preload
basicPlayer

Torwärte systematisch fehlbewertet?

Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Sep 2017 19:58   Titel: Torwärte systematisch fehlbewertet? Antworten mit Zitat

Liebe Comunio-Freunde,

ich frage mich, ob die Noten aus Sportradar nicht systematisch bestimmte Positionen benachteiligen. Vor allem Torwärte sehe ich hier als kritischen Punkt! Die Bewertung sollte hier maximal ausdifferenziert erfolgen, und nicht nur auf Basis von Torschüssen, Paraden und Gegentoren. Ein Schuss, der z.B. aus dem 5 Meter Raum erfolgt, kann dem Torwart weniger angerechnet werden als z.B. ein Fernschuss, usw.

Hier die Bewertungen der letzten 4 Spiele von Timo Horn:

1. Bewertung: 3,0 / 3,0 / 3,0 / 4,0 (Kicker)
2. Bewertung: 2,5 / 4,0 / 3,5 / 5,0 (Sportal)
3. Bewertung: 2,5 / 4,0 / 3,5 / 5,0 (Ligainsider)


Sportradar bewertet in 11 von 12 Vergleichen gleich und schlechter!

4. Bewertung: 2,5 / 5,0 / 4,5 / 5,0 (Sportradar)

Hier die Bewertungen der letzten 4 Spiele von Alex Schwolow:

1. Bewertung: 2,5 / 2,5 / 2,5 / 2,5 (Kicker)
2. Bewertung: 3,5 / 2,0 / 2,0 / 3,5 (Sportal)
3. Bewertung: 3,5 / 2,0 / 2,0 / 3,5 (Ligainsider)


Sportradar bewertet in 10 von 12 Vergleichen gleich und schlechter!

4. Bewertung: 2,5 / 4,5 / 2,5 / 5,0 (Sportradar)

Was denkt Ihr dazu? Ist Euch etwas anderes aufgefallen?
Gruß, 1. FC Feuerland
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Sep 2017 20:35   Titel: Antworten mit Zitat

Sportal verwendet seit dieser Saison die Noten von LI, bzw. bildet aus deren Score die Noten. Die müsstest du also schon als eins sehen und nicht doppelt aufführen, um den Vergleich von Sportradar zu anderen Portalen zu ziehen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Sep 2017 11:48   Titel: Antworten mit Zitat


Aikoo hat folgendes geschrieben:
Liebe Comunio-Freunde,

ich frage mich, ob die Noten aus Sportradar nicht systematisch bestimmte Positionen benachteiligen. Vor allem Torwärte sehe ich hier als kritischen Punkt!


Du hast Recht, Torhüter werden derzeit überwiegend nach der Anzahl ihrer Gegentore bewertet, ggf. unter Berücksichtigung "wie beschäftigt" sie waren. Siehe dazu auch meine Analyse hier.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Sep 2017 10:50   Titel: Antworten mit Zitat


Funkmaster hat folgendes geschrieben:

Aikoo hat folgendes geschrieben:
Liebe Comunio-Freunde,

ich frage mich, ob die Noten aus Sportradar nicht systematisch bestimmte Positionen benachteiligen. Vor allem Torwärte sehe ich hier als kritischen Punkt!


Du hast Recht, Torhüter werden derzeit überwiegend nach der Anzahl ihrer Gegentore bewertet, ggf. unter Berücksichtigung "wie beschäftigt" sie waren. Siehe dazu auch meine Analyse hier.


Funkmaster, eine sehr schöne Auswertung!

Was machen wir denn jetzt? Gibt es hier eine Initiative der Spieler bezüglich einer differenzierteren Bewertung oder können wir da gar nichts machen? Mir springen die Mitglieder meiner Liga langsam aus Frust ab.... Es wäre schade, wenn wir deshalb aufhören müssten.

Beste Grüße und einen sonnigen Tag,
Aikoo
Nach oben
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28527
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 20 Sep 2017 11:35   Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiß das dies alles lieb gemeint ist, aber bitte bleibt bei dem bestehenden Thread, nur den lesen die Verantwortlichen auf jeden Fall. Wenn wir etwas bewegen wollen, dann bitte keine 100 verschiedene Threads aufmachen, denen dann keine Beachtung geschenkt wird. Wäre schade darum. Die Analyse von Funkmaster wurde auf jeden Fall an Fabian weitergeleitet.
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group