preload
basicPlayer

Kaderbewertung *Update*

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
r_stamm
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 01.07.2009
Beiträge: 1677
BeitragVerfasst am: 4 Jul 2018 08:22   Titel: Kaderbewertung *Update* Antworten mit Zitat

Moinsen,

ich bin mir ehrlich gesagt unsicher wo ich mit meinem Team hinsteuer.

Wir sind eine etwas größere Com und sehr aktiv, bis dato konnte ich mir nicht viel namenhaftes sichern, dafür aber ein paar Spieler die letztes Jahr in Sofascore gut abgeschnitten haben.

Stand; -6,2 Mio (Sarrachi bereits verkauft und abgerechnet)

Fährmann
N.Stark-Klostermann-Kehrer-P.Max-Baumgartl (Retsos/Stafylidis/Insua)
Gbamin-Aogo-Tolisso (Kainz/Maier/Schmid/Latza/Kath/Stendera)
Augustin-Alario

Wie seht Ihr das Team hinsichtlich dem Wechsel zu Sofascore?

Ich hoffe noch auf die Traningslager und wieder MW Anstieg. Habe momentan ein Angebot für P.Max von 5,2 Mio und bin hinten ganz gut aufgestellt, was meint Ihr ?

RH immer im gleichen Umfang/Qualität.

Danke & Gruß!

Zuletzt bearbeitet von r_stamm am 12 Jul 2018 08:57, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Jul 2018 16:46   Titel: Antworten mit Zitat

Puh, ich finde dein Team ist echt schwierig zu bewerten aber ich versuche es mal:

Würde Klostermann abgeben. Leipzig hat gerade Mukiele für 16 Mio verpflichtet und auch Laimer hat letzte Saison viele Spiele als RV absolviert. Im besten Fall teilen sich Mukiele und Klostermann die Einsatzzeiten.
Kehrer finde ich ehrlich gesagt auch schwierig für den Preis. Schalke spielt mit 3 IV. Naldo, Nastasic, Kehrer, Sane und Stambouli. Naldo wird gesetzt sein(mal gucken ob man ihm nächste Saison vielleicht mal mehr Pausen gibt, ist ja auch nicht mehr der jüngste) Nastasic hat gerade verlängert und ist glaube ich der einzige Linksfuß. Stambouli sehe ich als schwächsten, aber auch er kam letzte Saison auf über 20 Einsätze, Sane ist für mich auch zu stark um nicht zu spielen, aber er muss sich seinen Stammplatz natürlich auch erstmal erkämpfen und dann kommt Kehrer der letzte Saison natürlich sehr stark war, aber das ist sein letztes Vertragsjahr und er will anscheinend nicht verlängern und es gab immer wieder Probleme mit seinem Berater. Wäre mir für den Preis ein zu hohes Risiko - Sehen andere aber sicherlich anders.
Ich persönlich würde Max für den Preis abgeben. Wechselgerüchte, kann er die Saison wiederholen? Wäre mir auch zuviel Risiko, aber kann jeden verstehen der ihn halten will.
Baumgartl und Stark beide Stammspieler und sehr gute Sofascore Werte.
Stafylidis gute Speku, falls Max wirklich wechseln sollte.
Retsos kann in der Verteidigung alles spielen, ist gerade mal 19 Jahre jung und kam in seiner ersten Saison direkt zu sehr vielen Einsätzen. Finde ich gut, auch wenn er jetzt letzte Saison kein überragender Puntkter war. Insua für den Preis auch okay.

Gbamin natürlich absoluter Stammspieler bei Mainz und traue ihm eine gute Saison zu. Wechseln will er ja anscheinend diese Saison auch noch nicht, obwohl angeblich Interesse aus England da sein soll. 6,99 Sofascore als Stammspieler letzte Saison und MW von 2,4 Mio haut mich jetzt nicht gerade um. Finde man könnte billigere Alternativen ähnlich vielen punktepotenzial holen
Tolisso: Bayernspieler sind immer gut Einsätze wird er sicherlich auch genug bekommen, gute Werte bekommt bei Bayern eh jeder. Ist schon okay, aber falls ich ein gutes bis sehr gutes Angebot für ihn hätte und die Möglichkeit bekomme einen Topspieler mit sicheren Einsatzzeiten gegen ihn zu tauschen, mache ich das.
Aogo: siehe Gbamin
Schmid: bei einem guten Angebot verkaufen. Soll wohl rv bleiben und kämpft da mit den jungen F. Götze, Framberger, Astra um einen Stammplatz. Hat sicherlich erstmal die Nase vorn, aber hat einfach seit Jahren schlechte Sofascore werte.
Kainz und Maier sind okay als Backup. Haben beide gute Chancen auf genügend Einsatzzeit zu kommen
Latze für den Preis super
Stendera meiner Meinung nach auch eine gute Speku. Viele Abgänge bei Frankfurt und ein neuer Trainer. Da einfach die Vorbereitung abwarten.

