preload
basicPlayer

Note von T. Müller nicht regelkonform.

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Okt 2017 19:25   Titel: Note von T. Müller nicht regelkonform. Antworten mit Zitat

Thomas Müller stand effektiv nur 7min auf dem Platz und wurde nach 9:14min (so um den Dreh) ausgewechselt und darf laut Spielregeln demnach keine Note erhalten.

Bitte korrigieren!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Okt 2017 19:28   Titel: Antworten mit Zitat

Wollte ich auch gerade schreiben. Bitte zurücknehmen!
Nach oben
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28530
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 21 Okt 2017 23:08   Titel: Antworten mit Zitat

wird dann sicherlich korrigiert
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Okt 2017 02:01   Titel: Antworten mit Zitat

Laut bundesliga.de wurde Müller in der 55. Minute ausgewechselt. Also bis 54:59 und damit keine 10 Minuten auf dem Platz. Die Note muss weg.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Okt 2017 02:08   Titel: Antworten mit Zitat

Zu Müller, er wurde in der 46 min eingewechselt und in der 55 min ausgwechselt. Gespielte Minuten von Müller:

46 min - 1 min
47 min - 2 min
48 min - 3 min
49 min - 4 min
50 min - 5 min
51 min - 6 min
52 min - 7 min
53 min - 8 min
54 min - 9 min
55 min - 10 min

Meiner Meinung nach regelkonform.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Okt 2017 02:35   Titel: Antworten mit Zitat


Sportradar hat folgendes geschrieben:
Zu Müller, er wurde in der 46 min eingewechselt und in der 55 min ausgwechselt. Gespielte Minuten von Müller:

46 min - 1 min
47 min - 2 min
48 min - 3 min
49 min - 4 min
50 min - 5 min
51 min - 6 min
52 min - 7 min
53 min - 8 min
54 min - 9 min
55 min - 10 min

Meiner Meinung nach regelkonform.


Überlege lieber noch einmal.

Wenn er in der 55. Minute ausgewechselt wurde, stand er maximal bis 54:59 auf dem Platz. Das können keine 10 Minuten sein.

55:00 ist die 56. Minute und die hätte es (da Müller wohl zur Halbzeit reinkam, also genau bei 45:00) auch sein müssen, um auf 10 Minuten zu kommen.

Wurde nicht vor einiger Zeit kommuniziert, dass jetzt sichergestellt ist, dass nur Spieler benotet werden, die mind. 10 Minuten gespielt haben?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Okt 2017 06:31   Titel: Antworten mit Zitat


Funkmaster hat folgendes geschrieben:

Sportradar hat folgendes geschrieben:
Zu Müller, er wurde in der 46 min eingewechselt und in der 55 min ausgwechselt. Gespielte Minuten von Müller:



Meiner Meinung nach regelkonform.


Überlege lieber noch einmal. ;)46 min - 1 min
47 min - 2 min
48 min - 3 min
49 min - 4 min
50 min - 5 min
51 min - 6 min
52 min - 7 min
53 min - 8 min
54 min - 9 min
55 min - 10 min

Wenn er in der 55. Minute ausgewechselt wurde, stand er maximal bis 54:59 auf dem Platz. Das können keine 10 Minuten sein.

55:00 ist die 56. Minute und die hätte es (da Müller wohl zur Halbzeit reinkam, also genau bei 45:00) auch sein müssen, um auf 10 Minuten zu kommen.

Wurde nicht vor einiger Zeit kommuniziert, dass jetzt sichergestellt ist, dass nur Spieler benotet werden, die mind. 10 Minuten gespielt haben?


