preload
basicPlayer

Offenlegung der Spielerpositionen

Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Nov 2017 11:44   Titel: Offenlegung der Spielerpositionen Antworten mit Zitat

Da mein Kommentar im Unterforum zu den Positionsänderungen ohne Begründung gelöscht wurde, schreibe ich es hier noch einmal, da die FAQs weniger Einblick gebracht hatten, als im Vorfeld vermutet.

Es ist meiner Meinung nach von Nöten, dass endlich die Fragen um die Positionen der Spieler geklärt und diese einsehbar werden. Die User müssen wissen, wie Sportradar bei einer Partie die individuellen Spielerpositionen festlegt. Werden dazu 'Geo-Daten' wie zB bei Heatmaps ausgewertet und genutzt, hält man sich an die Festlegung der DFL-Papiere, die ca eine Stunde vor Spielbeginn mitsamt Aufstellungen an Reporter, Kommentatoren und Daten-Erfasser ausgeteilt werden oder ...? Die Positionen müssen einsehbar sein.

Es ist nämlich wichtig zu wissen, ob beispielsweise ein Thomas Müller einem ZOM- oder HS-Algorithmus unterliegt und was mit Spielern passiert, die während einer Partie ihre Position wechseln müssen. Werden dann zwei Algos angewandt? Als was wird zum Beispiel ein linker Schienenspieler bei einer Fünfkette gewertet? Linker Außenverteidiger, linker Mittelfeldspieler, bei sehr offensiver Ausrichtung gar linker Flügelstürmer? Welche Position bekommt ein Einwechselspieler, zB ein ein IV, der für die letzten 13 Minuten als Stürmer vorne Bälle an die Mitspieler ablegen soll?

Es würde auch einige Diskussionen im Positionsänderungen-Forum vereinfachen, wenn man zB sieht, dass bei SR möglicherweise ein Bailey in 10/12 Spielen als Mittelfeldspieler und nicht als Stürmer bewertet wurde.

Und seit gestern stellt sich zudem die Frage:

LanCaihe hat folgendes geschrieben:

heikop1 hat folgendes geschrieben:
Berücksichtigung der jeweiligen Position auf dem Spielfeld: Torwart, Verteidiger, Mittelfeldspieler, Stürmer


IV und AV, DM und LM, AS und MS werden also nicht unterschieden?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Nov 2017 13:20   Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke, dass du einer der wenigen warst, die ernsthaft gedacht hatten, dass das Ergebnis anders ausfallen würde.

Und zu deinem Anliegen: Man sollte doch meinen, dass, wenn eine genaue Unterscheidung erfolgen würde, man dies auch so angegeben hätte. Entweder Sportradar von sich aus oder Comunio durch eine seiner Nachfragen. Da aber trotzdem nur von Abwehr, Mittelfeld und Sturm gesprochen wird, muss man also wohl davon ausgehen, dass da nicht weiter differenziert wird.
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 22 Nov 2017 17:03   Titel: Re: Offenlegung der Spielerpositionen Antworten mit Zitat


Jussy hat folgendes geschrieben:
Es ist meiner Meinung nach von Nöten, dass endlich die Fragen um die Positionen der Spieler geklärt und diese einsehbar werden. Die User müssen wissen, wie Sportradar bei einer Partie die individuellen Spielerpositionen festlegt.


Das hat bei Sportal früher auch keinen gestört

Spaß bei Seite. Ich habe dein Anliegen intern weitergeleitet, mit der Bitte uns genauere Informationen zu geben, ob

1) nur in den Grundpositionen unterschieden wird
2) ein Positionswechsel während des Spiels berücksichtigt wird
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Dez 2017 19:19   Titel: Antworten mit Zitat

Ist hier mittlerweile mal etwas passiert? Die Positionsänderungen, sofern es welche geben wird, finden ja bald statt, da wäre es doch ideal, sich an die SR-Vorgaben zu orientieren. Außerdem muss man nach 17 Spieltagen endlich mal wissen, wie SR die Positionen einzelner Spieler festlegt und wie diese bei jeder Partie sind.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Dez 2017 13:58   Titel: Antworten mit Zitat


Jussy hat folgendes geschrieben:
Ist hier mittlerweile mal etwas passiert?


Nach oben
sgeandi.
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 08.06.2006
Beiträge: 11
BeitragVerfasst am: 18 Dez 2017 14:56   Titel: Antworten mit Zitat

Da gibt es bestimmt noch Rückfragen! Und Rückfragen zu den Rückfragen!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28530
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 18 Dez 2017 15:07   Titel: Antworten mit Zitat

Da sonst keiner Antworten wird, gebe ich mal dir mir bekannten Antworten und beisse in den sauren Apfel

1: Ja
2: Ja

Mehr Informationen hierzu liegen uns Mods hierzu leider nicht vor.
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group