preload
basicPlayer

Alternative Noten

Comunio.de Foren-Übersicht -> Regeln & Tipps
Autor Nachricht
McJesus
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 27.05.2015
Beiträge: 410
BeitragVerfasst am: 12 Sep 2017 11:31   Titel: Alternative Noten Antworten mit Zitat

Wir (Sportstudenten, Hardcore Fans, Comunio und Kicker Liebhaber) haben jedes Spiel dieses Spieltages angeschaut um möglichst gute Noten zu geben.

5 Personen, 5 objektive Meinungen, jedes Spiel. Dazu haben wir anschließend Statistiken sowie die Noten von Kicker, Comunio und den Score von Sofascores dazu genommen und nochmal drübergelegt.

Anzumerken ist, dass wir nur Spieler bewerten, die mind. 20 Minuten der reguläten Spielzeit gespielt haben bzw vor der 70. Minute ins Spiel gekommen sind.

Folgende Noten kamen für diesen Spieltag raus:

HSV : Leipzig

Mathenia 3,5
Diekmeier 4
Papadopoulos 3
Jung 3,5
van Drongelen 4
Ekdal 4
Walace 4,5
Hahn 4,5
Holtby 4
Kostic 3,5
Wood 5
Waldschmidt 4

Gulasci 3
Bernardo 4
Orban 2,5
Upamecano 2,5
Halstenberg 3
Keita 2
Demme 3
Sabitzer 3
Bruma 3
Augustin 3,5
Werner 2,5
Klostermann 3
Kampl 3

Freiburg : Dortmund


Schwolow 2,5
Kübler 3,5
Lienhart 3
Söyüncü 2,5
Günter 3
Sierro 4
Abrashi 3,5
Ravet 5
Terrazzino 3,5
Haberer 4
Kleindienst 4,5
Frantz 3,5
Niederlechner 3,5

Bürki 3
Piszczek 3,5
Sokratis 2,5
Bartra /
Schmelzer 3
Sahin 2,5
Castro 3
Götze 3
Pulisic 4
Aubameyang 4
Philipp 4
Toprak 3
Zagadou 3,5

Gladbach : Frankfurt

Sommer 3
Elvedi 3,5
Ginter 3
Vestergaard 4
Wendt 3
Kramer 4
Zakaria 3,5
Herrmann 4
Hazard 4,5
Stindl 4,5
Raffael 4
Hofmann 3
Bobadilla 3,5

Hradecky 2,5
Salcedo 3
Abraham 2,5
Falette 3
Chandler 3
Fernandes 3,5
Willems 2,5
de Guzman 3,5
Gacinovic 2,5
Boateng 2,5
Haller 3
Rebic 3

Augsburg : Köln

Hitz 2,5
Opare 3,5
Gouweleeuw 2,5
Hinteregger 3,5
Max 2
Khedira 3
Baier 3
Heller 3
Gregoritsch 3,5
Caiuby 3
Finnbogason 1
Cordova 3

Horn 4
Klünter 4,5
Sörensen 5
Heintz 4,5
Hector 4,5
Lehmann 4
Höger 3,5
Zoller 5
Bittencourt 4,5
Osako 5
Cordoba 5
Mere 3

Mainz : Leverkusen

Adler 3,5
Balogun 3,5
Bell 3,5
Diallo 2
Donati 3
Frei 3,5
Latza 3,5
Brosinski 3,5
Öztunali 2
De Blasis 3,5
Muto 3
Serdar 3

Leno 4,5
Tah 4
Bender 4,5
Henrichs 4
Mehmedi 3,5
Kohr 3
Aranguiz 4,5
Wendell 4
Bellarabi 4
Brandt 4,5
Volland 4,5
Havertz 4
Pohjanpalo 4

Wolfsburg : Hannover

Casteels 3,5
Knoche 3,5
Camacho 2,5
Uduokhai 3
William 3
Gerhardt 4
Guilavogui 3
Arnold 3,5
Didavi 2,5
Gomez 4,5
Origi 3,5
Dimata 4

Tschauner 3,5
Korb 3
Sane 3
Felipe 3,5
Ostrzolek 4
Anton 3
Bakalorz 3
Schmiedebach 4,5
Harnik 2,5
Klaus 4
Jonathas 4
Bebou 3,5
Karaman 3,5

