preload
basicPlayer

DFL gibt Badstuber Tor

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bugs
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Jan 2018 10:48   Titel: DFL gibt Badstuber Tor Antworten mit Zitat

Badstuber ist Torschütze gegen Mainz hat aber keine punkte dafür bekommen
Nach oben
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28543
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 21 Jan 2018 11:04   Titel: Antworten mit Zitat

Der Spieltag ist noch nicht mal zu Ende...er hat noch gar nichts bekommen...

Wenn die DFL Badstuber das Tor zuschreibt wird er es auch bei Comunio erhalten, comstats ist vollkommen irrelevant...
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Jan 2018 13:20   Titel: Antworten mit Zitat

Wie ist das dann mit der Benotung? Mit Tor wäre es ja 2 oder 2.5
Nach oben
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28543
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 21 Jan 2018 13:49   Titel: Antworten mit Zitat

Die Note vergibt Sportradar nicht Comunio. Wenn diese die Note korrigieren dann passt Comunio an darauf hat Comunio aber keinen Einfluss.

Ansonsten wenn die DFL das Tor Badstuber gutschreibt erhält er es und wenn dies nicht direkt bei der Punkteberechnung geschieht(automatischer Vorgang) dann wird dies morgen sicherlich im Laufe des Tages korrigiert.
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Schnitzel-
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 07.08.2017
Beiträge: 4
BeitragVerfasst am: 22 Jan 2018 00:35   Titel: Antworten mit Zitat

Wann werden die 5 Punkte für ihn nachgetragen?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28543
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 22 Jan 2018 00:48   Titel: Antworten mit Zitat

Was steht denn in dem Post über dir?
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jan 2018 01:11   Titel: Antworten mit Zitat

Wie hier schon richtig von fcb658 angemerkt wurde, hätte Badstuber durch sein Tor eine bessere Note (wohl 2,5) bekommen. Ihm müsste also nach Korrektur der Note insgesamt 9 Punkte gutgeschrieben werden, auch wenn Comunio nicht selbst für die Notengebung verantwortlich ist.

Offensichtlich hat sportradar derzeit große Probleme, die richtigen Torschützen und Assistgeber (laut offiziellem DFB-Bericht) zu identifizieren. Bei Kruses Assist zum 2:2 war dies beispielsweise ebenfalls der Fall. Auch wenn es für Assists keine direkten Punkte gibt, ist dies notenrelevant (genauso wie bei Badstuber).

Comunio stellt die Spielstatistiken ingame zur Verfügung. Und wenn User offensichtliche Fehler in den Statistiken entdecken (die möglicherweise vorhandenen, aber nicht offensichtlichen sind hingegen wohl nicht zu entdecken), die zu falschen Noten führen, dann müsste Comunio eigentlich dankbar sein und diese Bugs an Sportradar weitergeben.

Denn Sportradar ist Vertragspartner von Comunio. Wenn sich die Comunio-Userzahlen auch durch die offensichtlich fehlerhafte Arbeit von Sportradar reduzieren (und wenn man dem Forum Glauben schenken darf, dann ist die Community von der neuen Notenbgebung hellauf begeistert ), dann hat dies auch finanzielle Auswirkungen auf Comunio.

Stattdessen werden Hinweise mit dem Kommentar niedergebügelt, dass man sich bei Sportradar selbst beschweren kann. Das ist gelinde gesagt irritierend.
Das ist doch klar die Aufgabe des Sportradar-Vertragspartners Comunio.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jan 2018 04:37   Titel: Antworten mit Zitat

Laut Commune steht es ei dem Spiel immernoch 3:1 für Mainz. ....läuft ja
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jan 2018 08:51   Titel: Antworten mit Zitat

Noch ein Nachtrag zu den Sportradarnoten. Man muss zwischen 2 Arten von Kritik unterscheiden:
1. Kritik an der Berechnungslogik an sich. Jüngstes Beispiel ist Zieler, der trotz eines krassen Fehlers eine 3 erhält, im Gegensatz zu anderen Portalen, bei denen ein Mensch z.B. die Schwere von Fehlern beurteilt.
2. Fehlerhafte Daten eines konkreten Spieles, z.B. fehlendes Tor Badstuber (daher passt der Kommentar auch in diesen Thread).

