preload
basicPlayer

Neuer Notengeber 2018/19 SofaScore - Startpost beachten!

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 17, 18, 19 ... 35, 36, 37  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
addicted
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 02.07.2008
Beiträge: 1391
BeitragVerfasst am: 26 Sep 2018 14:40   Titel: Antworten mit Zitat


heikop1 hat folgendes geschrieben:
Dann wärst du aber der einzige Notengeber am Markt gewesen der dies so gesehen hätte und den Spielern eine 1,0 verpasst hättest.

Edit: Feldspielern


Zumindest Dilrosun hat ne 1,0 bei Ligainsider bekommen
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
addicted
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 02.07.2008
Beiträge: 1391
BeitragVerfasst am: 26 Sep 2018 14:43   Titel: Antworten mit Zitat


heikop1 hat folgendes geschrieben:

addicted hat folgendes geschrieben:
Laut Bundesliga.de ist das ne deutlich andere Statistik:

Zweikämpfe
gewonnen: 21
verloren: 13
gew. in %: 61.8


Aber das haben wir ja bereits die letzten 17 Jahre geklärt.

10 Anbieter 10 verschiedene Statistiken. Sofascore bekommt seine Daten, wie hier ja auch bereits oft genug erwähnt von Opta dem renomiertesten in diesem Bereich in Deutschland.

Daher was zählt sind die Sofascore Statistiken, alles andere ist ja sinnloses Cherrypicking. Heute nehme ich die Daten von Anbieter A, weil sie besser zu meiner Argumentation passen, morgen die von Anbieter B....


Naja, am besten wäre es, wenn sich alle, inklusive Sofascore, auf die offizielle Seite der DFL beziehen würden. Und auch die Zweikampfquote von Lusti bei SS ist ganz sicher nicht "bärenstark", auch wenn sie da etwas solider wäre.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Town
Verwarnt
Verwarnt 

Anmeldungsdatum: 06.09.2013
Beiträge: 1268
BeitragVerfasst am: 26 Sep 2018 16:23   Titel: Antworten mit Zitat


addicted hat folgendes geschrieben:

heikop1 hat folgendes geschrieben:
Ich verlasse mich da auf Town und Boakye, glaub mir so wie ich ihn bisher im Forum kennengelernt habe, irrt er sich definitiv nicht. Er ist da sehr genau.
Ich hab die Scores auch verfolgt und er war zwischenzeitlich bei einer 6,0 hat danach ja auch bärenstark gespielt, Werder wackelte und hat zu recht am Ende seine Note zumindest zu einer 3,5 gerettet. Ohne den Fehler hätte ich ihm eine 2,5 gegeben.


Mit "Wackeln" meinst du die 10 Minuten um den Anschlusstreffer rum? Ein Zweikampfquote von knapp über 60% für einen DM (Quelle: Bundesliga.de) finde ich doch sehr ausbaufähig. Bärenstark ist für mich etwas anderes (und vor allem auch etwas anderes als deine hypothetische 2,5). Ich war selber für die Hertha, es liegt auch nicht an ner Abneigung, aber ich finde, die zweitbeste Note an den Spieler zu vergeben, der das Team mit seinem Riesenbock essentiell verunsichert und auf die Verliererstraße gebracht hat, das geht nicht.



Lustenberger ist wie gesagt definitiv nach seinem Patzer auf 6,0 gefallen. Ist danach allerdings schon recht zügig (innerhalb der nächsten zehn Minuten vielleicht!? Hab danach nicht mehr dauernd aktualisiert) zumindest auch wieder auf 6,3 oder 6,4 oder so gestanden. Hab das Spiel nur in der Zusammenfassung gesehen deshalb keine Ahnung ob das gerechtfertigt war oder nicht.