Hoffenheim : Bayern

Baumann 2
Bicakcic 2,5
Nordtveit 3
Hübner 2,5
Kaderabek 4,5
Zuber 2,5
Geiger 3,5
Demirbay 3
Amiri 3,5
Uth 1,5
Kramaric 3
Polanski 3
Schulz 3,5

Neuer 4
Kimmich 3,5
Martinez 3
Hummels 3,5
Rafinha 3,5
Rudy 3,5
Tolisso 4
Thiago 4
Müller 4,5
Coman 3
Lewandowski 3,5
Robben 3,5

Hertha : Bremen


Jarstein 3
Weiser 4
Langkamp 3
Rekik 3
Plattenhardt 3,5
Stark 4,5
Skjelbred 3
Leckie 2,5
Darida 3,5
Esswein 4
Ibisevic 4
Kalou 4

Pavlenka 3,5
Bauer 4,5
Sane 4
Veljkovic 2,5
Selassie 4,5
Eggestein 3
Augustinsson 4
Kainz 4
Delaney 2,5
Bartels 3,5
Kruse 3,5

Schalke : Stuttgart


Fährmann 4
Stambouli 4
Naldo 2
Nastasic 3
Kehrer 3,5
Goretzka 2,5
Bentaleb 3
Oczipka 2,5
Meyer 4
Harit 2
Konoplyanka 4,5
Burgstaller 2,5
Caligiuri 3,5

Zieler4,5
Pavard 4
Baumgartl 3,5
Kaminski 4,5
Beck 4
Mangala 4,5
Gentner 4
Aogo 4,5
Brekalo 3
Akolo 2,5
Terodde 4,5
Donis 4
Ascacibar 3,5


Wir bitten um Feedback:
Dabei soll es aber nicht um 0,5 Abweichungen gehen sondern um gravierende Abweichungen eurer Meinung nach. Die 5 diskutabelsten Noten würden wir nochmals prüfen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Maranzano
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 09.08.2016
Beiträge: 829
BeitragVerfasst am: 12 Sep 2017 11:43   Titel: Re: Alternative Noten Antworten mit Zitat


McJesus hat folgendes geschrieben:
Dazu haben wir anschließend Statistiken sowie die Noten von Kicker, Comunio und den Score von Sofascores dazu genommen und nochmal drübergelegt.



Und was genau soll das nun bringen? Das wird es bei Comunio nie geben, dass man eine Mischnote nimmt oder Ähnliches macht. Noten und Scores anderer Portale darf man nun einmal nicht einfach so verwenden, auch nicht, um seine eigene Noten noch einmal mit z.B. denen vom Kicker zu vergleichen und gegebenenfalls entsprechend anzupassen. Das könnte man nur inoffiziell machen und ich glaube nicht, dass Comunio sich in solch illegale Gefilde bewegen möchte.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
McJesus
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 27.05.2015
Beiträge: 410
BeitragVerfasst am: 12 Sep 2017 11:52   Titel: Antworten mit Zitat

Du hast den Sinn des Threads nicht verstanden.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Keule-1
Verbandsliga
Verbandsliga 

Anmeldungsdatum: 07.03.2005
Beiträge: 58
Wohnort: Eivissa
BeitragVerfasst am: 12 Sep 2017 11:53   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

wow - Respekt für den Aufwand.

Da ich nur das Spiel HSV - RedBull über die komplette Distanz gesehen habe, kann ich mich nur dazu äußern. Aus meiner Sicht passt es bis auf ein paar kleine, nicht erwähnenswerte Abstriche, sehr gut mit meinem Bild
Wenn ich die anderen Spiele mal so überfliege deckt sich auf jedenfall der Eindruck mit vielen geschilderterten und teilweise in der Zusammenfassung gesehenen Eindrücken, aber wie gesagt richtig zu Beurteilen natürlich nur über 90min-
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
wodkamaste
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 20.07.2007
Beiträge: 668
BeitragVerfasst am: 12 Sep 2017 11:54   Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube, soviel Bier würde ich gar nicht vertragen, um mir alle Spiele im Nachhinein nochmal anzuschauen

wieso habt ihr denn nochmal andere Noten drübergelegt?
Interessanter würde ich es finden, wie ihr selber die Note erstellt habt.
Und dann erst im Nachgang, welche weiteren Werte (Statistiken) ihr zum Abrunden der Note genommen habt.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Jucoph
Bezirksliga
Bezirksliga 

