preload
basicPlayer

Direkte Fragen an Comunio - Antworten in Startpost

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Dez 2017 00:03   Titel: Antworten mit Zitat

Ein Punkt macht mich besonders nachdenklich.
In den FAQs zu dem Benotungssystem steht soweit ich mich erinnern kann das zwischen wichtigen und unwichtigen Pässen und Aktionen unterschieden wird.
In den Antworten kommt aber raus, dass das eben nicht der Fall ist. Im Gegenteil, dass es sogar keine Rolle spielt, welche „Folge“ eine Aktion hat, wie zB ein Fehlpass, welcher zum Gegentor führt.
Diese zwei offiziellen Aussagen widersprechen sich also. Wie kann das sein?
(Das zweite Szenario erklärt dann zumindest auch, warum Ginter gegen Wolfsburg die Note 3 erhielt, obwohl er 2 Aktionen hatte, die zu Gegentoren führten. In der SR Algologik waren das also „nur“ ein verlorener Zweikampf und ein Fehlpass oder sogar ein ganz normaler Abwehrbefreiungsschlag.)
Nach oben
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28530
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 13 Dez 2017 07:24   Titel: Antworten mit Zitat

Meines Wissens wird unterschieden zwischen angekommener Pass und Fehlpass. Führt der Fehlpass aber zu einem Gegentor gibt es keinen größeren Abzug als die Bewertung des Fehlpasses. Da liegt mMn Jandas Problem. Statistik ist prima aber Stellungsspiel und individuelle Fehler müssen berücksichtigt werden und diese Statistik scheint es bisher nicht zu geben. Vestergaard ist von den Werten her besser als Hummels er hat seine Punkte also wirklich verdient aber seine Fehler die zu Gegentoren führten sind durch die Statistik nicht berücksichtigt dadurch hat er ca 20 Punkte mehr als er verdient, das ist bisher die Schwachstelle im System Statistik
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
guido81
Nationalspieler
Nationalspieler 

Anmeldungsdatum: 29.06.2004
Beiträge: 2503
Wohnort: aus Spass an der Freud
BeitragVerfasst am: 13 Dez 2017 08:26   Titel: Antworten mit Zitat


heikop1 hat folgendes geschrieben:
Meines Wissens wird unterschieden zwischen angekommener Pass und Fehlpass.


Gott sei Dank, dann ist ja alles in Butter!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Dez 2017 10:34   Titel: Antworten mit Zitat


heikop1 hat folgendes geschrieben:
Meines Wissens wird unterschieden zwischen angekommener Pass und Fehlpass. Führt der Fehlpass aber zu einem Gegentor gibt es keinen größeren Abzug als die Bewertung des Fehlpasses. Da liegt mMn Jandas Problem. Statistik ist prima aber Stellungsspiel und individuelle Fehler müssen berücksichtigt werden und diese Statistik scheint es bisher nicht zu geben. Vestergaard ist von den Werten her besser als Hummels er hat seine Punkte also wirklich verdient aber seine Fehler die zu Gegentoren führten sind durch die Statistik nicht berücksichtigt dadurch hat er ca 20 Punkte mehr als er verdient, das ist bisher die Schwachstelle im System Statistik


Das ist womöglich eine Schwachstelle im System von Sportradar, aber nicht allgemein. Opta erfasst Fehler und bei Whoscored und Ligainsider fließen die auch in die Note ein.

Und beim Recherchieren sind mir noch ein paar Artikel von LI zum Hintergrund einer Note aufgefallen, wobei ich diesen https://www.ligainsider.de/ligainsider_1381/hintergrundwissen-zur-note-teil-2-222497/ ziemlich lustig finde. Bei SR weiß nicht einmal Comunio, ob bei den einzelnen Feldpositionen (V, MF, ST) zwischen den einzelnen Positionen (zB LM, LA, ZOM, ZM, ZDM) unterschieden wird, argumentiert wird immer mit Betriebsgeheimnis und so, bei LI scheint man das nicht so drastisch zu sehen. Empfehlenswert sind auch die Fragen im Kommentarbereich, auf die geantwortet wurde.

