preload
basicPlayer

System 5-2-3 (zumindest für Pro Player)

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Sep 2017 14:27   Titel: System 5-2-3 (zumindest für Pro Player) Antworten mit Zitat

Ich habe diesen Vorschlag schon einmal vor ein oder zwei Jahren gemacht. Leider wurde er nicht umgesetzt.

Was spricht denn bitte dagegen, das 5-2-3 System einzuführen, zumindest für Pro Player? Der VfB Stuttgart spielt bspw. dieses System in der Realität. Drei IVs, 2 AVs, 2 ZM, 2 Winger, 1 9er. Bei Comunio sind die Spieler auch genauso eingeteilt. Badstuber, Pavard, Kaminski und Baumgartl sind Verteidiger, Beck und Aogo auch, Ascacibar, Mangala und Gentner sind Mittelfeldspieler, Brekalo, Asano, Donis, Terodde und Ginczek sind Stürmer. Aber ich kann dieses System bei Comunio nicht spielen, wenn ich das will. Finde ich schon etwas schwach. Es wäre ja wirklich kein Act, dieses System einzuführen. Und "realistischer" als das 4-6-0, 3-3-4 oder das 3-6-1, das man spielen kann, ist es mMn auch.

Was spricht also dagegen, das System einzuführen?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Sep 2017 14:33   Titel: Antworten mit Zitat

+ 1, absolut dafür. Gerade da Stürmer und vor allem Abwehrspieler sehr von dem neuen Notengeber profitieren.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Sep 2017 19:42   Titel: Antworten mit Zitat

Ja wäre top
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Nov 2017 13:06   Titel: Antworten mit Zitat

+1
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Nov 2017 13:11   Titel: Antworten mit Zitat

Eine Erklärung fände ich auch super!

... momentan ist ein 5-2-3 auch in Mode.
... ein 4-6-0 finde ich trotz "falscher Neun" auch unrealistischer.
... und die System 4-2-4 und 3-3-4 habe in der Realität auch noch nicht wiedergefunden. (Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen? Kennt ihr ein team das mit 4 "wahren" Stürmer spielt?)
Nach oben
Bogues
Verwarnt
Verwarnt 

Anmeldungsdatum: 03.08.2005
Beiträge: 65
Wohnort: Münsingen-Auingen
BeitragVerfasst am: 13 Nov 2017 16:23   Titel: Antworten mit Zitat

habe damit auch schonmal geworben und bin auf ganze 7 Stimmen gekommen. Ka warum das hier niemand interessiert.
http://classic.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=522536

die Aufstellung muss ganz klar her!!!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Nov 2017 17:50   Titel: Antworten mit Zitat


_Sunshine_ hat folgendes geschrieben:
Eine Erklärung fände ich auch super!

... momentan ist ein 5-2-3 auch in Mode.
... ein 4-6-0 finde ich trotz "falscher Neun" auch unrealistischer.
... und die System 4-2-4 und 3-3-4 habe in der Realität auch noch nicht wiedergefunden. (Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen? Kennt ihr ein team das mit 4 "wahren" Stürmer spielt?)


Mir "wahren" Stürmern ist das recht selten. Anhand der Comunio-Zuteilung kommt es aber immer mal wieder vor, zB wenn bei Leverkusen Brandt, Volland, Alario und Bailey die Offensive bilden. Einzelne sind auch mit Mehmedi, Kießling, Pohjanpalo und Bellarabi austauschbar.

Bei Bayern gäbe es das auch, wenn Coman, Müller, Robben und Lewandowski zusammen auf dem Rasen stehen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Nov 2017 08:38   Titel: Antworten mit Zitat


Jussy hat folgendes geschrieben:

_Sunshine_ hat folgendes geschrieben:
Eine Erklärung fände ich auch super!

... momentan ist ein 5-2-3 auch in Mode.
... ein 4-6-0 finde ich trotz "falscher Neun" auch unrealistischer.
... und die System 4-2-4 und 3-3-4 habe in der Realität auch noch nicht wiedergefunden. (Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen? Kennt ihr ein team das mit 4 "wahren" Stürmer spielt?)


Mir "wahren" Stürmern ist das recht selten. Anhand der Comunio-Zuteilung kommt es aber immer mal wieder vor, zB wenn bei Leverkusen Brandt, Volland, Alario und Bailey die Offensive bilden. Einzelne sind auch mit Mehmedi, Kießling, Pohjanpalo und Bellarabi austauschbar.

Bei Bayern gäbe es das auch, wenn Coman, Müller, Robben und Lewandowski zusammen auf dem Rasen stehen.


