preload
basicPlayer

Sippel Note BVB

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
Lauera
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 27.03.2012
Beiträge: 5
BeitragVerfasst am: 23 Sep 2017 21:18   Titel: Sippel Note BVB Antworten mit Zitat

Warum bekommt der Sippel eine 6 und bei Sportal eine 3?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
MrX+
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.05.2016
Beiträge: 7375
BeitragVerfasst am: 23 Sep 2017 21:35   Titel: Antworten mit Zitat

Einlesen:

http://classic.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=522004&postdays=0&postorder=asc&start=150


Funkmaster hat folgendes geschrieben:
Ich habe mir die Torhüternoten noch einmal vorgenommen und meine Analyse optimiert. U.a. habe ich jetzt mit den von Sportradar öffentlich verfügbaren Statistiken gerechnet und prognostiziere nicht mehr direkt die Note, sondern den Performance Score aus dem ich dann die Noten nach der Umrechnungstabelle berechne. Letzteres ist nötig, da es ja innerhalb der Saison eine Veränderung des Umrechnungsschlüssels gab, was ich ursprünglich nicht bedacht hatte.

Ich werde dazu noch etwas ausführlicher schreiben, will nur schon einmal meine neue Formel vor dem Spieltag veröffentlichen, damit man dann alle neun Partien des Spieltags zur Verifikation nutzen kann.

SaT = Torschüsse des Gegners die aufs Tor kommen
E = Ecken des Gegners
GT = Reguläre Gegentore (Gegentore - Elfmetergegentore)
EV = Verursachte Elfemeter des Torhüters
EK = Elfmetertore kassiert

Performance Score (Torhüter) = 5,5050 + 0,2283 * SaT + 0,1420 * E - 1,3043 * GT - 1,4451 * EV - 0,5834 * EK

Diese Scores müssen dann mit dem jeweils aktuellen Notenschlüssel in eine Note umgerechnet werden. Der aktuelle Schlüssel sieht wiefolgt aus:

0,00 – 1,99: 6
2,00 – 2,74: 5,5
2,75 – 3,49: 5
3,50 – 4,24: 4,5
4,25 – 4,74: 4
4,75 – 5,74: 3,5
5,75 – 6,49: 3
6,50 – 7,49: 2,5
7,50 – 8,49: 2
8,50 – 8,99: 1,5
9,00 – 10,00: 1

Ich habe hiermit 86% (vs. 75% in der ursprünglichen Analyse) der Noten, die selbst in die Analyse einflossen korrekt reproduzieren können. Ich bin zuversichtlich eine Trefferquote jenseits der 75% für das Wochenende zu liefern (letztes WE 56%).


6 Gegentore = immense Abzüge im Performance Score. Der PC macht die Noten. Nicht der Mensch.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Sep 2017 23:39   Titel: Antworten mit Zitat

Was ist das für eine unglaubliche Bewertung. Man sollte nach der Leistung bewerten und nicht mathematisch. Sippel eine 6
Nach oben
Lauera
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 27.03.2012
Beiträge: 5
BeitragVerfasst am: 24 Sep 2017 07:20   Titel: Antworten mit Zitat

Kann man die Noten überprüfen lassen? Oder bringt das nichts, da die mathematische Note unanfechtbar ist? Wüsste nicht, an welchem Tor er Schuld war und er eine 6 verdient hätte. Die Note 6 kommt ja schon einer Arbeitsverweigerung gleich.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
MrX+
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.05.2016
Beiträge: 7375
BeitragVerfasst am: 24 Sep 2017 07:35   Titel: Antworten mit Zitat

sportradar ist der neue Anbieter vom comunio bezüglich der Bewertungen. Der User Funkmaster hat die Berechnung der Torhüterbenotungen von sportradar annähernd herausgefunden.

Es geht hierbei nicht um Schuld oder nicht Schuld des Torhüters. sportradar hat leider diese bescheuerte Formel. Da werden keine Paraden oder unhaltbare Tore berücksichtigt.

Am besten Torhüter suchen, die mit ihren Mannschaften wenig Gegentore erhalten.

Wir können nur hoffen, dass sportradar entweder seine Parameter schnellstmöglich anpasst oder comunio sich die Noten von kicker, ligainsider oder jemanden anderes holt.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Fessenheim
Verbandsliga
Verbandsliga 

Anmeldungsdatum: 04.06.2005
Beiträge: 72
BeitragVerfasst am: 24 Sep 2017 08:41   Titel: Spielernoten Antworten mit Zitat

Kann mir mal einer den Link schreiben, wo man die Spielernoten vom Spieltag sehen kann. Finde bei Sportradar irgendwie nichts. Danke
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Sep 2017 11:38   Titel: Antworten mit Zitat

überall, wirklich überall steht, Sippel bester Gladbacher oder ärmste sau.
Warum wird dieser am schlechtesten bewertet?
Der Rest der Gladbacher alle viel zu gut.
Unfassbar und ein Beweis wie unsinnig die Notenvergabe aktuell ist. Wenn hier nicht langsam mal etwas getan wird, auch nachträglich bei solchen Fehleinschätzungen, werden nicht viele User die Saison überstehen...
Nach oben
Adeneed
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 25.05.2007
Beiträge: 1
BeitragVerfasst am: 24 Sep 2017 15:08   Titel: Note sollte Leistung widerspiegeln Antworten mit Zitat

Die Noten sollten die Leistung widerspiegeln.
Der Stürmer bekommt Punkte für geschossene Tore.

