preload
basicPlayer

Neuer Notengeber 2018/19 SofaScore - Startpost beachten!

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, ... 35, 36, 37  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
CyBeast
Verwarnt
Verwarnt 

Anmeldungsdatum: 31.01.2004
Beiträge: 609
BeitragVerfasst am: 11 Mai 2018 16:34   Titel: Antworten mit Zitat

Und dennoch erscheinen sie ähnlich inkompetent wie Sportradar die Statistiken anzuwenden:
Pavlenka hatte für seine Weltklasse-Leistung gegen Dortmund (nachvollziehbar eine 1 beim Kicker) eine ähnlich falsche Bewertung mit 7,4 bekommen.
Starke Torhüterleistungen wie von Zieler zuletzt auch werden eigentlich mit 8,x bewertet.

Mein Gefühl sagt mir: gleiche Scheiße mit hellerem Braunton.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Mai 2018 17:52   Titel: Antworten mit Zitat

Bayern gegen Gladbach: Ergebnis: 5:1 - Sofascore: 6,35 : 6,67
Nach oben
manuvili
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 03.06.2007
Beiträge: 279
BeitragVerfasst am: 11 Mai 2018 17:58   Titel: Antworten mit Zitat


rafarto20 hat folgendes geschrieben:
Bayern gegen Gladbach: Ergebnis: 5:1 - Sofascore: 6,35 : 6,67


Viel geiler find ich, dass Bayern in dem Spiel nach dem Notenschlüssel insgesamt Minuspunkte geholt hat!
Doppeltorschütze Wagner gerade so noch mit ner knappen 4.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Mai 2018 18:04   Titel: Antworten mit Zitat

Bayern gegen Dortmund 6:0

Hummels, Ribery und James bekommen da die Note 4,0 und Lewandowski mit 3 Toren eine 2,5.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Mai 2018 19:19   Titel: Antworten mit Zitat

Oder hier:
https://www.sofascore.com/de/bayer-04-leverkusen-eintracht-frankfurt/zdbsGdb

Volland macht 3 Buden gegen Frankfurt und kriegt nen Score von 6,3, was der Note 4,5 oder 2 Minuspunkten entspricht, also insgesamt nur 7 Pluspunkte inklusive der Tore.

Tore scheinen so gut wie nicht in den Score einzugehen. Oder sehe ich irgendetwas falsch???

Zuletzt bearbeitet von Gast am 11 Mai 2018 19:49, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Mai 2018 19:24   Titel: Antworten mit Zitat


rafarto20 hat folgendes geschrieben:
Bayern gegen Gladbach: Ergebnis: 5:1 - Sofascore: 6,35 : 6,67


Was sagt Comunio dazu? Das scheint ja ein schlechter Witz... da fliegen nach dem ersten Spieltag die Fetzen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Mai 2018 20:56   Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab noch einen:
https://www.sofascore.com/de/1-fc-koln-1899-hoffenheim/ubbswdb

Hoffenheim : Köln 6:0.
Score 6,63 : 6,51. Also nicht mal im Schnitt ne Viertelnote Unterschied bei ner 6:0 Klatsche.

Auch wenn bei Spielen, die 2:1 ausgehen, das alles noch irgendwie plausibel zu sein scheint: Die extremen Ergebnisse zeigen, dass Sofascore ein massives, ja sogar noch viel größeres Problem hat als Sportradar.

Es ist im Vergleich zu Sportradar ein massiver Rückschritt. SR hat die oben genannten Ergebnisse zumindest einigermaßen in den Noten widergespiegelt (vom Bug an dem Spieltag mit bei Bayern - BVB) mal abgesehen.

Wenn ich nicht gerade etwas total falsch verstehe, dann dürfte dies das Grab von Comunio sein...
Nach oben
Bolzer83
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 25.10.2011
Beiträge: 562
BeitragVerfasst am: 11 Mai 2018 21:03   Titel: Antworten mit Zitat


19boakye19 hat folgendes geschrieben:

Bolzer83 hat folgendes geschrieben:
Ist die Katze also doch noch vor dem letzten Spieltag aus dem Sack.

