preload
basicPlayer

Leon Bailey, STU --> MIT?

Comunio.de Foren-Übersicht -> Positionsänderungen
Autor Nachricht
ichfalk
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 18.06.2009
Beiträge: 292
BeitragVerfasst am: 9 Apr 2018 19:21   Titel: Antworten mit Zitat

Leon Bailey wird von Herrlich gerne hinter der Spitzenreihe eingesetzt, um seine Geschwindigkeit besser zu nutzen.

Das funktioniert aus dem Mittelfeld heraus natürlich besser.

Auch wenn er einige Male in der 3er Kette des nicht relevanten 4-2-3-1 auflief, so wurde er dennoch öfter in der Mittelfeld Reihe des 4-3-3 oder 3-4-3 eingesetzt als als Stürmer.

Ob das für eine Umstellung reicht, dürft ihr entscheiden, zumindest ist es jetzt erstmal ein begründeter Vorschlag.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 9 Apr 2018 21:02   Titel: Antworten mit Zitat

Informationen für eine gemeinsame Diskussionsgrundlage:


Rückrunden-Formationen von Bayer Leverkusen:
9x 4-2-3-1
1x 4-4-2 (Bailey wird bei Rückstand für RV Henrichs eingewechselt --> Systemumstellung)
1x 4-3-3 (Bailey bleibt ohne Einsatz)
1x 3-4-3 (Bailey spielt als Schienenspieler in der Viererkette)

Formationen von Bayer Leverkusen inkl Hinrunde:
14x 4-2-3-1
4x 4-4-2 (Bailey beginnt 2x im Mittelfeld und wird 2x eingewechelt)
4x 4-3-3 (Bailey spielt 3x im Sturm)
7x 3-4-3 (Bailey spielt davon 5 Spiele, 1x im Sturm und 4x im Mittelfeld)


Ca. die Hälfte der Spiele, davon fast die gesamte Rückrunde spielt Bayer im 4-2-3-1. Von den Restlichen Spielen macht Bailey 4 Spiele eindeutig im Sturm und 6 Spiele eindeutig im Mittelfeld, dazu zwei Einwechslungen, denen eine Systemumstellung folgte.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
ichfalk
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 18.06.2009
Beiträge: 292
BeitragVerfasst am: 10 Apr 2018 11:53   Titel: Antworten mit Zitat

Bei noch 5 ausstehenden Spielen und der in der Rückrunde sehr eindeutigen Tendenz zum 4-2-3-1 wird das wohl eher nichts mit einer Umstellung, da dazu noch mindestens 3 Partien im eindeutigen Mittelfeld folgen müssten.

Oder sehe ich das falsch?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 10 Apr 2018 22:44   Titel: Antworten mit Zitat

Ausgeschlossen ist es nicht! Theoretisch könnten wir zum SÜ auch Grundsatzentscheidungen treffen, wenn wir der Meinung sind, dass er im Mittelfeld besser positioniert wäre.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Apr 2018 20:22   Titel: Antworten mit Zitat

Sofern Spieler nach der Saison noch mitspielen und Lust auf Comunio haben.
Für mich ist es seit Jahren weiterhin nicht klar wieso Spieler wie Brandt, Reus, Bailey, Pullisic als Stürmer aufgelistet werden und dann Spieler wie Hazard, Ribery, Bruma, Havertz im Mf.

Zig Leute haben genügend Argumente pro Umstellungen gebracht und kaum ein Spieler wurde, obwohl genügend Argumente vorhanden waren, umgestellt.

Wer sich diese Saison Bayer Spiele angeguckt hat wird sofort die Posiumstellung von Bailey ins MF befürworten. Die "gesetzten" Stürmer bei Bayern sind Alario und Volland und nicht noch Bailey und Brandt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Apr 2018 08:52   Titel: Antworten mit Zitat

Glaubst du eigentlich was du da schreibst? Leon spielt entweder in vorderster Front und wenn Bayer eine defensiver Grundausrichtung wählt, dann interpretiert Turbo-Bailey seine Rolle immer deutlich offensiver als seine Nebenleute. Ganz klar Stürmer.
Nach oben
ichfalk
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 18.06.2009
Beiträge: 292
BeitragVerfasst am: 17 Apr 2018 11:43   Titel: Antworten mit Zitat

Ganz klar teile ich die Ansicht von kicker, LigaInsider, Spox, Sportal, etc..., die Bailey die letzten beiden Spiele in der "Mittelfeld-Reihe" gesehen haben.
In welcher er diese Saison auch öfter gesehen wurde als in der "Stürmer-Reihe".
(4-2-3-1 außer Acht gelassen)

Und da es seit dieser Systemumstellung auch wieder besser läuft für Leverkusen, hoffe ich weiterhin darauf, dass er bis zum Saisonende den Mittelfeldspieler gibt, um so eine Umstellung rechtfertigen können zu lassen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 18 Apr 2018 09:25   Titel: Antworten mit Zitat


ichfalk hat folgendes geschrieben:
Ganz klar teile ich die Ansicht von kicker, LigaInsider, Spox, Sportal, etc..., die Bailey die letzten beiden Spiele in der "Mittelfeld-Reihe" gesehen haben.


