preload
basicPlayer

WM-Comunio 2018

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Nationalmannschaften
Autor Nachricht
19boakye19
Content Management
Content Management 

Anmeldungsdatum: 25.08.2007
Beiträge: 16131
Wohnort: Schwarzwald
BeitragVerfasst am: 29 Mai 2018 11:57   Titel: Antworten mit Zitat


Gon-Fuzi hat folgendes geschrieben:
Ich hätte noch einige Fragen zu Comunio2018:

1. Unter welcher Voraussetzung darf man in eine WM-Com wechseln?
a) Kann man ohne seine Stamm-Com verlassen zu müssen zeitlich begrenzt mit dem gleichen Benutzernamen einer WM-Com beitreten?
b) Muss man sich unter einem neuen Namen registrieren, so wie im Falle einer Teilnahme parallel in einer weiteren Bundesliga-Com?

Ich selbst konnte mich mit dem Benutzernamen der BL-Com anmelden und die Com gründen.

2. Gibt es für den WM-Manager besondere, von BL-Comunio abweichende Regeln und Rahmenbedingungen? Von den ZATs und der 0-Kreditlinie mal abgesehen.


1) Grundsätzlich geht jeder Username, der noch nicht bei Comunio2018 gemeldet ist, unabhängig davon, ob er bei einem anderen Liga-Ableger genutzt wird.

2) Am besten mal hier schauen, aber eigentlich nichts Besonderes. https://blog.comunio.de/comunio2018-manager-wm-russland-weltmeisterschaft-managerspiel/
_________________
"This world doesn't need a hero. It needs a professional."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
19boakye19
Content Management
Content Management 

Anmeldungsdatum: 25.08.2007
Beiträge: 16131
Wohnort: Schwarzwald
BeitragVerfasst am: 29 Mai 2018 11:57   Titel: Antworten mit Zitat


DrDenis09 hat folgendes geschrieben:
Hab auch noch eine Frage um sicher zu gehen!

Thema: Liga übertragen
Ihr wollt mit derselben Community eines anderen Comunio-Ablegers auch die WM spielen? Kein Problem – die Funktion „Liga übertragen“ gibt es auch bei Comunio2018.

Sollte unser Community-Leiter unserer jetzigen Bundesliga-Comunio auf "Liga übertragen" drücken um bei der WM-Version mitzumachen, bleibt dann bei unserem Bundesliga-Comunio alles beim alten (jeder behält seine Spieler/Team?!)? Und wir spielen nur zusätzlich im WM-Comunio mit?


Ja, der Liga-Ableger ist davon unberührt.
_________________
"This world doesn't need a hero. It needs a professional."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
DrDenis09
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 31.05.2017
Beiträge: 5
BeitragVerfasst am: 29 Mai 2018 12:03   Titel: Antworten mit Zitat

Alles klar, Danke für die schnelle Info! Kommt dafür noch ne extra App? Oder soll diese nur per Browser gemanaget werden?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
19boakye19
Content Management
Content Management 

Anmeldungsdatum: 25.08.2007
Beiträge: 16131
Wohnort: Schwarzwald
BeitragVerfasst am: 29 Mai 2018 12:46   Titel: Antworten mit Zitat

Der WM-Manager wird auch über Android und iOS spielbar sein, das sollte zeitnah alles fertig sein.
_________________
"This world doesn't need a hero. It needs a professional."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
19boakye19
Content Management
Content Management 

Anmeldungsdatum: 25.08.2007
Beiträge: 16131
Wohnort: Schwarzwald
BeitragVerfasst am: 29 Mai 2018 14:13   Titel: Antworten mit Zitat

iOS und Android sind nun ebenfalls ready.

https://itunes.apple.com/de/app/comunio-2018/id1383223223?mt=8

https://play.google.com/store/apps/details?id=de.herrenabend_sport_verein.comunio2018
_________________
"This world doesn't need a hero. It needs a professional."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Mai 2018 14:27   Titel: Antworten mit Zitat

Eine kurze Frage:
ich hatte das so verstanden, dass man als ProPlayer im normalen Comunio auch die Pro Features beim Comunio WM Manager nutzen kann.
Wir sind mit unserer Liga umgezogen (Pro Liga) jedoch können wir die Pro Features beim WM Manager nicht nutzen, haben wir was falsch gemacht?