Auch Pässe werden dort unterschiedlich gewichtet: https://www.ligainsider.de/ligainsider_1381/hintergrundwissen-zur-note-teil-1-222365/
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Dez 2017 15:40   Titel: Antworten mit Zitat


heikop1 hat folgendes geschrieben:
Meines Wissens wird unterschieden zwischen angekommener Pass und Fehlpass. Führt der Fehlpass aber zu einem Gegentor gibt es keinen größeren Abzug als die Bewertung des Fehlpasses. Da liegt mMn Jandas Problem. Statistik ist prima aber Stellungsspiel und individuelle Fehler müssen berücksichtigt werden und diese Statistik scheint es bisher nicht zu geben. Vestergaard ist von den Werten her besser als Hummels er hat seine Punkte also wirklich verdient aber seine Fehler die zu Gegentoren führten sind durch die Statistik nicht berücksichtigt dadurch hat er ca 20 Punkte mehr als er verdient, das ist bisher die Schwachstelle im System Statistik


Das ist doch alles möglich, wie Jussy mit den Ligainsider Artikeln aufzeigt. Nur benötigt man hierfür einiges an Grunddaten. Wenn man natürlich nur Daten erfasst wie "Pass angekommen, Ja/Nein" kann das nichts werden. Wie LI es macht, müssen zu jedem Pass auch die Positionen aller Spieler erfasst werden und so können auch Rückschlüsse auf die Qualität des Passes gemacht werden. Und so können auch leicht Fehlpässe, die zu einem Gegentor führen erfasst und bewertet werden, wenn man die Ereignisse verknüpft. Sowas sollte der Algorithmus schaffen, aber bei SR von Algorithmus zu sprechen ist einfach lächerlich.

Genauso verhält es sich mit Zweikämpfen. SR kann nur zwischen Gewonnen/Verloren unterscheiden. Wenn man jedoch ständig die Positionen der Spieler auf dem Feld aufnimmt, könnten auch Zweikämpfe bewertet werden, wo ein Verteidiger einfach zu weit weg steht und somit gar nicht in den Zweikampf kommt.

Solche eine Umfangreiche Datenerfassung kann SR wohl nicht leisten, aber muss es wohl auch nicht. Die Geschäftsführung scheint ja nicht so unzufrieden zu sein......
Nach oben
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28530
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 13 Dez 2017 20:01   Titel: Antworten mit Zitat


conosen hat folgendes geschrieben:

Solche eine Umfangreiche Datenerfassung kann SR wohl nicht leisten, aber muss es wohl auch nicht. Die Geschäftsführung scheint ja nicht so unzufrieden zu sein......


Es weiß ja keiner was für Faktoren einfließen...auch was wie vereinbart ist wissen wir(User, Moderatoren) nicht, meine Meinung das dies zwingend einfließen sollte habe ich Fabian auch so mitgeiteilt.

Fehler sind meiner nach nicht Subjektiv, wenn jemand über den Ball tritt ist das ein Fehler, Schluss und Punkt...aber die Faktoren die einfließen bleibt ja Sportradar überlassen...daher mal schauen was zukünftig da raus kommt... mehr kann ich leider auch nicht sagen, genauere Aussagen gibt's wohl nicht, die Reaktionen auf die Antworten habe ich 1:1 so Fabian übermittelt...nun mal abwarten was die Winterpause passiert
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Dez 2017 20:15   Titel: Antworten mit Zitat


heikop1 hat folgendes geschrieben:

conosen hat folgendes geschrieben:

Solche eine Umfangreiche Datenerfassung kann SR wohl nicht leisten, aber muss es wohl auch nicht. Die Geschäftsführung scheint ja nicht so unzufrieden zu sein......


