preload
basicPlayer

Tour de France 2018 - der Forenmanager zum Rennen

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 18, 19, 20 ... 28, 29, 30  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Games
Autor Nachricht
kleoh2
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 28.06.2018
Beiträge: 281
BeitragVerfasst am: 19 Jul 2018 16:54   Titel: Antworten mit Zitat

Latour +2.54 auf Bernal.

Hat jemand eine Ahnung, wer von den beiden der bessere Zeitfahrer ist?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Jul 2018 16:54   Titel: Antworten mit Zitat


kleoh2 hat folgendes geschrieben:

marci 1995 hat folgendes geschrieben:

kleoh2 hat folgendes geschrieben:
Thomas muss sich pünktlich zu den letzten Etappen bestimmt zu sehr für Froome verausgaben. Aber Podium müsste eigentlich schon sein Ziel sein.


Wieso sollte Sky das machen? Froome hat in Schlagdistanz deutlich mehr Konkurrenten. Ich denke beide fahren einfach weiter wie bisher, aber Froome wird Thomas nicht extrem distanzieren, wenn der keinen wirklich schlechten Tag hat.


Nachdem Bernal rausgefallen ist, hat Thomas ja auch schon den Zug angeführt. Kann mir nicht vorstellen, dass sich irgendetwas an der Hackordnung geändert hat. Aber ich hab ja auch keine Ahnung


er hat für seinen sieg und sein gelbes trikot gearbeitet! wie geschrieben, auf froomes unterstützung wird er nicht zählen können, schon garnicht so früh im rennen.
Nach oben
marci 1995
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 12.11.2007
Beiträge: 1892
BeitragVerfasst am: 19 Jul 2018 16:57   Titel: Antworten mit Zitat

Selbstverständlich wird Froome sich nicht unterordnen! Aber die sind beide so stabil, Sky wird den Doppelsieg wollen, alles andere wäre bei diesem Zwischenstand auch Understatement. Und wer dann 1 und 2 ist, wird Sky herzlich egal sein.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 9833
Wohnort: Bonn
BeitragVerfasst am: 19 Jul 2018 16:59   Titel: Antworten mit Zitat


kleoh2 hat folgendes geschrieben:
Latour +2.54 auf Bernal.

Hat jemand eine Ahnung, wer von den beiden der bessere Zeitfahrer ist?


Latour im Vakuum. Aber nach fast drei Wochen, who knows.

Auswertung schaffe ich jetzt nicht, bin schon unterwegs.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Jul 2018 16:59   Titel: Antworten mit Zitat

muss ich mir die restlichen etappen mal ansehen, aber gefühlt würde ich sagen, dass dumoulin mit froome mehr als nur mithält! und das heute war eher ne froome, denn eine dumoulin etappe.
Nach oben
pepe1985
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 06.11.2005
Beiträge: 4401
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: 19 Jul 2018 18:35   Titel: Antworten mit Zitat

Gucke mir gerade die Zusammenfassung an....
So wie ich das hier gelesen habe sehe ich aktuell klar domoulin im vorteil mit dem zeitfahren in der hinterhand.
Fährt bärenstark bisher.
Kenne thomas Zeitfahrstärke nicht aber bezwrifle dass froome ihn da so schnell die Zeit nich abnehmen wird....

Aktuell tippe ich auf domoulin vor thomas in paris. Es wird noch spannend werden.

Aber nicht vergessen dass froome und domoulin den giro schon in den Beinen haben. Irgendwann muss das doch zu spüren sein
_________________
Nur der BSC!!!

Läuft.....
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
pepe1985
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 06.11.2005
Beiträge: 4401
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: 19 Jul 2018 18:46   Titel: Antworten mit Zitat

Zusatz noch zu den Sprintern....

Kann mich nicht dran erinnern dass das überhaupt mal so heftig war mit der Karenzzeit.

Glaube da ist das Ende nich nicht erreicht. Etapoe 17 wurde hier ja schon erwähnt. Jeftig. Da sehe ich selbst einen Sagan noch nicht save in Paris
_________________
Nur der BSC!!!

