preload
basicPlayer

Zwischenbewertung erbeten

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 29, 30, 31  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Jul 2018 08:52   Titel: Antworten mit Zitat

Was Spekulation angeht, da muss ich eher passen. Da bin ich zu oft anderer Ansicht (gewesen) als es der TM ist. Mein Fokus in der vergangenen Saison sind Punkte gewesen, und Spieler, dich mich zügig dorthin bringen. Und koste es was es wolle. Da waren mir Minusgeschäfte egal, insbesondere wenn es darum ging, den Konkurrenten Spieler wegzuschnappen, die ich mir nicht leisten konnte, den anderen aber auch nicht überlassen wollte. Als ich mich bspw. entschied Kimmich vor dem Saisonfinale zu verkaufen, erwarb ich ihn noch 2x .... und verkaufte ihn mit Minus. Denn einem anderen überlassen wollte ich ihn auch nicht

Wenn Schweg & Stenz bei Sofascore so gut weggekommen sind, dann lässt das hoffen, dass dein Plan aufgeht. Aber wenn du dir die Startprogramme von beiden Vereinen ansiehst, kann das auch nach hinten losgehen (marktwerttechnisch betrachtet).

Was Werner anbetrifft, so gehört er wohl zu denen, deren MW besonders sensibel auf Ereignisse reagiert, im positiven wie auch im negativen Sinne. Punkte wird er jedenfalls machen, zu genüge. Die Frage ist nur, um welchen Preis, und wer es ihm unter dem Sofascore-Aspekt nachahmen kann zu güsntigerem Preis. Dazu kann ich auch nichts sagen, so tief stecke ich da nicht drin. Ich hege nur die Ansicht: Werner wird punkten, und zwar ordentlich
Nach oben
MrX+
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.05.2016
Beiträge: 7376
BeitragVerfasst am: 26 Jul 2018 09:20   Titel: Antworten mit Zitat

Zu Hannover: Was bereits jetzt einen niedrigen Marktwert hat, kann auch nicht viel fallen. Chance größer als Risiko. Startprogramm hin oder her.

Zu Werner: Insbesondere hochpreisige Spieler schwanken oftmals sehr zufällig. Es kommt immer darauf an, in welchen coms sie gerade an dem Tag erscheinen und wie heiß die jeweiligen Spieler auf Werner sind. 10 Mio sind für ihn ein normaler fairer Wert. Um den schwankt er momentan herum. Mal bis 12 Mio hoch - mal bis 8 Mio herunter. Kann genauso auch nochmal 2 Mio hochgehen, bevor das Absinken einsetzt.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 26 Jul 2018 09:26   Titel: Antworten mit Zitat

Danke euch beiden, aber jetzt bitte wieder zu meinen beiden Kernfragen für heute:

1. Tschauner für 2,6 Mios verkaufen?

2. Ribery als kleine Speku holen für 6,26 bei heutigem MW 6,75 trotz 7 Tage Haltefrist?

Grüße,

TvT
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
MrX+
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.05.2016
Beiträge: 7376
BeitragVerfasst am: 26 Jul 2018 09:49   Titel: Antworten mit Zitat

Ribery kann man durchaus wagen. Der Preis ist sehr niedrig.

Bei Tschauner ist die Frage, warum du ihn verkaufen willst. Du hast ja sogar Esser dazu. Sind noch genug Torhüter frei oder willst du mit einem 160.000er in die Saison gehen? Den meisten Wert verlieren die Torhüter im Laufe der Saison.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 26 Jul 2018 10:28   Titel: Antworten mit Zitat

Frei sind bei uns noch: Bürki, Hitz, Zieler, Pavlenka, Fährmann, Gulacsi, Hradecky, Mathenia, Wolf - gibt den einen oder anderen, den ich ieber als Tschauner hätte zum Saisonstart. Und dann dachte ich nehme ich einfach die Million Gewinn mit Tschaner mit und spekuliere darauf, mich hier noch verbessern zu können

Stand Mitspieler:

Alex hat Sommer, die drei Mainzer, Sippel und Rönnow - Teile sicher als Speku, hier könnte ich ggf. z.B. Rönnow kaufen vor Saisonstart wenn sonst nichts vorbeikommt
Roland hat Baumann + Stolz - sicher Zielzustand
Ralf hat Casteels, Özcan, Ulreich, Rensing - wird ggf. auch veraufsbereit sein für einen davon
Rob hat Neuer - Zielzustand
Niko hat Jarstein/Kraft - Zielzustand
Frank hat Schwolow und Luthe - ?
Nisar hat Rönnow

Plan A: Ersatz vom TM bis Saisonstart kaufen (besseren TW oder vergleichbar aber billiger)
Plan B: Bei Mitspieler einkaufen vor Saisonstart
Plan C: ein Stammkeeper verletzt sich noch und einer meiner Ersatztorhüter steht zum Saisonanfang im Kasten
Plan D: ohne TW-Punkte in die Saison starten und abwarten was passiert (160er). Was bei Tschauner aber auch "nur" ca. 2,5 Punkte pro Spiel ausmachen würde und das finde ich für 2,6 Mios halt irgendwie zu wenig.