Viele Grüße
Nach oben
19boakye19
Content Management
Content Management 

Anmeldungsdatum: 25.08.2007
Beiträge: 16131
Wohnort: Schwarzwald
BeitragVerfasst am: 29 Mai 2018 14:47   Titel: Antworten mit Zitat


FC1893 hat folgendes geschrieben:
Eine kurze Frage:
ich hatte das so verstanden, dass man als ProPlayer im normalen Comunio auch die Pro Features beim Comunio WM Manager nutzen kann.
Wir sind mit unserer Liga umgezogen (Pro Liga) jedoch können wir die Pro Features beim WM Manager nicht nutzen, haben wir was falsch gemacht?

Viele Grüße


Das gilt für Pro Player der Saison 2018/19 - das müsste klappen, wenn ihr bereits für die kommende Saison freigeschaltet seid.
_________________
"This world doesn't need a hero. It needs a professional."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Mai 2018 15:33   Titel: Antworten mit Zitat


19boakye19 hat folgendes geschrieben:

Das gilt für Pro Player der Saison 2018/19 - das müsste klappen, wenn ihr bereits für die kommende Saison freigeschaltet seid.


Also wir sind alle freigeschaltet bis Juni 2019, funktionieren tut es aber trotzdem nicht.

Liegt es vielleicht daran, dass wir alle unsere Beiträge einzeln bezahlt haben und nicht in einer Summe als Com.?
Nach oben
19boakye19
Content Management
Content Management 

Anmeldungsdatum: 25.08.2007
Beiträge: 16131
Wohnort: Schwarzwald
BeitragVerfasst am: 29 Mai 2018 15:36   Titel: Antworten mit Zitat


FC1893 hat folgendes geschrieben:

19boakye19 hat folgendes geschrieben:

Das gilt für Pro Player der Saison 2018/19 - das müsste klappen, wenn ihr bereits für die kommende Saison freigeschaltet seid.


Also wir sind alle freigeschaltet bis Juni 2019, funktionieren tut es aber trotzdem nicht.


Kannst du beschreiben, an welchem Punkt genau es hakt bzw. welcher Fehler angezeigt wird?
_________________
"This world doesn't need a hero. It needs a professional."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Mai 2018 15:38   Titel: Antworten mit Zitat

Also der Ligaumzug hat gut funktioniert, nur haben wir jetzt nur die basic Funktionen.
Alle Änderungen wie z.b. Bekanntgabe der Transfersummen, Marktwertverläufe usw. gehen nicht.
Hier kommt dann "Comunio Pro - jetzt upgraden"
Und dann eben der Hinweis dass wenn wir das machen möchten pro Spieler 7 Euro fällig werden.
Nach oben
19boakye19
Content Management
Content Management 

Anmeldungsdatum: 25.08.2007
Beiträge: 16131
Wohnort: Schwarzwald
BeitragVerfasst am: 29 Mai 2018 16:01   Titel: Antworten mit Zitat


FC1893 hat folgendes geschrieben:
Also der Ligaumzug hat gut funktioniert, nur haben wir jetzt nur die basic Funktionen.
Alle Änderungen wie z.b. Bekanntgabe der Transfersummen, Marktwertverläufe usw. gehen nicht.
Hier kommt dann "Comunio Pro - jetzt upgraden"
Und dann eben der Hinweis dass wenn wir das machen möchten pro Spieler 7 Euro fällig werden.


Ich habe eben Rückmeldung bekommen:
Bitte nehmt das Upgrade auf Comunio Pro vor und schreibt anschließend eine Mail an info@comunio.de unter Angabe eurer Liga sowohl bei Comunio2018 und Comunio.de, sodass unser Support das checken und euch entsprechend ohne Kosten freischalten kann. Das ist im Moment noch der einfachste Weg, Pro Player Ligen komplett zu übertragen. Bei Plus Playern ist das einfacher.
_________________
"This world doesn't need a hero. It needs a professional."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
1ama8
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 20.07.2012
Beiträge: 11
BeitragVerfasst am: 29 Mai 2018 17:26   Titel: Antworten mit Zitat

Ist es möglich bei Comunio WM2018 eine Umfrage in den News zu machen (es geht um die Verkaufsfrist der Spieler) wie in unserer Comunio-BuLi Runde?

