preload
basicPlayer

Beitrag PlusPlayer auf EUR 9,90 senken

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Apr 2018 15:23   Titel: Beitrag PlusPlayer auf EUR 9,90 senken Antworten mit Zitat

Inzwischen sollte Comunio technisch und auch die Mitspielerzahl betreffend etabliert genug sein, um einen PlusPlayer für € 9,90 anbieten zu können.
Werbung ist auch reichlich im Weg, so dass dies für mich der maximale Preis für eine Mitgliedschaft als PlusPlayer kommende Saison (wie auch schon diese) ist.

Wer sieht es auch so?
Nach oben
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28530
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 9 Apr 2018 15:31   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für deinen Vorschlag.

Comunio probiert immer die Payplayer so kostengünstig wie es möglich ist, trotz steigender Kosten von Servern und vor allem den jährlich deutlich steigenden Lizengebühren der DFL anzubieten.

Zusätzlich gibt es ja auch immer tolle Aktionsangebote, die du zu den Zeitpunkten auch nutzen kannst
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
addicted
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 02.07.2008
Beiträge: 1391
BeitragVerfasst am: 9 Apr 2018 20:29   Titel: Antworten mit Zitat


heikop1 hat folgendes geschrieben:
trotz steigender Kosten von Servern


Wer möchte was dazu sagen?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28530
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 9 Apr 2018 20:37   Titel: Antworten mit Zitat


addicted hat folgendes geschrieben:

Wer möchte was dazu sagen?


Ich möchte dich bitten zukünftig die Forenregeln zu beachten und Spambeiträge zukünftig zu unterlassen.
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Apr 2018 21:16   Titel: Antworten mit Zitat


addicted hat folgendes geschrieben:

heikop1 hat folgendes geschrieben:
trotz steigender Kosten von Servern


Wer möchte was dazu sagen?


Nur weil die Kosten steigen, heißt es ja noch nicht, dass etwas auch besser wird oder wenigstens auf demselben Niveau bleibt.

@Topic: Ich halte das zu 99,99% für ausgeschlossen. Mich würde schon eine Preissenkung um 1 Euro sehr überraschen. Eher steigt der Preis erneut.
Nach oben
addicted
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 02.07.2008
Beiträge: 1391
BeitragVerfasst am: 9 Apr 2018 21:50   Titel: Antworten mit Zitat

Ist etwa der Hamster gestorben, der in seinem Rad den Lüfter der Server betrieben hat? Mein herzlichstes Beileid.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28530
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 9 Apr 2018 21:53   Titel: Antworten mit Zitat


addicted hat folgendes geschrieben:
Ist etwa der Hamster gestorben, der in seinem Rad den Lüfter der Server betrieben hat? Mein herzlichstes Beileid.


So nun ist auch mal gut, damit bist du für 4 Wochen verwarnt, wird Zeit die Forenregeln einmal durchzulesen.
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
addicted
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 02.07.2008
Beiträge: 1391
BeitragVerfasst am: 9 Apr 2018 22:01   Titel: Antworten mit Zitat

Warst du nicht letztens der Kerl, der meinte, dass Galgenhumor angemessen ist und dass die Leute das hier schon abkönnen? Finde ich interessant.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
addicted
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 02.07.2008
Beiträge: 1391
BeitragVerfasst am: 9 Apr 2018 22:08   Titel: Antworten mit Zitat

Hab ich dir hier auch nochmal rausgesucht:


heikop1 hat folgendes geschrieben:
Nö, inzwischen kann man über den ein oder anderen Kommentar nur noch schmunzeln, wäre schlimm wenn man hier alles Ernst nehmen würde, dann hat man im Leben echt was falsch gemacht



addicted hat folgendes geschrieben:
Keine Frage, einige Kommentare hier sind vom Tonfall her nicht okay. Auch ihr müsst euch nicht alles bieten lassen. Das mantramäßige Bitten um Geduld seit Saisonbeginn kann man aber auch wirklich in den falschen Hals bekommen, da dann noch Sarkasmus draufzupacken, trägt nicht zu guter Kommunikation bei. Rechtfertigt nicht, dass User ausfällig werden – aber da ist mMn Fingerspitzengefühl angebracht.



heikop1 hat folgendes geschrieben:
Glaube die Handvoll User bei denen das gemacht wird hält das aus, denn die sind alle kein Kind von Traurigkeit. Einfach mal die die Suchfunktion mit Beiträgen nutzen, dann weißt du was ich meine



