preload
basicPlayer

Witz des Wochenendes: Benotung von Fährmann

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
hawo
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 04.04.2005
Beiträge: 15
Wohnort: Merzalben
BeitragVerfasst am: 5 Feb 2018 13:57   Titel: Witz des Wochenendes: Benotung von Fährmann Antworten mit Zitat

Fährmann hat am Wochende Schalkes Spiel alleine, mit 2 Fehlern, verloren. Er bekommt bei euch eine 2,5 und wird noch in die Mannschaft der Woche gewählt. Eine absolute F r e c h h e i t! Hätte eine 5 oder sogar 5,5 verdient. Kein Wunder, wenn etliche Communities aussteigen...
_________________
Wie verlängere ich meine plus player Mitgliedschaft?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
MrX+
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.05.2016
Beiträge: 7375
BeitragVerfasst am: 5 Feb 2018 13:58   Titel: Antworten mit Zitat

http://classic.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?p=5059190#5059190

Entschlüsselung der Torhüternotenformel

Mir ist es mittlerweile nahezu gelungen, die Entstehung der Torhüternoten nachzuvollziehen. Ich habe dazu Daten von Sportal verwendet und bin dazu in der Lage nach folgender Formel 81% der Torhüternoten der ersten drei Spieltage exakt zu berechnen. Die restlichen 19% haben alle eine Abweichung von 0,5 nach oben oder unten, größere Abweichungen gibt es nicht:

SaT = Torschüsse des Gegners die aufs Tor kommen
E = Ecken des Gegners
GT = Gegentore
EV = Verursachte Elfemeter des Torhüters
EK = Elfmetertore kassiert

Torhüternote = 3,33 - 0,12 * SaT - 0,09 * E + 0,79 * GT + 1,28 * EV - 0,33 * EK

Ich habe die Formel zur Kontrolle auf die 8 Torhüter, die aktuell (5. Spieltag) bereits benotet wurden, angewandt und erreiche dabei eine exakte Vorhersagewahrscheinlichkeit von 75%. Die restlichen 25% haben wieder lediglich 0,5 Abweichung. Zu beachten ist hier, dass ich natürlich nicht mit den Sportradarstatistiken arbeiten kann, die ja nicht öffentlich verfügbar sind. Ich nehme an, dass Sportal Optadaten anzeigt. Alleine dadurch kommt es wohl schon zu kleineren Unterschieden. Hinzu kommt die Umrechnung per Notenschlüssel, sodass ich als abhängige Variable nur die Noten verwenden kann, nicht die ihr zugrundeliegenden Performance Scores. Hier kommt es zu einem Informationsverlust, der dazu führt, dass meine Formel schon alleine deshalb nicht 100%ig exakt sein kann. Unter diesen Gesichtspunkten ist die Prognosequalität als sehr gut einzuschätzen.

Ein Beispiel zur Veranschaulichung:

Marvin Hitz

-3 Schüsse von Leipzig aufs Tor
-2 Ecken von Leipzig
-0 Gegentore
-0 Elfer verursacht
-0 Elfmetertore kassiert

Note (Hitz) = 3,33 - 0,12 * 3 - 0,09 * 2 + 0,79 * 0 + 1,28 * 0 - 0,33 * 0 = 2,79

Bei halben Notenstufen wird ab 2,75 aufgerundet, wonach Hitz folgerichtig die 3,0 erhält, die er auch tatsächlcih erhalten hat.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Söchzig
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 31.05.2009
Beiträge: 7
Wohnort: Minga
BeitragVerfasst am: 5 Feb 2018 15:47   Titel: Antworten mit Zitat

sehr schöne Fleissarbeit, aber hinten kommt immer noch Müll raus.

Ich hab auch sehr lachen müssen, als ich den Matchloser in der Elf des Tages gesehen habe.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
MrX+
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.05.2016
Beiträge: 7375
BeitragVerfasst am: 5 Feb 2018 16:39   Titel: Antworten mit Zitat

Das ist eine Arbeit vom User Funkmaster. Dass die Torhüterformel Mist ist, kann man schon die ganze Saison betrachten. sportradar sollte Nachhilfe von ligainsider nehmen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
ttitan
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 25.10.2008
Beiträge: 2
BeitragVerfasst am: 5 Feb 2018 16:55   Titel: ...Kündigung Antworten mit Zitat

Jetzt reicht es, Fährmann 11dT
Muss man die Mitgliedschaft kündigen, oder zahlt man einfach nicht für die neue Saison?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group