Ganz wichtig ist mir klarzustellen, dass es mir nicht um Fall 1 geht. Diese insbesondere bei Torhütern „interessante“ Notengebung haben wir zu akzeptieren, fair enough.

Anders liegt der Fall bei Punkt 2: Es sollte doch im Interesse aller Beteiligten sein, dass bei gegebener Berechnungslogik korrekte Daten als Inputparameter in die Berechnung eingehen und dies im Fall offensichtlicher Fehler zu korrigieren.
Oder hat Comunio schon kapituliert, versucht die Situation auszusitzen und wechselt eh nächstes Jahr wieder den Notenanbieter?

Wenn es den Kommentar gibt: „Beschwert euch bei Sportradar“: Auf welchem Wege?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jan 2018 10:09   Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke über Noten zu diskutieren ist schwierig, aber Zieler geht garnicht

Ich möchte mich hier als Communityleiter aber auch für einen Mitspieler einsetzten, der Badstuber im Kader hat du dem eindeutig die 5 Punkte zustehen.
Bitte nehmt die Fakten der DFL und schreibt die Punkte schnellstmöglich gut. Der Ärger über dieses ganze Benotungssystem wird nur noch größer.
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19283
BeitragVerfasst am: 22 Jan 2018 10:23   Titel: Antworten mit Zitat

Badstuber hat diesen Spieltag 7 Punkte bei Comunio bekommen. 2 Punkte für die Note 3,5 und 5 für sein Tor.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jan 2018 10:26   Titel: Antworten mit Zitat


Alo Atog hat folgendes geschrieben:
Badstuber hat diesen Spieltag 7 Punkte bei Comunio bekommen. 2 Punkte für die Note 3,5 und 5 für sein Tor.


Also ich schreibe hier ja sonst nie, aber das ist ja wohl der letzte Dreck, jetzt einfach 5 Punkte draufzupacken und gut ist... da kann man nur mit dem Kopf schütteln...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jan 2018 10:35   Titel: Antworten mit Zitat

Dass Badstuber das Tor nun doch zugeschrieben wird ist ja richtig. Aber kann man das Tor auch bitte in den ominösen Algorithmus eintragen und gucken, wie sich die Note dadurch verbessert? Er stand nach dem Spiel bei einer 2,5. da müssen also noch 4 weitere Punkte folgen, sofern man denn versucht hier fair zu bleiben. Nur die 5 Pubkte zu geben ist etwas wenig wenn man bedenkt wie viel Verteidiger an Punkte kassieren, wenn sie treffen.
Nach oben
Krizzzz
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 15.05.2011
Beiträge: 3396
BeitragVerfasst am: 22 Jan 2018 10:41   Titel: Antworten mit Zitat

Liegt wohl auch daran, dass es SR relativ egal sein kann, wem die DFL das Tor gibt und es dort keinen Grund gibt die Daten im System anzupassen, oder?
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19283
BeitragVerfasst am: 22 Jan 2018 10:42   Titel: Antworten mit Zitat


AxlerLE hat folgendes geschrieben:

Alo Atog hat folgendes geschrieben:
Badstuber hat diesen Spieltag 7 Punkte bei Comunio bekommen. 2 Punkte für die Note 3,5 und 5 für sein Tor.


Also ich schreibe hier ja sonst nie, aber das ist ja wohl der letzte Dreck, jetzt einfach 5 Punkte draufzupacken und gut ist... da kann man nur mit dem Kopf schütteln...