Und jetzt dafür Gelb? Naja, du musst es ja wissen. Bald isses hier ja eh durch.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28530
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 9 Apr 2018 22:14   Titel: Antworten mit Zitat

Bitte zukünftig einfach Spam und Provokationsbeiträge lassen, vorallem da in diesem Thread darauf hingewiesen würde. Bei weiteren Fragen zukünftig den Kontaktthread nutzen.
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
addicted
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 02.07.2008
Beiträge: 1391
BeitragVerfasst am: 9 Apr 2018 22:20   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ein ironischer Seitenhieb für dich ein "Spam- und Provokationsbeitrag" ist, dann solltest du vielleicht auch das eigene Postverhalten mal gründlich hinterfragen. Da sind nämlich auch einige von dem Kaliber dabei. Macht dich anscheinend ganz schön dünnhäutig, die Situation hier. Aber du hast es gerade geschafft: Nach 10 Jahren hau ich jetzt auch mal aus dem Forum ab. Waren schöne Diskussionen über Aufstellungen, Noten und Transfergeschäfte hier. Aber den Masochismus muss man sich nicht mehr geben. Bleiben noch ne Handvoll andere Alteingesessene. Mal schauen, wie lange noch...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
sgeandi.
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 08.06.2006
Beiträge: 11
BeitragVerfasst am: 10 Apr 2018 13:46   Titel: Antworten mit Zitat


addicted hat folgendes geschrieben:
Ist etwa der Hamster gestorben, der in seinem Rad den Lüfter der Server betrieben hat? Mein herzlichstes Beileid.


Der hat Fabians hingerotzte Antworten gelesen!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
19boakye19
Content Management
Content Management 

Anmeldungsdatum: 25.08.2007
Beiträge: 16131
Wohnort: Schwarzwald
BeitragVerfasst am: 10 Apr 2018 14:33   Titel: Antworten mit Zitat


addicted hat folgendes geschrieben:
Wenn ein ironischer Seitenhieb für dich ein "Spam- und Provokationsbeitrag" ist, dann solltest du vielleicht auch das eigene Postverhalten mal gründlich hinterfragen. Da sind nämlich auch einige von dem Kaliber dabei. Macht dich anscheinend ganz schön dünnhäutig, die Situation hier. Aber du hast es gerade geschafft: Nach 10 Jahren hau ich jetzt auch mal aus dem Forum ab. Waren schöne Diskussionen über Aufstellungen, Noten und Transfergeschäfte hier. Aber den Masochismus muss man sich nicht mehr geben. Bleiben noch ne Handvoll andere Alteingesessene. Mal schauen, wie lange noch...


Persönliches bitte im entsprechenden Moderatoren-Kontaktforum besprechen.

Es ist gerade in der Masse an Kommentaren in manchen Forenbereichen wichtig, dass wieder Struktur einzieht. Wenn dann zu häufig einfach nur um des Nörgelns Willen genörgelt wird, anstatt dass ernsthaft und konstruktiv diskutiert wird, müssen wir korrigieren und auf die Forenregeln verweisen.

Damit bitte zurück zum Thema.
_________________
"This world doesn't need a hero. It needs a professional."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Apr 2018 10:01   Titel: Antworten mit Zitat

Gerne zurück zum Thema bitte.

Normalerweise müssten die Kosten relativ sinken, wenn eine wachsende große Zahl von Nutzern dabei ist.

Wie ermittelt sich der Payplayerbeitrag ungefähr?

Was kassiert die DFL dabei? Festpreis oder userzahlabhängig?
Nach oben
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28530
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 11 Apr 2018 10:07   Titel: Antworten mit Zitat

Mal abgesehen das sowas wahrscheinlich nur Fabian selbst weiß, würde der Bäcker von nebenan, seine Einkaufspreise von Mehl erzählen? Oder wie er seine Preise für 1 Brötchen zusammen setzt? Oder woher weißt du das die Userzahlen steigen? Glaube so transparent ist kein winzig kleines Unternehmen. Würde aber die Konkurrenz sicherlich freuen!

Ansonsten kann ich nur sagen das ich weiß das die Lizenzkosten jedes Jahr steigen irgendwo müssen die Fußballmillionäre ja noch mehr Kohle machen...