Anmeldungsdatum: 03.06.2017
Beiträge: 37
BeitragVerfasst am: 12 Sep 2017 11:57   Titel: Antworten mit Zitat

wow klasse noten im vergleich zu sportsradar.
Wären diese Noten am letzen Spieltag vergeben worden, würde wohl niemand motzen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 20895
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 12 Sep 2017 12:11   Titel: Antworten mit Zitat

Ich verschiebe den Thread mal... denn es ist kein Verbesserungsvorschlag, Weil er einfach wie schon von dem User erwähnt rechtlich nicht umsetzbar ist. Und zu 100 % nie so gemacht wird.

Das perfekte Auto wäre auch wenn alle Automobilhersteller sich zusammenschließen würden. Trotzdem wird es sowas nie geben. Dass die Noten dann gut sind ist selbstverständlich...
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Jochencl
Verbandsliga
Verbandsliga 

Anmeldungsdatum: 23.05.2017
Beiträge: 55
BeitragVerfasst am: 12 Sep 2017 12:31   Titel: Antworten mit Zitat

Noten im Spektrum von 2,5-4,5. Dann lieber (vom Ansatz her) Sportradar, wo jedenfalls das komplette Notenspektrum benutzt wird.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
McJesus
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 27.05.2015
Beiträge: 410
BeitragVerfasst am: 12 Sep 2017 12:35   Titel: Antworten mit Zitat


Jochencl hat folgendes geschrieben:
Noten im Spektrum von 2,5-4,5. Dann lieber (vom Ansatz her) Sportradar, wo jedenfalls das komplette Notenspektrum benutzt wird.


Ernstgemeinte Frage:
Wie viele Spiele hast du gesehen?
Von den gesehenen Spielen: Welcher Spieler hätte dort zwingend eine 2 oder besser bzw 5 oder schlechter sehen müssen?

Wir haben Noten von 2 und besser sowie 5 und schlechter vergeben.
Nur sollte es dafür auch gute Gründe geben und nicht auf Zwang aus dem Ärmel geschüttelt werden.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
emi88
Verwarnt
Verwarnt 

Anmeldungsdatum: 08.12.2008
Beiträge: 107
BeitragVerfasst am: 12 Sep 2017 12:43   Titel: Re: Alternative Noten Antworten mit Zitat


McJesus hat folgendes geschrieben:
Wir (Sportstudenten, Hardcore Fans, Comunio und Kicker Liebhaber) haben jedes Spiel dieses Spieltages angeschaut um möglichst gute Noten zu geben.

5 Personen, 5 objektive Meinungen, jedes Spiel. Dazu haben wir anschließend Statistiken sowie die Noten von Kicker, Comunio und den Score von Sofascores dazu genommen und nochmal drübergelegt.
[...]

Respekt für die Wahnsinns-Arbeit
Die Noten sind mit hoher Wahrscheinlichkeit ausgeglichener und näher an der Realität als die aktuellen von Comunio/Sportradar.
Habe den letzten Spieltag nur Hoffe-Bayern und HSV-RB gesehen.
Deswegen kann ich für die restlichen 7 Partien nur spekulieren

Aber
Im Prinzip macht Ihr gerade ja auch nix anderes als die Noten vom Kicker nach Eurem subjektiven Empfinden ein bisschen zu ändern. In welcher Reihenfolge ihr vorgeht, spielt am Ende keine Rolle.
Viel Interessanter wäre eure Einschätzung ohne Einfluss anderer Notengeber. (V.a. warum berücksichtigt ihr dann noch die Sportradar/Comunio Noten ?)
_________________
"Da muss man aufpassen mit dem was man sagt, was man schreibt und wie man das rüberbringt, damit muss man aufpassen. Weil ich bin einer, der lässt sich das nicht gefallen, Freunde der Sonne!"
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
McJesus
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 27.05.2015
Beiträge: 410
BeitragVerfasst am: 12 Sep 2017 12:50   Titel: Antworten mit Zitat

Um es auch mal klar zu stellen. Wir wollen diese Noten weder an Comunio verkaufen, sodass wir uns rechtlich noch gar keine Sorgen machen müssen, noch haben wir einfach Zwischenwerte von SR und dem Kicker genommen.