Läuft.....
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Jul 2018 20:03   Titel: Antworten mit Zitat


pepe1985 hat folgendes geschrieben:

Kenne thomas Zeitfahrstärke nicht aber bezwrifle dass froome ihn da so schnell die Zeit nich abnehmen wird....

Geraint Thomas ist aktuell britischer Meister im Einzelzeitfahren. Froome braucht vor dem EZF bestimmt mind. ne Minute Vorsprung vor Thomas, sonst wird das nix mit dem Toursieg. Dumoulin und Thomas sollten auf einem ähnlichen Niveau unterwegs sein.
Nach oben
pepe1985
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 06.11.2005
Beiträge: 4401
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: 19 Jul 2018 20:17   Titel: Antworten mit Zitat


Weylin hat folgendes geschrieben:

pepe1985 hat folgendes geschrieben:

Kenne thomas Zeitfahrstärke nicht aber bezwrifle dass froome ihn da so schnell die Zeit nich abnehmen wird....

Geraint Thomas ist aktuell britischer Meister im Einzelzeitfahren. Froome braucht vor dem EZF bestimmt mind. ne Minute Vorsprung vor Thomas, sonst wird das nix mit dem Toursieg. Dumoulin und Thomas sollten auf einem ähnlichen Niveau unterwegs sein.


Ach echt....ist ja mal völlig an mir vorbeigegangen....na da muss Thomas ja schon fast einbrechen in der letzten Woche
_________________
Nur der BSC!!!

Läuft.....
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 19 Jul 2018 20:20   Titel: Antworten mit Zitat


pepe1985 hat folgendes geschrieben:

Weylin hat folgendes geschrieben:

pepe1985 hat folgendes geschrieben:

Kenne thomas Zeitfahrstärke nicht aber bezwrifle dass froome ihn da so schnell die Zeit nich abnehmen wird....

Geraint Thomas ist aktuell britischer Meister im Einzelzeitfahren. Froome braucht vor dem EZF bestimmt mind. ne Minute Vorsprung vor Thomas, sonst wird das nix mit dem Toursieg. Dumoulin und Thomas sollten auf einem ähnlichen Niveau unterwegs sein.


Ach echt....ist ja mal völlig an mir vorbeigegangen....na da muss Thomas ja schon fast einbrechen in der letzten Woche


Wir auf jeden Fall spannend zu sehen sein, sollte Thomas einen schwachen Moment haben und Dumoulin angreifen. Wie wird Sky reagieren...?
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 9833
Wohnort: Bonn
BeitragVerfasst am: 19 Jul 2018 20:43   Titel: Antworten mit Zitat

1. 35 Punkte - Geraint Thomas
2. 28 Punkte - Tom Dumoulin
3. 23 Punkte - Romain Bardet
4. 18 Punkte - Christopher Froome
5. 15 Punkte - Mikel Landa
6. 14 Punkte - Primož Roglič
7. 13 Punkte - Vincenzo Nibali
8. 12 Punkte - Jakob Fuglsang
9. 11 Punkte - Nairo Quintana
10. 10 Punkte - Steven Kruijswijk
11. 8 Punkte - Egan Bernal
12. 6 Punkte - Daniel Martin
13. 4 Punkte - Bob Jungels
14. 2 Punkte - Alejandro Valverde
15. 1 Punkt - Ilnur Zakarin

Maillot jaune, 3 Punkte - Geraint Thomas
Maillot vert, 3 Punkte - Peter Sagan
Maillot à pois, 3 Punkte - Julian Alaphilippe
Maillot blanc, 3 Punkte - Pierre Latour

Tageswertung:

1. Pepe1985 77 Punkte
2. Kehl05 76 Punkte
3. Zizkov 73 Punkte
4. Dr.Exel 72 Punkte
5. marci 1995 71 Punkte
6. Spanish 60 Punkte
7. fcbleos 59 Punkte
8. Dynaball 57 Punkte
8. kilino 57 Punkte
10. Alo Atog 56 Punkte
11. Rotauge 40 Punkte
12. Weylin 33 Punkte
13. Körsch 30 Punkte
13. Wolf_1990 30 Punkte
15. WaVe 26 Punkte