Es kommt aber keiner auf die Idee dann zu behaupten Leverkusen spielt mit 4 Stürmern.
Dementsprechend ist das jedenfalls kein Gegenargument gegen eine 5-2-3 Aufstellung. Vielmehr sollten dann einige Positionszuordnungen überdacht werden oder gegebenenfalls das ganze Positionssystem.
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 14 Nov 2017 08:49   Titel: Antworten mit Zitat


McJesus hat folgendes geschrieben:

Jussy hat folgendes geschrieben:

_Sunshine_ hat folgendes geschrieben:
Eine Erklärung fände ich auch super!

... momentan ist ein 5-2-3 auch in Mode.
... ein 4-6-0 finde ich trotz "falscher Neun" auch unrealistischer.
... und die System 4-2-4 und 3-3-4 habe in der Realität auch noch nicht wiedergefunden. (Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen? Kennt ihr ein team das mit 4 "wahren" Stürmer spielt?)


Mir "wahren" Stürmern ist das recht selten. Anhand der Comunio-Zuteilung kommt es aber immer mal wieder vor, zB wenn bei Leverkusen Brandt, Volland, Alario und Bailey die Offensive bilden. Einzelne sind auch mit Mehmedi, Kießling, Pohjanpalo und Bellarabi austauschbar.

Bei Bayern gäbe es das auch, wenn Coman, Müller, Robben und Lewandowski zusammen auf dem Rasen stehen.


Es kommt aber keiner auf die Idee dann zu behaupten Leverkusen spielt mit 4 Stürmern.


Naja, unter Schmidt hat Bayer definitiv mehr 4-2-4 als 4-2-3-1 gespielt, da Schmidt mit allen vier Offensivspielern in einer Kette gepresst hat und bei eigenen Ballbesitz organisierte sich die Mannschaft durch die hohen AVs auch mehr in einem 2-4-4


Und zum taktischen Grundverständnis: Juan Mauel Lilli, der als Erfinder des modernen 4-2-3-1 gilt, hat zu seinem taktischen System damals gesagt, dass es für ihn die einzige sinnvolle Möglichkeit war mit vier Stürmern zu spielen. Ergo ist das 4-2-3-1 aus einem 4-2-4 entstanden und nicht wie oft geglaubt aus einem 4-5-1!
(Nachzulesen im Buch "Revolutionen auf dem Rasen" von Jonathan Wilson)
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
TomBVB
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 02.04.2006
Beiträge: 8290
BeitragVerfasst am: 29 Nov 2017 15:44   Titel: Antworten mit Zitat

Eine gute Nachricht:


Rückmeldung von der Technik hat folgendes geschrieben:
Die gewünschte Formation 5-2-3 wird noch in dieser Woche für Pro Player live gehen.


Viele Grüße
Tom
_________________
Dedê - DANKE!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Bembel 01
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 14.09.2013
Beiträge: 259
BeitragVerfasst am: 1 Dez 2017 19:09   Titel: Antworten mit Zitat


TomBVB hat folgendes geschrieben:
Eine gute Nachricht:


Rückmeldung von der Technik hat folgendes geschrieben:
Die gewünschte Formation 5-2-3 wird noch in dieser Woche für Pro Player live gehen.


Viele Grüße
Tom

Leider scheint die Formation dieses Wochenende noch nicht zur Verfügung zu stehen und der ein oder andere hat sich vielleicht auch darauf verlassen. Ist denn abzusehen, ab wann wir Pro Player darauf zugreifen können?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Dez 2017 20:54   Titel: Antworten mit Zitat

Eine leere Versprechung mehr oder weniger, macht den Kohl auch nicht mehr fett.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Dez 2017 15:59   Titel: Antworten mit Zitat

Darf man noch einmal nachfragen wann die Aufseöllung kommt Ich brauchte sie eigentlich schon diesen Spieltag. Nächter wäre wirklich sehr nett nach der Ankündigung...
Nach oben
TomBVB
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 02.04.2006
Beiträge: 8290
BeitragVerfasst am: 4 Dez 2017 16:19   Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt live

Bitte entschuldigt die Verzögerung. Es gab die Rückmeldung, dass erst noch einige Tests durchgeführt wurden, damit die Aufstellung nun funktioniert.

Viel Erfolg!

Viele Grüße
Tom
_________________
Dedê - DANKE!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Dez 2017 19:45   Titel: Antworten mit Zitat

wow, that escalated quickly.

wobei halt, stopp!



trotzdem vielen Dank!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Dez 2017 12:10   Titel: Antworten mit Zitat

[url]auf vielfachen Wunsch steht Pro Playern ab sofort mit der Formation 5-2-3 eine weitere Aufstellungsvariante zur Verfügung[/url]
Schön und gut, aber wo bleiben die Basic Player?

Warum wird der vielfache Wunsch das weit verbreitete System 5-4-1 auch für Basic-Player anzubieten nicht berücksichtigt? Basic-Player von heute können die Pro-Player von morgen sein ....

