preload
basicPlayer

Neuer Notengeber 2018/19 SofaScore - Startpost beachten!

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 35, 36, 37
Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
addicted
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 02.07.2008
Beiträge: 1391
BeitragVerfasst am: 19 Mai 2019 13:04   Titel: Antworten mit Zitat

Boakye, ich finde es schade, das zu hören. LI wäre eine deutliche Verbesserung.

Ich würde nochmal gerne ansprechen, dass Heiko in der Chatbox vor einiger Zeit geschrieben hat, dass es eine bewusste Entscheidung von Fabian ist, dass es kaum noch negative Noten gibt, da er nicht will, dass User Negativerfahrungen machen. Davon habe ich auch einen Screenshot. Das wurde hier von Heiko editiert und entfernt, mit dem Hinweis, dass wir persönlich darüber chatten können. Ich habe ihn über seinen Kontaktthread kontaktiert und versucht, einen Termin zum Chatten mit ihm zu finden, das wurde dann aber leider ignoriert.

Ich finde, dass das ein großes Problem ist, bewusst auf eine adäquate Benotung zu verzichten, damit der User mehr positive Erlebnisse bekommt.

Im gleichen Atemzug wurde gesagt, dass man bei LigaInsider bedenken hat, da es nur wenige Leute sind, die die Seite betreiben und man Angst hat, im Worst Case ohne Noten dazustehen.

Könnt ihr bei beidem bestätigen, dass das der Fall ist?

Ich würde euch bitten, das nicht erneut zu editieren, sondern eine transparente Antwort zu geben. Ansonsten schürt das nur Verschwörungstheorien. Den Screenshot kann ich bei Bedarf gerne posten.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28530
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 19 Mai 2019 13:12   Titel: Antworten mit Zitat

Die Aussage war anders getroffen.

Man sieht es nicht als Negativentwicklung, dass es positive Noten gibt. Auch hier hat aber Comunio keinen Einfluss. Verbesserungsvorschläge werden intern noch diskutiert und dann mit sofascore abgestimmt.

Wie boakye geschrieben hat können wir leider nicht auf Details eingehen warum es mit ligainsider nicht geklappt hat. Denke dafür muss man Verständnis aufbringen
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Mai 2019 13:13   Titel: Antworten mit Zitat

Schade, dass LI wegfällt. Ich denke mal, es liegt auch an den Live-Noten (wurde mal an anderer Stelle im Forum diskutiert; dort hat sich auch ein LI-Betreiber zu Wort gemeldet). Das ist nämlich in der Tat ein Punkt, in dem sich LI durch ein wenig intuitives System ein Eigentor geschossen hat. In der eigentlichen Notengebung ist LI dann deutlich besser und stimmiger.

Einen Vorschlag noch zum Notenschlüssel: Da oft statistische Nuancen über 0,1 Punkte bei Sofascore entscheiden, die dann aber durch die 2-Punkte Umrechnung in Comunio mitunter viel zu hohes Gewicht bekommen, schlage ich vor, künftig in 1 Punkte-Abständen zu bepunkten.

6,6 1P
6,7 1P
6,8 2P
6,9 2P
7,0 3P
7,1 3P
7,2 4P
7,3 4P
usw.

So kriegt man die Scores besser abgebildet.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Mai 2019 13:25   Titel: Antworten mit Zitat


heikop1 hat folgendes geschrieben:

Man sieht es nicht als Negativentwicklung, dass es positive Noten gibt. Auch hier hat aber Comunio keinen Einfluss.


Das ist falsch. Die positiven Noten entstehen durch euren selbst gewählten Notenschlüssel, nicht durch die Scores. Genauso gut könntet ihr nach den Erfahrungen der letzten Saison die Minus-Grenze ändern und etwa bereits ab 6,4 Minuspunkte geben (wozu es meiner Ansicht nach gute Gründe gibt und im Übrigen auch durch die Farbgebung bei SofaScore auch so angelegt ist!)
Nach oben
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28530
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 19 Mai 2019 13:42   Titel: Antworten mit Zitat

Es gab es ja dazu bereits Vorschläge im anderen Thread diese müssen nicht! erneut wiederholt werden. Danke für dein Verständnis
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Mai 2019 13:54   Titel: Antworten mit Zitat

Da habe ich Verständnis für. Gleichwohl sehe ich einen deutlichen Mehrwert in meinem Beitrag, der eben deine Behauptung, Comunio habe keinen Einfluss auf die Entwicklung "positive Noten", widerlegt