Grüße,

TvT
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 26 Jul 2018 17:16   Titel: Antworten mit Zitat

Bleibe bei Tschauner!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Jul 2018 18:24   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:
Was bereits jetzt einen niedrigen Marktwert hat, kann auch nicht viel fallen
Code:

Schon recht. Wenn sie aber auch nicht planmäßig steigen, wird das Kapital zu unrecht gebunden, zu Lasten der Handlungsfähigkeit, zu Lasten der entgangenen viel interessanteren, punkteträchtigeren Spieler.

Das Risiko besteht m.E. nicht nur in der möglichen Verfehlung des Saisonstarts, sondern auch in der entgangenen Kaderschmiede.
Nach oben
MrX+
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.05.2016
Beiträge: 7376
BeitragVerfasst am: 26 Jul 2018 20:11   Titel: Antworten mit Zitat

Butter bei de Fische.

Korb 280.000
Anton 1.530.000
Bakalorz 200.000
Schwegler 1.420.000
= 3,43 Mio. -> Das ist Geld, was sich vermehren wird. Automatisch. Und es ist nicht sonderlich viel Geld, was über eine verfehlte Kaderschmiede entscheidet oder einen verfehlten Saisonstart. Sportradar ungleich Sofascore. Selbst häufig verlierende Mannschaften bekommen Pluspunkte und steigen ergo im Wert.
Hieraus schlägt TvT Kapital, weil er seinen Konkurrenten damit einen Gedankenschritt voraus ist.

Füllkrug und Tschauner lasse ich hierbei außen vor.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 27 Jul 2018 07:02   Titel: Antworten mit Zitat

Heute Mal eine andere Frage: was mache ich mit Spekus, die vermutlich nicht an Spieltag 1 spielen werden obwohl sie fit sind (160er, Kiprit, Knöll, Bakalorz, Roesch, Duman, Mvogo etc.)

Ich könnte Sie zeitnah mit geringem Gewinn verkaufen oder mit in die Saison nehmen und irgendwann, wenn Sie mal spielen, mehr Gewinn mitnehmen.

In Summe macht das bei mir aktuell ebenfalls ca. 3,5 Mios. aus. Die würde ich eher als abstossbar und kapitalfreisetzend sehen als Spieler wie Korb, oder?

Grüße,

TvT
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Jul 2018 10:34   Titel: Antworten mit Zitat

Zu dieser Butter zähle ich aber auch
Höfler 0,85
Stenzel 0,47
Brosinski 0,58
Bargfrede 1,60

macht mit den errechneten 3,43 Mio. rund 7 Mio., für die man einen Hochkaräter finanzieren könnte, der vom ersten Spieltag an ordentlich Punkte macht während alternativ 7 Mio. punktelos mehrere Spieltage ruhen bis daraus vielleicht die eine oder andere Million mehr erwachsen könnte. Und dass ein 7-Mio.-Mann im Wert ebenfalls steigt, falls er einschlägt, steht außer Frage. Bin deswegen deutlich punkteorientierter als noch in der Vorsaison, weil mir nach 34 Spieltagen ganze 4 fehlten zum Treppchenplatz.... Liegen lassen kann man die überall, auch in der Saisonstartphase ....

Zu den 160er Spekus: davon halte ich nicht viel, es muss schon viel zusammenkommen, damit sich solches Gemüse irgendwann rechnet. Davon könntest du vielleicht ein oder zwei ausgewählte halten, als Maskottchen sozusagen, mehr aber auch nicht. Würde dann schon rund 10 Mio. machen, die du bspw. für Werner .... Mein (einziges) Maskottchen zum Saisonstart war Arp, für 0,9 (+50%) einem Kollegen abgeluchst. Hielt ihn mehrere Wochen, bis ich dann irgendwann Schulden abbauen musste und ihn für 2,6 verkaufte. Nur wenige Spieltage später .... Geduld gehört auch dazu! Aber dieses Maskottchen sollte deine Kaderentwicklung zu keiner Zeit bremsen.