Ich spiele Comunio-BuLi im Classic Design falls das relevant ist, und dort kann ich unter meinen News die Umfrage starten. Im "neuen" Design finde ich den Punkt leider nicht.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
xyladecor
Regionalliga
Regionalliga 

Anmeldungsdatum: 07.08.2004
Beiträge: 190
Wohnort: Wien
BeitragVerfasst am: 29 Mai 2018 20:29   Titel: Antworten mit Zitat


DrDenis09 hat folgendes geschrieben:
Hab auch noch eine Frage um sicher zu gehen!

Thema: Liga übertragen
Ihr wollt mit derselben Community eines anderen Comunio-Ablegers auch die WM spielen? Kein Problem – die Funktion „Liga übertragen“ gibt es auch bei Comunio2018.

Sollte unser Community-Leiter unserer jetzigen Bundesliga-Comunio auf "Liga übertragen" drücken um bei der WM-Version mitzumachen, bleibt dann bei unserem Bundesliga-Comunio alles beim alten (jeder behält seine Spieler/Team?!)? Und wir spielen nur zusätzlich im WM-Comunio mit?


Klingt in der Theorie gut, nur klappt es in der Praxis nicht.

Gehe ich auf Optionen -> Liga übertragen, bekomme ich die Fehlermeldung "Achtung
Während des Ladens der Transferinfo ist ein Fehler aufgetreten!"

Was ist zu tun, damit das klappt?
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
DrDenis09
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 31.05.2017
Beiträge: 5
BeitragVerfasst am: 29 Mai 2018 20:39   Titel: Antworten mit Zitat

Unser Community-Leiter kann nach dem klicken auf "Liga übertragen" die WM nicht auswählen? CL usw. sieht er... oder übersehen wir irgendwas?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
19boakye19
Content Management
Content Management 

Anmeldungsdatum: 25.08.2007
Beiträge: 16131
Wohnort: Schwarzwald
BeitragVerfasst am: 29 Mai 2018 21:54   Titel: Antworten mit Zitat

comunio.com ist die richtige Zieladresse.

@xyla: Bist du der Communityleiter? Hast du evtl. einen Screenshot parat?
_________________
"This world doesn't need a hero. It needs a professional."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Loreira
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 08.06.2009
Beiträge: 2
BeitragVerfasst am: 30 Mai 2018 07:26   Titel: Fehlermeldung Antworten mit Zitat


xyladecor hat folgendes geschrieben:

DrDenis09 hat folgendes geschrieben:
Hab auch noch eine Frage um sicher zu gehen!

Thema: Liga übertragen
Ihr wollt mit derselben Community eines anderen Comunio-Ablegers auch die WM spielen? Kein Problem – die Funktion „Liga übertragen“ gibt es auch bei Comunio2018.

Sollte unser Community-Leiter unserer jetzigen Bundesliga-Comunio auf "Liga übertragen" drücken um bei der WM-Version mitzumachen, bleibt dann bei unserem Bundesliga-Comunio alles beim alten (jeder behält seine Spieler/Team?!)? Und wir spielen nur zusätzlich im WM-Comunio mit?


Klingt in der Theorie gut, nur klappt es in der Praxis nicht.

Gehe ich auf Optionen -> Liga übertragen, bekomme ich die Fehlermeldung "Achtung
Während des Ladens der Transferinfo ist ein Fehler aufgetreten!"

Was ist zu tun, damit das klappt?



Bitte um Info, die gleiche Fehlermeldung kommt bei mir auch! Danke!

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Mai 2018 07:43   Titel: Antworten mit Zitat

http://www.comunio.com/worldcup/clubs/Frankreich-104

Kann man bei der Kaderübersicht noch hinzufügen, wo sich der Spieler befindet? Also beim Computer oder Mitspieler XY?
Nach oben
PaRan0id
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 28.07.2010
Beiträge: 422
BeitragVerfasst am: 30 Mai 2018 08:41   Titel: Antworten mit Zitat

Wurden bei euch heute auch die Spieler wieder auf 25 auf dem Transfermarkt aufgefüllt?