Es weiß ja keiner was für Faktoren einfließen...auch was wie vereinbart ist wissen wir(User, Moderatoren) nicht, meine Meinung das dies zwingend einfließen sollte habe ich Fabian auch so mitgeiteilt.

Fehler sind meiner nach nicht Subjektiv, wenn jemand über den Ball tritt ist das ein Fehler, Schluss und Punkt...aber die Faktoren die einfließen bleibt ja Sportradar überlassen...daher mal schauen was zukünftig da raus kommt... mehr kann ich leider auch nicht sagen, genauere Aussagen gibt's wohl nicht, die Reaktionen auf die Antworten habe ich 1:1 so Fabian übermittelt...nun mal abwarten was die Winterpause passiert


Und das ist doch das lächerliche......wie kann man ein Produkt kaufen, wenn man nicht weiß wie es funktioniert.
Trotzdem redest du in deinem vorherigen Post nur vom Problem "Statistik", obwohl du der Meinung bist, Fehler sind nicht subjektiv. Deine Wünsche nach einer gerechten Note sind aber kein "Statistik" - Problem, denn diese sind mittels Statistiken darstellbar. Wieso benennst du das Problem nicht einmal beim Namen, nämlich Sportradar?

Zuletzt bearbeitet von Gast am 13 Dez 2017 20:20, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Dez 2017 20:16   Titel: Antworten mit Zitat

HeikoP hat zwischen den Zeilen mehrfach gesagt, dass SR ein Problem ist; ob er das Kind nicht direkt beim Namen nennen darf, ist eine andere Frage.
Nach oben
graco
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 01.10.2011
Beiträge: 6
BeitragVerfasst am: 13 Dez 2017 21:24   Titel: Antworten mit Zitat

Also bei aller Liebe. Aber wer ein Produkt kauft, ohne es zu kennen dem ist nicht mehr zu helfen. Erst recht wenn dieses Produkt wesentlichen Einfluss auf das eigene Produkt hat.

Meine Meinung: entweder hat man aus Kostengründen bewusst in kauf genommen dass der sogenannte Algorithmus halt nicht, Naja sagen wir mal ganz so präzise ist, oder an hat sich von Sportradar über den Tisch ziehen lassen. Beides spricht nicht gerade für comunio.

Mein Tipp/Wunsch :wechselt zu LI. Die Jungs wissen wie es funktioniert. Auch wenn man sich da mal über ne Note streiten kann, es ist wenigstens halbwegs transparent.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Dez 2017 09:58   Titel: Antworten mit Zitat

Na dann ist uns wohl allen nicht mehr zu helfen
Haben wir doch alle ein Produkt (Comunio) gekauft ohne es zu kennen....

Das wird allerdings zumindest bei mir garantiert nicht nochmal passieren, gibt es zum Ende der aktuellen Saison keine Ankündigung bzgl Notengeberwechsels suche ich mir was anderes.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Dez 2017 10:40   Titel: Antworten mit Zitat

Es zeugt von Mut oder Dummheit solch Antworten zu geben... Man braucht eigentlich nicht mehr ausschweifend antworten, da es ja eh ungehört bleibt, wie er quasi sagt.
(Trotz der Mühen von heikop)


Fc Kitty hat folgendes geschrieben:
Na dann ist uns wohl allen nicht mehr zu helfen
Haben wir doch alle ein Produkt (Comunio) gekauft ohne es zu kennen....


Man kannte das Produkt. War zwar kein richtig schöner Wagen, aber ein zuverlässiger Golf mit dem man das Ziel (Spaß) immer erreicht hat.