Gesamtwertung nach der zwölften Etappe:

1. Kehl05 447 Punkte
2. fcbleos 424 Punkte
3. Pepe1985 417 Punkte
4. Dr.Exel 412 Punkte
5. Alo Atog 302 Punkte
6. Körsch 301 Punkte
6. Spanish 301 Punkte
8. Zizkov 297 Punkte
9. kilino 277 Punkte
10. marci 1995 270 Punkte
11. Rotauge 261 Punkte
12. Dynaball 245 Punkte
13. Wolf_1990 215 Punkte
14. WaVe 197 Punkte
15. Weylin 190 Punkte
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 9833
Wohnort: Bonn
BeitragVerfasst am: 19 Jul 2018 20:55   Titel: Antworten mit Zitat

Nibali bisher unbestätigten Meldungen zufolge raus.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
pepe1985
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 06.11.2005
Beiträge: 4401
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: 19 Jul 2018 21:00   Titel: Antworten mit Zitat

Ui echt? Sah nach dem Sturz doch rrcht gut aus. Kam ja fast noch bis nach vorne...

Also Kehl noch einholen sollte fast unmögluch sein. Müsste Jungrls schon erheblich aufjolen gegen Alaphilippe und dieser das Bergtrikot verlieren.

Und ob Caruso nochmal was reißt gegen de Gendt....war gestern wohl nur eine Eintagsfliege
_________________
Nur der BSC!!!

Läuft.....
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 9833
Wohnort: Bonn
BeitragVerfasst am: 19 Jul 2018 21:06   Titel: Antworten mit Zitat


pepe1985 hat folgendes geschrieben:
Ui echt? Sah nach dem Sturz doch rrcht gut aus. Kam ja fast noch bis nach vorne...

Also Kehl noch einholen sollte fast unmögluch sein. Müsste Jungrls schon erheblich aufjolen gegen Alaphilippe und dieser das Bergtrikot verlieren.

Und ob Caruso nochmal was reißt gegen de Gendt....war gestern wohl nur eine Eintagsfliege


de Gendt ist noch im Eintagslarvenstatus. Aber denke schon er holt noch was, gibt ja jetzt mehr Möglichkeiten.

Jungels/Alaphilippe wird schwierig.

Nibali soll sich einen Wirbel gebrochen haben.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
pepe1985
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 06.11.2005
Beiträge: 4401
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: 19 Jul 2018 21:19   Titel: Antworten mit Zitat

Ja auch gerade gelesen.
Heftig dass er damit durchgefahren ist.
Und immer durch solche dummen Aussetzer anderer. Mehr als bitter
_________________
Nur der BSC!!!

Läuft.....
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Jul 2018 22:06   Titel: Antworten mit Zitat

Den zweiten Tag in Folge den Tagessieger und alle 4 Wertungsträger im Team. Zu schade, dass ich mein Team mit meiner Sprinterobsession so stark geschwächt habe (Kittel + Matthews).
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Jul 2018 23:17   Titel: Antworten mit Zitat


pepe1985 hat folgendes geschrieben:
Zusatz noch zu den Sprintern....

Kann mich nicht dran erinnern dass das überhaupt mal so heftig war mit der Karenzzeit.

Glaube da ist das Ende nich nicht erreicht. Etapoe 17 wurde hier ja schon erwähnt. Jeftig. Da sehe ich selbst einen Sagan noch nicht save in Paris