PS: Siehst du boakye, gut dass ichs geschrieben habe
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
19boakye19
Content Management
Content Management 

Anmeldungsdatum: 25.08.2007
Beiträge: 16135
Wohnort: Schwarzwald
BeitragVerfasst am: 26 Sep 2018 17:38   Titel: Antworten mit Zitat


Town hat folgendes geschrieben:
PS: Siehst du boakye, gut dass ichs geschrieben habe


_________________
"This world doesn't need a hero. It needs a professional."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Sep 2018 19:05   Titel: Antworten mit Zitat

Auswechslungen sind auch so eine Sache. Sofascore scheint Spieler, die vorzeitig den Platz verlassen, grundsätzlich abzuwerten. Es wird kein Unterschied gemacht, ob jemand aus Leistungsgründen oder Schonungsgründen ausgewechselt wird. Habe es eben bei Havertz beobachtet. Der Junge spielt nahezu eine perfekte zweite Hälfte, entscheidet mit Volland gemeinsam das Spiel. Herrlich will ihm mal eine Pause geben und nimmt ihn zur 65. runter. Benotung fällt sofort von 7.3 auf 7.0 ab.
Nach oben
Town
Verwarnt
Verwarnt 

Anmeldungsdatum: 06.09.2013
Beiträge: 1268
BeitragVerfasst am: 26 Sep 2018 19:13   Titel: Antworten mit Zitat


the_answer hat folgendes geschrieben:
Auswechslungen sind auch so eine Sache. Sofascore scheint Spieler, die vorzeitig den Platz verlassen, grundsätzlich abzuwerten. Es wird kein Unterschied gemacht, ob jemand aus Leistungsgründen oder Schonungsgründen ausgewechselt wird. Habe es eben bei Havertz beobachtet. Der Junge spielt nahezu eine perfekte zweite Hälfte, entscheidet mit Volland gemeinsam das Spiel. Herrlich will ihm mal eine Pause geben und nimmt ihn zur 65. runter. Benotung fällt sofort von 7.3 auf 7.0 ab.



Müsste mich jetzt schon komplett täuschen aber Havertz war schon davor auf 7,0.
Das mit den Abwertungen bei Auswechslungen konnte ich auch noch nicht feststellen.

PS: 7,0 oder 7,3 ist immer Note 3,0, also Punkte hast du dadurch auch nicht verloren.


Edit: Wie hier vorher schon mal geschrieben wurde, wenn man bei sofascore den Performance Score Verlauf über ein Spiel rückwirkend nachsehen könnte wäre das natürlich super. Könnte man genau solche Dinge ganz klar nachvollziehen. Natürlich macht man sich im Gegenzug auch angreifbar wenn man im Nachhinein in Ruhe sich Szenen angucken kann und wie der Score dadurch beeinflusst wird.

Aber denkt vielleicht mal drüber nach bzw. einfach mal weiterleiten an sofascore.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
bk_81
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 29.08.2009
Beiträge: 3
BeitragVerfasst am: 26 Sep 2018 19:23   Titel: Havertz Antworten mit Zitat

Hab’s auch gesehen und verfolgt mit Havertz. Die prompte Abwertung war da bei Auswechselung. Die Bewertung ist doch irgendwie für den Jungen auch ein schlechter Scherz. Wie oben geschrieben Dreh und Angelpunkt in der 2 Hälfte mit gefährlichem Abschluss und klasse Torvorbereirung sowie jeder Menge klasse spielauflösungen auf engstem Raum. Passiver und zweikampfstark. Ne 3 am Ende ? Ist doch auch objektiv wirklich bescheiden.
Alt / Neu es bleibt scheisse auch mit Sofa Score.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Sep 2018 19:30   Titel: Antworten mit Zitat


Town hat folgendes geschrieben:

the_answer hat folgendes geschrieben:
Auswechslungen sind auch so eine Sache. Sofascore scheint Spieler, die vorzeitig den Platz verlassen, grundsätzlich abzuwerten. Es wird kein Unterschied gemacht, ob jemand aus Leistungsgründen oder Schonungsgründen ausgewechselt wird. Habe es eben bei Havertz beobachtet. Der Junge spielt nahezu eine perfekte zweite Hälfte, entscheidet mit Volland gemeinsam das Spiel. Herrlich will ihm mal eine Pause geben und nimmt ihn zur 65. runter. Benotung fällt sofort von 7.3 auf 7.0 ab.