Wir haben wie erwähnt alle Spiele in unserer 5er Gruppe geschaut.
Warum?

Ich denke jeder kennt das. Der eine bevorzugt die spektakulären Dribblings von Ribery! Sieht schön aus. Die ersten beiden Dribblings verlaufen im Sande. Beim dritten mal kommt er durch und bereitet ein schönes Tor vor. Es gibt nicht wenige, die Ribery dafür dann feiern.

Es gibt genauso die "sachlichen" Bewerter. Die vernehmen, dass Ribery zwei Angriffe durch die Dribblings zerstört hat. Beim dritten mal klappte es, davor aber zwei mal nicht. Der nimmt es also ganz anders auf als der Bewerter davor.

Und dafür gibt es dann noch viele andere Spielsituationen und Bewertungsmöglichkeiten. Deshalb halten wir es für wichtig, möglichst viele Bewerter zu haben um entgegenzuwirken gegen die "vorlieben" des jeweiligen Bewerters.

Unsere persönliches Empfinden ist, dass beim Kicker sowie vorher bei Sportal immer nur ein Bewerter am Start ist. Das würde zum einen extreme Aussetzer erklären und zum anderen die Teils nicht nachvollziehbaren Bewertungen von fast identischen Leistungen. Denn jeder Bewerter legt auf unterschiedliche Sachen wert.

Natürlich glauben wir schon, dass es einen Katalog o. Ä. gibt nach dem der Bewerter beim Kicker oder vorher Sportal bewerten sollte, aber eine Meinung ist einfach zu wenig finden wir.

Wir nehmen übrigens jedes Spiel auf und analysieren bei Toren mehrmals wie diese zustande kamen. Dafür spuhlen wir dann auch mehrmals zurück und nutzen nicht nur die Drei teils aus sehr komischen Winkeln präsentierten Torwiederholungen von Sky und Co.

Nachdem wir mit unseren eigenen Noten fertig sind vergleichen wir diese erst untereinander und diskutieren. Zur eigenen Notenfindung benutzen wir aktuell statistische Werte die uns frei zugänglich sind. Da argumentieren wir dann vor allem mit unseren empfinden nach sehr positiven und sehr negativen Werten die uns aufgefallen sind. Auch hier ist es gut mehrere Personen zu haben. Denn auch hier geht die persönliche Gewichtung der einzelnen Statistiken weit auseinander.

Anschließend einigt man sich auf eine Note.

Zu guter Letzt haben wir unsere Note dann noch mit der Kickernote sowie der Comunio Note und dem Sofascore verglichen. Wir haben KEINEN einfachen Zwischenwerte der Noten genommen.

Warum vergleichen wir dann überhaupt?

Wir sind keine Sportjournalisten und haben in diesem unfassbar langwierigen Prozess zum ersten mal Noten vergeben. Sprich, wir sind uns einfach noch unsicher. Wir haben aber, wenn überhaupt, die Noten nur um 0,5 nach oben oder unten angepasst. Es gab niemals eine Veränderung einer Note von mehr als 0,5 nach dem Vergleichen.

Es gibt einige an Beispiele, in denen wir unserer Note treu geblieben sind obwohl sowohl SR als auch der Kicker eine schlechtere/bessere Note gegeben hat.

Wir wollten uns also nicht zu sehr beeinflussen lassen von den "Experten". Wir werden nach und nach auch davon abkommen uns mit diesen Noten zu vergleichen und nur noch unsere eigenen Noten präsentieren.


Ich danke schon jetzt für das positive Feedback bis hier her! Dann hat sich die Arbeit schon mal gelohnt.

P.S.
Falls die Frage nach dem "Wieso?" kommt.

Wir haben seit Jahren keine vernünftige Erklärung (außer dem oben erwähnten "Gefühl") warum teilweise grobe Notenschnitzer entstehen können. Und diese wurden im Laufe der Jahre gefühlt immer schlimmer und regelmäßiger.

