preload
basicPlayer

Bastian Oczipka, ABW --> MIT?

Comunio.de Foren-Übersicht -> Positionsänderungen
Autor Nachricht
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 2 Okt 2017 09:55   Titel: Bastian Oczipka, ABW --> MIT? Antworten mit Zitat

Ja, ich weiß das Thema Schienenspieler ist fast genau so leidig, wie die der Flügelstürmer. Neben Oczipka kann man hier auch problemlos Beck, Aogo von Stuttgart oder die Frankfurter Chancler und Williams aufführen. Doch die beiden anderen Teams haben diese Saison auch schon mit Viererkette gespielt. Zudem stehen die Schalker deutlich offensiver, als die beiden anderen Mannschaften und der rechte Gegenpart von Oczipka wird oft durch offensive Spieler wie Caliguiri gebieldet.

Sollte man daher Oczipka schon im Winter anpassen oder warte?
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Okt 2017 19:23   Titel: Antworten mit Zitat

Da, wie du schon selbst sagst, immer wieder die Diskussion über die Schienenspieler aufkommt hätte ich eine kleine Anregung bzw. Eselsbrücke. Natürlich zählen zuerst solche Fakten, wie tatsächliche Positionierung etc. Aber wenn auch danach keine klare Entscheidung getroffen werden kann, könnte man mMn folgende "Eselsbrücke" anwenden: Wo wird der Spieler bei einem anderen System eingesetzt.

Bei diesem Beispiel sind es Oczipka und Caliguri. Beide spielen den klassischen Schienenspieler, also eine Position zwischen RV/LV und RM/LM. In einem 4-4-2 würde erst gennanter LV und zweiterer den RM Spieler geben. Bei knappen Fällen, wie den genannten könnte man sich so die Entscheidung erleichtern und ist bei einer möglichen Systemumstellung auf der "sicheren" Seite.
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 11 Okt 2017 19:38   Titel: Antworten mit Zitat

So wird es ja bisher gemacht

Die eigentliche Frage ist, ob die Systemumstellung (vorerst, also unter Tedesco)
1. dauerhaft ist - gibt ja Trainer, die immer wieder zwischen 3er/5er-Kette und Viererkette wechseln
2. so eindeutig ist, dass man eben klar von einer Viererkette im Mittelfeld des 3-4-3 sprechen kann oder ob es eben zeitweise auch ein 5-2-3 sein könnte
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group