Dann schauen wir mal ob es jetzt besser wird, zumindest ist die Messlatte, die SR gelegt hat, nicht besonders hoch.
Meine Skepsis gegenüber reinen Statistiknoten bleibt dennoch, gerade bei den Torhütern scheint das nach einem ersten Überfliegen auch bei Sofascore nicht so besonders gut zu funktionieren. Viele Gegentore = schlechte Note, unabhängig von der eigenen Leistungen/Verschulden


Bei Sofascore wird hier aber auch qualitativ unterschieden, ob der Torhüter an Gegentoren Schuld trägt oder nicht.

Das wäre wünschenswert, nur... hab mir als Beispiel, das mir noch gut in Erinnerung geblieben ist, das Pokalspiel Bayern vs. Leverkusen angeschaut (6:2). Leno kommt da umgerechnet mit ner 5 weg, obwohl er in dem Spiel tatsächlich die ärmste Sau auf dem Platz war und für die Gegentore am wenigsten konnte...
_________________
Do not feed the Pi..., uhm, the trolls, yeah, the trolls...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Mai 2018 21:17   Titel: Antworten mit Zitat

Kumpel gerade: Gnabry 6,9 und Uth 6,6 jeweils Doppelpack. 1 geht bei denen ab 9,1(?) los? Was wäre eine 6,6?
Ich: 3,5 und 4.
Und er so: Ok...... Top! Dann müsste lewy mit seinem fünferpack gegen Wolfsburg damals ja fast ne zwei bekommen haben.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Mai 2018 21:23   Titel: Antworten mit Zitat


Noahito hat folgendes geschrieben:
Ich hab noch einen:
https://www.sofascore.com/de/1-fc-koln-1899-hoffenheim/ubbswdb

Hoffenheim : Köln 6:0.
Score 6,63 : 6,51. Also nicht mal im Schnitt ne Viertelnote Unterschied bei ner 6:0 Klatsche.

Auch wenn bei Spielen, die 2:1 ausgehen, das alles noch irgendwie plausibel zu sein scheint: Die extremen Ergebnisse zeigen, dass Sofascore ein massives, ja sogar noch viel größeres Problem hat als Sportradar.

Es ist im Vergleich zu Sportradar ein massiver Rückschritt. SR hat die oben genannten Ergebnisse zumindest einigermaßen in den Noten widergespiegelt (vom Bug an dem Spieltag mit bei Bayern - BVB) mal abgesehen.

Wenn ich nicht gerade etwas total falsch verstehe, dann dürfte dies das Grab von Comunio sein...


Klingt als hätten sich die Entscheider von Comunio überhaupt nicht mit der Thematik auseinandergesetzt.
Na ja, da hilft auch kein gut zureden mehr. So Noten sind so etwas von absurd, kann man nur lachen (und selbstverständlich mit Comunio aufhören)
Nach oben
c3poSW
Bezirksliga
Bezirksliga 

Anmeldungsdatum: 25.09.2009
Beiträge: 41
BeitragVerfasst am: 11 Mai 2018 21:34   Titel: Antworten mit Zitat

wenn man sich die noten so anschaut von SC, wird das sicher nicht besser in der neuen saison. werden uns wohl verabschieden......
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Mai 2018 21:44   Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Moderation,

ihr habt jetzt schnelles und vor allem konstruktives Feedback zu den Schwächen von Sofascore erhalten. Werdet ihr umgehend dieses Feedback in eine Lösung umwandeln und die Diskussion darüber mit Sofascore für uns User transparent und nachvollziehbar kommentieren?

Oder wendet ihr wieder die Vogel Strauss Taktik an und es endet im Kommunikationsdesaster 2.0?

PS: ich habe heute als Spielleiter meine Community dreist belogen und ihnen gesagt, dass Sofascore gut ist. Ich hoffe, das trifft an Spieltag 1 auch zu. Es ist ein langer Weg dahin , am besten fangt ihr sofort an.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Mai 2018 22:02   Titel: Antworten mit Zitat

