Note, das kann sich sogar ein behinderter denken


Und warum ist die Note 45 Minuten nach Spielende immer noch da, mein genialer, geistig gesunder Einstein?


Würde mich auch interessieren, welche Statistiken jetzt noch für eine Änderung der Note sorgen sollen. Die Duschzeit?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Sep 2017 17:07   Titel: Antworten mit Zitat

Während Sportal noch Würfel genutzt hat scheint sportradar wohl Knochen zu nehmen....
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Sep 2017 17:10   Titel: Antworten mit Zitat

Also bei Comstats kann ich die Noten vom Augsburg-Spiel nicht mehr abfragen. Vor ca. 10min ging das noch.....vielleicht ändern sie ja gerade noch was wg. des Shit-Storms, den die Noten losgetreten haben xD (kann ja eh niemand prüfen, aus welchen Grund etwas geändert wird.....ein Schelm der Böses dabei denkt.....)
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Sep 2017 17:10   Titel: Antworten mit Zitat

Irgendwie kann ich immer noch kein richtiges "System" erkennen.
Nach oben
nickte2017
Gast




BeitragVerfasst am: 9 Sep 2017 17:14   Titel: Antworten mit Zitat


Kramaric hat folgendes geschrieben:

nickte2017 hat folgendes geschrieben:

Kramaric hat folgendes geschrieben:
Tore fließen in die Bewertung mit rein? Wieso hat Finnbogason dann mit Hattrick eine 2,5?

Das Projekt Sportradar gehört abgetrieben, sofort.


Das ist nicht die endgültige Note, das kann sich sogar ein behinderter denken


Und warum ist die Note 45 Minuten nach Spielende immer noch da, mein genialer, geistig gesunder Einstein?


Weil Sportradar eigenständig Änderungen vornimmt. Das ist doch keine Neuigkeit?!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Sep 2017 17:16   Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht gibt es einfach kein System, vielleicht liegt das Problem ja nicht nur am Algorhitmus, sondern auch an der Datenerfassung?

Die macht Sportradar doch selber und die Datenerfassung ist doch immer noch ein rein menschlicher Faktor, oder? Wenn also die Datenerfasser komplett inkompetent sind und das Spiel "Fußball" nicht im Ansatz verstehen, könnte es zumindest erklären, wie einige abstruse Noten zustande kommen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Sep 2017 17:56   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

Vielleicht gibt es einfach kein System

Genau das wird es sein, es gibt kein System in einem Bewertungssystem. Das ist starker Tobak.

@nickte2017
Bin zwar nicht behindert, aber wann wären deiner Meinung nach dann die endgültigen Noten da?
Nach oben
claymore
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 18.12.2006
Beiträge: 269
BeitragVerfasst am: 9 Sep 2017 18:07   Titel: Antworten mit Zitat

Nachdem nach all den Diskussionen und teilweise guten Vorschlägen hier nicht einmal eine anständige Reaktion, geschweige denn irgendeine Änderungen/Verbesserung erfolgt ist, bleibt mir nur noch zu sagen: Comunio/Sportradar - Ihr habt doch den Arsch offen! Dann verstoß ich eben gegen die Forenregeln. Hat ja eh keinen Wert mehr hier.

Sowas kann man den Usern doch nicht allen Ernstes vorlegen!

Zuletzt bearbeitet von claymore am 9 Sep 2017 18:17, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Sep 2017 18:12   Titel: Antworten mit Zitat

Da ich auch Statistiker bin und mich mit Modellbildung auskenne, ein paar Punkte, die mir auffallen bzw. mich interessieren:

Ich bin generell auch der Meinung, dass statistisch gebildete Noten sinnvoll und auch möglich sind, definitiv. Allerdings muss dazu der Algorithmus a) die richtien Features verwenden und b) die Gewichtung stimmen. Das ganze ist ziemlich komplex und erfordert wohl längere Anpassung bis man ein gutes System gefunden hat - Ligainsider hat hier mittlerweile wie ich finde einen sehr guten Job gemacht!
Um meine Eindrücke zu verdeutlichen, nehme ich mir einfache Beispiele vor, bei denen mich momentan etwas stört:

Torwart, 2.Spieltag: Timo Horn Note 5, Rune Jarstein Note 3.5, 3.Spieltag: Bernd Leno Note 5
Zwei Spiele, in denen die beiden Torhüter nicht viel Bälle auf das Tor bekommen haben. Horn glaube ich 3/4 reingelassen, ähnlich Leno. Aber konnten sie etwas dazu - nicht wirklich. Es erscheint mir so als gibt es mit der Sportradar Bewertung pro Gegentor einen Abzug (für jeden Spieler der Mannschaft). Wenn ein Torwart aber gleichzeitig nicht viel zu halten bekommt, um dieses Minus wieder abzufangen wird er bestraft. Zu Unrecht wie ich finde. Man muss berücksichtigen, ob ein Torwart das Gegentor verschuldet hat oder nicht. Mein Eindruck ist, dass pauschal nach Quote gehalten/nicht gehalten bewertet wird mit hoher Gewichtung. Ich denke aus subjektiver Sicht hätten sich die meisten User hier zweimal die Note 3,5-4 gewünscht. Ligainsider hat das im Übrigen mit ihrem Algorithmus hinbekommen. Das dritte Spiel, was ich herziehen möchte, ist Hertha gegen Bvb am 2.Spieltag. Rune Jarstein mit 3 tollen Paraden, aber auch mit 2 schuldlosen Gegentoren - nur 2 Punkte weil er außer diesen Aktionen nicht viel zu halten hatte. Gleicht sich bei euch wohl aus und gibt 2 Punkte, zu wenig wie ich finde!

Stürmer,3.Spieltag: Finnbogason Note 2.5, Tim Kleindienst: Note 5.5, Andre Hahn: Note 5.5
Bei der Stürmer Bewertung habe ich den Eindruck, dass ein paar Einflussfaktoren fehlen oder die Gewichtung auch nicht stimmt. Finnbogason muss man denke ich nicht viel dazu sagen, hier haben sich wohl alle eine bessere Note versprochen. Desweiteren fällt auf, dass Stürmer von tief stehenden Mannschaften, die als "erster Verteidiger" agieren, extrem schlecht wegkommen. Tim Kleindienst und Andre Hahn habe ich hierbei als Beispiele gewählt. Beide waren zwar in ihren Aktionen nicht sonderlich auffällig nach vorne, was einen Stürmer auszeichnet - aber dennoch wertvoll im Anlaufen etc. Ein derart hohes Minus sollte man hinterfragen, die taktische Ausrichtung der Mannschaft scheint nicht in den Algorithmus eingearbeitet zu sein.

IV/AV, 3.Spieltag: David Abraham Note 3 vs. Jetro Williams Note 2, Jeff Gouweleeuw Note 3.5 vs. Philipp Max Note 2
Hier will ich gar nicht die Noten der Außenverteidiger groß kritisieren, sondern einfach das Verhältnis. In beiden Partien erschienen mir die Innenverteidiger enorm wichtig und haben eigentlich gar nichts zugelassen. Generell scheinen die Außenverteidiger zu gut wegzukommen, weil sie vielleicht mehr Ballaktionen nach vorne haben?

Was ich mir wünsche von Sportradar:
Dass ihr euch Beispiele wie ich es gemacht habe (sehr gerne auch genau diese, ich hoffe ich habe im Sinne aller User sinnvolle gewählt) nehmt und erläutert, was die Haupteinflussfaktoren auf die jeweilige Note waren. Das ist möglich mit einer statistischen Auswertung! Die Antwort ist zu komplex zählt hierbei nicht...

