preload
basicPlayer

App - News teilweise auf portugiesisch

Comunio.de Foren-Übersicht -> Bugs
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Jun 2018 23:33   Titel: App - News teilweise auf portugiesisch Antworten mit Zitat

Hi, ich habe seit ein paar Tagen portugiesische News in der App. Auch ist eine Werbeanzeige portugiesisch. Beides ist im Screenshot zu sehen.
Ich hatte auch schon mal den Fall, dass das Forum in fremden Sprachen dargestellt wurde, ohne dass ich die Sprache geändert hatte. Ein bisschen google hat ergeben, dass es auch schon anderen passiert ist.
Gruß

PS: Der Screenshot ist ein paar Tage alt. Portugiesische News erhalte ich aber weiterhin. Sollte die Bildvorschau unscharf sein, lässt sie sich anklicken und im original anzeigen.

Bilder-Upload.eu - share DEINE Bilder
Nach oben
Oeyni
Ehrencomunist
Ehrencomunist 

Anmeldungsdatum: 18.06.2004
Beiträge: 15235
BeitragVerfasst am: 8 Jun 2018 00:21   Titel: Antworten mit Zitat

Bitte lösche deinen Cache.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Jun 2018 01:40   Titel: Antworten mit Zitat

Danke, das hatte ich bereits getan. Auch nach einer Deinstallation der App waren wieder portugiesische Einträge zu sehen (sogar einige Tage rückwirkend). Es sind nur WM Beiträge des comunio Blogs, die portugiesisch sind.
Irgendwie weird.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jun 2018 19:54   Titel: Antworten mit Zitat

Andere Mitglieder meiner Com haben übrigens die gleichen portugiesischen Einträge.
Dann bin ich schon mal froh, dass es nicht an mir liegt. Dachte schon, dass evtl jemand mit meiner IP Schabernack treibt. Gerade, dass auch portugiesische Werbung geschaltet war, fand ich sehr seltsam.
Nach oben
Fleurop
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 21.09.2007
Beiträge: 587
Wohnort: Wiege der Ruhrindustrie
BeitragVerfasst am: 13 Jun 2018 12:41   Titel: Antworten mit Zitat

Die Einträge sind wohl eher spanisch, da es im Comunio Blog eine spanische Seite (Página Espanola) gibt und die letzten/neuesten Artikel dort zusammengefasst sind.

Zur Werbung, wenn du zufällig deinen Urlaub mal in Portugal oder Spanien gemacht haben solltest, dann taucht oftmals daher auch Werbung auf, wenn du mit deinem Handy dort mobil unterwegs warst. Hatte ich zumindest mal mit französischer Werbung so.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jun 2018 13:58   Titel: Antworten mit Zitat

Die Domain der Werbung ist portugiesisch, daher meine Vermutung, dass die Einträge ebenso portugiesisch sind. Im Endeffekt aber egal, da beides nicht richtig ist.

In geografischer Nähe war ich seit vielen Jahren nicht mehr.
Und wie gesagt, da ich nicht der einzige bin, stört es mich nicht wirklich. Komisch bleibt es dennoch.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group