Da diese (falsche!) Behauptung durch einen Mod aufgestellt wird, scheint das ja bei euch (oder zumindest bei dir) noch nicht angekommen zu sein, dass ihr da doch einen Einfluss habt. Insofern bitte ich um Berücksichtigung. Vielen Dank.
Nach oben
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28530
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 19 Mai 2019 14:10   Titel: Antworten mit Zitat

Bevor du jetzt deinen üblichen Huhn, Ei, Provokanztanz aufführst sage ich dir direkt dass du es dir sparen kannst. Dieses Thema(Anpassung Notenschlüssel) ist mit der Aussage, wie bereits geschrieben, dass alle Möglichkeiten betrachtet werden beendet.
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Mai 2019 14:22   Titel: Antworten mit Zitat

Auch wenn du es nicht verstehst oder verstehen willst, ist und bleibt deine Behauptung "Comunio hat keinen Einfluss" auf die Entwicklung positive Noten/Punkte falsch. Lässt sich Gott sei Dank hier für jeden nachlesen. Tipp: Einfach mal Fehler eingestehen.

Aber wenn du nach anfänglicher Behauptung, Comunio habe keinen Einfluss auf die positiven Noten/Punkte, nun selbst ein Beispiel bringst, dass man mit dem Schlüssel eben doch leicht Minuspunkte (sogar für vermeintlich durchschnittliche Leistungen) erzeugen kann, bist du ja doch auf der richtigen Spur.

P.s: Ich überlasse dir gerne das letzte Wort.


Edit: Heiko hat es wohl selbst gemerkt und sein Beispiel wegeditiert und sich dazu entschieden, einen ihn korrigierenden Beitrag einmal mehr als Provokation zu deuten, was auch viel aussagt.
Nach oben
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28530
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 19 Mai 2019 14:30   Titel: Antworten mit Zitat


heikop1 hat folgendes geschrieben:
Bevor du jetzt deinen üblichen Huhn, Ei, Provokanztanz aufführst sage ich dir direkt dass du es dir sparen kannst. Dieses Thema(Anpassung Notenschlüssel) ist mit der Aussage, wie bereits geschrieben, dass alle Möglichkeiten betrachtet werden beendet.


Forenregeln lesen hilft. "Hetzer"!


Auf deinen Kindergarten lass ich mich nicht ein. Dir weiter viel Spass, letzter Hinweis für dich.

Bei Fragen kannst du dich immer in meinem Kontaktthread melden...dort habe ich sogar erklärt wie diese Aussage gemeint ist.
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
19boakye19
Content Management
Content Management 

Anmeldungsdatum: 25.08.2007
Beiträge: 16131
Wohnort: Schwarzwald
BeitragVerfasst am: 19 Mai 2019 15:21   Titel: Antworten mit Zitat

@addicted

Beim Notenschlüssel hatten wir Erfahrungswerte von der 2. Liga (zu negativ) und der WM (zu positiv) und haben uns für einen Mittelweg daraus mit Tendenz zu positiv entschieden. Wir haben uns natürlich im Voraus damit beschäftigt, dass es weniger Minuspunkte geben wird, nachdem unter Sportradar häufig krasse Ausreißer ins Negative vorkamen. Diesbezüglich waren auch die Noten für spät eingewechselte Spieler ein Faktor - und ohne da zu weit in die Tiefe gehen zu wollen: Da hätte es oft unnötig Minuspunkte gegeben, wenn wir den Notenschlüssel beispielsweise um 0,2 ins Negative verschoben hätten. Außerdem wollten wir ein Stufensystem etablieren, in dem es im Notenbauch Schritte von 0,4 gibt, was vorher nicht der Fall war. In der Sommerpause werden wir hier ein Fazit ziehen und mögliche Änderungen erörtern, konstruktives Feedback nehme ich dazu gerne auf. Um die Frage nochmal prägnant zu beantworten: Die Entscheidung für den Notenschlüssel von 2018/19 war multifaktoriell und nicht das Resultat einer Vorgabe, dass es weniger Minuspunkte geben solle.
_________________
"This world doesn't need a hero. It needs a professional."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28530
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 19 Mai 2019 16:52   Titel: Antworten mit Zitat

Bitte nochmals darum nun wieder zum Alltag zurück zu kehren.