Das wurde hier schon immer so praktiziert, egal ob der Notengeber Kicker, Sportal, Spox oder jetzt SR heißt. Wenn unser Notengeber ein Tor einem anderen Spieler zuschreibt als die DFL, dann gleichen wir unsere Tor-Bonus-Bewertung an die DFL an!
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jan 2018 10:58   Titel: Antworten mit Zitat

Als Pro/Plus Player sind wir Vertragspartner von EUCH LIEBE COMUNIO und NICHT von Sportradar. Uns kann es völlig egal sein, wo ihr eure Noten herbekommt. Wenn uns aber ein gravierender Fehler auffällt (Tor von Badstuber fließt nicht in Notenberechnung ein, weil Sportradar das Tor gegen alle Regeln nicht Badstuber zuschreibt), dann MÜSST IHR LIEBE COMUNIO das anpassen.

Wir haben mit Sportradar gar nichts am Hut. Passt es an oder verabschiedet euch von garantiert einigen Hunderten Bezahlkunden.

Umgekehrt frage ich mich, wen Sportradar das Tor gutgeschrieben hat? Als Eigentor von einem Mainzer? Und bekam der Mainzer dadurch schlechtere Punkte wegen dem Eigentor im Algorithmus (falls das den Algo überhaupt beeinflusst)?!? Wäre genauso falsch!

Zusammenfassend: Für so ein Service sollte niemand mehr bezahlen. Gibt genug Alternativen zu Comunio!

Lösch den Eintrag und ich werd ihn tausend mal neu posten!

PS: Abgrundartiges Kundenservice berechtigte Einträge/Threads einfach zu löschen/schließen oder mit "beschwert euch anderswo" abzubügeln!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jan 2018 11:08   Titel: Antworten mit Zitat

Daaave!!! DEIN WORT IN GOTTES OHR!!! Badstubers NOTE MUSS HOCH! Und die von Hack muss auch HOCH!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jan 2018 11:23   Titel: Antworten mit Zitat

Habe gerade gesehen, dass das Tor von Sportradar als Eigentor von Hack eingetragen wurde.
Siehe hier: https://s5.sir.sportradar.com/sportradar/en/1/season/41576/gamecast/11913820

Ich kenne den Algorithmus nicht. Aber sollte ein Eigentor die Note beeinträchtigen, so wird die Note von Hack zu schlecht sein.

Wer ein Tor schießt bestimmt immer noch die DFL und nicht Sportradar. Ihr solltet dringend handeln!

Zuletzt bearbeitet von Gast am 22 Jan 2018 11:26, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28543
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 22 Jan 2018 11:24   Titel: Antworten mit Zitat

Sehr schön, aber trotzdem 5 Punkte + Note 3,5

sollte SR die Note anpassen, passt es Comunio auch an, war so, ist so und wird so bleiben...
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jan 2018 11:30   Titel: Antworten mit Zitat

Die Note von Sportradar ist falsch, da Sie von einem falschen Torschützen ausgeht. Ihr übernehmt die Note also wissentlich falsch?

Da viele von uns für dieses Service bezahlen, werden wir hiemit eine Sammelklage starten. Ich bitte alle User, die daran teilhaben wollen, sich bei mir zu melden.

Die Notengebung wird immer subjektiv sein und es wird sich immer darüber streiten lassen ob ein Spieler zu schlecht oder zu gut benotet wurde. Ihr habt euch aber trotz heftiger Kritik dafür entschieden Noten basierend auf Statistiken zu berechnen. Damit sind die Noten zumindest laut Statistik Objektiv. Wenn die Statistik aber nachweislich falsch ist (falscher Torschütze) ist das ein gravierender Fehler, der so nicht zu tolerieren ist.

Und nicht denken es werden sich nur User beteiligen, die Badstuber in Ihren Reihen haben. Nein, denn euer Service regt bereits sehr sehr viele Benutzer berechtigt auf und Comunen sind in der Regel solidarisch!

4 Punkte auf oder ab entscheiden zu meist keine Meisterschaft, aber hier geht es allgemein um eure grenzenlose Ignoranz und euer Fehlverhalten einen Fehler bewusst nicht zu korrigieren!

Viel Spaß!
Nach oben
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28543
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 22 Jan 2018 11:36   Titel: Antworten mit Zitat

Ich wünsche dir sehr viel Erfolg dabei.Ich empfehle auch noch eine Anzeige

Und es geht mehr dabei das wir die Regeln einhalten die seit 15 Jahren bestehen Comunio mischt sich nicht in die Notenvergabe ein, selbst wenn er eine 6,0 bekommen würde, würden wir uns nicht einmischen, sonst wäre hier die Hölle los, jede Woche würde jemand kommen und eine Notenänderung fordern...