Meine Frage: Wie testet ihr euren Algorithmus? So ein Modell muss man abgleichen mit "wahren" Werten, klar diese gibt es hier nicht, weil sie subjektiv wären, aber dennoch sollte man seinen Algorithmus abgleichen mit dem was man gesehen hat und dann verbessern. Vor allem sollte man Meinungen von Usern, wie sie hier haufenweise kommen Ernst nehmen, und nicht immer sagen, dass es zu komplex ist, um zu erklären. Denn man kann definitiv an ausgewählten Beispielen analysieren wie ihr zu der Note kommt! Ligainsider hat dies sehr transparent getan und stetig weiterentwickelt. Denn es ist ja auch in eurem Sinne, dass die Beispiele oben auch mit dem Auge überein stimmen.

Vielen Dank für Stellungnahme im Voraus!
Nach oben
nickte2017
Gast




BeitragVerfasst am: 9 Sep 2017 18:20   Titel: Antworten mit Zitat


slowik hat folgendes geschrieben:

Zitat:

Vielleicht gibt es einfach kein System

Genau das wird es sein, es gibt kein System in einem Bewertungssystem. Das ist starker Tobak.

@nickte2017
Bin zwar nicht behindert, aber wann wären deiner Meinung nach dann die endgültigen Noten da?


Rechnet aktuell mit ca. 4 Stunden. Solange brauchen sie Sonntags auch für die Noten des letzten Spiels. Ob das verarsche ist? 100%. Passt aber zu Comunio.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Sep 2017 18:52   Titel: Antworten mit Zitat


#KeineSau# hat folgendes geschrieben:
Vielen Dank für Stellungnahme im Voraus!



Der war gut!
Nach oben
nitschos83
Verbandsliga
Verbandsliga 

Anmeldungsdatum: 08.06.2013
Beiträge: 58
BeitragVerfasst am: 9 Sep 2017 19:07   Titel: Antworten mit Zitat


effzee hat folgendes geschrieben:

#KeineSau# hat folgendes geschrieben:
Vielen Dank für Stellungnahme im Voraus!



Der war gut!


+1
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Sep 2017 19:16   Titel: Antworten mit Zitat


19boakye19 hat folgendes geschrieben:
Update zu Finnbogason:

Nach jüngster Information wird Finnbogasons Note von 2,5 auf 2,0 korrigiert. Die 2,5 scheint doch auf einem Wert aus dem Spiel zu basieren, vermutlich vor dem 3:0.
Nach oben
nickte2017
Gast




BeitragVerfasst am: 9 Sep 2017 19:26   Titel: Antworten mit Zitat

2.0 für 3 Tore
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Sep 2017 19:35   Titel: Antworten mit Zitat

Ist nett dass sie einen Fehler korrigieren wollen, wäre toll wenn sie es richtig und nicht halbherzig tun würden.
Nach oben
mr_shoke
Verwarnt
Verwarnt 

Anmeldungsdatum: 06.05.2012
Beiträge: 70
BeitragVerfasst am: 9 Sep 2017 23:58   Titel: Antworten mit Zitat

Nabend. Mal neben diesen ganzen Notendiskussionen... Kann es sein, dass generell schlechter benotet wird? Hat da jemand die gleichen Erfahrungen gemacht? Oder sogar mal statistisch ausgewertet? Also im Vergleich zu den Vorjahren.

Wir sind eine 12er Liga. Gerade mal zwei Mannschaften haben knapp über 60 Punkte. also im Schnitt 20 Punkte! Das ist echt wenig. Im Schnitt waren es die Jahre davor immer so 30 - 32 Punkte....

Wir spielen mit Gehälter. Man muss ca. 12 Punkte ja schon einfahren, um die Gehälter zu finanzieren. Bleiben also noch 8 Punkte für Neueinkäufe! Das ist schlicht zu wenig und hat eindeutige Auswirkungen aufs Gameplay!

Kann das einer bestätigen?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28530
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 10 Sep 2017 00:07   Titel: Antworten mit Zitat

Under Regeln und Tipps findest du eine Auswertung
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Seite 4 von 9



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group