preload
basicPlayer

Fehlerhafte Punkteberechnung - 6 MIT & 2 ABW-Aufstellung

Comunio.de Foren-Übersicht -> Supportforum
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jan 2018 21:12   Titel: Fehlerhafte Punkteberechnung - 6 MIT & 2 ABW-Aufstellung Antworten mit Zitat

Moin, Supportteam,

wir sind eine Basis-Liga mit einigen Plus-Manager und Basic-Manager. Dementsprechend weiß ich, dass Plus-Mitglieder die erweiterte Aufstellung mit 2-6-2 nicht machen können und trotzdem wurde am WE diese bei einem von uns so "gebucht" und entsprechend auch punktemäßig so gewertet.

Ich weiß auch glaube ich wo der Fehlerteufel sein könnte: Und zwar hat er Javi Martinez (Hinrunde Abwehr, nun im Mittelfeld) Manager war nicht mehr aktiv auf dem Markt tätig und hat daher nur 2 Abwehrspieler zum Aufstellungszeitpunkt gehabt. Normalerweise müsste es dafür -4 Pkt für die unbesetzte Position geben, aber es wurde Javi als 6. Mittelfeldspieler gewertet.

Ich hoffe, Ihr könnt mir da weiterhelfen.

Beste Grüße AV
Nach oben
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28532
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 17 Jan 2018 22:19   Titel: Antworten mit Zitat

Nein es ist alles korrekt.

Hintergrund er hat seit dem letzten Aufstellungszeitpunkt vor den Positionsumstellungen seine Aufstellung nicht mehr geändert.
Dann werden zwar die Positionen verschoben aber es der Spieler wird normal abgerechnet. Damit soll ein Nachtteil für Inaktivität verhindert, werden, er könnte ja im Urlaub sein oder im Krankenhaus.
Aber inaktive Spieler werden logischerweise langfristig nicht mit um die Meisterschaft spielen...

Also in der Theorie könnte es sein das er vorher 4-5-1 gespielt hat und plötzlich alle Verteidiger als Stürmer umgestellt werden, dann spielt er 0-5-5 und erhält auch alle Punkte, sobald er aber seine Aufstellung ändert sind wieder nur die "normalen" Aufstellungen möglich.
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jan 2018 22:24   Titel: Antworten mit Zitat

Oha, mit der Lösung hab ich überhaupt nicht gerechnet, aber müssen wir als Managerkonkurrenz müssen das wohl so akzeptieren. Wir spielen seit über 10 Jahren Comunio oder länger und diese Regelung ist uns echt neu. Haben wir was neues gelernt =)

Vielen Dank für die zügige Antwort.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group