preload
basicPlayer

Rashica?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 15, 16, 17, 18  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Transfers und Sonstiges

Rashica nach -2 Punkten verkaufen?
Nein, MW steigt noch deutlich bis zum Wochenende
25%
 25%  [ 2 ]
Ja, MW steigt noch, aber das Angebot würde ich annehmen
12%
 12%  [ 1 ]
Ja, MW wird stagnieren, deshalb auf jeden Fall annehmen
62%
 62%  [ 5 ]
Stimmen insgesamt : 8

Autor Nachricht
MrX+
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.05.2016
Beiträge: 7375
BeitragVerfasst am: 28 Apr 2018 05:44   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ihr mit Saisonübergang spielt, halten.
Wenn nicht ist er gestern ein klarer Verkauf gewesen. War gestern leider nicht mehr verfügbar. Wie es aussieht macht er die letzten beiden Spiele nicht mehr. Nun ja. Vielleicht gibt es heute noch was neues. Er war gestern der teuerste Spieler. Jetzt mögliches Saisonaus. Das wird hart bestraft. Halten ist tödlich.

Glückwunsch zu 21 Punkten bei Kramaric und 8 für Gnabry.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Apr 2018 20:00   Titel: Antworten mit Zitat

Lief heute auch nicht übel. Wir spielen mit Saisonübergang. Daher will ich ihn halten. Sehe ihn gut in der nächsten Saison.

Wie sieht es mit Abraham aus, verletzt, verkaufen?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Apr 2018 23:16   Titel: Antworten mit Zitat

Den Titel hast du so gut wie sicher. Ich würde aus Moisander und Abraham sowie Baumgartl plus Kleinkram 10 Mio. flüssig machen und in Personalien stecken, die hohes MW-Steigerungspotenzial zu Saisonbeginn garantieren (also MF, besser Sturm), Übergang abwarten, diese dann wieder verflüssigen und mit den zusätzlichen 5 Mio. den Kader vervollständigen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Apr 2018 01:57   Titel: Antworten mit Zitat

klingt sinnvoll. MrX was sagst du dazu?
Also insbesondere Abraham und Moisander abgegeben, die nicht viel Potential möglicherweise für die nächste Saison bergen.
Nach oben
MrX+
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.05.2016
Beiträge: 7375
BeitragVerfasst am: 29 Apr 2018 06:19   Titel: Antworten mit Zitat

Abraham hat eine Bauchmuskelverletzung. Forsberg und Thiago sind damit schon mal 3 Monate ausgefallen. Hoffe heute gibt es dazu etwas neues. Vielleicht ist es ja nicht so schlimm. Müssen wir gucken.

Die große Frage: Nehmt ihr nur die 5 besten Spieler mit oder alle?
Wenn es nur 5 wären würde ich nach jetzigem Stand: James, Kramaric, Hummels, Gnabry und Kruse mitnehmen (Weigl und Ginter folgen erst dahinter). Grund: Nach meiner Einschätzung wird es nächste Saison einen anderen Bewerter als Sportradar geben, da dieser User in Massen aufgeregt hat. Der Vertrag läuft nun aus. Jeder andere Bewerter im Sportbereich bewertet einen Ginter nicht so gut wie sportradar. Daher wäre er bei mir nur Nummer 7.

Insgesamt geht die Phase des sehr starken MW-Anstiegs weiter. Daher sollte man die meisten Spieler / Spekus so lange wie möglich halten (außer sie sind verletzt/gesperrt).

Heute ist Kagawa eine klare Speku.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Apr 2018 06:38   Titel: Antworten mit Zitat

Wobei sich die Frage stellt, ob mit Abwehrspielern gewinnträchtig spekuliert werden kann, oder ob das Kapital nicht besser in ofensive Spieler gebunden werden sollte, z.B. Kagawa.

Und ob es nicht Sinn macht, die Schuldenregel allmählich zu Gunsten der Spekulation an den nächsten beiden Spieltagen zu ignorieren, zumindest am letzten Spieltag. Also einzukaufen, was der Kreditrahmen hergibt, soweit es sinnvolle Einkäufe (mit Speku-Perspektive) gibt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Apr 2018 10:42   Titel: Antworten mit Zitat

In den Einstellungen steht, dass wir das ganze Team behalten.