Mit den neuen statistischen Daten werden Pro-Player schon arg bevorteilt, auch wenn es bei der derzeitigen Notengebung nur wenig zu bringen scheint. Jedenfalls wird es immer grenzwertiger bspw. vier Pro-Player in einer 14er Com zu dulden ....
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Dez 2017 13:34   Titel: Antworten mit Zitat


Gon-Fuzi hat folgendes geschrieben:
[url]auf vielfachen Wunsch steht Pro Playern ab sofort mit der Formation 5-2-3 eine weitere Aufstellungsvariante zur Verfügung[/url]
Schön und gut, aber wo bleiben die Basic Player?

Warum wird der vielfache Wunsch das weit verbreitete System 5-4-1 auch für Basic-Player anzubieten nicht berücksichtigt? Basic-Player von heute können die Pro-Player von morgen sein ....

Mit den neuen statistischen Daten werden Pro-Player schon arg bevorteilt, auch wenn es bei der derzeitigen Notengebung nur wenig zu bringen scheint. Jedenfalls wird es immer grenzwertiger bspw. vier Pro-Player in einer 14er Com zu dulden ....


Mit deinem letzten Satz meinst du Plus Player. Pro Player können nicht mit Basic Playern in einer Com spielen.

Zu dem Rest: Klar können Basic Player die Pay Accounts von morgen sein. Aber wenn man den Basic Playern neue Sachen schenkt, dann wird der Anreiz dadurch ja selten größer. Die Pay Accounts müssen sich schon deutlich von den Basic Accounts unterscheiden und für die meisten sind halt die Aufstellungen und die Gehälter die wichtigsten Features.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Dez 2017 14:50   Titel: Antworten mit Zitat

[quote]Mit deinem letzten Satz meinst du Plus Player. Pro Player können nicht mit Basic Playern in einer Com spielen.[/quote]

Vielen Dank für den Hinweis. Nun ist mir auch der Unterschied zwischen Pro und Plus bekannt. So ist das dann auch gemeint.

[quote]Aber wenn man den Basic Playern neue Sachen schenkt, dann wird der Anreiz dadurch ja selten größer[/quote]
Das mag so sein. Allerdings könnte man einen solchen Bonus auch als Schadensersatz für die verursachten Irritationen wegen des Notengeberwechsels während (!) der Saison verstehen. So manche Basic-Player hegen zukunftsunträchtige Vorstellungen.... Abgesehen davon, das Teilen eines 5-4-1-Systems kann der Plus-/Pro-Player sicher verschmerzen, wie du schon schreibst, der Fokus liegt woanders, und macht sich beim Thema Aufstellung sicher nicht an diesem einen System fest.

Was für den Plus-/Pro-Player nur einen winzigen entgegenkommenden Schritt bedeutet, ist für den Basic-Player ein Meilenstein in der Comunio-Entwicklung!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Dez 2017 05:53   Titel: Antworten mit Zitat



in der app für android nicht verfügbar
Nach oben
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28530
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 6 Dez 2017 05:58   Titel: Antworten mit Zitat

Habe es mal weitergeleitet und nachgefragt
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Dez 2017 07:41   Titel: Antworten mit Zitat

bin aber schon pro-player, also daran liegt es nicht.
app-version auch aktuell.
es wird "0-0-0" angezeigt und die aufstellung ist irgendwie total "zerschossen". bei mir steht der tw als einziger mann aufm platz und das im sturm. man muss dann erst eine der gängigen aufstellungen wählen um aufstellen zu können. aber 5-2-3 halt nicht dabei. am computer aber verfügbar.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jan 2018 20:59   Titel: Antworten mit Zitat

In unserer Nicht-Pro-Player-Community konnte ein Spieler (RDFellb), der nicht mal Plus Player ist, 5-2-3 aufstellen. Wieso?
Nach oben
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28530
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 12 Jan 2018 21:02   Titel: Antworten mit Zitat

hat er nicht, er hat einfach seine Aufstellung nicht geändert und ein Spieler(Schuster) wurde in der Winterpause in seiner Position(Von Mittelfeld auf Abwehr) geändert.
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jan 2018 21:27   Titel: Antworten mit Zitat

Ok, aber ist ja erstmal egal, ob er es selber gemacht hat oder durch die Positionsänderung passiert ist. Fakt ist erstmal, er spielt gerade 5-2-3.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 12 Jan 2018 21:31, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28530
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 12 Jan 2018 21:30   Titel: Antworten mit Zitat

Ja weil der Spieler wie oben geschrieben umgestellt wurde, daher wird natürlich die Anzeige automatisch geändert. Er hat seine Aufstellung seit dem letzten Spieltag nicht geändert!!!

Wenn er die Aufstellung ändern will kann er diese Formation nicht mehr wählen.
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group