preload
basicPlayer

Ersten Bilck auf das Team

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
AvL
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 22.07.2002
Beiträge: 1002
Wohnort: Bad Neuenahr
BeitragVerfasst am: 31 Mai 2018 07:01   Titel: Ersten Bilck auf das Team Antworten mit Zitat

Nachdem ich ein neues Team zugelost bekommen habe und auch die ersten Transfers sind über die Bühne gegangen.

Mir würde eure Meinung helfen, mit welchen Spieler ich in die Saison gehen kann und wer ausgetauscht werden soll. Ich weiss wir sind noch am Anfang, aber ich bin bei ein paar Spieler unsicher.

Danke für eure Hilfe.

Hinterlasst einen Link, wenn ich helfen soll.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
AvL
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 22.07.2002
Beiträge: 1002
Wohnort: Bad Neuenahr
BeitragVerfasst am: 1 Jun 2018 15:30   Titel: Antworten mit Zitat

Hast keiner eine Meinung zu den Spielern in meinem Kader?

R. Adler Mainz (730.000)
Tschauner Hannover (1.250.000)
Zieler Stuttgart (1.930.000)

Adler würde ich verkaufen, sobald der MW deutlich über 1 Mio. € geht. Danach würde ich später mich zwischen Tschauner oder Zieler entscheiden.

B. Hübner Hoffenheim (4.240.000)
Henrichs Leverkusen (1.470.000)
Baba Schalke (1.590.000)
Moisander Bremen (4.360.000)
Brooks Wolfsburg (2.230.000)

Mit Hübner und Moisander bin ich schon recht zufrieden. Baba könnte nach seiner Verletzung auf Schalke interessant werden. Brooks wäre auch eine Wette, er ist ja auch lange mit einer Verletzung ausgefallen. Henrichs ist eine Spekulation um Geld zu verdienen.

Castro Dortmund (3.010.000)
P. Herrmann M'gladbach (1.920.000)
Zakaria M'gladbach (3.470.000)

Hauptschwäche bei mir derzeit. Herrmann und Castro sind aber Kandidaten für einen Vereinswechsel

Volland Leverkusen (6.910.000)
Yarmolenko Dortmund (6.920.000)
Burgstaller Schalke (4.390.000)
Kalou Berlin (3.720.000)

Im Sturm bin ich recht zufrieden. Yarmolenko würde ich verkaufen wollen. Vielleicht bekomme ich zwischen 7.5-8.0 Mio. € für das Mittelfeld.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Saymon28
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 04.05.2018
Beiträge: 352
BeitragVerfasst am: 2 Jun 2018 08:15   Titel: Antworten mit Zitat

TW:

Ich würd ehrlich gesagt bei Tschauner oder Zieler den teureren verkaufen, da sie alle recht ähnlich sind und bei SOfascore auch alle eher durchschnittlich bewertet werden. Also mehr Kapital generieren.

Abwehr:

Moisander und Hübner sind gut.
Brooks und Henrichs würd ich abgeben, glaub ich nicht an einen Leistungssprung. Baba kann ich nicht einschätzen, aber Schalke abwehr ist mit Naldo, Salif Sane, Kehrer schon an sich sehr gut besetzt. Also würd ich den bei gutem Angebot auch abgeben.

MF:

Halten würd ich Zakaria schon. Er hat gezeigt das er Potenzial hat und wenn Hazard tatsächlich geht, dann könnte Zakaria eine bedeutendere Rolle spielen.
Castro ist schwer, letzte Saison war nicht so dolle, die davor auch nur durch 3 Tore aufgefrischt. Und das Dortmunder MF ist eine Wundertüte wer da jetzt hohes Potenzial hat oder viel Einsatzzeit kriegt. Vor allem neuer Trainer lässt alles offen. Ich tendiere aber eher zu einem Verkauf.

Sturm:

Volland klar. Kalou find ich auch stark gespielt letzte Saison. 12 Tore ist ein Statement und wenn er da weitermacht und die Minuspunkte reduziert.. läuft.
Yarmolenko weiß ich ehrlich gesagt nicht. Viele hoffen auf eine zweite Chance beim BvB, die Hinrunde war gut, er hat eindeutig das Können, aber ich glaube kaum das er Stamm S11 Spieler werden wird (meine persönliche Einschätzung!). Dennoch würde ich ihn halten bisher.. bzw auf den Markt stellen und sobald was besseres im STurm kommt, austauschen.
Burgstaller musst du wissen, seh die Situation eigentlich sehr ähnlich zu Yarmolenkos. Tore geschossen (11) aber Minussünder, viele 0er Bewertungen.. man müsste gucken was Sofascore zu dem sagt (hatte ich jetzt keine Lust nachzurechnen).


