preload
basicPlayer

Frage zur nicht besetzter Aufstellung. . Wichtig :)

Comunio.de Foren-Übersicht -> Regeln & Tipps
Autor Nachricht
pitbull.R
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 23.10.2005
Beiträge: 4392
Wohnort: SV Werder Bremen
BeitragVerfasst am: 10 Jan 2018 18:38   Titel: Frage zur nicht besetzter Aufstellung. . Wichtig :) Antworten mit Zitat

Moin Leute , wir sind eine Pro Liga und das bedeutet , dass wir mit Reserve Spieler spielen. Frage ; spiele 3-3-4 und wenn ich nur 1 Abwehrspieler aufstelle und kein Reserve für die Abwehr , greifen dann die Reserve Spieler für Mittelfeld und Stürmer ?? So dass ich quasi dann 1-4-5 Spiele ????? Also das es bei einem klappt ist mir bewusst aber bei 2 nicht besetzten Spieler auch ?? Hoffentlich ist meine Frage verständlich ; ) danke schonmal im voraus
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 20.05.2008
Beiträge: 7049
BeitragVerfasst am: 11 Jan 2018 13:06   Titel: Antworten mit Zitat

Kommt drauf an, was du mit 'greifen dann die Reserve Spieler für Mittelfeld und Stürmer ??' meinst .

Du bekommst keine Minuspunkte für unbesetzte Positionen, wenn du inklusive aller Ersatzspieler mindestens 11 Spieler in der Aufstellung hast. Aber du spielst natürlich kein 1-4-5 (weil die Ersatzspieler in Mittelfeld/Angriff ja nicht nachrücken, wenn in der Abwehr Spieler fehlen) sondern eben ein 1-3-4 (ohne die Minuspunkte für unbesetzte Positionen).
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
pitbull.R
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 23.10.2005
Beiträge: 4392
Wohnort: SV Werder Bremen
BeitragVerfasst am: 12 Jan 2018 06:48   Titel: Antworten mit Zitat

Ja aber wenn zb kein Ersatz in der Abwehr ist , greift er automatisch auf s mittelFeld Ersatz? So bin ivh der Meinung? Usw. Dann ..oder bekomm ich einfach keine minus punkte ?was wenn der Ersatz nicht spielt ..saß wirf wohl egal sein Hauptsache 11 spieler egal wie ??
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
*Sancho*
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 15.07.2011
Beiträge: 11743
Wohnort: Regensburg
BeitragVerfasst am: 12 Jan 2018 17:22   Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

Du kannst das im Grunde in zwei Phasen sehen:

Phase 1: Gibt es Minuspunkte?

Wenn, Du - unabhängig von der Spielposition samt Ersatzspieler 11 Spieler aufgestellt hast, gibt es keine Minuspunkte. Die Position ist dabei völlig egal.

Phase 2: Bekommst Du Punkte für die Ersatzspieler?

Punkten können Ersatzspieler nur dann, wenn sie positionsgetreu eingesetzt werden. Ein MF oder ST kann also nicht für einen AW punkten.

Für Dein Beispiel bedeutet das:

Wenn Du ein 334 spielst aber nur einen Abwehrspieler hast, dafür aber einen MF und einen ST auf der Bank, gibts keine Minuspunkte (da in Summe 11 Spieler), aber für die jeweiligen Ersatzspieler bekommst auch keine Punkte, weil sie nicht in der AW Punkten können (als Ersatz für einen MF oder ST können sie natürlich nach wie vor punkten).
_________________


Nach oben Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group