Unabhängig vom Bewerterwechsel, würde ich daher folgende Spieler auf jeden Fall halten:

Kramaric, Kruse, Gnabry, James, Hummels

Da ich auch von einem Bewerterwechsel ausgehe, sollten meiner Meinung nach folgende Spieler weg. Wahrscheinlich am besten, sobald feststeht, dass es einen Wechsel gibt. Solange können Sie ja noch gehalten werden, wenn es keine Not wegen MW-Verlust gibt.
Das sind:

Ginter, Abraham

-> falls Abraham ernsthaft verletzt, würde ich ihn sofort verkaufen. Ansonsten punkten sie ja noch und werden möglicherweise auch ansteigen?

Folgende Spieler würde so oder so bei Alternativen oder am Saisonende gehen:

Moisander, Keita

Die Frage ist gerade bei Keita, wann man ihn verkaufen soll, da er ja wechselt. Hab da keine Erfahrungen bzgl der MW-Entwicklung. Moisander hab ich jetzt ein gutes Angebot, wird wohl sinken, wenn er jetzt wie es sicher ist, nicht spielt. Jetzt schon abgeben?

Bei den anderen (Casteels, Weigl) bin ich mir unsicher. Sind solide Spieler und nicht von Sportradar besonders bevorteilt mMn. Sehe dort erstmal noch keinen Grund zum Verkauf, außer bei besseren Alternativen.
Sergio Gomez könnte nächste Saison interessant werden, daher die Frage, was dort zu machen ist. Ansich ist sein MW aktuell ja nicht gerechtfertigt, aber mMn könnte er für die nächste Saison Potential bergen.

Die anderen Spieler sind eh nur zu Spekulation.
Zu Spekulationen noch kurz:
Ich würde Kagawa holen.
Da Costa, Schwegler und Höler haben ja auch gut gepunktet. Das Risiko ist bei den letzten beiden ja sehr gering. Lohnt sich das Costa?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Apr 2018 10:57   Titel: Antworten mit Zitat

Kurz noch zu möglichen Verkäufen:

Sergio Gomez: + 2 % -> Verkauf wenn er heute keine Einsatzzeit bekomme (?).
Müller: - 1 % -> sehe keine Grund für Verkauf
Moisander: - 4 % -> Verkauf trotz Nichtspielens macht für mich keinen Sinn.
Weigl: + 2 % -> wenn er nicht unterirdisch Punktet oder nicht spielt, würde ich ihn halten
Baumgartl: + 3 % -> würde ihn abgegeben
Abraham: + 3 % -> je nach Verletzung verkaufen oder halten. Wenn er das nächste Spiel nicht spielen kann oder es eher unwahrscheinlich ist, würde ich ihn verkaufen (?).
Kuba: +- 0 % -> halten, da er wieder gespielt hat.

Kurze Meinung dazu? Insbesondere Sergio Gomez und Abraham
Nach oben
MrX+
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.05.2016
Beiträge: 7375
BeitragVerfasst am: 29 Apr 2018 19:37   Titel: Antworten mit Zitat

Keita muss leider weg heute.
Rest später
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
MrX+
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.05.2016
Beiträge: 7375
BeitragVerfasst am: 29 Apr 2018 20:53   Titel: Antworten mit Zitat

https://ACHTUNG Phishinglink!!/jugadores/32884/sergio-gomez
Sergio Gomez würde ich abgeben. Zenit scheint gestern gewesen zu sein. heute kein Einsatz.

Baumgartl würde ich auch abgeben. 2 Punkte sind okay. Aber viel geht da wohl nicht.

Abraham weiß ich nicht, wie schwer er verletzt ist.
Rest sollte gehalten werden.

Zu den Spekus sage ich überall ja. Bei positiven Punkten (ohne Verletzung/Sperre) stehen alle Zeichen auf grün in den nächsten Wochen bei nahezu allen Spielern. Es geht bergauf.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Apr 2018 20:54   Titel: Antworten mit Zitat

hab ich auch gesehen. Leider ein -3 % Angebot. Aber trotzdem haben wir gut Gewinn gemacht.

ich würde zusätzlich aber Baumgartl und Sergio Gomez noch verkaufen?
Nach oben
MrX+
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.05.2016
Beiträge: 7375
BeitragVerfasst am: 29 Apr 2018 20:55   Titel: Antworten mit Zitat

Siehe oben. Hab einen 2. Post gemacht.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Apr 2018 21:55   Titel: Antworten mit Zitat

Sehr gut, danke.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Apr 2018 07:00   Titel: Antworten mit Zitat

Also, wenn du mich fragst, ich würde mit Hummels, Gnabry, Weigl, Kagawa, James, Kramaric und Kruse in die nächste Saison gehen und fix einplanen.