Der Gedankenschritt voraus wäre für mich in Rückkehrer nach Verletzung zu investieren. Kapital würde ich in (ausgesuchte) MW-attraktive Verletzte investieren und schlummern lassen, auch wenn sie noch 2 Monate brauchten und die eine oder andere Million kosten würden. Eher solche, als auf Graupen zu setzen.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 27 Jul 2018 10:44, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 27 Jul 2018 10:42   Titel: Antworten mit Zitat

Diese 4 sind für mich eine komplett andere Liga... alle 4 in S11 gesetzt Spieltag 1 laut LigaInsider bzw. mit vielen Einsätzen letzte Saison bei einem umgerechneten Punkteschnitt von ca. 3,5 je Spiel über alle 4 Spieler hinweg. Also nix totes Kapital sondern Punktebringer und Startelfspieler!

Grüße,

TvT
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Jul 2018 10:56   Titel: Antworten mit Zitat

Das soll mit Sofascore soviel ausmachen? Sie kämen statt auf 117 Punkte in einer Saison mit Sportradar auf satte 378 Punkte (wenn alle 4 die gleiche Anzahl Spiele absolvieren wie in der Vorsaison)? Das wird dann eine lustige Saison mit Sofascore werden .... Mit dieser Differenz habe ich nicht gerechnet. So würden sich die derzeitigen Hochkaräter bspw. bei den Bayern diesen hier im MW annähren müssen, also solche wie Lewa, Müller, James, Vidal, Kimmich, ...., wären dann heute eindeutig Fehlinvestitionen, wenn sie nur 100% mehr Punkte einbringen würden als die 4 genannten.

Dann werde ich mich noch weiter zurückhalten müssen und in meine wohlverdiente Comunio-Pause eintreten, und abwarten, wie sich das hier so entwickelt, bevor ich zur EM plane wieder einzusteigen (ggf. mit Trainingslauf in einer begehrten Comunio-Liga).

Viel Erfolg, Kollege! Und lerne nicht zuviel von den Lehrmeistern hier
Nach oben
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 27 Jul 2018 11:25   Titel: Antworten mit Zitat

Am Beispiel Stenzel:

Unter Sportradar letzte Saison 19 Punkte, aktueller Marktwert 470.000

Unter Sofascore letzte Saison: 68 Punkte bei 24 bewerteten Spielen macht einen Schnitt von 2,8 Punkte pro Spiel.

Zum Vergleich: alle Feldspieler, die letzte Saison zwischen 66 und 70 Punkten geholt haben kpsten aktuell mindestens 2,1 Mio. (Klaus) bis hin zu 6,2 Mio. für Sabitzer
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Jul 2018 12:59   Titel: Antworten mit Zitat

Interessanter Vergleich. Unter diesen Umständen würde ich einen Sabitzer-Kauf dann als Fehlinvestition sehen, und damit rechnen müssen, dass sich aus MW-Sicht nicht Klaus (2,1) dem Sabitzer (6,2) anpasst, sondern umgekehrt, und dass sich beide unterhalb der Mitte treffen werden. Klaus stiege also (demnach machst du mit deinen Graupen soweit in der Tat nichts verkehrt) und Sabitzer fiele deutlich, wie auch die sogenannten Hochkaräter, wenn man das Preis-/Leistungsverhältnis in TM-relevanten Coms irgendwann einmal erkannt haben wird.

Schon schräg. Die Stars von gestern (Sportradar und Vorgänger-Systeme) sind nicht mehr das was sie mal waren. Ob das so gewollt ist? Das schreit förmlich nach Anpassung des Notenschlüssels während der Saison
Nach oben
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 30 Jul 2018 06:05   Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

heute Mukiele auf dem TM, kann den jemand gut einschätzen?

Grüße,

TvT
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
MrX+
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.05.2016
Beiträge: 7376
BeitragVerfasst am: 30 Jul 2018 06:33   Titel: Antworten mit Zitat

Die beste Antwort gibt dir dieses Spiel:
https://www.ligainsider.de/europaleague/team/rb-leipzig/1311/
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 30 Jul 2018 06:53   Titel: Antworten mit Zitat

gut, keine 2 Mios plus wert, danke
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 30 Jul 2018 16:00   Titel: Antworten mit Zitat

Ach so: habe mir heute Giefer gesichert und überlege, ob ich A) daraauf pokern soll, dass er sich durchsetzt (siehe Comunioblog) oder B) ihn als Tauschmasse mit meinem Mitspieler nutzen soll, der Schwolow hat.