Müsste mich jetzt schon komplett täuschen aber Havertz war schon davor auf 7,0.


Täuschst dich auch komplett. Ist mit der Auswechslung direkt auf 7.0 gefallen. Was für ne Farce. Frühe Auswechslung also Punktabzug. Lachhaft
Nach oben
Town
Verwarnt
Verwarnt 

Anmeldungsdatum: 06.09.2013
Beiträge: 1268
BeitragVerfasst am: 26 Sep 2018 19:33   Titel: Re: Havertz Antworten mit Zitat


bk_81 hat folgendes geschrieben:
Hab’s auch gesehen und verfolgt mit Havertz. Die prompte Abwertung war da bei Auswechselung. Die Bewertung ist doch irgendwie für den Jungen auch ein schlechter Scherz. Wie oben geschrieben Dreh und Angelpunkt in der 2 Hälfte mit gefährlichem Abschluss und klasse Torvorbereirung sowie jeder Menge klasse spielauflösungen auf engstem Raum. Passiver und zweikampfstark. Ne 3 am Ende ? Ist doch auch objektiv wirklich bescheiden.
Alt / Neu es bleibt scheisse auch mit Sofa Score.


Also 20 Minuten gute Leistung. Rest Durchschnitt. Was erwartest du da!? Hätte ihn auf 2,5 - 3,0 gesetzt. Eher auf 2,5 aber keinesfalls besser.

Zweikampfstark!? Er hat 33% Zweikämpfe gewonnen...


Edit: Dann fragt halt mal bei sofascore nach ob sich Auswechslungen auf den Score auswirken. Ich konnte es wie gesagt noch nicht feststellen. Außerdem heißt es ja auch nicht dass die Auswechslung der Grund für die Abwertung ist.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Sep 2018 19:37   Titel: Antworten mit Zitat

Normalerweise gibt ne frühe Auswechslung keinen Punktabzug.

Hab das Spiel nicht live verfolgt, daher kann ich nichts zum konkreten Fall sagen.

Entweder hat er doch vielleicht z.B. direkt vor der Auswechselung zwei Zweikämpfe verloren oder es gab einen Bug, was ich grundsätzlich nicht ausschließen würden. Gab es letztes Jahr bei Sportradar ja auch (am Spieltag mit den beiden 6:0 Ergebnissen)
Nach oben
bk_81
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 29.08.2009
Beiträge: 3
BeitragVerfasst am: 26 Sep 2018 19:48   Titel: Havertz Antworten mit Zitat

Ich weiß ja nicht wie viele Zweikämpfe man direkt auf dem Weg nach draußen verlieren kann, aber ich sag mal dass das sehr auffällig war und unerklärlich wirkt. Ich habe das Spiel komplett verfolgt parallel Sofa Score laufen lassen (ja hab nix besseres zu tun
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28532
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 26 Sep 2018 20:14   Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe wegen Brenetbewertung nochmal intern nachgefragt, ebenso wg den Auswechslungen, sowie wg einem Performanceverlauf.

Sollte ich Antworten dazu erhalten, teile ich diese hier mit. Bitte also um etwas Geduld
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Sep 2018 00:18   Titel: Antworten mit Zitat

Entschuldigung, aber bitte, bitte sagt mir, dass es sich bei der Pulisic-Benotung (2 Punkte) um einen technischen Fehler handelt, der korrigiert wird. Ich falle sonst vom Glauben ab.
Nach oben
Andi Front
Regionalliga
Regionalliga 

Anmeldungsdatum: 08.07.2016
Beiträge: 204
BeitragVerfasst am: 27 Sep 2018 07:02   Titel: Antworten mit Zitat