Ginter, Abraham, da Costa und Moisander würde ich vor dem 34. Spieltag zu Geld machen und dafür Granate(n) holen, die sich auf dem TM anbietet (Dortmund, Bayern) oder deinen Mitspielern großzügig abwerben.

Im MF besteht mehr MW-Steigerungspotenzial in der neuen Saison. dort könntest du Müller halten (wenn er erstklassig bleibt). Den Rest samt Höler ebenfalls bis zum 34. Spieltag kapitalisieren.


Zitat:
Team behalten + 5 Mio.

Was heisst das eigentlich genau? Darfst du 11 Spieler mitnehmen? Die 11, die du am 34. Spieltag (schuldenfrei) beisammen hast oder vor Saisonübergang? Oder darfst du dir die 11 aussuchen (so wie die Top-5 beim alternativen Saisonübergang) bis zum Stichtag Saisonübergang, unabhängig davon, ob du bis zu diesem Stichtag deinen Kreditrahmen ausgeschöpft hast?

Wenn letzteres der Fall sein sollte, dann brauchte nach diesem Spieltag für dich die schwarze Null kein Thema mehr zu sein und du könnest Einkaufen und Spekulieren bis der Kreditrahmen platzt ....
Nach oben
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 30 Apr 2018 07:40   Titel: Antworten mit Zitat


Gon-Fuzi hat folgendes geschrieben:

Was heisst das eigentlich genau?


Alle Spieler behalten, die man besitzt +5 Mio. EUR
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Apr 2018 07:56   Titel: Antworten mit Zitat

@Gon-Fuzi:

So ist auch ungefährt der Plan. Wobei ich mir bei Weigl halt nicht sicher bin, ob er ausreichend für die nächste Saison ist. Aber er wäre wahrscheinlich ein solider Spieler, den man ja immer noch bei Optionen ersetzen kann.

Ich bin natürlich auf jeden Fall auf der Suche nach Spielern für die nächste Saison. Leider gibt es nicht viele Optionen auf dem Markt, sodass bis jetzt nicht viel rumgekommen ist.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Apr 2018 08:07   Titel: Antworten mit Zitat

Für heute stünde auf der Entscheidungsliste:

Moisander verkaufen (Angebot = + 2 %)?

Die Frage ist, wie schwer er verletzt ist? Er soll ja zum Ende der Saison eh verkauft werden, von daher: lohnt es sich noch ihn zu halten?
Nach oben
MrX+
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.05.2016
Beiträge: 7375
BeitragVerfasst am: 30 Apr 2018 08:25   Titel: Antworten mit Zitat

Also solange nicht feststeht, ob Moisander wirklich etwas schlimmeres hat, würde ich ihn nicht abgeben.

Die Frage ist ja auch generell, ob du wirklich Spieler überhalb von 3 Mio grundlos verkaufen solltest. Erstmal müssen wirklich Kracher auf den Transfermarkt kommen.

Beispielsweise ein Rafinha ist für mich kein Kracher. Der wird Anfang nächster Saison wieder größenteils auf der Bank sitzen und sein Wert erheblich schrumpfen bis die Doppelbelastung wirklich einsetzt bzw. erst wenn bei Bayern alles rundläuft. Kovac wird erstmal nur seine beste Elf bringen, bis er mit Bayern auf Kurs ist. Da ist erstmal nicht mit sehr viel Rotation zu rechnen meiner Meinung nach. Für den 33. Spieltag wird Rafinha zu gebrauchen sein. Für den 34. Spieltag eher nein.

Von einem Weigl halte ich übrigens sehr viel. Würde ihn daher keinesfalls verkaufen. Andere Bewertungsportale geben ihm auch bessere Noten. Er ist jung, spielt in einer guten Mannschaft und wird mMn auch wieder gesetzt sein in der nächsten Saison. Ein wichtiger Baustein für den BVB.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Apr 2018 09:00   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:
Alle Spieler behalten, die man besitzt +5 Mio. EUR

Echt jetzt? Auch Spieler, die mit Schulden finanziert wurden? Das würde bei einem MW des Kaders von 80 Mio. (linear betrachtet) weitere 20 Mio. Investitionsvolumen bedeuten.

Ein Nachteil für den Rest der Com. Ist den Mitspielern bewusst worauf sie sich bei dieser Com-Einstellung eingelassen haben?

Zuletzt bearbeitet von Gast am 30 Apr 2018 09:02, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Apr 2018 09:01   Titel: Antworten mit Zitat

Danke, da sind auf jeden Fall ein paar neue Aspekte bei dir enthalten, die ich vorher nicht so gesehen habe.