Wenn es dich aber beruhigt ich habe nachgefragt ob die 3,5 bei Badstuber so bei SR bestehen bleibt, wenn ich eine Antwort erhalte schreibe ich dies.

Ansonsten ist hier alles gesagt.
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jan 2018 11:49   Titel: Antworten mit Zitat

Bitte bei der Gelegenheit auch bei Sportradar nachfragen bezüglich der Note von Kruse. Auch hier wurde ein notenrelevantes Event "vergessen", nämlich das Assist zum 2:2 gegen Bayern. Anhand der Livenoten ließ sich auch beobachten, dass der Assist nicht in die Noten einging.

Der Fall genau gleich wie bei Badstuber.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jan 2018 12:00   Titel: Antworten mit Zitat

Was ihr 16 Jahre lang gemacht habt, interessiert leider niemanden.

Ihr habt euch dafür entschieden, dass Noten nicht mehr von Menschen gemacht werden, sondern auf Grundlage von Formeln und Berechnungen. Der Mensch hat nur die Statistik dafür einzutragen, und die wurde falsch eingetragen.

Das ist ein gravierender Unterschied zu euren bisherigen subjektiven Noten die von Sportal oder Spox geliefert wurden.

Dass ihr euch nicht einmischt, wenn jemand subjektiv empfindet, dass der Spieler xyz besser war als Note 1234 ist logisch und richtig. Hier geht es aber um einen eindeutigen Fehler den zum Zeitpunkt dieses Posts immer noch jedermann einsehen kann.

Und wenn wir schon dabei sind: Da kein User weiß wie die Note zu Stande kommt bzw. keine weitere Erklärung von euch oder Sportradar zur Note preisgegeben wird, erscheint diese manchaml auch willkürlich. Eine subjektive Benotung wurde zumindest früher immer mit 2-4 Zeilen Text erläutert. So hat man zumindest verstanden wie der/die Benoter zu dieser Ansicht gekommen sind. Momentan könnte die Note auch gewürfelt sein, denn sie wird eben nicht erläutert. Man hat keine Transparenz.
Mir ist klar, dass SR keinen Algorithmus preisgeben möchte. Nur ist es dann für einen Anbieter eines Managerspiels sinnvoll diese Bewertung heranzuziehen, die völlig instransparent ist?!? Kleine Anregung, einfach mal nachdenken liebe Admins.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 22 Jan 2018 12:03, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28543
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 22 Jan 2018 12:03   Titel: Antworten mit Zitat


Daaave hat folgendes geschrieben:
Was ihr 16 Jahre lang gemacht habt, interessiert leider niemanden.


Doch, genug Leute und nur weil dir es nicht passt, gibt es 100.000 andere die es so gut finden...Jede Medaille hat 2 Seiten!

Nun ist das Thema auch erstmal hier durch, wenn du über SR oder die Notengebung möchtest, bitte nutze den 150 Seiten langen Thread, hier bist du falsch!

Sobald es etwas zur Badstuber Note gibt und auch Kruse, werde ich mich melden.
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jan 2018 12:05   Titel: Antworten mit Zitat


heikop1 hat folgendes geschrieben:

Daaave hat folgendes geschrieben:
Was ihr 16 Jahre lang gemacht habt, interessiert leider niemanden.


Doch, genug Leute und nur weil dir es nicht passt, gibt es 100.000 andere die es so gut finden...Jede Medaille hat 2 Seiten!

Mein letzter Eintrag dazu:
Auch unsere Comunio hat es bisher gut gefunden, darum spielen wir auch schon seit über 10 Jahren bei euch. Unsere Comunio findet es aber inzwischen abartig. Aber gut, dass du auf Grundlage von Nichts weißt (denn Umfrage traut ihr euch ja keine zu machen), dass es 100.000 gut finden
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group