preload
basicPlayer

Benotung Leipzig vs. Bayern 18.03.2018

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 19 März 2018 17:57   Titel: Benotung Leipzig vs. Bayern 18.03.2018 Antworten mit Zitat

Die Bewertung bei diesem Spiel passt so garnicht zum Spielergebniss und zum tatsächlichen Spielgeschehen. Bayern hat an diesem Spieltag eine eher unterirdische Show abgeliefert, weil Leipzig nichts anbrennen ließ. So auch das Fazit bei Kicker und anderen Portalen. Seltsam ist, dass Leipzig hierfür mit 43 Punkte und Bayern als Verlierer immerhin noch 29 Punkte erhielt. 13 Punkte Unterschied gibt aus meiner Sicht nicht wirklich den Spielverlauf wieder. Der Kicker bewertet mit 63 zu 17 zu Gunsten der Sachsen. Was zwar für meine Begriffe etwas sehr deutlich ausfällt, aber dem Spielverlauf eher gerecht wird.
Ich finde hier sollte man nicht den Eindruck aufkommen lassen, dass Sympathie und Antisympathie bei der Bewertung Einfluss haben. Schließlich heißt es das Ganze nicht Fifa-Bundesliga-Manager.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 21 März 2018 18:56, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
W.Zevon
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 12.07.2005
Beiträge: 6720
Wohnort: Berlin-Capital of Talents
BeitragVerfasst am: 19 März 2018 21:03   Titel: Antworten mit Zitat

Dich stresst doch nur deine Bruma-Note

Ad eins war Leipzig mitnichten so überlegen, wie es andere nun Glauben machen wollen. Aber klar, Sensation und so, muss man schön übertreiben. Leipzig hat gekontert und das sehr gut. Bayern fiel nicht viel ein, aber das war es dann auch.

Zweitens, die Noten berechnen sich nach Statistiken. Die Werte, die da herangezogen werden, mögen manch einem (mir phasenweise auch) nicht gefallen oder als unsinnig erscheinen, wurden aber so nicht während der Saison aufgestellt sondern von SR vor der Spielzeit eruiert. Soll heissen, sie präferieren seit Beginn bestimmte Spielertypen (passstarke Verteidige bspw.) indes kann von einer Bevorzugung ob des Vereinswappens direkt keine Rede sein...Überdies war und ist das bei anderen Bewertungsportalen nicht anders. Hier stößt es nur sauer (wie eigentlich jede Saison) auf, weil es von heute auf morgen geschah und es mutmaßlich hip ist, auf der Welle der Empörung mitzuschwimmen. Das war seinerzeit auch beim tollen Kicker, der dereinst die Noten machte, nicht anders...

Drittens, um den "Running Gag" zu bedienen, an der Bewertungsgrundlage wird sich bis Ende der Saison nichts ändern, das wurde nun häufig genug angemerkt. Dann wird abgerechnet und überlegt wie es weitergehen soll. Diverse Anmerkungen und sachliche Kritikpunkte wurden wohl überliefert resp. gesammelt. Bis dahin heisst es jetzt, friss oder stirb...
_________________
Schluss mit der Spoxal Noten-Qual!


Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 21 März 2018 00:31   Titel: Antworten mit Zitat

Hast recht, die Bruma-Bewertung war der Auslöser. Aber findest Du wirklich, man sollte ein Spiel rein nach seiner Statistik bewerten und es o.k. nicht ankreiden weil es Gott weiß wer festgelegt hat? Für mich beinhaltet das Spiel schon mehr als bloße das addieren von Statistiken über Ballkontakte, Passqouten usw. Immerhin, den einfach gerstickten und randinformierten Manager mag das freuen. Ideen beim Spielaufbau, Zuckerpässe, zur richtigen Zeit am richtigen Ort(Herr Müller läßt nen Gruß da) und all die kleinen Sensationen die während des Spiels von dem Spiel lebt und was dann zum Tor führt, soetwas sollte die Bewertung berücksichtigen können. Wenn die Statistik zum Maß der Dinge wird, sucht man sich die Spieler mit den meisten sinvollen oder sinnfreie Aktionen zusammen, am besten mit Hilfe ner kleinen Excel. Ballkontakte und Passquote rausgezählt, Spieler kaufen und schon ist man vorn dabei.

Du hast Dir beim aufzählen deiner Argument viele Mühe gegeben, aber ne eigene Meinung schimmert nicht wirklich hervor. Wenn "Friss oder Strib" dein Fazit ist, hättest Dir die strukturierte Begründung sparen können.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group