preload
basicPlayer

WM-Comunio 2018

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Nationalmannschaften / WM 2018 in Russland
Autor Nachricht
Ostborusse
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 03.08.2017
Beiträge: 3
BeitragVerfasst am: 14 Mai 2018 13:52   Titel: WM-Comunio 2018 Antworten mit Zitat

Hallo liebe Gemeinde,

unsere Comunionisten sind schon recht gespannt, nachdem nun das Bundesliga-Schloss in die Tür gefallen ist.

Kann mir jemand sagen wann man mit einem Release des WM-Comunio rechnen kann. Ich würde gern auch Neulinge für Comunio begeistern, damit die dann in der nächsten Saison gleich von Anbeginn dabei sind.

LG
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Ingoooo
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 16.05.2016
Beiträge: 1
BeitragVerfasst am: 14 Mai 2018 23:32   Titel: Antworten mit Zitat

Hi , würde mich auch interessieren. Und falls das startet, kann man mit der bestehenden ComunioLiga mitmachen oder muss jeder Mitspieler einen neuen Account dafür erstellen ?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heady
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 17.08.2016
Beiträge: 4
BeitragVerfasst am: 14 Mai 2018 23:38   Titel: Antworten mit Zitat

Würde mich auch beides interessieren
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
xyladecor
Regionalliga
Regionalliga 

Anmeldungsdatum: 07.08.2004
Beiträge: 163
Wohnort: Wien
BeitragVerfasst am: 16 Mai 2018 16:09   Titel: Antworten mit Zitat

Am 4. Juni endet die Frist für die Bekanntgabe der endgültigen WM-Aufgebote mit jeweils 23 Spielern. Ich nehme an, daß spätestens am Tag darauf comunio wm 2018 starten wird können, oder?
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Akibua1167
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 03.08.2012
Beiträge: 2
BeitragVerfasst am: 16 Mai 2018 17:39   Titel: Antworten mit Zitat

Das wäre viel zu spät...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
xyladecor
Regionalliga
Regionalliga 

Anmeldungsdatum: 07.08.2004
Beiträge: 163
Wohnort: Wien
BeitragVerfasst am: 16 Mai 2018 18:01   Titel: Antworten mit Zitat

Das war auch 2016 leider so. Mal sehen ob comunio dieses mal früher und mit den bereits "vorläufigen" kadern anfängt, wäre natürlich begrüssenswert.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
bvb0151
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 28.06.2016
Beiträge: 6
BeitragVerfasst am: 18 Mai 2018 09:16   Titel: WM Antworten mit Zitat

Und wie sieht das jetzt aus mit der bestehenden Community?

Kann man das mit der Spielen oder muss man neue Accounts erstellen?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
jahnosch
Bezirksliga
Bezirksliga 

Anmeldungsdatum: 17.08.2008
Beiträge: 33
BeitragVerfasst am: 18 Mai 2018 10:36   Titel: Antworten mit Zitat

Mich würde interessieren, ob die WM mit Profeatures für die die BuliPro Communitys wieder kostenlos ist.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
MarcelGY
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 12.08.2017
Beiträge: 1
BeitragVerfasst am: 22 Mai 2018 22:23   Titel: Antworten mit Zitat

Und was ist wenn mit dem Spieler wenn die mannschaft rausgeflogen ist?? Muss man die dann selber verkaufen oder werden die dann aus dem Spiel genommen?? Und bleibt dann der Marktwert bestehen oder geht er dann runter



Danke schon mal für die antworten :wink
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
xyladecor
Regionalliga
Regionalliga 

Anmeldungsdatum: 07.08.2004
Beiträge: 163
Wohnort: Wien
BeitragVerfasst am: 23 Mai 2018 00:49   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ich mich richtig an alle bisherigen WM/EM comunios erinnere ist es nicht anders wie beim normalen comunio.

Ist einer Spieler mit seiner Mannschaft ausgeschieden hat er den Status "hat die Liga verlassen", und der MW ist ab dem Zeitpunkt eingefroren.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Mai 2018 18:13   Titel: Antworten mit Zitat

Sucht noch jemand eine Com, in der ihr euer WM-Team managen könnt?

