preload
basicPlayer

WM-Comunio 2018

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Nationalmannschaften
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jun 2018 07:12   Titel: Antworten mit Zitat

Ist bei uns ebenfalls so
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jun 2018 08:47   Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt geht's wieder, allerdings hat die Statistik Website jetzt die alten Daten übernommen.
Nach oben
19boakye19
Content Management
Content Management 

Anmeldungsdatum: 25.08.2007
Beiträge: 16129
Wohnort: Schwarzwald
BeitragVerfasst am: 9 Jun 2018 14:41   Titel: Antworten mit Zitat

Die Transfers müssten inzwischen überall durch sein.
_________________
"This world doesn't need a hero. It needs a professional."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
bvb0151
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 28.06.2016
Beiträge: 6
BeitragVerfasst am: 12 Jun 2018 13:03   Titel: Aufstellung Antworten mit Zitat

Hallo, darf man wenn das erste Spiel losgeht Spieler wieder verkaufen de man aufgestellt hat, und bekommt trotzdem Punkte?

Gruß markus
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
19boakye19
Content Management
Content Management 

Anmeldungsdatum: 25.08.2007
Beiträge: 16129
Wohnort: Schwarzwald
BeitragVerfasst am: 12 Jun 2018 13:48   Titel: Re: Aufstellung Antworten mit Zitat


bvb0151 hat folgendes geschrieben:
Hallo, darf man wenn das erste Spiel losgeht Spieler wieder verkaufen de man aufgestellt hat, und bekommt trotzdem Punkte?

Gruß markus


Ja. Sofern ein Spieler am Tag des Spieltagsbeginn in deiner Aufstellung war, kannst du ihn direkt am Tag darauf verkaufen, auch wenn der Spieltag noch läuft.

Theoretisch also sogar möglich:
14. Juni Angebot für Spieler XYZ akzeptiert
14. Juni Spieltagsstart, Spieler XYZ in der Aufstellung
15. Juni Transfer von Spieler XYZ wird vollzogen
Auch dann bekommst du für Spieler XYZ die Punkte für den Spieltag.
_________________
"This world doesn't need a hero. It needs a professional."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Talicinio
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 11.09.2010
Beiträge: 5
BeitragVerfasst am: 12 Jun 2018 22:02   Titel: Wo ist das Tippspiel Antworten mit Zitat

Kann kein Tippspiel bei dieser grandiosen Beta Version finden
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
19boakye19
Content Management
Content Management 

Anmeldungsdatum: 25.08.2007
Beiträge: 16129
Wohnort: Schwarzwald
BeitragVerfasst am: 14 Jun 2018 12:06   Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt kein Tippspiel auf comunio.com. Dafür gibt es das Tippspiel unter https://www.sport.de/comunio-wm-tippspiel/ und heute sollen noch Tippspiele auf den Ablegern gestartet werden.
_________________
"This world doesn't need a hero. It needs a professional."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Miki1987
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 27.07.2007
Beiträge: 22
BeitragVerfasst am: 14 Jun 2018 14:05   Titel: Antworten mit Zitat

Kann mir kurz jemand erläutern was dann als "Spieltag" gilt. Sind sämtliche 1. 2. u 3. Gruppenspiele ein Spieltag oder ist jeder Tag der Gruppen Phase/jedes KO Spiel ein Spieltag für sich?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
19boakye19
Content Management
Content Management 

Anmeldungsdatum: 25.08.2007
Beiträge: 16129
Wohnort: Schwarzwald
BeitragVerfasst am: 14 Jun 2018 14:07   Titel: Antworten mit Zitat


Miki1987 hat folgendes geschrieben:
Kann mir kurz jemand erläutern was dann als "Spieltag" gilt. Sind sämtliche 1. 2. u 3. Gruppenspiele ein Spieltag oder ist jeder Tag der Gruppen Phase/jedes KO Spiel ein Spieltag für sich?


Sieben Spieltage:
1. Spieltag
2. Spieltag
3. Spieltag
Achtelfinale
Viertelfinale
Halbfinale
Spiel um Platz 3 + Finale

Hier genauer: https://blog.comunio.de/wp-content/uploads/2018/05/wc2018_matchdays.pdf
_________________
"This world doesn't need a hero. It needs a professional."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Jun 2018 22:24   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn es nur diese sieben Spieltage sind warum gab es heute nachdem Eröffnungsspiel schon eine Punktevergabe ?
Nach oben
19boakye19
Content Management
Content Management 

Anmeldungsdatum: 25.08.2007
Beiträge: 16129
Wohnort: Schwarzwald
BeitragVerfasst am: 14 Jun 2018 23:44   Titel: Antworten mit Zitat


Panda2019 hat folgendes geschrieben:
Wenn es nur diese sieben Spieltage sind warum gab es heute nachdem Eröffnungsspiel schon eine Punktevergabe ?