Etappe 17 hat aber bei der Karenzzeit Koeffizient 6! Heißt Unabhängig von der Durchschnittsgeschwindigkeit sind es 25% auf die Zeit des Siegers. Im schlimmsten Fall wird hier mit etwas mehr als 2 Stunden für den Sieger gerechnet, im besten Fall sind es 2,5 Stunden. Heißt Sagan darf etwa 30-37 Minuten Rückstand haben - auf bloß 65 km. Da mag ich beim besten Willen nicht dran glauben, um auf der Etappe raus zu fliegen musste dich schon extrem blöd anstellen.
Generell sollte die Tour aber die diesjährige Strecke überdenken. Klar, das war endlich drei Etappen lang Spektakel, nachdem man 8-9 Etappen Langeweile hatte. Aber es kann ja auch nicht das Ziel sein, dass auf einmal die komplette Sprint Elite die Segel streicht. Neben Sagan sind von den schnellen Männern noch Laporte, Kristoff, Degenkolb, Demare, Colbrelli, EBH im Feld. Wenn ich jemand übersehen habe tut es mir leid... danach kommen dann echt schon sprint außenseiter wie richeze, terpstra, gilbert, GVA. Ich weiß es ja nicht... zumal das Grüne Trikot quasi heute auch entschieden wurde, Sagan muss "nur noch" bis Paris kommen - aber das hat er ja schon einige Male geschafft. er muss nicht mal mehr bei den zwischensprints all in gehen, auch die etappensiege auf etappe 13 und 18 kann er sich im prinzip verkneifen - auch wenn ich da jeweils mit der vollen punktzahl rechne.
Nach oben
marci 1995
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 12.11.2007
Beiträge: 1892
BeitragVerfasst am: 19 Jul 2018 23:57   Titel: Antworten mit Zitat

Sagan kommt ja grundsätzlich schon verhältnismäßig gut über die Berge, der sollte das schaffen. Aber das sind 3 Topanstiege und nur 2 Abfahrten, wo die Sprinter mithalten können, zudem keinerlei flache Strecke, die ja den Sprintern normalerweise hilft. Bei 40 km hartem Anstieg und vllt ner eskalierenden Etappe sind 30-37 min Rückstand für einige locker drin. Das dürfte für einige sehr schwierig werden, sodass Sagan auf der Champs-Elysee völlig entspannt fahren kann.

Man könnte auch einfach mal drüber nachdenken, ob man die Karenzzeit nicht einfach (deutlich) erhöht. So attraktive Etappen möchte ich nicht missen, gleichzeitig sollten aber die Sprints bitte auch gegen Ende spannend bleiben.

Dass Nibali einen Wirbel gebrochen hat, hätte ich nie gedacht, so wie er da noch hochgefahren ist! Aber da sieht man mal wieder, was Adrenalin ausmachen kann...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 20 Jul 2018 06:16   Titel: Antworten mit Zitat


Zizkov hat folgendes geschrieben:
Nibali bisher unbestätigten Meldungen zufolge raus.




Wie war das jetzt nochmal mit dem Ersatz-Ersatzkapitän
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Jul 2018 09:22   Titel: Antworten mit Zitat

scheint mittlwerweile offiziell zu sein.

Nein, man soll natürlich nicht auf spannende Etappen verzichten, aber das war einfach Overkill! 3 schwere Tage am Stück, und das ausgerechnet nach dem Ruhetag - keine Frage, der lag nach Roubaix richtig. Vll hätte es auch eine Überführungsetappe und 2 Bergetappen getan. gerade die kurze schwere 11. Etappe, bei der man die Karenzzeit schon angepasst hat, damit nicht noch mehr Fahrer rausfallen war für die Sprinter zu viel. Und wer da noch durchhielt, durfte sich am nächsten Tag aussichtslos erneut quälen.
Sehe zwei Punkte: a) Karenzzeiten überdenken und b) etwas ausgewogenere Streckenführung. Lieber in der ersten Woche ne Flachetappe weniger und dafür ein paar Fahrer mehr durch die Berge bringen.
Nach oben
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 9833
Wohnort: Bonn
BeitragVerfasst am: 20 Jul 2018 11:38   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ich ehrlich bin fand ich die letzten drei Tage eigentlich nicht übermäßig hart im Vergleich zu vielen Vorjahren.
Vielleicht ist das ein Effekt der kleineren Teams und der Konzentration von Spitzenfahrern, gibt ja kaum mehr Sprinter, die wirklich ein ganzes Kollektiv für sich haben das sie auf solchen Etappen nach Hause bringt.

Nicht zuletzt waren Kittel und Cavendish auch einfach nicht in Form. Wenn Alexander Kristoff problemlos über diese Berge kommt sollte das für Gaviria und Greipel normalerweise auch kein Problem sein.