Richtig, in der 81 min eingewechselte Spieler erhalten ja auch keine Note, und hier könnte man ja auch sonst argumentieren:
81 min - 1 min
82 min - 2 min
83 min - 3 min
84 min - 4 min
85 min - 5 min
86 min - 6 min
87 min - 7 min
88 min - 8 min
89 min - 9 min
90 min - 10 min

Von der Nachspielzeit ganz zu schweigen....regelkonform wäre also keine Note
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Okt 2017 09:02   Titel: Antworten mit Zitat

Ich verstehe gar nicht, wieso das (threadübergreifend) für einige so schwierig zu verstehen ist bzw weshalb manche tatsächlich glauben, Müller käme auf 10min Spielzeit. Da haben manche scheinbar einen klassischen Denkfehler...."45-55 sind ja 10. Ergo hat er 10min gespielt"!?....was, wie nun mehrfach von meinen Vorrednern erklärt wurde, leider die falsche Denk- und Herangehensweise ist.

Aber gut. Ich steh auch häufiger mal auf'm Schlauch
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 22 Okt 2017 09:31   Titel: Antworten mit Zitat

Müller wurde nach dem Seitenwechsel eingewechselt, also in der 46. Minute. Die beginnt mit 45:00 und endet mit 45:59. Ab 46:00 beginnt dann die 47. Minute usw bis zur 90. Minute, die um 89:00 beginnt und 89:59 endet.

Da Müller in der 55. Minute ausgewechselt wurde, liegt die Auswechslung irgendwo zwischen 54:00 und 54:59. Ich habe das Spiel jetzt nicht gesehen und kann daher nicht sagen, zu welcher Sekunde er genau ausgewechselt wurde, aber da sich alle Zeitangaben decken, wird es irgendwann in diesen 60 Sekunden gewesen sein. Und 54:59 - 45:00 ergibt eben maximal 9:59 Minuten und das liegt unterhalb der 10-Minuten-Grenze.


Uns ist der Vorfall bekannt und wurde an Sportradar weitergeleitet!
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
dr.mahoni
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 04.08.2010
Beiträge: 8
BeitragVerfasst am: 22 Okt 2017 09:37   Titel: Antworten mit Zitat

Also wird die Müller-Note korrigiert!?☝️
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 22 Okt 2017 10:06   Titel: Antworten mit Zitat

Es wurde von mir weitergeleitet. Alles andere liegt außerhalb meines Tätigkeitsbereichs. Gehe ich aber schon von aus.


/Edit: Auch die Note von Aogo wird geprüft, da er laut bundesliga.de in der 10. Minute ausgewechselt wurde.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Okt 2017 10:35   Titel: Antworten mit Zitat

Die Note MUSS ZWINGEND geändert werden, da sie schlicht und einfach nicht dem Regelwerk entspricht. Sollte sie nicht korrigiert werden, würde man schließlich den Wettbewerb verzerren. Bin da zur Abwechslung aber durchaus optimistisch. Wurde nicht auch schon eine Malli-Note aus demselbsen Grund geändert?

Danke jedenfalls für die Info, Alo!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Okt 2017 10:47   Titel: Antworten mit Zitat


Geronimo76 hat folgendes geschrieben:

Funkmaster hat folgendes geschrieben:

Sportradar hat folgendes geschrieben:
Zu Müller, er wurde in der 46 min eingewechselt und in der 55 min ausgwechselt. Gespielte Minuten von Müller:



Meiner Meinung nach regelkonform.


Überlege lieber noch einmal. ;)46 min - 1 min
47 min - 2 min
48 min - 3 min
49 min - 4 min
50 min - 5 min
51 min - 6 min
52 min - 7 min
53 min - 8 min
54 min - 9 min
55 min - 10 min

Wenn er in der 55. Minute ausgewechselt wurde, stand er maximal bis 54:59 auf dem Platz. Das können keine 10 Minuten sein.

55:00 ist die 56. Minute und die hätte es (da Müller wohl zur Halbzeit reinkam, also genau bei 45:00) auch sein müssen, um auf 10 Minuten zu kommen.

Wurde nicht vor einiger Zeit kommuniziert, dass jetzt sichergestellt ist, dass nur Spieler benotet werden, die mind. 10 Minuten gespielt haben?