Das war ein kleiner Fehler wurde bereits zurückgenommen, heute kommen dann auch die Punkte aus der Anzeige raus.
_________________
"This world doesn't need a hero. It needs a professional."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Jun 2018 22:13   Titel: Antworten mit Zitat

ganz ehrlich, ich muss da jetzt mal was loswerden: es kann doch nicht sein, dass im kalender steht, auf den sich sonst immer bezogen wird (den man aus dem spiel mit neuem design übrigens nicht anwählen kann), dass man jeden tag die aufstellung ändern kann, weil quasi jeden tag ein neuer spieltag ist und hier jetzt steht, dass es "nur" 7 spieltage insgesamt sind.

ja was denn jetzt, soll ich mir das aussuchen, da muss es doch mal von anfang an eine klare ansage geben. meine community versteht nichts mehr und die hälfte hat genau deswegen keine lust mehr, weil jeder nur halbwissen hat.

überhaupt dieses ganze durcheinander zwischen classic-design und neuem design, dutzende seiten, wo links nicht mehr funktionieren und auf jahre alte seiten verlinkt werden, die nicht mehr aktuell sind.

so ein tolles spiel und so schlecht umgesetzt, man muss doch mal die alten zöpfe abschneiden, guten morgen comunio, es ist 2018.
Nach oben
Saymon28
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 04.05.2018
Beiträge: 352
BeitragVerfasst am: 15 Jun 2018 22:30   Titel: Antworten mit Zitat

Eine Frage.. es sind ja schon die Noten online von dem Spiel Ägypten - Uruguay. Sind das die fixen Noten oder werden die noch bis morgen korrigiert?

Denn mehrere Noten sind falsch bzw schlechter als durch Sofascore und mit Umrechenschlüssel von Comunio ausgerechnet..

zB. Gimenez Note 8,6 plus Tor als Abwehrspieler.. müssten 15 Punkte sein. Comstats 2018 11 Punkte.
Godin, Varela 2 Punkte zu wenig etc
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
19boakye19
Content Management
Content Management 

Anmeldungsdatum: 25.08.2007
Beiträge: 16129
Wohnort: Schwarzwald
BeitragVerfasst am: 16 Jun 2018 14:07   Titel: Antworten mit Zitat


Zendo hat folgendes geschrieben:
ganz ehrlich, ich muss da jetzt mal was loswerden: es kann doch nicht sein, dass im kalender steht, auf den sich sonst immer bezogen wird (den man aus dem spiel mit neuem design übrigens nicht anwählen kann), dass man jeden tag die aufstellung ändern kann, weil quasi jeden tag ein neuer spieltag ist und hier jetzt steht, dass es "nur" 7 spieltage insgesamt sind.


In welchem Kalender bitte? Übrigens gibt es den Kalender im neuen Design. Und da sind die Spieltage entsprechend getrennt. https://www.comunio.com/infos/calendar


Zendo hat folgendes geschrieben:
überhaupt dieses ganze durcheinander zwischen classic-design und neuem design, dutzende seiten, wo links nicht mehr funktionieren und auf jahre alte seiten verlinkt werden, die nicht mehr aktuell sind.


Das Spiel ist nicht im Classic-Design spielbar, das haben wir von Anfang an so kommuniziert. Da gibt's kein Durcheinander.
_________________
"This world doesn't need a hero. It needs a professional."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
19boakye19
Content Management
Content Management 

Anmeldungsdatum: 25.08.2007
Beiträge: 16129
Wohnort: Schwarzwald
BeitragVerfasst am: 16 Jun 2018 14:07   Titel: Antworten mit Zitat


Saymon28 hat folgendes geschrieben:
Eine Frage.. es sind ja schon die Noten online von dem Spiel Ägypten - Uruguay. Sind das die fixen Noten oder werden die noch bis morgen korrigiert?