Finde nicht, dass man da zwingend über Regeländerungen nachdenken muss. Dass die Etappen besser verteilt werden können ist aber offensichtlich, auch aus Zuschauersicht ganz unabhängig vom Schweregrad.

Man muss sich nur mal die Wochenenden ansehen: Sprint, Sprint, Sprint, Roubaix, Mende, Carcassone (klare Ausreißeretappe), Zeitfahren, Champs Élysées.

Da lassen die Organisatoren auch einfach viel liegen an den eigentlich reizvollsten Tagen.

edit:

Auswertung heutige Etappe vermutlich erst morgen Mittag irgendwann. Es sei denn jemand anders möchte die 28 Sagan Punkte dazu rechnen ^^
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Jul 2018 11:52   Titel: Antworten mit Zitat


Zizkov hat folgendes geschrieben:
Dass die Etappen besser verteilt werden können ist aber offensichtlich, auch aus Zuschauersicht ganz unabhängig vom Schweregrad.

Man muss sich nur mal die Wochenenden ansehen: Sprint, Sprint, Sprint, Roubaix, Mende, Carcassone (klare Ausreißeretappe), Zeitfahren, Champs Élysées.

Da lassen die Organisatoren auch einfach viel liegen an den eigentlich reizvollsten Tagen.


Voller Zuspruch! Vor zwei Tagen hab ich mich auf Arbeit ausgestempelt und einfach nochmal ein Stündchen vor den Stream gesetzt um die Etappe erst zu Ende zu schauen... Umso erfreulicher dass Roubaix am Wochenende war, aber den Rest kann man tatsächlich relativ vergessen.
Nach oben
pepe1985
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 06.11.2005
Beiträge: 4401
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: 20 Jul 2018 13:30   Titel: Antworten mit Zitat


Kehl05 hat folgendes geschrieben:

Zizkov hat folgendes geschrieben:
Dass die Etappen besser verteilt werden können ist aber offensichtlich, auch aus Zuschauersicht ganz unabhängig vom Schweregrad.

Man muss sich nur mal die Wochenenden ansehen: Sprint, Sprint, Sprint, Roubaix, Mende, Carcassone (klare Ausreißeretappe), Zeitfahren, Champs Élysées.

Da lassen die Organisatoren auch einfach viel liegen an den eigentlich reizvollsten Tagen.


Voller Zuspruch! Vor zwei Tagen hab ich mich auf Arbeit ausgestempelt und einfach nochmal ein Stündchen vor den Stream gesetzt um die Etappe erst zu Ende zu schauen... Umso erfreulicher dass Roubaix am Wochenende war, aber den Rest kann man tatsächlich relativ vergessen.


Ist Tour gucken keine Arbeitszeit?
_________________
Nur der BSC!!!

Läuft.....
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Jul 2018 13:54   Titel: Antworten mit Zitat

zugegeben, mal nebenbei in den stream geschaut hab ich vorher auch schon. und vor ein paar jahren hatte ich einen internen workshop, da lief die tour auch nebenbei. aber ne ganze stunde dann nur vorm pc sitzen und tour schauen? lass mal, dafür ist mir mein arbeitsplatz dann doch zu schade

edit: Da Gendt... super, aber hab irgendwie noch meine zweifel dass die etappe heute eine ausreißer etappe wird. klar, wer soll die nachführarbeit im feld leisten? quickstep wohl kaum... aber warten wir es mal ab.
Nach oben
Rotauge
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 24.04.2018
Beiträge: 514
BeitragVerfasst am: 20 Jul 2018 14:26   Titel: Antworten mit Zitat

Groupama hat garantiert Interesse daran, Demare noch möglichst viele Sprints zu ermöglichen. Ihr Aufgebot war ja voll auf ihn ausgelegt, und so wahnsinnig viel ist da bisher noch nicht bei rumgekommen. Und irgendein Team, was nen Sprinter aus der 2. Reihe hat und sich jetzt Hoffnungen macht, wird sich garantiert zur Unterstützung finden.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 18, 19, 20 ... 28, 29, 30  Weiter
Seite 19 von 30



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group