Leider hat man nach der letzten Ratenzahlung den Motor gegen ein stotterndes Teil getauscht, das jedes Tanken ne andere Spritsorte haben will...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Dez 2017 16:32   Titel: Antworten mit Zitat

So jetzt platzt auch mit der Kragen! Dass die Beantwortung der Fragen hier ein Luftloch war, wurde genug gesagt. Da die Notenvergabe ja nicht schon schlecht genug ist, setzt Comunio jetzt noch einen drauf. Was sollen denn das für Verbesserungen sein? Ein Spieler wird jetzt mit einer Spielzeit von EINER Minute bewertet, sofern er ein Tor macht, eins auflegt oder vom Platz fliegt. Was soll denn das bitte?! Bei den TW spielt jetzt die Distanz vermehrt in den Algorithmus mit ein?! Ist doch Wurscht ob ein Schuss aus 25 oder aus 3m in den Winkel fliegt. Der Ball bleibt unhaltbar. Was ist wenn ein Kullerball aus 6m zum TW rollt und er den Ball hält???? Ist wird immer absurder. Was macht ihr nur aus diesem einst so tollen Game?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Dez 2017 16:53   Titel: Antworten mit Zitat


kasalla_4 hat folgendes geschrieben:
So jetzt platzt auch mit der Kragen! Dass die Beantwortung der Fragen hier ein Luftloch war, wurde genug gesagt. Da die Notenvergabe ja nicht schon schlecht genug ist, setzt Comunio jetzt noch einen drauf. Was sollen denn das für Verbesserungen sein? Ein Spieler wird jetzt mit einer Spielzeit von EINER Minute bewertet, sofern er ein Tor macht, eins auflegt oder vom Platz fliegt. Was soll denn das bitte?! Bei den TW spielt jetzt die Distanz vermehrt in den Algorithmus mit ein?! Ist doch Wurscht ob ein Schuss aus 25 oder aus 3m in den Winkel fliegt. Der Ball bleibt unhaltbar. Was ist wenn ein Kullerball aus 6m zum TW rollt und er den Ball hält???? Ist wird immer absurder. Was macht ihr nur aus diesem einst so tollen Game?


Ich breche hier gleich echt zusammen. Das mutiert hier immer mehr zum Karnevalsverein. Das kann doch echt nicht mehr deren Ernst sein. Das fühlt sich eher an wie: Ihr meckert über die Bewertungen? Wir zeigen euch jetzt, dass es sogar noch schlechter geht!

Wo ist die versteckte Kamera?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Dez 2017 17:31   Titel: Antworten mit Zitat

Man setzt sich dort also allen ernstes zusammen und überlegt sich, wie man das Spiel verbessern könnte...und als Ergebnis treibt man es nun auf die Spitze und verschlimmbessert die ohnehin schon selten bescheuerte 10min-Regelung. Das ist wirklich alles nur ein schlechter Scherz...das darf doch alles nicht mehr wahr sein...geistig behinderte Regenwürmer würden cleverer vorgehen als dieser Witzverein.

Und was soll das mit der Torschussdistanz? Also sind Kullerbälle aus kurzer Entfernung für einen Torwart fortan besser als ne Glanzparade nach einem Distanzschuss?

Ich muss mich grad ernsthaft zusammenreißen bei so viel Inkompetenz. Da kann man sich nur fremdschämen. Ich freue mich schon auf die ersten Spiele, in denen Spieler sich 90min den Arsch aufreißen, ausgewechselt werden, mit Minuspunkten bestraft werden und der eingewechselte Spieler in der Nachspielzeit einen über die Linie drückt und mit 10pkt belohnt wird.

Bravo Comunio, wirklich bravo! Auf solche Geistesblitze muss man erstmal kommen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Dez 2017 18:01   Titel: Antworten mit Zitat

Da freu ich mich als ich lese, dass an den Noten was gemacht wird. Dann wird das ganze auf Torhüter reduziert...
Und die Krönung ist, dass der einzige gottverdammte Change die Mitberücksichtigung der Schussentfernung ist...