Es wäre wünschenswert....... Die Fragen sind aber doch: Wie kann das bei der Qualitätskontrolle vorher nicht auffallen? Wenn also jetzt am "bewährten" Algorithmus etwas geändert wird, wenn man jetzt zum Bsp. bei der WM merkt, dass es wieder den Bach runter geht, dann hat man aber doch dort eine Unsicherheit, die noch nie getestet wurde. Wieso nimmt man dann nicht direkt einen anderen Partner? Für mich unverständlich. Dann fängt man wieder an zu kaufen, zahlt seinen Mitglieds-Beitrag und dann ändert sich nach der WM doch wieder alles? Für den KUnden ist das doch wieder Verarsche. Oder es bleibt halt so, dann isses ja eh Verarsche. Außerdem denke ich, dass Comunio ja nichts an der Bewertung bei Sofascore ändern wird und kann (die lachen die bestimmt aus und haben offenbar auch andere Kunden und Ziele). Dann würde sich ja alles für jede Liga auf der Seite ändern und selbst wenn es ginge, was ich bezweifle, kann man das überhaupt so schnell umsetzen dann? Unsere Liga bestand seit 2003(!) und ich kann echt noch nicht glauben, dass sie jetzt endet. Aber mehr Freizeit ist ja auch was schönes. Verstehe aber trotzdem nicht, wieso man die User immer für dumm verkauft! Dass da nicht über 200 Werte verwendet werden, sieht man doch nach 10 min. Durchsicht. Und dann wird es als tolle Neuerung angepriesen.............


weggejuppt hat folgendes geschrieben:
Liebe Moderation,

ihr habt jetzt schnelles und vor allem konstruktives Feedback zu den Schwächen von Sofascore erhalten. Werdet ihr umgehend dieses Feedback in eine Lösung umwandeln und die Diskussion darüber mit Sofascore für uns User transparent und nachvollziehbar kommentieren?

Oder wendet ihr wieder die Vogel Strauss Taktik an und es endet im Kommunikationsdesaster 2.0?

PS: ich habe heute als Spielleiter meine Community dreist belogen und ihnen gesagt, dass Sofascore gut ist. Ich hoffe, das trifft an Spieltag 1 auch zu. Es ist ein langer Weg dahin , am besten fangt ihr sofort an.
Nach oben
MrX+
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.05.2016
Beiträge: 7375
BeitragVerfasst am: 11 Mai 2018 22:26   Titel: Antworten mit Zitat


Gunther2 hat folgendes geschrieben:

Edit: Grade gesehen, beim 5-1 der Bayern gegen Gladbach hatte Bayern (ohne Tore) 6,35 Punkte vs 6,67 von Gladbach.
9-1 Chancen pro Bayern laut Kicker.
Hier mehr Punkte für Gladbach als für Bayern ist doch Schwachsinn.



Wir haben 2 Kernprobleme:

Noten wie die oben beschriebenen. Das geht gar nicht! Das macht die Noten ja schlechter.

Die Torhüternoten. Korrelieren weiterhin mit der Anzahl an Gegentoren. Hier muss comunio handeln. So geht es nicht weiter und User würden verprellt.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Mai 2018 22:36   Titel: Antworten mit Zitat

Positiv:

- Daten kommen von Opta und nicht von Opa.
- historische Daten sind ausreichend verfügbar.
- Parameter, die die Noten beeinflussen, sind bekannt. 200 Statistiken? Die möchte ich gerne sehen.

Weiterhin nicht gelöst:

- extreme Ergebnisse, wenn eine Mannschaft früh klar führt umd der anderen Mannschaft den Ball überlässt (Hoffenheim - Köln).
- quantitative Messung der Qualität von Aktionen, wie zum Beispiel Pässe. Über Packing-Daten ist das möglich. Dann würden auch die IV-Querpassschieber Vestergaard-Ginter wieder fair benotet werden.
- Skalierung der statistischen Noten. Sofascore nimmt den Modalwert als Referenz für die neutrale Note. Die Verteilung ist jedoch deutlich rechtsschief. Darum sollte zum Beispiel der Mittelwert für die Skalierung verwendet werden und die weiteren Notenabstufungen über Standardabweichungen festgelegt werden.
Nach oben
claymore
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 18.12.2006
Beiträge: 269
BeitragVerfasst am: 11 Mai 2018 22:46   Titel: Antworten mit Zitat

Bei allen Unkenrufen: Ich habe mir die Bewertungen der Spiele des VfB angeschaut, die ich diese Saison live gesehen habe. Mir scheint die Benotung schon deutlich realistischer als bei Sportradar. Geben wir der Geschichte einfach mal eine Chance.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
eddipg.100
Verwarnt
Verwarnt 