Das mit den Auswechslungen idt mir auch schon mehrmals aufgefallen.
andererseits hab ich auch schon beobachtet dass es dann nochmal hoch ging. von daher glaube uch, dass irgendwelche Daten nochmam mit einbezogen werden, genau so wie nach Ende des Spiels, die dann die Note final verändern...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
beppy
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 17.11.2006
Beiträge: 2
BeitragVerfasst am: 27 Sep 2018 08:25   Titel: Antworten mit Zitat

Die Pulisic Note ist glaube ich die schlimmste Fehlbenotung seit ich Comunio spiele (schon über 10 Jahre). Wie kommt so eine Note (3.5) bitte zustande?!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Sep 2018 10:03   Titel: Antworten mit Zitat

Die Pulisic Note sowie alle Nürnberg Noten lassen mich wiedermal am gesamten Notensystem zweifeln. Absolut lächerlich!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Sep 2018 10:34   Titel: Antworten mit Zitat


beppy hat folgendes geschrieben:
Die Pulisic Note ist glaube ich die schlimmste Fehlbenotung seit ich Comunio spiele (schon über 10 Jahre). Wie kommt so eine Note (3.5) bitte zustande?!


Mich hat die Note auch verwundert. Ich habe selbst mit Hazard (Note 1) und Sabitzer (Note 2,5) Spieler, die auf ähnlichen Positionen spielen. Pulisic kommt mir da im Vergleich schon deutlich schlechter weg. Hätte ihn selbst bei der Note 1-2 vermutet.

Laut SofaScore lag die Passquote bei 89,6% (60 Pässe), was für ein Außenbahnspieler enorm aktiv ist! Hatte eine Vorlage, ein Schuss abgewehrt und ein wichtigen Pass. Ich kann mir seine Note nur dadurch erklären, dass er 12 (4) Zweikämpfe gewonnen hat. Auch bei den Dribblings waren nur 8 (3) erfolgreich.

Wahrscheinlich ist SS die Zweikampf- und Dribblingsquote bei offensiven Außen am wichtigsten. Beim Spiel Stuttgart gg Bayern hatte Ribery ebenfalls eine miese Zweikampf- und Dribblingquote. Am Ende gab es die Note 5! Als Gegenbeispiel fällt mir da die Note von Karim Onisiwo ein beim Spiel Mainz gg Augsburg. Nur ganze 10 Pässe (62,5%) reichten für die Note 1,5. Dafür hat er 23 (17) Zweikämpfe (gewonnen).

Meiner Meinung nach liegt bei SS die Zweikampfqoute zu sehr im Fokus. Flügelspieler, die oft das riskante Dribbling gegen 2-3 Gegenspieler suchen, werden nicht belohnt. Für die statistische Bwertung ist es aber auch sehr schwer, den Input, den ein Flügelspieler für die Mannschaft richtig zu bewerten. Das sind nämlich rein subjektive Eindrücke!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Sep 2018 06:01   Titel: Antworten mit Zitat


beppy hat folgendes geschrieben:
Die Pulisic Note ist glaube ich die schlimmste Fehlbenotung seit ich Comunio spiele (schon über 10 Jahre). Wie kommt so eine Note (3.5) bitte zustande?!


Nur weil du den in deinem Team hast, musste nicht maßlos übertreiben. Ihm hat ein Score von 0,1 zur Note 3 gefehlt. Kicker und LI geben ihm ne 2. Und das soll nun die schlimmste Benotung sein, die du je gesehen hast? Mach dich nicht lächerlich, sorry...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Sep 2018 07:43   Titel: Antworten mit Zitat

Soso.. Boateng als schlechtester Bayern-Spieler auf dem Platz, der beide Gegentore zu verantworten hat, bekommt ne 3.5?

