preload
basicPlayer

Bonuszahlungen ??

Comunio.de Foren-Übersicht -> Regeln & Tipps
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jan 2018 11:20   Titel: Bonuszahlungen ?? Antworten mit Zitat


Hallo hab mal eine Frae zur Ligagestaltung:

Bin Community-Leiter und wollte euch mal fragen was ihr für "Systeme" habt innerhalb der Saison an Prämien und so weiter zu zahlen damit der Transferfluss nicht zum erliegen kommt?

Nach jedem Spieltag und wie hoch?
Nach oben
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28530
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 22 Jan 2018 11:30   Titel: Antworten mit Zitat

wir haben keine wirklichen Prämien umso mehr Geld im Umlauf ist umso langweiliger wird das Spiel weil sich jeder alle Guten Spieler einfach so kaufen kann.
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Jan 2018 11:30   Titel: Antworten mit Zitat

Finde das nicht langweilig, wir haben relativ große bonuszahlungen, 40k mal die punktzahl...das spannende ist innerhalb einer saison von einem low team zu einem topteam zu kommen, wer will denn die ganze saison mit 20pkt spielern rumlaufen?
Nach oben
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28530
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 24 Jan 2018 15:30   Titel: Antworten mit Zitat

Beispiel in einer meiner Coms spielen wir mit Team behalten und Bonuszahlungen was ist passiert wir haben den 19 Spieltag und seit zig Spieltagen gibt es keine freien Spieler mehr...also gute, keiner verkauft mehr wen weil Geld einem nichts nutzt, die Leute loggen sich nicht mehr ein weil sie eh nichts mehr machen können, nur um ihr team noch aufzustellen wenn überhaupt...Liga ist also tot....
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Diavolo
Regionalliga
Regionalliga 

Anmeldungsdatum: 19.05.2014
Beiträge: 174
Wohnort: Unna
BeitragVerfasst am: 24 Jan 2018 17:04   Titel: Antworten mit Zitat

Wir hatten vor ein paar Jahren mit folgenden Prämien pro Spieltag begonnen:

750.000 1. Platz
500.000 2. Platz
250.000 3. Platz

Dann noch 100.000 für jeden Spieler des Tages, den man aufgestellt hatte.

Und noch zusätzlichen Prämien für Herbstmeister, Herbstvizemeister. Und sogar noch eine Meisterprämie von 7,5 Mio und Vizemeisterprämie von 5 Mio, sowie Prämie von 2,5 Mio für den 3.-platzierten, die die Spieler dann ins nächste Jahr mitnehmen durften (Neues Team + 20 Mio + (Vize-)Meisterprämie).

Nachteil: Zu viel Geld für die, die oben sind. Der Rest fällt zu schnell sehr ab. Am Ende der Hinrunde, stand der Meister schon fest. Quasi das Bayern-München-Syndrom, wodurch es für den Rest schnell langweilig wird ^^

____________________

Diese Saison haben wir uns auf viel niedrigere Prämien für jeden Spieltag geeinigt:

350.000 1. Platz
250.000 2. Platz
200.000 3. Platz
und noch neu:
250.000 Letzter Platz (Pechvogel des Spieltags, damit der jeweils letzte nicht immer so schnell abfällt)

Zusätzlich noch 100.000 pro aufgestellten Spieler des Tages. Die Herbst-/Meisterprämien fallen weg. Jeder fing also bei 0 an.

Diese Saison ist es bis auf den letztplatzierten Spieler (einige haben auch schon wegen Unlust aufgehört, aber ist jede Saison so) bei uns ziemlich ausgeglichen. Zumindest von Platz 2 bis 6 liegt alles nah bei einander.
_________________
Heja BvB!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Jan 2018 22:43   Titel: Antworten mit Zitat

Irgendeiner muss ja unten drin stehen in der tabelle, das wird nicht zu verhindern sein, wenn ich mich so umschaue ist in den meisten ligen der 1 platzierte nurnoch schwer einzuholen, bei uns ist es recht knapp
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group