Hier befindet sich eine anspruchsvolle (Basic) Com im Aufbau:
https://classic.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=526030

Bevorzugt werden erfahrene Manager und absolute Neulinge, Rat gebende und Rat nehmende Forum User (nach dem Motto Lehrling meets Lehrmeister). Wer sich dazuzählt, darf sich gerne im verlinkten Thread kurz vorstellen und seine Teilnahmebereitschaft erklären. Aber handelt schnell, denn die Teilnehmerzahl wird begrenzt!

Nach oben
Beckenb.
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 08.05.2012
Beiträge: 1000
BeitragVerfasst am: 24 Mai 2018 08:35   Titel: Antworten mit Zitat

Weiss man schon wann die WM Comunio 2018 an den Start geht ?
Gibt es eine separate App ?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
emi88
Verwarnt
Verwarnt 

Anmeldungsdatum: 08.12.2008
Beiträge: 122
BeitragVerfasst am: 24 Mai 2018 09:50   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo ???
Wann geht es los ???

Wie bereits erwähnt, ist der 04.06. zu spät!

Oder müssen wir auch einen anderen WM Manager suchen, damit wir rechtzeitig anfangen können?

bitte um schnelle Antwort
_________________
"Da muss man aufpassen mit dem was man sagt, was man schreibt und wie man das rüberbringt, damit muss man aufpassen. Weil ich bin einer, der lässt sich das nicht gefallen, Freunde der Sonne!"
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
19boakye19
Content Management
Content Management 

Anmeldungsdatum: 25.08.2007
Beiträge: 15989
Wohnort: Schwarzwald
BeitragVerfasst am: 24 Mai 2018 16:12   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

sorry, diesen Forenbereich hatte bislang niemand im Auge. Das wird sich natürlich ändern.

Wir sind in den letzten Zügen der Vorbereitung des WM-Managers, aller Voraussicht nach werden wir nächste Woche starten. An welchem Wochentag, kann ich noch nicht genau sagen, aber so früh wie möglich.

Der WM-Manager wird dann auch wieder via Android & iOS spielbar sein.

Bei weiteren Fragen meldet euch gerne.

Beste Grüße
_________________
"This world doesn't need a hero. It needs a professional."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
baafinho
Bezirksliga
Bezirksliga 

Anmeldungsdatum: 28.05.2015
Beiträge: 46
BeitragVerfasst am: 24 Mai 2018 21:04   Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin echt gespannt. Wird mein erstes WM Comunio
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
General X
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 11.06.2009
Beiträge: 11
BeitragVerfasst am: 28 Mai 2018 16:19   Titel: Antworten mit Zitat

Herr Forums-Chef,
Kann man schon abschätzen, wann der WM Modus startet ?[/list]
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
19boakye19
Content Management
Content Management 

Anmeldungsdatum: 25.08.2007
Beiträge: 15989
Wohnort: Schwarzwald
BeitragVerfasst am: 28 Mai 2018 16:45   Titel: Antworten mit Zitat


General X hat folgendes geschrieben:
Herr Forums-Chef,
Kann man schon abschätzen, wann der WM Modus startet ?[/list]


Morgen (Dienstag, 29.5.) geht's los!
_________________
"This world doesn't need a hero. It needs a professional."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Talicinio
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 11.09.2010
Beiträge: 5
BeitragVerfasst am: 28 Mai 2018 17:23   Titel: Comunio WM Antworten mit Zitat

Das wäre ja ein Traum, wenn es morgen los ginge
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
McJesus
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 27.05.2015
Beiträge: 419
BeitragVerfasst am: 28 Mai 2018 17:48   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Boa, wird Comunio die WM Spieltage als Comunio Spieltage nehmen oder splittet man da irgendwie?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
19boakye19
Content Management
Content Management 

Anmeldungsdatum: 25.08.2007
Beiträge: 15989
Wohnort: Schwarzwald
BeitragVerfasst am: 28 Mai 2018 19:37   Titel: Antworten mit Zitat


McJesus hat folgendes geschrieben:
Hallo Boa, wird Comunio die WM Spieltage als Comunio Spieltage nehmen oder splittet man da irgendwie?