Was ich eigentlich damit ausdrücken möchte, ist das dir keiner diese Fragen hier im Forum beantworten kann.
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Apr 2018 10:41   Titel: Antworten mit Zitat

Ja schade, das macht dann einen Preis von Null Euro für die Onlinegamebäcker.
Und einen Basic Player für mich.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Apr 2018 15:47   Titel: Antworten mit Zitat

Also ich glaube ja absolut nicht, dass man, vor allem nach dieser Saison, noch steigende Userzahlen hat. Diese Saison und auch manch anderes wird Comunio sicherlich ordentlich User kosten und was das Wichtigste ist: Vor allem wird es Comunio zahlende User kosten.

Wenn man dann noch bedenkt, dass man zur neuen Saison hin vermutlich auch noch höhere Kosten für die Notengebung hat und auch noch 1-2 andere Sachen höhere Kosten verursachen werden, dann gehe ich stark davon aus, dass die Pay Accounts mindestens gleich viel kosten werden und eher sogar noch steigen werden. Zudem gehe ich von noch mehr Werbung aus.

Bei verschiedenen höheren Kosten und vielen wegbrechenden (zahlenden) Usern kann ich mir einfach keine Preissenkung vorstellen, vor allem keine höhere, wie Du sie forderst.

Gut, man könnte es versuchen, mit einer Preissenkung die Anzahl der wegbrechenden Pay Accounts zu verringern, aber da ist die Messe bei vielen so oder so schon gelesen. Der Nutzen würde den finanziellen Verlust nicht ausgleichen können und insgesamt würde Comunio dann in der kommenden Saison wohl ordentlich Verlust machen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Apr 2018 16:36   Titel: Antworten mit Zitat

Grundsätzlich habe ich nichts gegen den bisherigen Beitrag, wenn die Qualität stimmt. Wegen mir muss es auch keine Preissenkung geben, sondern vor allem einen Zuwachs an Qualität.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Apr 2018 06:05   Titel: Antworten mit Zitat

Gibt es für die schlechte Serviceleistung dieser Saison keinen Gratisaccount nächste Saison???
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Apr 2018 07:33   Titel: Antworten mit Zitat

Am Ende ist es immer der Preis, den genügend User zahlen.
Und da den meisten Geld egal ist (die sich dann wundern, dass der Dispo schon wieder beansprucht ist) kann der Preis locker weitersteigen.
Von mir gibts über €10 nicht mehr.
Nach oben
LanCaihe
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 20.08.2014
Beiträge: 268
BeitragVerfasst am: 13 Apr 2018 12:20   Titel: Antworten mit Zitat


19boakye19 hat folgendes geschrieben:
Wenn dann zu häufig einfach nur um des Nörgelns Willen genörgelt wird, anstatt dass ernsthaft und konstruktiv diskutiert wird, müssen wir korrigieren und auf die Forenregeln verweisen.


Wenn Comunio schon so aalglatt läuft und jede einzelne Note den Nagel auf den Kopf trifft, dann muss man wohl nur um des Nörgelns Willen nörgeln.

Wenn die Ironie nicht deutlich genug ist: Ich sehe hier gar keinen Raum für grundlose Nörgeleien. Wozu denn auch, es knirscht doch an allen Ecken und Enden.

Und in diesem Fall ists doch eine berechtigte Frage. Wenn man trotz Zahlaccount Werbung ohne Ende sehen muss, regelmäßig die Server an ihre Grenzen kommen und das Produkt selbst durch die SR-Noten in Frage gestellt wird, dann kann sicherlich auch der Preis dafür diskutiert werden.

Die Antworten sind natürlich wieder ein kleines i-Tüpfelchen zum Einrahmen für zu Hause. Heiko sagt selbst, dass er absolut keine Ahnung von den Zahlen hat, die kennt wieder einmal ausschließlich Fabian. Heiko weiß aber mit absoluter Sicherheit, dass Comunio den Payplayer so günstig wie möglich macht, dass Lizenzgebühren und Serverkosten steigen. Bauchgefühl? Oder wie will man denn bitte solche Aussagen treffen, wenn man keine Zahlen kennt. Das ist doch absoluter nonsens.

Sowas empfinde ich übrigens als Provokation, weil ich das Gefühl habe, man möchte uns hier für dumm verkaufen. Ich zeige daher mal meine imaginäre gelbe Karte und spreche eine 4-wöchige Verwarnung aus.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28530
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 13 Apr 2018 14:01   Titel: Antworten mit Zitat


heikop1 hat folgendes geschrieben:

Bastiinho hat folgendes geschrieben:
Grundsätzlich habe ich nichts gegen den bisherigen Beitrag, wenn die Qualität stimmt. Wegen mir muss es auch keine Preissenkung geben, sondern vor allem einen Zuwachs an Qualität.