Deshalb haben wir dieses Experiment gestartet und wollen schauen, woran es liegt. Uns geht es nicht darum, die perfekten Noten zu machen. Denn die gibt es nicht. Außerdem macht es uns Spaß Fussball zu sehen und die Diskussionen haben großen Spaß gemacht!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
McJesus
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 27.05.2015
Beiträge: 410
BeitragVerfasst am: 12 Sep 2017 13:00   Titel: Re: Alternative Noten Antworten mit Zitat


emi88 hat folgendes geschrieben:


Aber
Im Prinzip macht Ihr gerade ja auch nix anderes als die Noten vom Kicker nach Eurem subjektiven Empfinden ein bisschen zu ändern.


Nein das machen wir eben gerade nicht.
Eher andersrum, aber auch nicht zwingend.

Sane von Hannover, beim Kicker eine 4,5, bei uns eine 3.

Hübner 1,5 beim Kicker, bei uns 2,5.

Waldschmidt beim Kicker eine 5, bei uns eine 4.

Sokratis beim Kicker eine 3,5, bei uns 2,5.

Und das sind nur 4 Spieler aus einer kurzen Stichprobe heraus.

Also auch zum Kicker entstehen bei uns teils größere Notenunterschiede. Was näher an der Realität ist, sei dahingestellt.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
emi88
Verwarnt
Verwarnt 

Anmeldungsdatum: 08.12.2008
Beiträge: 107
BeitragVerfasst am: 12 Sep 2017 13:10   Titel: Antworten mit Zitat

Hab ich schon verstanden
Aber im Prinzip ist ja die Reihenfolge egal. Tatsache ist, die Noten nehmen Einfluss auf Deine Wahrnehmungen.

Macht mal völlig losgelöst von allen Notengebern euer eigenes Werk! Das ist doch viel wertvoller! Habt Mut zu Fehlentscheidungen! Ihr seid doch alle Fachmänner genug um die Noten zu begründen. Und wenn nicht, gibts halt ne 3 oder 4^^



_________________
"Da muss man aufpassen mit dem was man sagt, was man schreibt und wie man das rüberbringt, damit muss man aufpassen. Weil ich bin einer, der lässt sich das nicht gefallen, Freunde der Sonne!"
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Sportradar
Sperre
Sperre 

Anmeldungsdatum: 22.08.2017
Beiträge: 99
BeitragVerfasst am: 12 Sep 2017 13:22   Titel: Antworten mit Zitat

Sehr interessantes Projekt, auch wenn ich befürchte, dass man zu 5. über eine Saison gesehen sowas nicht stemmen kann, aber das könnt ihr selber besser einschätzen. Auch würde ich mich dem Rat von emi88 anschließen: Habt Mut und ignoriert andere Notengeber komplett. Bewertet die Spieler in eurer Gruppe, diskutiert gerne, zieht Statistiken heran und veröffentlicht eure Noten. Würde mich sehr interessieren, wie eure Noten dann im Vergleich zu anderen Notengebern ausschauen. Bei größeren Abweichungen habt ihr dann außerdem die Möglichkeit via Einzelkritik zu begründen, warum eure Note im Fall XY von den anderen Portalen abweichen ohne sich auf andere Portale beziehen zu müssen.

PS: Habt ihr vor dieses Projekt auch in den kommenden Spieltagen umzusetzen? Würde mich freuen. Ggf. könnt ihr den User "Ibra1992" noch ins Boot holen, der auch regelmäßig hier Noten veröffentlicht. Dann kann man den Umfang vielleicht auf mehrere Schultern verteilen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Maranzano
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 09.08.2016
Beiträge: 829
BeitragVerfasst am: 12 Sep 2017 14:27   Titel: Antworten mit Zitat

Wie auch andere schon gesagt haben und was ich unter anderem auch meinte: Lasst das doch mit den anderen Notengebern sein. So macht das einfach keinen Sinn. Das ist doch klar, dass ich mich mit ein paar Kumpels hinsetzen und Noten machen kann und die dann am Ende auch ziemlich brauchbar werden, wenn ich sie dann noch mit X, Y und Z vergleiche und meine Noten halt nach Bedarf noch ändere. Viele wünschen sich ja auch eine Mischnote und die wäre am Ende wohl auch am fairsten und würde für den wenigsten Ärger sorgen, da eben die großen Ausreißer dann durch die anderen Portale abgeschwächt werden.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
claymore
Regionalliga
Regionalliga 