Ich bin anscheinend einer der wenigen die Augustin abgeben würde. Hatte ihn die letzte Saison auch noch und finde er ist ein richtig guter Spieler. ABER: er hat letzte Saison wirklich stark gespielt, 9 Tore geschossen und 5 vorbereitet und bei Sofascore trotzdem nur einen Wert von 6,84. Für mich sind da 7,3 Mio einfach viel zu viel.
Alario habe ich selber und finde ihn für den Preis ehrlich gesagt sogar ein bisschen unterbewertet. Hat natürlich riesen Konkurrenz da vorne, aber er hat letzte Saison ja schon mehr als genug Einsatzzeit bekommen und teilweise auch neben Volland gespielt.
Nach oben
r_stamm
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 01.07.2009
Beiträge: 1677
BeitragVerfasst am: 5 Jul 2018 08:47   Titel: Antworten mit Zitat

Salve,

erstmal vielen Dank für deine Mühe. Problem bei der Geschichte ist das wir eine sehr aktive Com sind mit 11 Leuten, viele gute Spieler sind bereits vergriffen.

--> Klostermann, 26 Einsätze und 6,92 im Schnitt. Finde ich für 1,8 Mio in Ordnung, aber mit dem Neueinkauf wird es schwer, richtig.

--> Max wurde bereits verkauft.

--> Kehrer sehe ich auch kritisch, bin mir aber noch unschlüssig.

--> Mittelfeld ist noch relativ schwach, aber Stammspieler und mit Tolisso den einzigen "Kracher"

--> Ähnliches im Angriff, leider schon sehr viel vergriffen, musste mir Alario und Augustin sichern.

Allerdings eine sehr runde Antwort von dir, danke an dieser Stelle nochmal. Ich werde einige Positionen nochmal überdenken.

Grüße!




*Nachtrag*

Heute sind de Blasis (M05) / Diallo (BVB) / Ascacibar(VfB) auf dem TM, de Blasis evtl. interessant?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 5 Jul 2018 17:48   Titel: Antworten mit Zitat

Also, ich versuche Mal deine "Situation" mit der Comm, die wenig Auswahl übrig lässt einfließen zu lassen.

Baumgartl und Stark Top. Klostermann wäre mir zu riskant, wie viel er noch spielt nä. Saison und so überragend hat er bei SofaScore bisher ja auch nicht gepunktet. Kann man aber für den Saisonstart versuchen und dann ggf. reagieren. Kehrer bei mir großes Fragezeichen. Naldo und Sané sind bei mir eher gesetzt, ggf. verdrängt er Nastasic? Wäre mir aber zu riskant. Vor allem da auch andere Vereine Spieler, die nicht bleiben wollen im letzten Jahr eher "abgeschoben" haben. Retsos finde ich den Versuch wert, ich denke der entwickelt sich noch massiv weiter und wird nä. Saison besser punkten als letzte. So oft wie die Benders verletzt sind wird er bei seiner Vielseitigkeit sicher auch einiges an Spielzeit bekommen. Stafy und Insua beobachten.

MF finde ich breit und großteils solide aufgestellt mit Tolisso als "Granate" - muss unter Kovac aber erst beweisen, wie viel Spielzeiten er nä. Saison wert ist. Maier, Schmid insbesondere Kath wären mir bei SS zu schlecht bewertet um mit ihm in die Saison zu gehen. Stendera als Speku ggf. halten. Gesetzt wären aktuell bei mir im MF also: Gbamin, Aogo, Tolisso, Kainz, Latza (Stendera) - sofern du keine besseren Spieler upgraden kannst.

Alario passt, Augustin wäre mir für die Werte der letzten Saison zu teuer

Führt zu:

Fährmann
Stark - Baumgartl - Retsos (Stafy, Insua beobachten)
Gbamin - Aogo - Tolisso - Kainz - Latza (Stendera)
Alario

Fehlt also mindestens 1 Spieler in Abwehr oder Sturm.

Grüße,

TvT
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
r_stamm
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 01.07.2009
Beiträge: 1677
BeitragVerfasst am: 10 Jul 2018 16:32   Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe heute ein gutes Kehrer Angebot angenommen, bei Klostermann und Maier sind die Offerten noch nicht ganz da, wo ich sie haben will.

Zudem ist Willems von Frankfurt auf dem Markt, 1,7 Mio. Frankfurt ist mir noch nicht ganz geheuer, wie seht Ihr das ?

Grüße
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 10 Jul 2018 21:59   Titel: Antworten mit Zitat

Willems für den Preis finde ich den Versuch wert
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
r_stamm
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 01.07.2009
Beiträge: 1677
BeitragVerfasst am: 12 Jul 2018 09:03   Titel: Antworten mit Zitat

*Update*

Moinsen,

konnte mir Willems sichern, zudem wurden, A.Maier, Gbamin, Klostermann und Kath abgegeben.