Hatte in der Verwaltung gesehen, dass die Option da nur bis 13 hoch geht und das von 10 erstmal auf 13 gestellt.
Nun haben wir nach dem ersten Transfertag keine neuen Spieler auf den Markt bekommen - bekannter Bug?
_________________
"I fell in love with football as I was later to fall in love with women: suddenly, inexplicably, uncritically, giving no thought to the pain or disruption it would bring ..." - Nick Hornby
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
General X
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 11.06.2009
Beiträge: 11
BeitragVerfasst am: 30 Mai 2018 09:31   Titel: Antworten mit Zitat

Mich mit meinem Comunio Account bei Comunio 2018 anzumelden klappt nicht.
Muss ich dort jetzt einen neuen Account erstellen und kann dann trotzdem Liga übertragen machen oder wie läuft das ?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Mai 2018 09:51   Titel: Transfers Antworten mit Zitat

In unserer WM-comunio Liga wurden über Nacht keine Transfers vollzogen, sämtliche Angebote sind noch offen. Ist das normal?
Nach oben
arkii
Oberliga
Oberliga 

Anmeldungsdatum: 20.07.2005
Beiträge: 106
BeitragVerfasst am: 30 Mai 2018 10:44   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:
Mit der Funktion "Liga übertragen" können Community-Leiter ihre Liga bequem mit zwei Klicks in den WM-Manager übernehmen, ihr könnt euch dann mit euren gewohnten Benutzerdaten einloggen und direkt loslegen.


Es erscheint kein comunio2018 bei der Auswahl. Soll man comunio.com aussuchen?

*Ja!
_________________
We’ve chosen a hobby that is the least relaxing hobby possible. May as well have a hobby of picking cheese off mousetraps. If the mousetrap doesn’t smash your finger, you win. What do you win? A virtual trophy! Oh, and bragging rights. Awesome!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
19boakye19
Content Management
Content Management 

Anmeldungsdatum: 25.08.2007
Beiträge: 16131
Wohnort: Schwarzwald
BeitragVerfasst am: 30 Mai 2018 15:21   Titel: Re: Fehlermeldung Antworten mit Zitat


Loreira hat folgendes geschrieben:

xyladecor hat folgendes geschrieben:

DrDenis09 hat folgendes geschrieben:
Hab auch noch eine Frage um sicher zu gehen!

Thema: Liga übertragen
Ihr wollt mit derselben Community eines anderen Comunio-Ablegers auch die WM spielen? Kein Problem – die Funktion „Liga übertragen“ gibt es auch bei Comunio2018.

Sollte unser Community-Leiter unserer jetzigen Bundesliga-Comunio auf "Liga übertragen" drücken um bei der WM-Version mitzumachen, bleibt dann bei unserem Bundesliga-Comunio alles beim alten (jeder behält seine Spieler/Team?!)? Und wir spielen nur zusätzlich im WM-Comunio mit?


Klingt in der Theorie gut, nur klappt es in der Praxis nicht.

Gehe ich auf Optionen -> Liga übertragen, bekomme ich die Fehlermeldung "Achtung
Während des Ladens der Transferinfo ist ein Fehler aufgetreten!"

Was ist zu tun, damit das klappt?



Bitte um Info, die gleiche Fehlermeldung kommt bei mir auch! Danke!



Da bräuchte ich mehr Infos von euch (Screenshot?), die Ligaübertragung klappt sonst soweit einwandfrei.


PaRan0id hat folgendes geschrieben:
Wurden bei euch heute auch die Spieler wieder auf 25 auf dem Transfermarkt aufgefüllt?

Hatte in der Verwaltung gesehen, dass die Option da nur bis 13 hoch geht und das von 10 erstmal auf 13 gestellt.
Nun haben wir nach dem ersten Transfertag keine neuen Spieler auf den Markt bekommen - bekannter Bug?


Habe von einem Bug nichts gehört. Das Limit von 13 Spielern wird aber evtl. noch hochgeschraubt.


General X hat folgendes geschrieben:
Mich mit meinem Comunio Account bei Comunio 2018 anzumelden klappt nicht.
Muss ich dort jetzt einen neuen Account erstellen und kann dann trotzdem Liga übertragen machen oder wie läuft das ?


