preload
basicPlayer

Timo Horn Bewertung

Comunio.de Foren-Übersicht -> Regeln & Tipps
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Okt 2017 04:57   Titel: Timo Horn Bewertung Antworten mit Zitat

Hallo, Bin relativ neu in diesem Spiel und mir ist etwas ungewöhnliches aufgefallen. Timo Horn hat am letzten Spieltag als einer der besten Torhüter auf Sportal eine Note von 2 bekommen. Bis jetzt nahm ich an, dass ich 8 Punkte dafür einstreiche. Falsch gedacht, letztendlich bekam ich nur 2 Punkte für ihn. Was ist da los? Mfg
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Okt 2017 09:20   Titel: Antworten mit Zitat

Na so neu bist du ja auch nicht mehr.

Zu deinem Anliegen: Seit dieser Saison ist Sportal nicht mehr der Notengeber, sondern wir bekommen rein statistisch basierte Noten von Sportradar.

Es wundert mich, dass es dir erst jetzt auffällt, denn die Notenabweichungen zwischen den beiden Anbietern sind oft sehr groß und eigentlich hätte da an jedem Spieltag etwas nicht stimmen dürfen. Obwohl auch Sportal jetzt mit LigaInsider zusammen arbeitet, welche wie auch Sportradar mit einer statistischen Bewertung arbeiten. Aber vor allem die ersten Spieltage waren gerade die großen Notenaufreger bei LigaInsider besser bewertet.

Bevor du jetzt fragst: Du kannst bei Sportradar nichts einsehen. Die erstellen lediglich einen Performance Score, den nur Comunio als zahlende Kundschaft einsehen kann. Comunio rechnet diesen Performance Score anschließend in eine Note um.

Die Torhüterbewertung ist leider eine Katastrophe. Ein User hier hat den Bewertungsschlüssel für Torhüter nahezu komplett entschlüsselt und es spielt wohl tatsächlich noch nicht einmal mehr eine Rolle, ob ein Torhüter Schuld an den Toren hat (Ausnahme: Verschuldeter Elfmeter) oder ob er Glanzparaden abliefert. Es gibt eine pauschale Abwertung pro Gegentor und Aufwertungen pro Schuss aufs Tor und pro Ecke gegen sein Team. Wobei es keine Rolle zu spielen scheint, wie gut oder schlecht die Schüsse sind und was aus den Ecken resultiert. So kommen da einige sehr obskure Noten zustande.

Man muss daher befürchten, dass auch die Bewertungsschlüssel für die anderen Positionen ähnlich schlecht aussehen.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 17 Okt 2017 09:31, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 20.05.2008
Beiträge: 7165
BeitragVerfasst am: 17 Okt 2017 09:22   Titel: Antworten mit Zitat

Seit dieser Saison haben die Noten bzw. die Punkte nichts mehr mit der tatsächlich erbrachten Leistung im betreffenden Spiel zu tun, sondern werden auf andere (und vor allem unbekannte und wenig nachvollziehbare) Weise vom Computer generiert. Von daher ist ein Vergleich mit anderen Notenportalen (oder gar das Betrachten des entsprechenden Fußballspiels) wenig hilfreich und führt nur zu Verwirrung und Enttäuschungen.

[edit]Sportal bzw. Spox ist seit dieser Saison nicht mehr für die Notenvergabe verantwortlich.[/edit]
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Okt 2017 10:29   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Aufklärung. Somit muss ein neuer Torhüter her...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Okt 2017 10:31   Titel: Antworten mit Zitat


tonibomba hat folgendes geschrieben:
Danke für die Aufklärung. Somit muss ein neuer Torhüter her...


Viele Möglichkeiten gibt es da leider nicht. Man braucht einen Torhüter, wo das Verhältnis Gegentore und Schüsse auf das eigene Tor sowie Ecken gegen die eigene Mannschaft am besten ist. Daher hat z.B. ein Tschauner an den ersten Spieltagen so gut gepunktet.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Okt 2017 16:54   Titel: Antworten mit Zitat

also so ganz stimmt das nicht das die noten nicht viel mit der leistung zu tun haben, hazard z.b hat absolut klasse gespielt und zurecht 8 punkte bekommen, auch auba hat kröftig abgesahnt und das zurecht, er hat hat gut gespielt und auch 2 tore geschossen, timo horn hatte nicht viel zu halten und hat eine weltklasse parade gehabt und 2 gegentore...dafür kann man keine 8 pkt verlangen, gegen leipzig hat er zwar auch 2 gegentore bekommen, aber er hat auch echt viel gehalten und dann auch mehr punkte bekommen

Wenn ich mir die top spieler der punkteliste dieser saison so anschaue, da sind auch die spieler drin die da hingehören, timo werner, lewa auba und usw
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Okt 2017 16:56   Titel: Antworten mit Zitat

Übertrieben find ich die pkt vergabe der einwechselspieler, akolo 1 tor 11 pkt?
Mehr als eine weitere chance hat er nicht gerissen, ansonsten sind die pkt vergaben nicht so krass wie es hier beschrieben wird..und ich sag ma so..hat ein spieler eine scheiss statistik dann kann er auch nicht gut gespielt haben, in der regel, es gibt natürlich ausnahmen
Nach oben
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28526
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 17 Okt 2017 22:06   Titel: Antworten mit Zitat

Frage beantwortet, einzelne Noten können in den spieltagthreads diskutiert werden
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group