Rafinha hab ich auch nicht wirklich in Betracht gezogen. Höchstens noch, um den Kader zu füllen, wenn nötig oder MW-Gewinn mitzunehmen.

Heute steht dann zumindest kein Tausch/Verkauf statt. Auf dem Schirm sollten aber weiterhin Ersatz für Moisander, Abraham und Ginter stehen, der auch in der nächsten Saison was bringt.

Momentan hab ich noch über 5,77 Mio freies Budget (mit Verkäufe von aktuellen Spekulationsobjekten zu MW sogar 8,5 Mio)

Als Spekulation hab ich an folgende Spieler auf dem Markt gedacht:
- Wood (gut gepunktet)
- Kempf (solide gepunktet +könnte bei Wechsel im Sommer sehr interessant werden. Schalke und ähnliches Kaliber ist an ihm interessiert und er ist ein sehr gutes deutsches Talent -> Potential)
Nach oben
MrX+
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.05.2016
Beiträge: 7375
BeitragVerfasst am: 30 Apr 2018 09:16   Titel: Antworten mit Zitat


Gon-Fuzi hat folgendes geschrieben:

Zitat:
Alle Spieler behalten, die man besitzt +5 Mio. EUR

Echt jetzt? Auch Spieler, die mit Schulden finanziert wurden? Das würde bei einem MW des Kaders von 80 Mio. (linear betrachtet) weitere 20 Mio. Investitionsvolumen bedeuten.

Ein Nachteil für den Rest der Com. Ist den Mitspielern bewusst worauf sie sich bei dieser Com-Einstellung eingelassen haben?


Nein. Ich denke das hast du falsch verstanden. Zu einem bestimmten Stichtag am Ende der Saison musst du im Plus sein (oder Kontostand = genau 0); sonst ergäbe es für mich keinen Sinn.

In coms, wo du 5 Spieler mitnimmst, verkaufen daher viele das Kleinkram, um sich am Ende genau 5 tolle Spieler zu leisten und sonst nichts. Bei Vinni können wir das ausschließen, weil er alle Spieler mitnehmen kann.

Die Spekus Wood und Kempf passen. Rafinha sollte charttechnisch nach dem Tor natürlich auch weiter ansteigen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Apr 2018 10:03   Titel: Antworten mit Zitat

Männer, ich wäre super dankbar für einen kurzen Blick hierein:

http://classic.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=525766

Innerhalb 2 Spieltagen 100 Punkte Vorsprung verspielt.

Rückhilfe zu jeder Frage natürlich gerne!!!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Apr 2018 10:23   Titel: Antworten mit Zitat


MrX+ hat folgendes geschrieben:


Die Spekus Wood und Kempf passen. Rafinha sollte charttechnisch nach dem Tor natürlich auch weiter ansteigen.


Ah, siehste du. Das hab ich auch verpasst, das Tor von Rafinha. Ich hab leider das Wochenende etwas verpasst, auf dem aktuellen Stand zu bleiben.

Dann wäre heute höchsten noch auf Abraham zu warten, was da passiert.
Nach oben
MrX+
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.05.2016
Beiträge: 7375
BeitragVerfasst am: 1 Mai 2018 07:49   Titel: Antworten mit Zitat

Läuft alles!
Abraham wohl nicht schlimm verletzt.
Rafinha bekommen - Rafinha angestiegen.
Kagawa angestiegen.
Müller angestiegen.

Wie ist jetzt dein Kontostand? Müssen wir noch jemanden tilgen bis Freitag?

Bei den neuen Spielern auf dem TM lockt heute niemand wirklich.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Mai 2018 09:10   Titel: Antworten mit Zitat

Wood als einzigen nicht bekommen.
Moisander dafür ordentlich zurückgegangen.

Der Kontostand ist -864.000 €.
Zum Tilgen würde ich Höler und Schwegler nehmen.

Auf dem Markt überlege ich eventuell Wriedt zu kaufen, als kleine Speku. Nach dem Spiel vom letzten Wochenende könnte er etwas Einsatzzeit kriegen.

Ansonsten bleibt bis zum Wochenende noch die Frage der Aufstellung und wie mit den Spielern umzugehen ist, die als Spekus gekauft wurden, aber nicht verkauft werden müssen.

Aber darüber das schieben wir mal bis morgen/Donnerstag auf [/b]
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 15, 16, 17, 18  Weiter
Seite 16 von 18



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group