Richtig, in der 81 min eingewechselte Spieler erhalten ja auch keine Note, und hier könnte man ja auch sonst argumentieren:
81 min - 1 min
82 min - 2 min
83 min - 3 min
84 min - 4 min
85 min - 5 min
86 min - 6 min
87 min - 7 min
88 min - 8 min
89 min - 9 min
90 min - 10 min

Von der Nachspielzeit ganz zu schweigen....regelkonform wäre also keine Note


Ihr habt Recht, war ein Denkfehler. Nachts um 3 Uhr Beiträge posten ist oftmals nichts so clever
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Okt 2017 11:07   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Lösung mit Müller und dazu hätte ich noch eine Ergänzung.

Ich finde auch die Bewertung für Jung nicht in Ordnung, der hat zwar eine rote Karte bekommen, war aber bis dahin top unterwegs!

Das alles liegt an der Übergewichtung von Spielentscheidenden Ereignissen. Die Gewichtung müsste noch angepasst werden, dann wärs insgesamt sehr gut!

Kann man da was ändern?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Okt 2017 11:36   Titel: Antworten mit Zitat

Nochmal zurück zur Müller-Note ...
Ich habe das Spiel gesehen, und die Auswechslung war wirklich in Minute 54:50. Vor Minute 55 war er definitiv vom Platz.
Außerdem - Statistiken sei Dank - hatte er nur 3 Ballkontakte (darunter der Assist zum Tor) und ist (aber immerhin) 900m gelaufen.
Allein schon deswegen wäre eine Note eine Farce und würde die Spielregeln m.M.n. ad Absurdum führen.
Also, Sportradar - BITTE KORRIGIEREN!!!!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Okt 2017 12:02   Titel: Antworten mit Zitat


HollanderO hat folgendes geschrieben:
Nochmal zurück zur Müller-Note ...
Ich habe das Spiel gesehen, und die Auswechslung war wirklich in Minute 54:50. Vor Minute 55 war er definitiv vom Platz.
Außerdem - Statistiken sei Dank - hatte er nur 3 Ballkontakte (darunter der Assist zum Tor) und ist (aber immerhin) 900m gelaufen.
Allein schon deswegen wäre eine Note eine Farce und würde die Spielregeln m.M.n. ad Absurdum führen.
Also, Sportradar - BITTE KORRIGIEREN!!!!


Hier nochmal ein Standbild, der Vollständigkeit halber:

http://fs5.directupload.net/images/171022/rop4wi3n.jpg

Dass man für 3 Ballkontakte, Assist hin oder her, in 7min effektiver Spielzeit, eine Note (folglich bedeutet das übrigens auch, dass 1 Assist zu einer pauschalen Aufwertung um 1 Note führt, was ich für ziemlich fragwürdig halte) erhält, ist natürlich ein schlechter Scherz. Aber das ist ein anderes Thema.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Okt 2017 19:12   Titel: Antworten mit Zitat

Vielschichtiges Thema. Wer gibt denn die offizielle Zeit vor? bundesliga.de? Fernsehbilder?
Das ist aus dem Live Ticker von bundesliga.de. Danach stimmt die Note, da mit Betreten des Spielfeldes durch Thiago, der Wechsel abgeschlossen ist.
--------------
55´
MÜLLER MUSS WIEDER RUNTER

Thomas Müller hat erst das Tor vorbereitet und sich dann am Oberschenkel verletzt. Nach zehn Minuten ist der Arbeitstag bereits wieder vorbei. Für ihn ist jetzt Thiago auf dem Feld.
--------------
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Okt 2017 19:45   Titel: Antworten mit Zitat

Ja, ist ein Grenzfall. Müllers Einsatz endet in der 55. Minute. Damit hat seine 10. Einsatzminute begonnen. Was zählt?
Nach oben
pirat
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 26.05.2001
Beiträge: 13
Wohnort: Nürnberg
BeitragVerfasst am: 22 Okt 2017 21:13   Titel: Antworten mit Zitat

Nein, ist eindeutig überhaupt kein Grenzfall, weil ja auch Spieler, die in der 81. Minute eingewechselt werden, keine Note bekommen. Das ist exakt dassselbe (und dabei klammern wir die Nachspielzeit noch aus). 9 Minuten 14 Sekunden sind weniger als 10 Minuten.