Das ist reinste Verhöhnung!
Nach oben
c3poSW
Bezirksliga
Bezirksliga 

Anmeldungsdatum: 25.09.2009
Beiträge: 41
BeitragVerfasst am: 15 Dez 2017 18:30   Titel: Antworten mit Zitat

Entweder man kündigt in der Winterpause SR und wechselt den Notengeber oder man stampft Comunio einfach gleich ganz ein. Was an den Änderungen die da heute angekündigt wurden, besser sein sehe ich jedenfalls nicht. Sportradar ist wie der Videobeweis, beides nimmt einem den Spaß am Spiel.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Mattz
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2004
Beiträge: 7071
BeitragVerfasst am: 15 Dez 2017 18:41   Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin Comuniospieler und Fan seit über 13 Jahren...ich hätte nicht gedacht, wirklich jemals an Abschied zu denken. Die letzten Jahre mit spoxal waren oft ärgerlich, aktuell ist das ein Dauerzustand.

Meine Bitte wird sicherlich nicht erhört werden, aber ist ja bald Weihnachten, kann man mal nen Wunsch raushauen:

Fabian, zurück zum Kicker! Bitte.

Nichts ist perfekt, aber die Noten dort nunmal der Maßstab. Statistiknoten war ein verständlicher Versuch, aber auch einer, der grandios weiter scheitert.

In einer Frage formuliert:
Der Kicker als Notengeber kommt nicht mehr in Betracht? (Warum?) Was würde diese Variante Mehrkosten für Comuniomitspieler bedeuten? Es wäre ein Ende der Notenproblematik. Klar gibt es immer mal was zu diskutieren, aber nicht in diesem Ausmaß, nicht mit DEM Standing des Kickers.

(Und bevor das kommt: nein, der Kicker hat KEIN eigenes „Spielsystem wie Comunio“ - ihr hier hättet das wesentlich bessere Produkt... wären da nicht die Noten)

Ich würde ihn wieder abonnieren - gerne auch im Paket mit meinem Comunioobulus.

Es war sehr schön, damals beim Kicker, vor 13 Jahren...

Mach es wieder!

Zuletzt bearbeitet von Mattz am 15 Dez 2017 19:30, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28530
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 15 Dez 2017 19:28   Titel: Antworten mit Zitat

Hi Mattz, ich antworte dir mal weil du es verdient hast, Vorab per Internet versteht man immer etwas falsch, desegen ist das vollkommen Neutral gemeint, weder böse, noch sarkastisch noch sonst was. Dies vorab...

Glaubst du du erhälst Antworten auf Fragen, wieviel würde es pro Spieler mehr Kosten? Also nicht falsch verstehen, hoffe du weißt wie ich das meine.

Ich Antworte da mal für Fabian in seinen Worten: Die Planungen für die nächste Saison haben noch nicht begonnen, man prüft selbstverständlich alle möglichen Optionen...ob das nun weiterhilft möchte ich nicht beurteilen.

Glaube das es nicht immer nur am Preis liegt, da gibt es auch noch andere Faktoren die ich jetzt nicht so nennen möchte, die sich aber jeder Denken kann.


Ob die Distanz der Schüsse nun die Noten der Torhüter an die Realität bringt, werden die ersten Spiele der RR zeigen...zum Rest...wie gesagt meine Meinung steht und teile ich so auch mit.

Bin persönlich gespannt was die Zukunft bringt, welche Änderungen es gibt oder sich allgemein Comunio entwickelt. Im Moment kaufe und verkaufe ich so das ich bei Comunio erfolgreich bin. Denke inzwischen weiß man ja was bei den Spielern wichtig ist.
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
LanCaihe
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 20.08.2014
Beiträge: 268
BeitragVerfasst am: 15 Dez 2017 19:32   Titel: Antworten mit Zitat


Maranzano hat folgendes geschrieben:

Wo ist die versteckte Kamera?


Comunio setzt wirklich immer noch einen drauf.

Von "Die 20min-Regel bleibt unangetastet" über "Halt. Doch nicht. Ab sofort 10min-Regel" zu "Eine Minute reicht, wenn..."

Und warum? Weil man anscheinend zu doof ist, das technisch irgendwie in den Griff zu bekommen mit den Unter-10min-Noten von Sportradar.