Anmeldungsdatum: 01.06.2008
Beiträge: 1854
Wohnort: Arnsberg
BeitragVerfasst am: 11 Mai 2018 23:09   Titel: Antworten mit Zitat

Mensch Leute, die Noten stimmen doch so garnicht mehr, wie sie damals gegeben wurden
Sowohl beim angesprochenen Bayern vs Gladbach Spiel, als auch bri Volland vs Frankfurt

Wenn man so ein bisschen nachdenken würde, und sich die Stats anschauen würde, käm man auch selber drauf, das da einfach nir ein Fehler vorliegt

Ein Blick auf aktuelle Spiele(nicht nur Bundesliga) würde da vllt helfen, bevor man sich wieder bevor alles Losgeht, die Augen aus dem Gesicht heult
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Mai 2018 23:29   Titel: Antworten mit Zitat

Cool, wo finde ich denn die neuen Bewertungen? VG Tommy


eddipg.100 hat folgendes geschrieben:
Mensch Leute, die Noten stimmen doch so garnicht mehr, wie sie damals gegeben wurden
Sowohl beim angesprochenen Bayern vs Gladbach Spiel, als auch bri Volland vs Frankfurt

Wenn man so ein bisschen nachdenken würde, und sich die Stats anschauen würde, käm man auch selber drauf, das da einfach nir ein Fehler vorliegt

Ein Blick auf aktuelle Spiele(nicht nur Bundesliga) würde da vllt helfen, bevor man sich wieder bevor alles Losgeht, die Augen aus dem Gesicht heult
Nach oben
eddipg.100
Verwarnt
Verwarnt 

Anmeldungsdatum: 01.06.2008
Beiträge: 1854
Wohnort: Arnsberg
BeitragVerfasst am: 11 Mai 2018 23:34   Titel: Antworten mit Zitat

Welche neue Benotung?
Wie damals die Noten bei den Bayern Spielern war, weiß ich nicht genau, aber ein Thiago hatte entweder eine 1,5 oder iwas in dem Dreh

Volland hatte z.b. eine 1,0 bei Sofascore, das hatten wir nämlich in einer Ehatts App Gruppe besprochen, da er bei Sportsradar, eine lächerliche 2,0 hatte und Selke(Doppelpack) am selben Spieltag bei Sofascore eine 1,5, bei Sportsradar nur eine 2,5

Wie gesagt, die jetzigen Darstellungen der Spiele die länger her sind, sind warum auch immer Fehlerhaft und stimmen nicht!
Guckt euch dieses WE(oder vom letzten z.b)einfach mal die Noten bei Sofascore an, und Urteilt dann, bevor ihr hier weiter durchdreht.

Ich Spiele in einer Comduo Liga, und da sind alle begeistert von den Noten
Also atmet einfach mal chillig durch die Hose
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
eddipg.100
Verwarnt
Verwarnt 

Anmeldungsdatum: 01.06.2008
Beiträge: 1854
Wohnort: Arnsberg
BeitragVerfasst am: 11 Mai 2018 23:42   Titel: Antworten mit Zitat

Stellt euch mal selber eine Frage

Bayern soll bei einem 5-1 gegen Gladbach eine Ø Note von 6,iwas haben, und am WE bei eibem 3-1 in Köln eine 7,29??
Und dann gibt es hier wirklich Experten, die glauben das wäre so korrekt?
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
manuvili
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 03.06.2007
Beiträge: 279
BeitragVerfasst am: 11 Mai 2018 23:45   Titel: Antworten mit Zitat


eddipg.100 hat folgendes geschrieben:
Stellt euch mal selber eine Frage

Bayern soll bei einem 5-1 gegen Gladbach eine Ø Note von 6,iwas haben, und am WE bei eibem 3-1 in Köln eine 7,29??
Und dann gibt es hier wirklich Experten, die glauben das wäre so korrekt?