Auf dem Tm ist nicht viel.
Phillipp für 9+ Mio.. sehr teuer, aber denke neben Reus einer der gesetzten. Wenn du Burgstaller und Yarmolenke tauscht ginge das. Aber ist die Frage für dich ob das die bessere Option ist. (Wobei du mehr als 3 Stürmer ja eh nicht setzen kannst und Phillip ist definitiv mMn besser als Burgstaller oder Yarmolenko)
Forsberg ist ein offenes Blatt, juckt momentan sehr viele Manager weil niemand weiß was abgeht. Aber wenn er bleibt und ohne Verletzung/ in Form.. dann geht da auf jedenfall was und gute Option fürs MF.
Arnold.. guter Spieler. Bei SR sehr unkonstant. EInmal rote Karte (ist bei SR sowie Sofa mit -8 abgestraft worden)
Aber bei Sofa hat er 98 Punkte mit zwei Toren (im vergleich zu 50 bei SR) Also ich würd ihn für den Preis erstmal holen. MF ist bei dir eh die größte Baustelle. Und wenn Wolfsburg jetzt mal wieder eine bessere Saison spielt könnte Arnold das zugute kommen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Jun 2018 14:26   Titel: Antworten mit Zitat

Darf ich fragen wie du auf die 98 Punkte bei Arnold kommst? Er hatte einen 6,88 Punkteschnitt letzte Saison.
Nach oben
Saymon28
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 04.05.2018
Beiträge: 352
BeitragVerfasst am: 3 Jun 2018 05:56   Titel: Antworten mit Zitat

Klar darfst du
Einfach auf der Seite von sofascore die einzelnen bewertungen anschauen der buli spiele von arnold und dann mit dem bewertungsschlüssel von comunio ausrechnen plus die toreprämien. Ich kam da auf starke 98 Punkte.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Jun 2018 13:10   Titel: Antworten mit Zitat

Rechne besser nochmal nach
Nach oben
dzae1960
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 13.05.2017
Beiträge: 665
BeitragVerfasst am: 3 Jun 2018 13:54   Titel: Antworten mit Zitat

Also ich komm auf 64 Punkte
Kann auch sein das ich falsch rechne
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
AvL
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 22.07.2002
Beiträge: 1002
Wohnort: Bad Neuenahr
BeitragVerfasst am: 4 Jun 2018 07:05   Titel: Antworten mit Zitat

Erstmal danke für das ein oder andere Statement. Hier und da konnte ich etwas den Kader umbauen.

Aktuell plane ich mit einer solchen Aufstellung

Tor
Tschauner (oder Zieler), hier denke ich werde ich Zieler noch verkaufen

Abwehr
Hübner - Moisander - Brooks: Heinrichs wird auf jeden Fall noch verkauft, Baba wahrscheinlich auch

Mittelfeld
Zakaria - Arnold - Götze - Forsberg

Sturm
Volland - Kalou - Burgstaller

Verkauft sind heute : Adler, Castro, Herrmann

Kontostand nach verkauf von einem TW und Heinrichs und Baba wird ca. 4-5 Mio. € sein, die ich dann noch investieren könnte
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
MrX+
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.05.2016
Beiträge: 7375
BeitragVerfasst am: 4 Jun 2018 09:01   Titel: Antworten mit Zitat

Zieler 6,97
https://www.sofascore.com/de/spieler/ron-robert-zieler/41615

Adler 6,86
https://www.sofascore.com/de/spieler/rene-adler/230

Tschauner 6,77 (+neuer ausgerufener Konkurrenzkampf mit Esser)
https://www.sofascore.com/de/spieler/philipp-tschauner/340

Warum du mit dem Torhüter in die nächsten Saison gehen willst, der letzte Saison bei sofascore am schlechtesten performt hat, ist mir ein kleines Rätsel.

Zieler war sogar der beste Torhüter bei sofascore.

Darüber hinaus würde ich Volland heute zum Höchstkurs abgeben. In einem Monat für ca. 5 Mio wieder zurückkaufen.

Götze ist ein großes Fragezeichen. Was Favre von ihm hält. Wieviel er spielt. Ob er seine Psyche in den Griff bekommt. Wäre mir zu risikobehaftet.

Hübner ist dein wichtigster Mann bis jetzt. Super bewertet bei sofascore. Brooks auch; aber häufig verletzt, weswegen er bei mir auch wackelt.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
AvL
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 22.07.2002
Beiträge: 1002
Wohnort: Bad Neuenahr
BeitragVerfasst am: 4 Jun 2018 09:21   Titel: Antworten mit Zitat

Bei der Position des TW gebe ich Dir Recht. Womöglich behalte ich Zieler.

