preload
basicPlayer

Einwechslungen wie bei Fantasy Premier League

Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Feb 2018 11:21   Titel: Einwechslungen wie bei Fantasy Premier League Antworten mit Zitat

Also abgesehen davon, dass die Bundesliga mittlerweile abstinkt im Vergleich zur Premier League (Kommerz hin oder her, der Fußball ist einfach besser), machen die auch einen ganz guten Job bei ihrem Fantasy Game.

Mit geht's hier um die Einwechslungen. Bei Comunio kann man für jede Position einen Einwechsler angeben, spielt der nicht, dann ist der Einwechsler verbrannt auch wenn ein anderer Einwechselspieler in einem anderen Mannschaftsteil gespielt hätte.

Mein Vorschlag analog Fantasy PL: 3 Einwechsler in bestimmter Reihenfolge bestimmen, die dann nacheinander reinkommen.

Beispiel: Ich spiele 4-4-2 und habe als ersten Einwechsler einen Stürmer, dann MF, dann Abwehr.

Spielt dann ein MFspieler meiner Startelf nicht, kommt der Stürmer rein und es wird ein 4-3-3.

Spielt stattdessen ein Abwehrspieler nicht, kommt der Stürmer für ihn von der Bank. 3-4-3.

Natürlich muss am Ende immer noch eine gültige Aufstellung existieren, sonst wird kein Wechsel vollzogen. TW bleibt wie gehabt.

Vorteil: Man könnte auch mehrere Ersatzspieler gleicher Position reinbringen, weil man z.B. zuviele Spieler in einem Mannschaftsteil hat.

Beispiel: Ich spiele 3-5-2 und habe drei Abwehspieler auf der Bank.

Sollten dann ein Stürmer und MF ausfallen, hätte ich am Ende ein 5-4-1.

Klappt bei FPL recht gut und macht's etwas flexibler... Meinungen?
Nach oben
wodkamaste
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 20.07.2007
Beiträge: 1955
BeitragVerfasst am: 16 Feb 2018 14:41   Titel: Antworten mit Zitat

Es macht die Sache flexibler, gar keine Frage.

Andererseits ist das derzeitige etwas "schwerer".
D.h., man muss die Mannschaftsteile schon ausgeglichen halten.

Bei Deiner Version könnte man ja 4-3-3 spielen und sich mit Mittelfeldspielern zudecken, da die Einwechslung von 2 MF für je einen IV / ST stets ein gültiges System bilden würde.

Das würde mMn das System des positionsbezogenen Auswechselspielers ad absurdum führen.

Es ist jetzt keine schlechte Alternative - aber so finde ich es besser - man muss seine Mannschaft passender gestalten
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group