preload
basicPlayer

Regeländerung MITTEN in der Saison!!!

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen

Sollte diese Regeländerung wieder abgeschafft werden?
Ja, nur Spieler bewerten die vor der 80. Spielminute eingewechselt wurden.
88%
 88%  [ 8 ]
Nein, es sollen auch Spieler bewertet werden, wenn sie nach der 80. Spielminute eingewechselt wurden.
11%
 11%  [ 1 ]
Stimmen insgesamt : 9

Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jan 2018 13:33   Titel: Regeländerung MITTEN in der Saison!!! Antworten mit Zitat

Eine Regeländerung (von solchem Ausmaß) MITTEN in der Saison sollte VERBOTEN werden!

In der Winterpause wurde die Regel gekappt, dass ein Spieler mindestens vor der 80. Spielminute eingewechselt werden muss, um eine Bewertung/Note zu erhalten! (Zur Erinnerung: letzte Saison mussten die Spieler sogar noch vor der 70. Spielminute eingewechselt werden um eine Bewertung zu erhalten). Das bedeutet im Umkehrschluss, dass nun auch Spieler bewertet werden, die nach der 80. Spielminute eingewechselt werden und dann ein Tor erzielen oder eine Vorlage liefern. Rein von der Logik her kann ein Managerspiel, bei dem die Bewertung anhand von Datenanalysen (Zweikampfquote, Torschüsse usw.) erfolgt, innerhalb so weniger Minuten KEINE (!) faire Note liefern. Ganz konkret ist dies am letzten Spieltag gleich zweimal so passiert:

Luka Jovic (Eintracht Frankfurt) wird in der 82. Spielminute eingewechselt, schießt ein Tor und erhält dafür 9(!) Punkte, also die Note 2,5!

Noch lächerlicher hingegen ist die Bewertung von Sandro Wagner. Der wird in der 85 (!) Spielminute eingewechselt, macht auch ein Tor und bekommt dafür die Note 2, also 11 (!) Punkte für 5 Minuten Spielzeit. Warum gebt ihr ihm nicht gleich die Note 1!? Weil er in 5 Minuten „nur“ ein Tor geschossen hat!?

Da freu ich mich jetzt schon auf den Spieltag, an dem ein Spieler in der 89. Minute eingewechselt wird und noch ein Tor schießt! Was wollt ihr dann machen? 1 Tor in einer Minute, besser geht es nicht…. heißt im Umkehrschluss ne klare Note 1… bedeutet wiederum 12 Punkte plus noch Punkte für das Tor! Also wird ein Spieler dann für eine (!) Minute Spielzeit mindestens 15 Punkte bekommen! Ist das euer Ernst ja? Durch diese „tolle“ Regeländerung habt ihr euch jegliche Möglichkeit genommen, eure Noten auf Basis von Datenanalysen zu erstellen!

Schlimmer finde ich allerdings noch, dass die Regeländerung MITTEN (!!!!) in der Saison durchgeführt wird! Nur ein Beispiel: Florian Kath (SC Freiburg) wurde am 13. Spieltag auch erst in der 87. Spielminute eingewechselt, erzielte kurz darauf ein Tor und hat dafür KEINE (!) Bewertung erhalten! Und hierfür gibt es bestimmt noch weitere Beispiele!

Eine Comunio-Saison geht vom 1. bis zum 34. (!!!) Spieltag, also sollten auch die Regeln vom 1. bis zum 34. (!!!) Spieltag dieselben sein und können nicht MITTEN (!!!) in der Saison geändert werden. Ansonsten MÜSSEN korrekter Weise ALLE (!) Noten aus den ersten 17 Spieltagen entsprechend überarbeitet werden!
Nach oben
c3poSW
Bezirksliga
Bezirksliga 