Hier nochmal der Link für den Thread der Verbesserungsvorschläge:

https://classic.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=529320&start=0

Gerne könnt ihr weitere Vorschläge dort hinein schreiben



Boakye steht euch für direkte Fragen auch immer in seinem Kontaktthread zur Verfügung.
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
addicted
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 02.07.2008
Beiträge: 1391
BeitragVerfasst am: 19 Mai 2019 18:15   Titel: Antworten mit Zitat


19boakye19 hat folgendes geschrieben:
@addicted

Beim Notenschlüssel hatten wir Erfahrungswerte von der 2. Liga (zu negativ) und der WM (zu positiv) und haben uns für einen Mittelweg daraus mit Tendenz zu positiv entschieden. Wir haben uns natürlich im Voraus damit beschäftigt, dass es weniger Minuspunkte geben wird, nachdem unter Sportradar häufig krasse Ausreißer ins Negative vorkamen. Diesbezüglich waren auch die Noten für spät eingewechselte Spieler ein Faktor - und ohne da zu weit in die Tiefe gehen zu wollen: Da hätte es oft unnötig Minuspunkte gegeben, wenn wir den Notenschlüssel beispielsweise um 0,2 ins Negative verschoben hätten. Außerdem wollten wir ein Stufensystem etablieren, in dem es im Notenbauch Schritte von 0,4 gibt, was vorher nicht der Fall war. In der Sommerpause werden wir hier ein Fazit ziehen und mögliche Änderungen erörtern, konstruktives Feedback nehme ich dazu gerne auf. Um die Frage nochmal prägnant zu beantworten: Die Entscheidung für den Notenschlüssel von 2018/19 war multifaktoriell und nicht das Resultat einer Vorgabe, dass es weniger Minuspunkte geben solle.


Danke für deine Ausführungen, das gibt mir immerhin etwas mehr Einsicht. Das klang allerdings damals anders, und zwar deutlich mehr nach ner Ansage. Heiko, deine Aussage war, auch wenn du sagst, dass sie anders getroffen war, exakt abgetippt :

"ja man probiert minuspunkte zu vermeiden fabian will lieber positive erlebnisse als negative"

Deine Aussage zu Ligainsider war:

"ja finde die aktion toll von denen und ist auch mein favorit was noten angeht das sage ich ja ganz offen, aber da ist das risiko mit 2 leuten, was passiert wenn einem was passiert, dann steht man mitten in der saison ohne notengeber da...dazu gibts keine livenoten mehr"

Das können ja keine Interna sein, sonst würde man sie nicht in die Chatbox hauen. Deshalb finde ich, dass man über die Begründung hier auch nochmal sprechen kann. Wie gesagt, Screenshots lade ich auch gerne als Beleg hoch.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28530
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 19 Mai 2019 18:45   Titel: Antworten mit Zitat

Diese Beiträge waren meine persönliche Meinung. In der Chatbox bin ich User wie du.

Dies hatte ich so verstandenen, nachdem du die erwähnt hattest, habe ich sofort nach Rücksprache mit Fabian meine Posts im Thread ja angepasst. Daher sind diese beiden Aussagen nichts offizielles sondern nur persönliche Meinungen. Hoffe ich konnte dieses aufklären
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
addicted
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 02.07.2008
Beiträge: 1391
BeitragVerfasst am: 19 Mai 2019 18:49   Titel: Antworten mit Zitat

Du verstehst aber sicherlich, dass solche Nachrichten (insbesondere mit Referenz auf einen spezifischen Namen, der nicht misszuverstehen ist) eine gewisse Brisanz mit sich bringen...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28530
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 19 Mai 2019 19:17   Titel: Antworten mit Zitat

Deswegen werde ich zukünftig keine Aussagen mehr die nicht im Forum stehen dort tätigen.

Wie dieses Beispiel zeigt konnte man mit meiner Aussage nicht so viel anfangen Mir lag hier nichts offizielles vor und hätte diese Aussage daher nicht so tätigen sollen. deshalb möchte ich mich auch noch mal entschuldigen.
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
addicted
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 02.07.2008
Beiträge: 1391
BeitragVerfasst am: 19 Mai 2019 20:37   Titel: Antworten mit Zitat

Alles klar, danke, dann kann ich das einordnen. Wirkte auf mich etwas irritierend, dass du direkt meinen Post editiert hast (das sollte mMn nur in Missbrauchsfällen passieren und die absolute Ausnahme sein). Daraus entsteht dann schnell eine komisches Gefühl.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28530
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 20 Mai 2019 05:31   Titel: Antworten mit Zitat

Richtig, haben wir ja besprochen
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 35, 36, 37
Seite 37 von 37



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group