Wenn du die ganze Liga übertragen willst, Liga übertragen.
Wenn du einen einzelnen Plus Player übertragen willst, neu registrieren und bei der Registrierung angeben, dass du Plus Player bei .de bist (kommt im ersten oder zweiten Schritt).


Freeze15 hat folgendes geschrieben:
In unserer WM-comunio Liga wurden über Nacht keine Transfers vollzogen, sämtliche Angebote sind noch offen. Ist das normal?


Das hängt von der Liga-Einstellung ab. Wenn ihr tägliche Transfers eingestellt habt, ist es nicht normal.
_________________
"This world doesn't need a hero. It needs a professional."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Mai 2018 15:47   Titel: Antworten mit Zitat

Fehlermeldung: "Während des Editierens der Liga ist ein Fehler aufgetreten"
Unser Comunioleiter bekommt seit gestern diese Fehlermeldung, wir haben auch schon einen screenshot an info@comunio.de geschickt, nur leider keine Antwort bis jetzt.
Wir sind auch eine PRO-Liga, die auch schon für 2018/2019 bezahlt hat.
Was sollen wir jetzt machen.... ?!
Nach oben
PaRan0id
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 28.07.2010
Beiträge: 422
BeitragVerfasst am: 30 Mai 2018 15:51   Titel: Re: Fehlermeldung Antworten mit Zitat


19boakye19 hat folgendes geschrieben:


PaRan0id hat folgendes geschrieben:
Wurden bei euch heute auch die Spieler wieder auf 25 auf dem Transfermarkt aufgefüllt?

Hatte in der Verwaltung gesehen, dass die Option da nur bis 13 hoch geht und das von 10 erstmal auf 13 gestellt.
Nun haben wir nach dem ersten Transfertag keine neuen Spieler auf den Markt bekommen - bekannter Bug?


Habe von einem Bug nichts gehört. Das Limit von 13 Spielern wird aber evtl. noch hochgeschraubt.



Warum waren dann am ersten Tag 25 Spielern drauf?

Wurde bei den Coms wo nichts verstellt wurde, auch nicht wieder auf 25 aufgefüllt?
_________________
"I fell in love with football as I was later to fall in love with women: suddenly, inexplicably, uncritically, giving no thought to the pain or disruption it would bring ..." - Nick Hornby
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
19boakye19
Content Management
Content Management 

Anmeldungsdatum: 25.08.2007
Beiträge: 16131
Wohnort: Schwarzwald
BeitragVerfasst am: 30 Mai 2018 21:52   Titel: Re: Fehlermeldung Antworten mit Zitat


PaRan0id hat folgendes geschrieben:

19boakye19 hat folgendes geschrieben:


PaRan0id hat folgendes geschrieben:
Wurden bei euch heute auch die Spieler wieder auf 25 auf dem Transfermarkt aufgefüllt?

Hatte in der Verwaltung gesehen, dass die Option da nur bis 13 hoch geht und das von 10 erstmal auf 13 gestellt.
Nun haben wir nach dem ersten Transfertag keine neuen Spieler auf den Markt bekommen - bekannter Bug?


Habe von einem Bug nichts gehört. Das Limit von 13 Spielern wird aber evtl. noch hochgeschraubt.



Warum waren dann am ersten Tag 25 Spielern drauf?

Wurde bei den Coms wo nichts verstellt wurde, auch nicht wieder auf 25 aufgefüllt?


Nicht, dass ich wüsste. Ich kann als Comleiter auch max. 13 Spieler einstellen.



qendo5 hat folgendes geschrieben:
Fehlermeldung: "Während des Editierens der Liga ist ein Fehler aufgetreten"
Unser Comunioleiter bekommt seit gestern diese Fehlermeldung, wir haben auch schon einen screenshot an info@comunio.de geschickt, nur leider keine Antwort bis jetzt.
Wir sind auch eine PRO-Liga, die auch schon für 2018/2019 bezahlt hat.
Was sollen wir jetzt machen.... ?!


Bei welchem Schritt kommt diese Fehlermeldung?
Der Mailsupport antwortet normalerweise am selben Tag; ob das morgen am Feiertag so sein wird, kann ich aber nicht sagen.
_________________
"This world doesn't need a hero. It needs a professional."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 2 von 7



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group