Denn mehrere Noten sind falsch bzw schlechter als durch Sofascore und mit Umrechenschlüssel von Comunio ausgerechnet..

zB. Gimenez Note 8,6 plus Tor als Abwehrspieler.. müssten 15 Punkte sein. Comstats 2018 11 Punkte.
Godin, Varela 2 Punkte zu wenig etc


Danke für den Hinweis, das wurde in der Zwischenzeit korrigiert.
_________________
"This world doesn't need a hero. It needs a professional."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jun 2018 00:52   Titel: Antworten mit Zitat


19boakye19 hat folgendes geschrieben:

Zendo hat folgendes geschrieben:
ganz ehrlich, ich muss da jetzt mal was loswerden: es kann doch nicht sein, dass im kalender steht, auf den sich sonst immer bezogen wird (den man aus dem spiel mit neuem design übrigens nicht anwählen kann), dass man jeden tag die aufstellung ändern kann, weil quasi jeden tag ein neuer spieltag ist und hier jetzt steht, dass es "nur" 7 spieltage insgesamt sind.


In welchem Kalender bitte? Übrigens gibt es den Kalender im neuen Design. Und da sind die Spieltage entsprechend getrennt. https://www.comunio.com/infos/calendar


Zendo hat folgendes geschrieben:
überhaupt dieses ganze durcheinander zwischen classic-design und neuem design, dutzende seiten, wo links nicht mehr funktionieren und auf jahre alte seiten verlinkt werden, die nicht mehr aktuell sind.


Das Spiel ist nicht im Classic-Design spielbar, das haben wir von Anfang an so kommuniziert. Da gibt's kein Durcheinander.


ich wusste nicht, dass es einen kalender im neuen design gibt, dafür entschuldige ich mich. aber genau das ist der punkt, wieso gibt es überhaupt zwei kalender!? ich habe mich auf folgenden bezogen und viele leute mit denen ich spielen tun das auch: https://classic.comunio.de/external/calendar/indexResponse.phtml

letzteres war allgemein und nicht nur auf das wm-comunio bezogen.

auch hier im forum, ich logge mich ein und bin dann im alten design, wenn ich auf spielen klicke, was nachvollziehbar ist, aber es ist einfach verwirrend, wenn man das spiel gefühlt auf einem halben dutzend versch. möglichkeiten spielen kann mit unterschiedlichen umfang der features, siehe die app allgemein und auf ios und android.

ich musste das einfach mal loswerden, ich bin großer fan des spiels, aber ich wünsche mir einfach mehr konsequenz in der umsetzung, für einen einfacheren zugang, just my two cents.
Nach oben
19boakye19
Content Management
Content Management 

Anmeldungsdatum: 25.08.2007
Beiträge: 16129
Wohnort: Schwarzwald
BeitragVerfasst am: 17 Jun 2018 14:28   Titel: Antworten mit Zitat


Zendo hat folgendes geschrieben:
ich wusste nicht, dass es einen kalender im neuen design gibt, dafür entschuldige ich mich. aber genau das ist der punkt, wieso gibt es überhaupt zwei kalender!? ich habe mich auf folgenden bezogen und viele leute mit denen ich spielen tun das auch: https://classic.comunio.de/external/calendar/indexResponse.phtml


Okay, den Kalender auf classic.comunio.de (was ja der Bundesliga-Manager ist) kannte ich nicht. Dass da "Aufstellung" steht, ist natürlich fehl am Platz.


Zendo hat folgendes geschrieben:
auch hier im forum, ich logge mich ein und bin dann im alten design, wenn ich auf spielen klicke, was nachvollziehbar ist, aber es ist einfach verwirrend, wenn man das spiel gefühlt auf einem halben dutzend versch. möglichkeiten spielen kann mit unterschiedlichen umfang der features, siehe die app allgemein und auf ios und android.

ich musste das einfach mal loswerden, ich bin großer fan des spiels, aber ich wünsche mir einfach mehr konsequenz in der umsetzung, für einen einfacheren zugang, just my two cents.


Klar, Kritik darfst du gerne äußern - nur glaube ich, dass eigentlich nichts von dem hier Geäußerten mit der WM zu tun hat, deshalb auch meine Verwirrung die Zwei-Design-Lösung bei Comunio.de gibt es voraussichtlich auch nicht mehr lange, das Classic-Design werden wir im Laufe der Zeit abschalten (was natürlich vorab angekündigt werden wird). An dieser Stelle soll es aber um den WM-Manager gehen.

Viele Grüße
_________________
"This world doesn't need a hero. It needs a professional."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Saymon28
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 04.05.2018
Beiträge: 352
BeitragVerfasst am: 19 Jun 2018 13:30   Titel: Antworten mit Zitat

Note von Kane (England) ist ebenfalls noch falsch bei Comstats/Comunio.