Und dann noch als Feature verkaufen, das Comunio-Team hat sie echt nicht mehr alle.

Ich wünsche mir jetzt nur noch ein ganz schnelles Ende. Und ich hoffe ganz stark, dass irgendein Konkurrent das Produkt zur neuen Saison kopiert und dann weiter- und nicht zurückentwickelt.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Dez 2017 19:34   Titel: Antworten mit Zitat


Mattz hat folgendes geschrieben:
Ich bin Comuniospieler und Fan seit über 13 Jahren...ich hätte nicht gedacht, wirklich jemals an Abschied zu denken. Die letzten Jahre mit spoxal waren oft ärgerlich, aktuell ist das ein Dauerzustand.

Meine Bitte wird sicherlich nicht erhört werden, aber ist ja bald Weihnachten, kann man mal nen Wunsch raushauen:

Fabian, zurück zum Kicker! Bitte.

Nichts ist perfekt, aber die Noten dort nunmal der Maßstab. Statistiknoten war ein verständlicher Versuch, aber auch einer, der grandios weiter scheitert.

In einer Frage formuliert:
Der Kicker als Notengeber kommt nicht mehr in Betracht? (Warum?) Was würde diese Variante Mehrkosten für Comuniomitspieler bedeuten? Es wäre ein Ende der Notenproblematik. Klar gibt es immer mal was zu diskutieren, aber nicht in diesem Ausmaß, nicht mit DEM Standing des Kickers.

(Und bevor das kommt: nein, der Kicker hat KEIN eigenes „Spielsystem wie Comunio“ - ihr hier hättet das wesentlich bessere Produkt... wären da nicht die Noten)

Ich würde ihn wieder abonnieren - gerne auch im Paket mit meinem Comunioobulus.

Es war sehr schön, damals beim Kicker, vor 13 Jahren...

Mach es wieder!


100% Agree (nur dass ich die Kicker Noten leider nicht "erlebt" habe, 2009 war bereits Sportal Notengeber)
Nach oben
Mattz
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2004
Beiträge: 7071
BeitragVerfasst am: 15 Dez 2017 19:35   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Antwort Heikop. Gab nix falsch zu verstehen

Klar werde ich keinen Eurobetrag genannt bekommen. Aber indirekt steckt da drinnen: der Kicker wird die Comuniobetreiber wohl mehr kosten als Sportradar (so schätze ich das als Aussenstehender mal ein). Ich wäre bereit, mehr zu zahlen und den Kicker zu abonnieren. Und ich denke, es darf und sollte auch dem Betreiber etwas wert sein. Qualität kostet halt.

Der Kicker würde doch auch profitieren, versuchen muss man das.

In dem Zusammenhang dann eine andere, unmissverständliche Frage an Fabian:

Wird die Entscheidung, wer nächstes Jahr die Noten vergibt, bekanntgegeben, bevor ich meinen Account verlängern muss?



Zuletzt bearbeitet von Mattz am 15 Dez 2017 20:06, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Dez 2017 20:05   Titel: Antworten mit Zitat


Mattz hat folgendes geschrieben:
Danke für die Antwort Heikop. Gab nix falsch zu verstehen

Klar werde ich keinen Eurobetrag genannt bekommen. Aber indirekt steckt da drinnen: der Kicker wird die Comuniobetreiber wohl mehr kosten als Sportradar. Ich wäre bereit, mehr zu zahlen (...)



und wieder ein Agree, ich wäre auch bereit mehr zu bezahlen,wenn der Kicker Notengeber wäre, weil eben Qualität kostet und wert ist.
Nach oben
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28530
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 15 Dez 2017 20:23   Titel: Antworten mit Zitat


Mattz hat folgendes geschrieben:
Danke für die Antwort Heikop. Gab nix falsch zu verstehen

Wird die Entscheidung, wer nächstes Jahr die Noten vergibt, bekanntgegeben, bevor ich meinen Account verlängern muss?