Felix St hat folgendes geschrieben:
Ja, ist ein Grenzfall. Müllers Einsatz endet in der 55. Minute. Damit hat seine 10. Einsatzminute begonnen. Was zählt?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Okt 2017 00:53   Titel: Antworten mit Zitat

Geh ich jetzt recht in der Annahme, dass die Note/die Punkte von T.Müller bestehen bleiben (bzw. jetzt ja fest eingetragen sind)?

Wie erklärt ihr das? Hat das Kommunizieren mit SportRadar mal wieder nicht geklappt? (wobei ich nicht weiß, wieso das Problem überhaupt mit SP geklärt werden muss....die Regeln legt doch ihr fest und somit könnt ihr doch auch bestimmen, ob die Note übernommen wird oder eben - weil Spielzeit zu kurz - nicht).

Wirkt aufjedenfall wieder wie Willkür pur (vorallem, da Spieler, die in der 81. eingewechselt werden ja auch nicht bewertet werden).
Nach oben
pirat
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 26.05.2001
Beiträge: 13
Wohnort: Nürnberg
BeitragVerfasst am: 23 Okt 2017 05:54   Titel: Antworten mit Zitat

Es ist wirklich völlig indiskutabel, dass die Leute, die aus Statistiken Noten errechnen wollen (was ohnehin abwegig ist), nicht mal so viel Mathe können, um zu berechnen, dass 46. bis 55. Minute keine vollen 10 Minuten sind, sondern offensichtlich wie ein 6-Jähriger die erste und die letzte Minute voll dazu zählen und dann auch noch Beratungsresistent sind.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Okt 2017 06:30   Titel: Antworten mit Zitat

Die Note wird schon noch geändert. Muss! Geht nicht anders und ist absolut alternativlos. Man kann ja nicht einfach eine Ausnahme machen, weil der Spieler Thomas Müller heißt, und sein eigenes Regelwerk damit außer Kraft setzen.
Nach oben
LanCaihe
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 20.08.2014
Beiträge: 268
BeitragVerfasst am: 23 Okt 2017 07:44   Titel: Antworten mit Zitat


Kristianov hat folgendes geschrieben:
Die Note wird schon noch geändert. Muss! Geht nicht anders und ist absolut alternativlos. Man kann ja nicht einfach eine Ausnahme machen, weil der Spieler Thomas Müller heißt, und sein eigenes Regelwerk damit außer Kraft setzen.


Allerdings gibt es diese Regel inzwischen quasi nur noch mündlich - nämlich als Mitteilung hier im Forum durch die Moderatoren. In den offiziellen Spielregeln gibt es keine Regel mehr zur Spielzeit, die alte wurde heraus genommen und nicht durch die neue Regel ersetzt.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
guido81
Nationalspieler
Nationalspieler 

Anmeldungsdatum: 29.06.2004
Beiträge: 2503
Wohnort: aus Spass an der Freud
BeitragVerfasst am: 23 Okt 2017 08:19   Titel: Antworten mit Zitat

ist schon wieder alles zu hoch für mich.
comunio gibt den fall an SR weiter?!?

comunio muss doch in der lage sein, systemtechnisch aus den vergebenen 6 pkt für müller 0 pkt zu machen.
performance score hin oder her, diese art von abhängigkeit an den "notengeber" erschließt sich mir nicht
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Okt 2017 08:57   Titel: Antworten mit Zitat


pirat hat folgendes geschrieben:
Es ist wirklich völlig indiskutabel, dass die Leute, die aus Statistiken Noten errechnen wollen (was ohnehin abwegig ist), nicht mal so viel Mathe können, um zu berechnen, dass 46. bis 55. Minute keine vollen 10 Minuten sind, sondern offensichtlich wie ein 6-Jähriger die erste und die letzte Minute voll dazu zählen und dann auch noch Beratungsresistent sind.



+1

Und das alles nachdem letztens erst die große Ankündigung gab, dass solche Fälle zukünftig nicht mehr vorkommen werden.

Hat ja fast 2 Spieltage geklappt... fast
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group