Götze ist meine Wette, da ich denke er bekommt mit Favre einen Trainer, der wieder Ihn besser machen wird.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
AvL
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 22.07.2002
Beiträge: 1002
Wohnort: Bad Neuenahr
BeitragVerfasst am: 11 Jun 2018 10:39   Titel: Antworten mit Zitat

Tor: ich habe mich für Zieler im Tor entschieden

Abwehr: hier müßte noch der ein oder andere Spieler gehen, wer soll gehen wer darf bleiben aus eurer Sicht. (Doucouré ist meine Spekulation für die Saison, er sollte bleiben). Hier könnte ich drei Spieler abgeben.

Mittelfeld: Zakaria, Klaus und Arnold finde ich eigentlich solide. Cuisance traue ich eine positive Entwicklung zu

Sturm : Volland (habe ein Angebot über 8,25 Mio €, vielleicht poker ich noch auf ein besseres Angebot in den nächsten 2-3 Tagen), Kalou und Burgstaller eigentlich solide Investments oder?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
MrX+
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.05.2016
Beiträge: 7375
BeitragVerfasst am: 12 Jun 2018 07:51   Titel: Antworten mit Zitat

Schaue heute Nachmittag drauf.
Wie sind deine Angebote heute?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
AvL
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 22.07.2002
Beiträge: 1002
Wohnort: Bad Neuenahr
BeitragVerfasst am: 12 Jun 2018 12:27   Titel: Antworten mit Zitat

@Mr X+

mein Plan war erstmal das vorhandene Grundgerüst zu halten

Zieler
Hübner - Moisander - Brooks - Uduokai (Doucoure als Spekulation)
Klaus - Zakaria - Cuisance - Arnold
Kalou - Burgstaller

Russ und Günter habe ich mit etwas Gewinn verkauft. Mit den kleinen Spielern versuche ich noch ein paar Euros zu verdienen (sonst wird es langweilig).

Als Cash Position haben ich nach den Verkäufen habe ich ca. 19 Mio. €.

Ich bin grundsätzlich nicht unzufrieden, mit der Mannschaft könnte man schon auflaufen, auch wenn die Mannschaft sicherlich nicht das Potenzial für einen Gewinn der Meisterschaft hätte.

Ich bin auf dein Feedback gespannt.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
MrX+
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.05.2016
Beiträge: 7375
BeitragVerfasst am: 12 Jun 2018 16:26   Titel: Antworten mit Zitat

Schöner Kader insgesamt. Schöner Cashbestand. Wenn dein Kaderwert 40 Mio ist + 19 Mio Budget hast du bis jetzt richtig gut gehandelt.

Ich würde jetzt noch mehr ans Maximum gehen und den Marktwertverlauf miteinbeziehen (es geht jetzt stark hinunten in den nächsten Wochen). Deine com hat bei 0 angefangen, also sind sehr viele Spieler noch zu haben, die man bald günstig abgreifen kann.

Ich würde mich von Kalou und Burgstaller trennen. Kalou hat einen schwachen sofascore. Burgstaller vermute ich häufiger auf der Bank durch CL / Mark Uth und Co.

Außerdem habe ich ein kleines Problem mit Brooks. Guck dir mal an wieviele Spiele er in einer Saison macht. Ich habe ihn gerade verkauft, da er in den letzten 5 Jahren maximal auf ca. 25 Startelfeinsätze kam. Mir zu häufig verletzt. Warum sollte sich das jetzt plötzlich ändern? Trotz tollen sofascore.

Sehr zufrieden bin ich mit:
Zieler - Hübner - Moisander und deinem Cashbestand.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
AvL
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 22.07.2002
Beiträge: 1002
Wohnort: Bad Neuenahr
BeitragVerfasst am: 13 Jun 2018 06:25   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für deine Einschätzung, Burgstaller und Kalou habe ich heute zusammen für 9,2 Mio € verkauft.

Gekauft habe ich mal Kohr für 1,2 Mio. €., bei 28 Spielen eine Score von 6,84 kann man glaube ich nicht viel falsch machen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
MrX+
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.05.2016
Beiträge: 7375
BeitragVerfasst am: 13 Jun 2018 15:28   Titel: Antworten mit Zitat

Heute besteht bei dir Handlungsbedarf!

Bernardo 1,68 Mio.
https://rblive.de/2018/06/12/bernardo-wechsel-rb-leipzig-vfl-wolfsburg-diese-woche-fix-joshua-wehking-nach-bochum/
Heiße Spekulationsgerüchte von gestern nach Wolfsburg. Kaufen, warten, verkaufen.