10 Punkte ists dort. Laut Sofascore aber 8,1 mit 2 Toren. Macht 10+6 = 16 Punkte.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
19boakye19
Content Management
Content Management 

Anmeldungsdatum: 25.08.2007
Beiträge: 16129
Wohnort: Schwarzwald
BeitragVerfasst am: 19 Jun 2018 15:25   Titel: Antworten mit Zitat


Saymon28 hat folgendes geschrieben:
Note von Kane (England) ist ebenfalls noch falsch bei Comstats/Comunio.

10 Punkte ists dort. Laut Sofascore aber 8,1 mit 2 Toren. Macht 10+6 = 16 Punkte.


Ja, er bekommt 16 Punkte.
_________________
"This world doesn't need a hero. It needs a professional."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Jun 2018 17:33   Titel: Antworten mit Zitat

Startet der 2. Spieltag dann heute VOR dem Russland-Spiel?
Nach oben
19boakye19
Content Management
Content Management 

Anmeldungsdatum: 25.08.2007
Beiträge: 16129
Wohnort: Schwarzwald
BeitragVerfasst am: 19 Jun 2018 18:03   Titel: Antworten mit Zitat


Joker_D. hat folgendes geschrieben:
Startet der 2. Spieltag dann heute VOR dem Russland-Spiel?


Die Aufstellung muss bis 20 Uhr gespeichert werden, das ist der Stichzeitpunkt für den Spieltag.
_________________
"This world doesn't need a hero. It needs a professional."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
19boakye19
Content Management
Content Management 

Anmeldungsdatum: 25.08.2007
Beiträge: 16129
Wohnort: Schwarzwald
BeitragVerfasst am: 19 Jun 2018 18:35   Titel: Antworten mit Zitat

FYI: Die Zusatzpunkte für die Spieler des Spiels kommen morgen, sobald alle Abstimmungen beendet sind.
_________________
"This world doesn't need a hero. It needs a professional."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Jun 2018 18:58   Titel: Antworten mit Zitat

Alles klar, danke.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Jun 2018 20:50   Titel: Antworten mit Zitat

Es kann doch nicht sein, dass Spieler des Spiels auf Sport.de bestimmt werden.
1. Nehmen dort viel zu wenig Leute an der Abstimmung teil
2. Wird dort massiv manipuliert.

Japan vs. Kolumbien

Wieso sollte Cuadrado Spieler des Spiels werden?
In unser Comunio Gruppe ist jemand mit paar tausend followern, diese wurde kurz animiert für Cuadrado zu stimmen. Dieser spielte 30 Minuten und wurde ohne Vorlage/Tor ausgewechselt.

Die Aktion war eigentlich nur als Gag gedacht, wir unterlassen jetzt die Teilnahme an der Wahl zum Spieler des Spiels. Es sollte nur mal darauf aufmerksam machen was für einen Schwachsinn ihr da verzapft.

Ich denke da verdient irgendjemand etwas dran, dass der Traffic von Sport.de angetrieben wird.

Nimmt doch bitte den Spieler des Spiels von offiziellen Seiten oder wenigstens halbwegs seriösen Abstimmungen.

Es gibt auch noch andere Spiele bei denen eher fragwürdige Spieler gewählt wurden. Ich will gar nicht wissen wie es bei den kommenden Spielen aussehen wird.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Jun 2018 09:22   Titel: Antworten mit Zitat

Eine Frage zum Transfermarkt, die sicher einige WM-Begeisterte quält:

Wie wird eigentlich der TM nach Gruppenphase und während KO-Runden aussehen?
- Werden die heimgefahrenen Spieler den TM weiter aufblähen/blockieren (und ggf. als Heimfahrer markiert) oder ist es geplant diese Spieler aus dem Pool der für den TM zu berücksichtigenden Spieler herauszunehmen?
- Werden somit folgerichtig nach dem Viertelfinale aus einem Pool von 4 x 23 = 92 Spieler (davon dann täglich bis maximal 25 bzw. 50) auf dem Transfermarkt angeboten?

Das Fazit übrigens bis heute:
Wer an Comunio 2018 nicht teilnimmt, der verpasst etwas bzw. wird etwas verpasst haben. BL-Comunio ist dagegen Pippikram

Genial, dieser Wettbewerb. Insbesondere wenn die WM so verläuft wie diese hier
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 4 von 7



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group