Anmeldungsdatum: 25.09.2009
Beiträge: 41
BeitragVerfasst am: 29 Jan 2018 13:36   Titel: Antworten mit Zitat

bin voll bei dir
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
cok3and
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 17.05.2016
Beiträge: 1023
BeitragVerfasst am: 30 Jan 2018 10:31   Titel: Antworten mit Zitat

Die Regel wurde nicht geändert.
Bewertung bekommen nur die Spieler die vor der 80. eingewechselt werden. Warum Wagener und Jovic eine Note bekommen haben ist mir nicht klar. Alle anderen Spieler die nach der 80 eingewechselt worden sind haben keine Note erhalten.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Krizzzz
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 15.05.2011
Beiträge: 3396
BeitragVerfasst am: 30 Jan 2018 11:04   Titel: Antworten mit Zitat


cok3and hat folgendes geschrieben:
Die Regel wurde nicht geändert.
Bewertung bekommen nur die Spieler die vor der 80. eingewechselt werden. Warum Wagener und Jovic eine Note bekommen haben ist mir nicht klar. Alle anderen Spieler die nach der 80 eingewechselt worden sind haben keine Note erhalten.


Es gab diese Regeländerung und sie wurde in den News kommuniziert.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jan 2018 15:16   Titel: Antworten mit Zitat

@cok3and: Doch die Regel wurde geändert! In meinem dritten Satz schreibe ich, dass Spieler seit dem 18.(!) Spieltag nur dann nach der 80. noch ein Bewertung erhalten, wenn sie ein Tor schießen oder eine Vorlage liefern! So geschehen am letzten Spieltag bei Wagner und Jovic. Deshalb auch die Note. Es reicht doch wenn Spieler, die nach der 80. Spielminute eingewechselt werden und ein Tor schießen Punkte für das Tor bekommen aber noch weitere Pubkte durch ein zusätzliche Bewertung sind übertrieben! Es kann nicht sein, dass Einwechselspieler mit so kurzer Spielzeit im Vergleich zu Stammspielern so viele Punkte bekommen können!

Es kann doch nicht sein, dass beispielsweise ein Marius Wolf am 16. Spieltag 90 Minuten auf dem Platz steht, ein Tor schießt und dafür nur EINEN (!) Punkt bekommt (Note 4,5) und ein Sandro Wagner steht am 20. Spieltag 5 (!) Minuten auf dem Platz macht zwar auch ein Tor und erhält dafür 11 (!) Punkte, oder bin ich der einzige hier den das stört!?

Hinzu kommt, dass durch die Regeländerung die eingewechselten Spieler fast nur positiv bewertet werden können!
Heißt: Tor, oder Vorlage zack positive Bewertung und Punkte.
Aber spielt er andererseits 100 Fehlpässe und begeht noch 10 Fouls (ich weiß das ist beides vllt "etwas" übertrieben ) bekommt er dafür keine schlechte Note weil er ja nicht vor der 80. Spielminute eingewechselt wurde. Die einzige Möglichkeit, dass ein Spieler nach der aktuellen Regelauslegung eine negative Bewertung erhält, ist das er in der Zeit nach seiner Einwechselung einen Platzverweis kassiert. Aber sind wir ehrlich, dieses Szenario ist sehr unwahrscheinlich!!!

Und nochmal:
Eine Comunio-Saison beginnt am erste Spieltag und ENDET am LETZTEN Spieltag, also sollten auch die Regeln vom ersten. bis zum LETZTEN (!!!) Spieltag dieselben sein! Ansonsten MÜSSEN korrekter Weise ALLE (!) Noten aus den ersten 17 Spieltagen entsprechend überarbeitet werden!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Feb 2018 19:33   Titel: Antworten mit Zitat

Kann mich nur anschließen, diese Regeländerung ist wirklich total LÄCHERLICH!!!!! Meiner Meinung nach sollte ein Spieler minimum 20 min. auf dem Platz stehen um benotet zu werden so wie es einmal war!!! Finde eh das Comunio viel dafür tut das einem der Spaß an diesem Spiel hier verloren geht.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group