preload
basicPlayer

Bitte die bestehenden Threads zum Thema Notengeber nutzen

Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Sep 2017 22:01   Titel: Bitte die bestehenden Threads zum Thema Notengeber nutzen Antworten mit Zitat

Hallo liebe Communio-Offiziellen. Zur Verbesserung der Kommunikation mit euren Kunden möchte ich euch dringend vorschlagen, die bereits bestehenden Threads zum Thema Notengeber zu benutzen:

https://classic.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=501235
https://classic.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=522455

Es macht einen sehr unprofessionellen Eindruck, wenn bei jedem neu eröffneten Thread nach ca. 10 Minuten ein Moderator zur Stelle ist um den Faden dicht zu machen, während die vielen validen Fragen in den bestehenden Threads so lange ignoriert werden, bis sie vollständig in den allgemeinen Frustbekundungen verschwunden sind.

Gebt euren Spielern doch zumindest mal die eine oder andere Wasserstandsmeldung zum Thema, damit könntet Ihr eine Menge Unmut verhindern.
Nach oben
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28525
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 10 Sep 2017 23:09   Titel: Antworten mit Zitat

Wir Moderatoren können nur dafür sorgen das die Übersicht gehalten wird, denn auch nur die beiden genannten Threads werden von den "offiziellen" gelesen. Darum schließen wir auch weiter alle anderen Threads.
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Sep 2017 23:44   Titel: Antworten mit Zitat

Deswegen soll dieser Thread auch nicht als Kritik an den Moderatoren verstanden werden. Ihr scheint offensichtlich gewissenhaft die Aufgaben zu erledigen, die ihr vom Betreiber erteilt bekommen habt, wie das schnelle Schließen der vielen Threads belegt.

Es geht um die Kommunikationspolitik des Betreibers, der alle Kritik, Anregungen und Fragen zum Thema Notengeber in diesen beiden Threads bündeln lässt, aber sich kein einziges Mal selbst zu Wort meldet. Das ist ein Patentrezept für einen Shitstorm, die negativen Gefühle auf Grund der vergebenen Noten vermischen sich mit dem frustrierenden Gefühl nicht wahrgenommen zu werden und verstärken sich in den Echokammern dieser beiden Threads gegenseitig.

Das ist ein ernstgemeinter Verbesserungsvorschlag, durch regelmäßige und offene Kommunikation mit den Spielern könnte man die Stimmung in der Comunio-Community bedeutend verbessern und damit zum langfristigen Gelingen des eigenen Spiels beitragen.
Nach oben
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28525
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 11 Sep 2017 06:58   Titel: Antworten mit Zitat

Ja aber auch hierzu gibt es bereits gefühlte 1000 threads. Das Thema Kommunikation probieren wir Moderatoren zumindest immer wieder anzusprechen. Und immer wenn wir Infos erhalten geben wir diese auch weiter.
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group