Anmeldungsdatum: 18.12.2006
Beiträge: 201
BeitragVerfasst am: 15 Sep 2017 06:33   Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde die Noten insgesamt ganz gut getroffen. Und doch muss ich ein bisschen Wasser in den Wein kippen. Meiner Einschätzung und der Einschätzung der meisten VfB-Fans nach war Pavard unser bester Mann (mindestens Note 3) und bei Brekalo scheint mir der Kicker richtiger zu liegen, daer die ersten beiden Gegentore mitverschuldet hat.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Funkmaster
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 03.06.2014
Beiträge: 627
BeitragVerfasst am: 15 Sep 2017 07:07   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ihr Lust habt könnt ihr eure Noten mal in mein Excelsheet eingeben, dass ich hier zur Analyse verschiedener Notengeber verwandt habe. So hättet ihr direkt Vergleichswerte eurer Noten mit anderen Anbietern (u.a. auch positionsbezogen).

Auf Korrektur eurer Noten durch andere Portale würde ich aber auch verzichten, dadurch würden die Noten auch für Außenstehende interessanter.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
McJesus
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 27.05.2015
Beiträge: 410
BeitragVerfasst am: 15 Sep 2017 07:50   Titel: Antworten mit Zitat

Das ist nett, da werden wir unsere Noten eintragen.

Für den kommenden Spieltag verzichten wir komplett auf "Vergleiche" - es wird also unsere komplett eigene Note entstehen.

Etwas sorge haben wir ja schon, aber es ist ja auch nur ein Experiment!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Funkmaster
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 03.06.2014
Beiträge: 627
BeitragVerfasst am: 15 Sep 2017 08:17   Titel: Antworten mit Zitat


McJesus hat folgendes geschrieben:
Das ist nett, da werden wir unsere Noten eintragen.

Für den kommenden Spieltag verzichten wir komplett auf "Vergleiche" - es wird also unsere komplett eigene Note entstehen.

Etwas sorge haben wir ja schon, aber es ist ja auch nur ein Experiment!


Meld dich mal per Mail bei mir, dann schick ich dir das Excelsheet (funkmaster147@gmail.com).
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Maranzano
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 09.08.2016
Beiträge: 829
BeitragVerfasst am: 15 Sep 2017 08:26   Titel: Antworten mit Zitat

Es ist aber auch ein Unterschied, wenn man sich mehrere Tage Zeit lässt und das Spiel oder zumindest die wichtigsten Szenen mehrfach anschaut. Das kann sich kein oder fast kein Notengeber erlauben.

Zudem ist es ja schön, dass ihr jetzt den Vergleich mit den anderen Notenportalen sein lassen wollt, aber eine Garantie dafür gibt es auch nicht. Da wird sich vielleicht nicht jeder daran halten und eben doch mal die Möglichkeit dazu nutzen, auf den anderen Notenportalen zu schauen, wie die denn so bewertet haben. Oder hier ins Forum schauen, über welche Sportradar-Noten sich besonders aufgeregt wird.

Denn man will ja sicherlich gerne den Eindruck vermitteln, dass das "Experiment" erfolgreich ist und das die eigenen Noten, bzw. das eigene Vorgehen, besser ist als das von Sportradar und möglichst auch besser als das von manch anderem Portal.

Die Rahmenbedingungen sind einfach nicht wirklich fair und dafür hat das Ergebnis für mich persönlich wenig bis gar keine Relevanz.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
MXIRDRGZ
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 18.11.2014
Beiträge: 543
BeitragVerfasst am: 15 Sep 2017 08:37   Titel: Antworten mit Zitat

Bitte nicht von sich auf andere schließen Marrazzano!

Und zum ersten Teil:
Will man jetzt möglichst gute Noten haben oder einfach nur schnelle? Früher hatte Comunio den Kicker als Notengeber, da kamen die Noten immer erst Montags bzw die Punktberechnung.
_________________
Sie nannten ihr früher AiS - das K stand für KLUK!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group