preload
basicPlayer

Spieler auf falscher Position = falsche Berechnungsgrundlage

Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Okt 2017 22:35   Titel: Spieler auf falscher Position = falsche Berechnungsgrundlage Antworten mit Zitat

Mir ist es jetzt schon des öfteren aufgefallen, dass Spieler die nicht auf der Position spielen, mit der sie hier auf Comunio gelistet sind, falsch bewertet werden. Was anscheinend daran liegt, dass andere Werte für die Berechnung wichtig sind. (für einen Verteidiger Zweikampfwerte, für einen Stürmer Torschüsse/Tore etc.)

Beispiel von heute Marius Wolf der als Außenverteidiger zum Einsatz kam und hier als Stürmer gelistet ist. Ich denke jeder der das Spiel gesehen hat, wird mir zustimmen, dass er einer der besseren im Spiel war.

Torschüsse: 0
Torvorlagen: 1
Laufleistung. 11,99 km
Passquote: 69%
Zweikampfquote: 80%

Die Statistik sieht für einen Außenverteidiger ziemlich solide aus und ich bin mir ziemlich sicher, dass er auch eine bessere Note bekommen hätte, falls er hier als AV gewertet wird.

Sportradar sieht aber nur die Statistiken (ist nichts neues und soll hier auch gar nicht das Thema sein) eines Stürmers mit 0 Torschüssen und bewertet ihn anscheinend deswegen so.

Jetzt zu meiner Frage: kann man sowas wenigstens nicht anpassen? Wenn man schon stumpf nach Statistiken bewertet, dann doch aber bitte mit den richtigen Werten.
Nach oben
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28526
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 27 Okt 2017 22:38   Titel: Antworten mit Zitat

Kurz und knapp werde es auch nochmal weitergeben.

Wichtig ist nicht wie er bei Comunio gelistet ist, sondern auf welcher Position sportradar ihn bewertet.
Die Positionen bei Comunio haben nichts mit der Bewertung von sportradar zutun.
Wir legen 2x im Jahr die Positionen fest. Wenn jetzt z.b Wolf der bisher immer Stürmer gespielt hat plötzlich 1 Spiel RV gespielt hat, wird nicht sofort die Position bei Comunio angepasst, ich gehe davon aus das aber sportradar ihn dann bei diesem Spieltag auch als RV bewertet, kann dies aber aktuell nicht sagen, frage aber nach!

Wie gesagt eine Aussage auf was sportradar achtet sollte bald zur Verfügung gestellt werden, aber auch hier bitte im bestandenen Thread weitermachen, da nur dieser von den offiziellen gelesen wird, der hier geht einfach unbeachtet unter...
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group