Wie du meiner Liste oben entnehmen kannst, habe ich das Spiel gegen RB Leipzig als 4-2-3-1 gewertet, da vor dem Spiel Bayer in einem 4-2-3-1 aufgeführt wurde. Anscheint wurde das nachträglich beim Kicker angepasst. Daher habe ich das jetzt nachträglich noch einmal durch die Aktionsradien geprüft:




Hier habe ich einmal Hilfslinien für ein 4-2-3-1 und ein 3-4-3 eingefügt.
Ich denke gerade die Viererkette kann man gut erkennen, auch wenn Bender deutlich offensiver als Wendell spielt. In der Offensive liegt Brandt "vor" Volland durch die Ecken.


Zur Vollständigkeit auch die Maps für das Spiel gegen die Eintracht:



Hier ist die Viererkette nicht ganz so gut zu erkennen, da Henrichs und Retsos sowohl rechts, als auch links verteidigt haben und Bender als rechter IV fast wie ein RV gespielt hat.
Aber die Offensive kann man denke ich auch in diesem Fall gut erkennen, dass es eben einen klaren Break zwischen den vier Offensivspielern und den sechs Defensiv-Akteuren gibt.

Hier darf sich jetzt jeder gerne selber eine Meinung bilden, ob die Spiele eher als 4-2-3-1 oder 3-4-3 zu werten sind und wo auf dem Platz sich ein Bailey herumtreibt.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
ichfalk
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 18.06.2009
Beiträge: 292
BeitragVerfasst am: 18 Apr 2018 18:52   Titel: Antworten mit Zitat

ich mag diese Aktionsradien ja nicht, mMn geben diese bei Spielern, die einfach viel Platz bespielen (und meist als schnell gelten, was aber meist auch eine Ursache für den “vielen“ Platz ist) nicht wirklich wieder, wo sie eigentlich eingesetzt werden. da helfen Heatmaps mehr, in Verbindung mit Spielbeobachtung.

denn so erkennt man zB bei Bailey, dass er zunächst hinter Brandt startet, ähnlich wie Alaba hinter Ribery, nur halt weiter vorne. nicht aus der abwehr, sondern aus dem Mittelfeld heraus.

in den gezeigten Aktionsradien sieht man nur geringfügig, dass Bailey hinter Brandt steht. Brandt zieht dann zur Mitte und gibt die Aussenbahn für Bailey frei.

Baileys Aufgabe ist halt nicht dass verteidigen (wie bei Alaba), welches er aber mehr machen soll als zB Ribery (den ich eher mit Brandt vergleichen würde)

Spieler-Vergleiche bringen nix, ich weiß, aber vlt können sie bzgl. der Spielsysteme-Regel einen Ausschlag eher zum 4-3-3 bringen. imerhin wird doch wohl niemand behaupten, dass Brandt die alleinige Spitze ist und “hinter“ Brandt spielt nunmal Bailey.

Er zieht halt weiter nach vorn, weil wie man sieht Bender auf rechts schon weiter vorne steht als sein linker Gegenpart, dadurch entsteht das schiefe Muster der Radien.

(Naja, ich gebe hier nur meine Ansicht wieder.
ich akzeptiere eure Regeln, und werde auch einen Verbleib als Stürmer akzeptieren. Ich spiele nunmal gerne dieses Spiel. nach festgelegten Regeln, die mit vorher bekannt waren)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
ichfalk
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 18.06.2009
Beiträge: 292
BeitragVerfasst am: 21 Apr 2018 20:19   Titel: Antworten mit Zitat

Heute mMn im 4-2-3-1 in der Dreierkette.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
ichfalk
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 18.06.2009
Beiträge: 292
BeitragVerfasst am: 28 Apr 2018 18:52   Titel: Antworten mit Zitat

Heute mMn im 3-4-3 in der Mittelfeld-Reihe.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 29 Apr 2018 20:46   Titel: Antworten mit Zitat


ichfalk hat folgendes geschrieben:
Heute mMn im 3-4-3 in der Mittelfeld-Reihe.


Gerade in der 1. HZ hat man das 3-4-3 sehr schön bei den Aktionsradien erkennen können!

Damit stehen wir in der RR jetzt bei 11x 4-2-3-1 zu 2x 3-4-3.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group