Jeder muss für sich wissen ob für ihn die Qualität so ist, um den Preis zu zahlen. Natürlich möchte Comunio die Qualität Verbessern, was langfristig immer ein Ziel sein muss.

_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Zolaf
Oberliga
Oberliga 

Anmeldungsdatum: 22.07.2010
Beiträge: 113
BeitragVerfasst am: 13 Apr 2018 14:40   Titel: Antworten mit Zitat

Wahnsinn
also ich zahl auch gern 10€ mehr im Jahr!
Hier wird über Qualität und sämtlichen Blödsinn diskutiert und dann wolle se um ein paar euro knausern, echt traurig!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
19boakye19
Content Management
Content Management 

Anmeldungsdatum: 25.08.2007
Beiträge: 16131
Wohnort: Schwarzwald
BeitragVerfasst am: 13 Apr 2018 15:52   Titel: Antworten mit Zitat


LanCaihe hat folgendes geschrieben:

19boakye19 hat folgendes geschrieben:
Wenn dann zu häufig einfach nur um des Nörgelns Willen genörgelt wird, anstatt dass ernsthaft und konstruktiv diskutiert wird, müssen wir korrigieren und auf die Forenregeln verweisen.


Wenn Comunio schon so aalglatt läuft und jede einzelne Note den Nagel auf den Kopf trifft, dann muss man wohl nur um des Nörgelns Willen nörgeln.

Wenn die Ironie nicht deutlich genug ist: Ich sehe hier gar keinen Raum für grundlose Nörgeleien. Wozu denn auch, es knirscht doch an allen Ecken und Enden.

Und in diesem Fall ists doch eine berechtigte Frage. Wenn man trotz Zahlaccount Werbung ohne Ende sehen muss, regelmäßig die Server an ihre Grenzen kommen und das Produkt selbst durch die SR-Noten in Frage gestellt wird, dann kann sicherlich auch der Preis dafür diskutiert werden.


Mein Kommentar bezog sich nicht auf den Threadersteller und den Vorschlag der Preissenkung, sondern auf addicteds Beiträge. Ich stelle nicht infrage, dass es Grund zur Kritik gibt.
_________________
"This world doesn't need a hero. It needs a professional."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Apr 2018 08:16   Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde aber den hier schon aufgetauchten Zusammenhang zum Preis von Payoptionen und den wirklich mangelnden Serverleistungen doch wichtig. Es wird ja auch beim Plus Player mit priorisierten Zugang geworben. Aber was nützt einem das wenn Quasi nach jedem Spieltag zuerst die Server überlastet sind und man überhaupt nicht reinkommt?
Das ist schon ein Einschnitt an der eigentlich bezahlten Leistung. Und wenn die Serverkosten stetig steigen frag ich mich warum sie dann nicht verbessert werden? Ist ja nicht erst seit kurzem so das es immer wieder Loginschwierigkeiten gibt. Klar kostet das was. Aber das ist eben so wenn man einen Service/Leistung/Spiel anbietet, vor allem wenn da ein direkt geworbener Zusammenhang zu einer Pay-Option besteht.

Wurde diese Problemstellung eigentlich mal nach oben weitergegeben? Ich mein.. es wäre als zahlender User schon nett, wenn man wüsste und durch Ergebnisse dann bestätigt bekommt das mit dem Geld auch tatsächlich was an den bestehenden Mankos gemacht wird. Und hiermit meine ich im Moment nicht den Notengeber. Sondern wirklich die Server (die ja hier als wachsender Kostenfaktor beschrieben wurden, ohne das sie diese Saison überhaupt zu 90% gut liefen).

Mit Werbung.. steht ja nicht im Plusplayer das sie weniger gezeigt wird wenn man ihn kauft. Aber wenns schon um Geschäftsmodelle geht.. warum nicht sagen man fügt (Beispiel!) für 50 Cent mehr pro Monat eine Option ohne Werbung ein.
Kann ja jeder für sich entscheiden ob es ihm das wert ist und das Geschäft macht keinen Verlust durch weniger gezeigte/gesehene Werbebanner.

Wobei für mich persönlich die Serverstabilität wichtiger sind, als zahlender Kunde sowieso.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group