Ich will zu gerne glauben was du sagt. Aber bevor ich wieder bezahle möchte ich dafür eine Bestätigung.
Und "Nachdenken" hilft hier gar nix. Inkompetenz IST möglich!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
eddipg.100
Verwarnt
Verwarnt 

Anmeldungsdatum: 01.06.2008
Beiträge: 1854
Wohnort: Arnsberg
BeitragVerfasst am: 11 Mai 2018 23:51   Titel: Antworten mit Zitat

Sofascore.com und einfach mal bei Bayern durchblättern zb, das Gladbach Spiel oder auch ein paar andere(wie hier angesprochen Gnabry, Uth, Volland), werden Fehlerhaft angezeigt

Und mal ehrlich, ob jetzt Spiele die Wochen hinter uns liegen, Fehlerhaft angezeigt werden, da kräht doch kein Hahn nach!
Wichtig ist dich, das die aktuellen stimmen!

Da muss sich aber selber jeder ein Bild von machen, und sich nicht über Spiele aufregen, die klar zu erkennen sind, das sie Fehlerhaft dargestellt werden
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Bolzer83
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 25.10.2011
Beiträge: 562
BeitragVerfasst am: 12 Mai 2018 00:24   Titel: Antworten mit Zitat


eddipg.100 hat folgendes geschrieben:
Stellt euch mal selber eine Frage

Bayern soll bei einem 5-1 gegen Gladbach eine Ø Note von 6,iwas haben, und am WE bei eibem 3-1 in Köln eine 7,29??
Und dann gibt es hier wirklich Experten, die glauben das wäre so korrekt?

Ganz ehrlich? Nach dem SR Debakel halte ich erstmal jede noch so abstruse Absurdität für möglich, gerade bei statistischen Noten.
Warum es "ja ganz logisch" sein soll, das Bewertungen von Spielen dieser Saison, die ein paar Wochen/Monate zurück liegen, jetzt auf einmal fehlerhaft sein sollen, erschließt sich mir auch nicht...
_________________
Do not feed the Pi..., uhm, the trolls, yeah, the trolls...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Mai 2018 06:39   Titel: Antworten mit Zitat

Wen dem so wäre, dann müsste es für Sofascore ja eine Kleinigkeit sein die richtigen Werte wieder einzugeben und auch anzuzeigen.

Woher soll man wissen, wie viele Spiele und welche Spiele jetzt angeblich falsch angezeigt werden?

Wie sollen sich Comunio-User so Informationen über Spieler einholen?


Ich denke einfach, dass Sofascore noch die Steigerung zu Sportradar sein wird und das im negativen Sinn!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Mai 2018 07:01   Titel: Antworten mit Zitat


rafarto20 hat folgendes geschrieben:
Wen dem so wäre, dann müsste es für Sofascore ja eine Kleinigkeit sein die richtigen Werte wieder einzugeben und auch anzuzeigen.

Woher soll man wissen, wie viele Spiele und welche Spiele jetzt angeblich falsch angezeigt werden?

Wie sollen sich Comunio-User so Informationen über Spieler einholen?


Ich denke einfach, dass Sofascore noch die Steigerung zu Sportradar sein wird und das im negativen Sinn!


Genau das ist der Punkt.

Als User, der sich noch nie mit Sofascore beschäftigt hat, muss man sich die Noten der jüngeren Vergangenheit anschauen, um herauszukriegen, wie die Noten so entstehen.
Bei ner Entscheidung, ob man Comunio nochmal ne Chance gibt, spielt das durchaus ne Rolle. Und zum anderen möchte man verstehen, welche Spieler sich nächste Saison lohnen / überbewertet sind (wie z.B. die Querpassgötter Ginter / Vestergaard diese Saison).

Bei Sportradar wurden Teile des Codes ja auch recht schnell geknackt (Tor / Assist jeweils ca. 1 Note plus, gelbe Karte halbe Note Abzug usw.).

Wenn aber jetzt ein Teil der Spiele fehlerhaft angezeigt wird (ansonsten wären die Note zu den obigen Spielen völlig abstrus), woher weiss ich, welche Spiele falsch sind und welche man sich für ne Datenanalyse anschauen kann?

Wenn man gerade als neuer Notenanbieter verkündet wird, dann müsste man doch erst recht dafür sorgen, dass die angezeigten Daten richtig sind.

Wenn Sofascore die richtigen Daten irgendwo hat, könnten sie sich z.B. ne Reconciliation zu bauen, um zu sehen, welche Daten falsch sind - wenn sie ein Interesse daran haben, die Daten zu korrigieren.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 12 Mai 2018 07:07, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, ... 35, 36, 37  Weiter
Seite 2 von 37



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group