Tschauner/Esser kann ich dann übermorgen z.B. verkaufen (heute Angebot Tschauner unter MW).

Danke für einen kurzen Tipp, wie ihr es machen würdet.

Grüße,

TvT
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
dzae1960
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 13.05.2017
Beiträge: 665
BeitragVerfasst am: 30 Jul 2018 16:35   Titel: Antworten mit Zitat

Also ich hab Giefer und Luthe zusammen gekauft für knapp 750.000
Ich gehe davon aus das Giefer sich durchsetzt.
Wie Du weisst schenken sich Torhüter nicht viel bei SS
LG
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 30 Jul 2018 16:37   Titel: Antworten mit Zitat

Ach und bitte noch ein Tip:

überlege eben auf James zu bieten - bei uns für 12.420.000 auf dem TM.

Da er sich eben zu den Bayern bekannt hat denke ich selbst mit 7 Tage TM Sperre kann ich hier noch ein paar Euros machen oder ich nehme ihn mit in die Saison, das sollte finanziell passen. Dann kann ich aber für den Saisonstart nicht mehr im Sturm nachlegen.

Aufstellung wäre dann:

Tschauner oder Giefer oder X (siehe letztes Post)
Upamecano - Hübner - Hack - Halstenberg (Stenzel, Brosinski, Albornoz als Backups/Spekus)
James - Sabitzer - Caligiuri - Schwegler - Höfler (Anton und Bargfrede als Backups/Spekus)
Füllkrug

Rest fliegt weg

Meinungen?

Grüße,

TvT
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 31 Jul 2018 05:58   Titel: Antworten mit Zitat

James gekauft, Hennings mit 200 TEUR Gewinn verkauft.

Angebot Tschauner heute auf MW. Ich denke ich werde auf Giefer spekulieren und Tschauner in den nä. 4 Tagen verkaufen, hoffe gibt noch Mal ein besseres Angebot.

Auf dem TM heute nur Sane spannend, mir aber zu teuer.

Grüße,

TvT
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 31 Jul 2018 16:55   Titel: Antworten mit Zitat

Das Szenario James zu halten gefällt mir immer besser...

Ich hätte nach Verkauf der kurzfristigen Spekus und 160er sowie Tschauner und Esser (da ich auf Giefer setze) noch ca. 5 Mios. Spielmasse übrig, um im Sturm zu verstärken als Ergänzung zu Füllkrug oder weitere "Spieltag 1-Spekus" zu kaufen.

Alternatives Szenario wäre noch, Sabitzer, Hübner oder Upamecano zu verkaufen, um Geld in die Kassen zu spülen. Fühlt sich aber irgendwie nicht gut an...

Meinungen?

Grüße,

TvT
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 1 Aug 2018 07:07   Titel: Antworten mit Zitat

Angebot Tschauner heute 2,57 - werde ich vermutlich annehmen. Esser dazu bei 0,25

Heute auf dem TM:

Kramaric und Kimmich.

Beide sehr verlockend aber nicht stemmbar ohne 2 meiner "großen" zu veraufen - oder James (Ribery muss eh noch weg zur Schuldentilgung).

Kimmich hat mir die zweite Saisonhälfte nicht mehr so gut wie die erste gefallen und Kramaric dreht meistens die zweite Saisonhälfte erst auf. Beides keine Transfers, für die ich eben mehr als 10 Mios auf den Tisch legen und z.B. für Kimmich dann Upamecano und Sabitzer opfern würde oder was meint ihr?

Grüße,

TvT
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
dzae1960
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 13.05.2017
Beiträge: 665
BeitragVerfasst am: 1 Aug 2018 14:45   Titel: Antworten mit Zitat

Also dein erster Gedanke gefällt mir am besten

James behalten
Tschauner und Esser verkaufen

Mittelfeld wäre dann
James-Sabitzer-Caliguiri-Schwegler-Höfler

Ist schon Bombe
LG
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 3 Aug 2018 06:15   Titel: Antworten mit Zitat

Danke, Tschauner/Esser verkauft.

HEute auf dem TM: Latza. Trotz Genesungsrückschlag für 830 TEUR und knapp 7,0 als klarer Stamm wenn er fit ist durchaus spannend.

Grüße,

TvT
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 29, 30, 31  Weiter
Seite 5 von 31



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group