Sieben Spieltage, ab K.o. doppelte Punkte.
1. ST | 14.6. (17 Uhr) - 19.6. (17 Uhr)
2.ST | 19.6. (20 Uhr) -24.6. (20 Uhr)
3. ST | 25.6. (16 Uhr) – 28.6. (20 Uhr)
AF | 30.6.-3.7.
VF | 6.7.-7.7.
HF | 10.7.-11.7.
FIN | 14.7.

Der 2. Spieltag startet kurz nach Ende des 1. Spieltags, das wird aber sauber getrennt. Man muss allerdings am 19.6. morgens im Plus sein, da gibt es den Punktebonus für den 1. Spieltag noch nicht. Sonst alles normal.
_________________
"This world doesn't need a hero. It needs a professional."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Mai 2018 20:45   Titel: Antworten mit Zitat

Werter 19boakye19, Chef des Comunio WM-Komitees, nimmst du selbst auch teil?

In dieser Com, angefüllt mit Forum-Stamm-Usern, sind noch Plätze frei....

https://classic.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=526030
Nach oben
19boakye19
Content Management
Content Management 

Anmeldungsdatum: 25.08.2007
Beiträge: 15989
Wohnort: Schwarzwald
BeitragVerfasst am: 28 Mai 2018 21:31   Titel: Antworten mit Zitat


Gon-Fuzi hat folgendes geschrieben:
Werter 19boakye19, Chef des Comunio WM-Komitees, nimmst du selbst auch teil?

In dieser Com, angefüllt mit Forum-Stamm-Usern, sind noch Plätze frei....

https://classic.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=526030


Wie könnte ich bei dieser Anrede nein sagen?
Fangt ihr am 4. Juni an?
_________________
"This world doesn't need a hero. It needs a professional."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Mai 2018 22:40   Titel: Antworten mit Zitat

Feine Sache. Willkommen in der Com. Dein Kollege Heiko ist auch dabei

Start wird asap sein. Die Com besteht nun aus 6 Mitgliedern, werde mich morgen noch um Zuwachs bemühen. Wenn sich alle angemeldet haben, kann es losgehen. Je früher desto besser, habe gelesen, dass es vielen WM-Managern unter den Nägeln brennt, so will ich es dann auch halten. Rechne jeden Tag mit der Ankündigung, dass es am Folgetag losgehen kann.

Details dann im vorgesehenen Thread (vgl. obigen Link).
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Mai 2018 23:00   Titel: Antworten mit Zitat

Ich hätte noch einige Fragen zu Comunio2018:

1. Unter welcher Voraussetzung darf man in eine WM-Com wechseln?
a) Kann man ohne seine Stamm-Com verlassen zu müssen zeitlich begrenzt mit dem gleichen Benutzernamen einer WM-Com beitreten?
b) Muss man sich unter einem neuen Namen registrieren, so wie im Falle einer Teilnahme parallel in einer weiteren Bundesliga-Com?

Ich selbst konnte mich mit dem Benutzernamen der BL-Com anmelden und die Com gründen.

2. Gibt es für den WM-Manager besondere, von BL-Comunio abweichende Regeln und Rahmenbedingungen? Von den ZATs und der 0-Kreditlinie mal abgesehen.
Nach oben
DrDenis09
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 31.05.2017
Beiträge: 3
BeitragVerfasst am: 29 Mai 2018 11:49   Titel: Antworten mit Zitat

Hab auch noch eine Frage um sicher zu gehen!

Thema: Liga übertragen
Ihr wollt mit derselben Community eines anderen Comunio-Ablegers auch die WM spielen? Kein Problem – die Funktion „Liga übertragen“ gibt es auch bei Comunio2018.

Sollte unser Community-Leiter unserer jetzigen Bundesliga-Comunio auf "Liga übertragen" drücken um bei der WM-Version mitzumachen, bleibt dann bei unserem Bundesliga-Comunio alles beim alten (jeder behält seine Spieler/Team?!)? Und wir spielen nur zusätzlich im WM-Comunio mit?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 1 von 7



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group