Ich frage mal intern nach.
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Dez 2017 22:35   Titel: Antworten mit Zitat


heikop1 hat folgendes geschrieben:
Meines Wissens wird unterschieden zwischen angekommener Pass und Fehlpass. Führt der Fehlpass aber zu einem Gegentor gibt es keinen größeren Abzug als die Bewertung des Fehlpasses. Da liegt mMn Jandas Problem. Statistik ist prima aber Stellungsspiel und individuelle Fehler müssen berücksichtigt werden und diese Statistik scheint es bisher nicht zu geben. Vestergaard ist von den Werten her besser als Hummels er hat seine Punkte also wirklich verdient aber seine Fehler die zu Gegentoren führten sind durch die Statistik nicht berücksichtigt dadurch hat er ca 20 Punkte mehr als er verdient, das ist bisher die Schwachstelle im System Statistik


Aber wieso kommt es dann vereinzelt bei Spielern zu drastischen (ich meine wirklich drastischen) Abwertungen bei Noten?
Ein perfektes Beispiel ist Danny Latzas No Look Rückpass zum Torwart im Spiel gegen Freiburg, der zum Gegentreffer führte. Ich habe mit Sorge auf die Noten geschaut und Latza wurde brutal abgewertet. Natürlich hat er auf jedem Porta die 4,5 - 5 bekommen. Aber wie wird dieser Fehler in dem konkreten Fall gewertet? Wenn die Szene als "normaler" Fehlpass gewertet worden wäre, hätte Latza bei den Statistikwerten nie und nimmer eine 5 bekommen.
Bei Bremen gegen Hoffenheim am 1. Spieltag habe ich diese ganz "spezielle" Abwertung ebenfalls beobachtet... und zwar bei Augustinsson. er stand konstant auf Note 3-3,5 und hatte diesen einen Aussetzer beim Gegentor - Abwertung auf Note 4,5.
Hätte noch weitere Beispiele. Deswegen ist es umso verwunderlicher, weshalb mit unterschiedlichem Maß gemessen wird. Ohne Transparenz wird die Meute immer unruhiger, das ist ja wohl klar! Diese lieblose Ankündigung auf der Startseite, die auch wieder mehr Fragen aufwirft, als dass sie zufriedenstellende Antworten gibt, macht die angespannte Gesamtsituation nicht wirklich besser.
Nach oben
MrX+
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.05.2016
Beiträge: 7375
BeitragVerfasst am: 16 Dez 2017 09:17   Titel: Antworten mit Zitat


heikop1 hat folgendes geschrieben:

Ob die Distanz der Schüsse nun die Noten der Torhüter an die Realität bringt, werden die ersten Spiele der RR zeigen

Die neuen Updates verschlechtern die Situation. Spieler die nur 5 Minuten spielen und ein glückliches Last-Minute-Tor erzielen bekommen ab sofort 11 Punkte und Spieler, die 90 Minuten eine tolle Leistung gezeigt haben aber ohne Treffer gebliebenen sind, bekommen wenn sie Glück haben 6 Punkte.

Es gibt einen Grund warum die meisten Bewertungsportale Spieler, die weniger als 20 Minuten gespielt haben, nicht bewerten. Comunio hat diese Grenze auf 10 Minuten gezogen zu dieser Saison. Und jetzt wird sie fast ganz abgeschafft? Sorry aber das ist lächerlich. Wer vom comunio-Team auf diese Idee gekommen ist, hat von Fußball und Bewertungen wirklich keine Ahnung. Sorry.

Zu den Torhütern: Natürlich wird es nichts bringen. Es gibt unhaltbare tolle Schüsse aus 30 Metern und es gibt völlig ungefährliche Schüsse aus 30 Metern, die man locker fangen kann. Die Anzahl der Meter sagt wenig bis gar nichts über die Qualität des Torschusses aus. Man hätte eher die Punkte durch Ecken etwas abwerten sollen oder Rat von ligainsider einholen sollen...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 4 von 5



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group