Ein Verbesserungsvorschlag:
Genauso wie Stürmer bei Vergeben von 100%iger Torchancen abgestraft werden, sollten individuelle Fehler, die direkt zu Gegentoren führen, stark negativ bewertet werden. Zudem waren es beides spielentscheidende Szenen.
Der kriegt noch 2 Punkte, obwohl streng genommen, er das Spiel verloren hat.
Nach oben
huylle
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 02.08.2005
Beiträge: 4
BeitragVerfasst am: 29 Sep 2018 19:06   Titel: Havertz Vorlage bei Sofascore vergessen Antworten mit Zitat

Spiel läuft noch, die Vorlage im Ticker bei SofaScore steht drin, in Havertz Bewertung fehlt sie aber.

Das wird doch hoffentlich noch geändert?!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Sep 2018 23:17   Titel: Antworten mit Zitat

Zur Info Düsseldorf verliert 3:0! Sagt das mal den Noten der Abwehr von Düsseldorf! Was soll sowas? Boateng? Macht bitte was sonst wird es wieder so scheiße wie letztes Jahr! Individuelle die Noten nachbessern kann doch nicht zu viel verlangt sein! Ich warte auch gerne wieder 1-2 Stunden bis alles durch ist!
Nach oben
robgreen
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 30.07.2018
Beiträge: 9
BeitragVerfasst am: 30 Sep 2018 03:56   Titel: Antworten mit Zitat

Also die Noten der Düsseldorf Abwehr sind schon eine wahre Frechheit. Duda (auch wenn ich ihn habe) kommt regelmäßig zu schlecht weg, andere zum Teil VIEL zu gut.

Hätte nie gedacht, dass ihr mir mal die subjektive Sportal Benotung zurück wünschen würde.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28532
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 30 Sep 2018 09:34   Titel: Antworten mit Zitat


Foeppes1 hat folgendes geschrieben:
Zur Info Düsseldorf verliert 3:0! Sagt das mal den Noten der Abwehr von Düsseldorf! Was soll sowas? Boateng? Macht bitte was sonst wird es wieder so scheiße wie letztes Jahr! Individuelle die Noten nachbessern kann doch nicht zu viel verlangt sein! Ich warte auch gerne wieder 1-2 Stunden bis alles durch ist!


Definitv nein. Denke die Noten sind auf einem sehr guten Niveau. Comunio wird sich niemals in die Notenvergabe einmischen. Dafür gibt es Sofascore.

Ansonsten will man das Spieler nicht nach dem Ergebnis bewertet werden sondern nach der individuellen Leistung. Passt es einem nicht in den Kram möchte man das nicht mehr...dieses Cherrypicking frustriert einen nur selbst. Ansonsten denke ich passt von ca. 270 Noten pro Spieltag ungefähr 260-265 sehr gut. Dies ist eigentlich sogar exzellent. Wie gesagt Cherrypicking ist einfach und kann bei jedem gemacht werden egal wer die Noten vergibt.

Zu den Fragen. Auswechslungen führen nicht automatisch zu Punktabzug. Schreibe morgen nochmal mehr schaffe es heute nicht.
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Sep 2018 09:54   Titel: Antworten mit Zitat


heikop1 hat folgendes geschrieben:
Ansonsten denke ich passt von ca. 270 Noten pro Spieltag ungefähr 260-265 sehr gut.


Reden wir von Feldspielernoten passt dein Satz. Packen wir noch die 13-15 definitiv falschen Torhüterbewertungen pro Spieltag dazu...verwässert das die Qualität aber deutlich.
Nach oben
Renekiller
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 18.05.2016
Beiträge: 10
BeitragVerfasst am: 30 Sep 2018 09:57   Titel: Antworten mit Zitat

Versucht man die Noten mit dem Ergebnis in Einklang zu bingen dann war die Düsseldorfer Abwehr ganz gut und der Torwart war alles alleine Schuld !

Schwierig wird es bei Stuttgart - Bremen
Die Bremer Stürmer sind gut bewertet. Bei Stuttgart die Abwehr durchschnittlich und der Torwart eher schlecht.
... und die Bremer haben kein Tor selber erzielt ???
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 17, 18, 19 ... 35, 36, 37  Weiter
Seite 18 von 37



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group