Stenzel 0,60 Mio.
https://www.sofascore.com/de/spieler/pascal-stenzel/352562
Sofascore von 7,0 -> Heißt 4 Punkte pro Spiel! Echter Wert sind damit mehr als 2,5 Mio. ein echtes Schnäppchen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
AvL
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 22.07.2002
Beiträge: 1002
Wohnort: Bad Neuenahr
BeitragVerfasst am: 16 Jun 2018 05:57   Titel: Antworten mit Zitat

Bernado, Stenzel und Hack sind mitlerweile dazu gekommen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 16 Jun 2018 07:51   Titel: Antworten mit Zitat


MrX+ hat folgendes geschrieben:

Sehr zufrieden bin ich mit:
Zieler - Hübner - Moisander und deinem Cashbestand.


Wieso Moisander? Finde ich mit durchschnittlichem Sofascore Wert unter 7 und 4 Mio eigentlich überteuert. Habe ihn zugelost bekommen (haben erst vorgestern komplett neu gestartet) und will ihn eigentlich heute verkaufen.

Danke und Grüße,

TvT
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
MrX+
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.05.2016
Beiträge: 7375
BeitragVerfasst am: 16 Jun 2018 08:25   Titel: Antworten mit Zitat

Für mich sind 4 Mio für einen Stammspieler mit 6,97 Sofascorepunkten ein fairer Deal.

Die Abwehr ist jetzt etwas überproportional vertreten. Doucouré weiß ich nicht, was deine Intension ist. Bernardo logisch wegen möglichem Wechsel als Speku.

Bleiben Hübner, Moisander, Hack, Stenzel als Punkteeinfahrer. + Uduokhai und Brooks. 2 zuviel. Würde mich am ehesten von Brooks trennen, da er so häufig verletzt ist und dann keine Punkte einfahren kann.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
AvL
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 22.07.2002
Beiträge: 1002
Wohnort: Bad Neuenahr
BeitragVerfasst am: 30 Jun 2018 11:50   Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe jetzt Werner für den Sturm gekauft.

Meine Aufstellung würde aktuell so aussehen:

Teiler
Hühner-- Tah--- Moisander-- Hack
Klaus -- Zakaria -- Geiger -- Cuisance
Werner --- Jovic

Der Rest der Spieler kann ggfs noch verkauft werden.

Was denkt Ihr zu dem Team?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
MrX+
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.05.2016
Beiträge: 7375
BeitragVerfasst am: 30 Jun 2018 14:14   Titel: Antworten mit Zitat

Torwart und Abwehr passt! (wobei.. bei Hühner und Teiler bin ich mir unsicher )

Mittelfeld ist sehr wage. Klaus nach Wechsel zu Wolfsburg ein Fragezeichen. Geiger nach langer Verletzung. Cuisance und Zakaria keine sofascorehelden bzw. eher was für die Zukunft.

Werner und Jovic ebenfalls beide jung. Werner nach schwächerer Saison jetzt gefordert..
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
AvL
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 22.07.2002
Beiträge: 1002
Wohnort: Bad Neuenahr
BeitragVerfasst am: 10 Jul 2018 14:52   Titel: Antworten mit Zitat

Meine Aufstellung würde aktuell so aussehen:

Zieler
Hühner-- Tah--- Moisander-- Max (Ersatz Stenzel)
Klaus -- Zakaria -- Geiger -- Cuisance (Ersatz Darida)
Werner --- Finnbogason (Ersatz Jovic/Pohjanpalo)

Hack habe ich aufgrund der Verletzung verkauft.

Ich muss zugeben, dass Mittelfeld ist noch verbesserungsfähig, aber finanziell muss ich aus dem Ersatz verkaufen um mich punktuell zu verbessern, und es müssen auch bezahlbare Spieler auf den TM kommen.

Hat jemand Tipps für Mittelfeldspieler mit einem guten Preis/Leistungsverhältnis bei Sofascore?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 10 Jul 2018 15:22   Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde Stenzel als S11 sehen bei dir (schau dir seine SofaScore Werte an) und Hack wegen 2 Spielen Ausfall zu verkaufen halte ich für irre, aber gut. Abwehr sonst ok

Zakaria, Geiger und Cuisance werden bei SS nicht gut bewertet -> ersetzen (Darida auch unter 6,9 bei SS). Klaus ist ok

Besser und günstig: z.B. Schwegler, Bargfrede, Baier, Höfler, Camacho

Auf Werner kann man setzen denke ich und Finnbogason ebenfalls, auf Jovic und Pohjanpalo besser nicht
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group