Bei der Torwartbewertung von Sippel spiegelt sich leider keineswegs dessen Leistung wieder. Jeder der das Spiel gesehen hat weiß das er keinen davon hätte halten müssen. Das ein Ullreich mit seinem Bock eine schlechtere Note verdient hat weiß auch jeder.

Es ist nichts dagegen einzuwenden, dass Mathematik für die Berechnung von Noten verwendet wird, es sollten jedoch die richtigen Parameter verwendet werden und dazu gehören Tore die man verhindern hätte können und einmalige Paraden die Sippel auch gezeigt hat.

Comunio sollte über das Dogma springen die Schuld auf das derzeitige System schieben und eine Bewertung vergeben die der individuellen Leistung entspricht.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Lauera
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 27.03.2012
Beiträge: 5
BeitragVerfasst am: 24 Sep 2017 17:15   Titel: Antworten mit Zitat

Ich muss mich wohl auch noch zuerst daran gewöhnen und entsprechend einen Kader nach Sportradar zusammenstellen.
Äußerst traurig dass das Individuelle nicht mehr, oder nur noch zu geringen Teilen gewertet wird und dafür immer mehr die Statistiken. Irgendwann erreicht dieses Thema die Köpfe der Spieler und diese verändern Ihr Spiel, wenn das nicht sogar teilweise bereits passiert ist. Traurig, traurig, traurig.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wallschmid
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 28.05.2013
Beiträge: 1
Wohnort: Renningen
BeitragVerfasst am: 24 Sep 2017 17:41   Titel: Antworten mit Zitat

Wer das Spiel gesehen hat, hat gesehen, dass die '6' von Sippel eigentlich Ginter verdient gehabt hat ...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Sep 2017 21:40   Titel: Unverschämte Note von Tobias Sippel Antworten mit Zitat

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/706911/artikel_sippel_ich-schaeme-mich.html

Note 6 ist echt eine Frechheit - was soll der Mist?
Er war der einzige Mann Gladbachs der noch auf irgendeine Weise etwas gerissen hatte. Die Tore hat er nur bekommen, weil ihn seine anderen Mitspieler im Stich gelassen haben - Sippel trifft nicht die Schuld! Die Note MUSS überprüft/geändert werden!!!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Sep 2017 15:22   Titel: Antworten mit Zitat

Kann meinen Vorrednern ausdrücklich beipflichten: Sippels Bewertung ist himmelschreiend an der Realität vorbei, insbesondere in der Relation zu seinen Vorderleuten. Hier kommt der mit Abstand beste Mann die mit Abstand schlechteste Note. Es ist schön, dass das Bewertungssystem durch obige Erklärung transparenter wird. Auch ist der Ansatz ja nicht verkehrt, möglichst viel Objektivität in die Note einfließen zu lassen. Anhand des aktuellen Beispiels wird allerdings deutlich, dass das nicht der Weisheit letzter Schluss sein kann. Sollte die Note so bleiben und sich nichts grundlegend ändert, macht das alles wenig Sinn.

Ich schreibe hier sonst gar nicht und bin lediglich mal in den Forumsbereich gekommen, weil ich die Bewertung für einen Übertragungsfehler oder einen sonstigen technischen Fehler hielt. War selbst im Stadion und bin davon ausgegangen, daß außer Stindl wegen seines Tores lediglich Sippel im grünen Bereich liegt. Und dann das: eine tiefrote -8! Unfaßbar!
Nach oben
Lauera
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 27.03.2012
Beiträge: 5
BeitragVerfasst am: 26 Sep 2017 08:26   Titel: Antworten mit Zitat

Hatte ein ähnliches Problem mit S. Bell. Die Note wurde auch nicht geändert. Dieses Thema mit Bell hatte aber ein anderer User eingetragen. Ich weiß nicht, wo und bei wem man die Note von Sippel überprüfen lassen kann. Jemand eine Ahnung?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Okt 2017 20:34   Titel: Antworten mit Zitat

Ich hätte mal ne Frage an die Notenverteiler?
Benotet ihr nur nach Statistiken oder schaut ihr euch das Spiel auch an,
Letzteres bezweifle ich nämlich immer mehr!?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Okt 2017 20:37   Titel: Antworten mit Zitat

Ich hätte mal ne Frage an die Notenverteiler?
Benotet ihr nur nach Statistiken oder schaut ihr euch das Spiel auch an,
Letzteres bezweifle ich nämlich immer mehr!?
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group