Team aktuell:

Fährmann
N.Stark-Baumgartl-Willems/Retsos (Insua,Stafylidis)
Tolisso-Caligiuri-Kainz/Aogo (Stendera,Latza)
Petersen-Alario-Augustin

Größtes Fragezeichen ist noch Augustin, hauptsächlich aufgrund seiner mäßigen Wertung in Sofascore. Ich hatte damals 7,5 Mio gezahlt, scheint mir jetzt Utopie..

Heute ist Grillitsch drauf, ist der interessant?

Bewertung war gut letzte Saison (7.03), ich bin mir unsicher ob Aogo und Kainz nicht ebenso stark punkten, es ist ein Unterschied von 0,1 in der Bewertung der letzten Saison für knapp 2 Mio mehr Einsatz.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 12 Jul 2018 09:28   Titel: Antworten mit Zitat

Bei Augustin wäre ich vorsichtig, vor allem wenn Poulsen wieder stärker auftritt. kein Spieler, auf den ich bieten würde.

Grillitsch so lange nicht klar ist, ob er Stamm wird, auch kein Schnäppchen. Da hat letzte Saison auch die Verletzung von Geiger geholfen. Mit den neuen im MF ist Hoffenheim aus meiner Sicht echt überbesetzt... Wäre mir auch zu riskant.

Warum nicht Latza Stamm spielen lassen in deinem MF? Schnitt bei SofaScore über die letzten 3 Saisons deutlich oberhalb Aogo. Maier und Gbamin hätte ich vermutlich behalten

Grüße,

TvT
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
r_stamm
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 01.07.2009
Beiträge: 1677
BeitragVerfasst am: 27 Aug 2018 19:48   Titel: Antworten mit Zitat

Mal wieder ein Update von mir, würde mich über ein paar Antworten freuen, Rh am besten mit Link oder einer direkten Frage.


Meine Aufstellung:

Müller (Adler)
Willems-Stark-Insua (Hack,Retsos)
Thiago-Caligiuri-Kainz-Weigl (Latza)
Alario-Petersen-Embolo

Konto:

-3,4 Mio durch den Kauf von Weigl und Thiago und Verkauf von Lustenberger und Sabitzer.

Transfermarkt:

- Petersen für ca 8,3-8,5 Mio, bei uns haben einige noch Geld. Könnte er interessant sein ? Mir fehlt vorne etwas Durchschlagskraft.

- McKennie für 1,35 und Gondorf für 1,55 bis Donnerstag holen?


Verkauf:

Rönnow für 2 Mio geholt, ich würde Ihn eigentlich ziehen lassen. Wie seht ihr das ? Zusammen mit Wiedwald schätze ich 3 Mio.

Stafylidis warte ich noch kurz ab, wird aber gehen wenn er nicht wechselt. Bald kehren Hack und Retsos zurück, evtl. könnte auch ein Insua gehen.

Ich warte auf Infos zu Stendera, große Hoffnung auf einen Wechsel habe ich aber nicht.

Alario will ich eigentlich halten, Petersen und Embolo könnte man aber ggf. zu Geld machen.

Gruß und Dank!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Adlerherz
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 06.08.2018
Beiträge: 4870
BeitragVerfasst am: 27 Aug 2018 20:42   Titel: Antworten mit Zitat

Ich war beim Transfer von Rönnow sehr überzeugt von ihm. In den zwei Pokalspielen (DFB und Supercup) war er dann grottenschlecht.
Im Ligaspiel dafür ziemlich Bombe. Ist halt immer ein gewisses Risiko, ich halte ansich aber Rönnow-Wiedwald für die deutlich bessere Kombination an Keepern. Sofascore, schlechte TW-Werte, etc etc - ich würde leistungstechnisch mit den Frankfurtern gehen, aber die bringen eben auch 1mio mehr.

In der Abwehr hast du mit Stark und Willems zwei gute Spieler, Insua wurde zwar ausgewechselt, ich sehe ihn bei Stuttgart aber erstmal in der Startelf, Sosa war jedoch aktiver nach dem Wechsel, sollte man also im Blick behalten.
Satfylidis und Retsos sind keine Stammspieler und somit mMn Abgabekandidaten.
Nach der Länderspielpause kommt zwar Hack zurück, trotzdem würde ich hier mal schauen, ob ich jemanden finde, der Insua ablösen kann.

Im Mittelfeld bist du ziemlich gut aufgestellt. Thiago, Caligiuri und Kainz werden erstmal klar in der Startelf stehen und auch punkten, der eine mehr der andere weniger.
Weigl ist maximal Rotationsspieler und wäre mir dafür definitiv zu teuer.
Latza wird punkten, wenn er zurück ist, Stendera ist eine Speku über einen Verkauf innerhalb der Liga, angeblich gibt es aber seit 3 Wochen Angebote und es ist immer noch nichts passiert - einen Stammspieler würde ich auch hier aufstocken.

Auch wenn dein Sturm jetzt schwach gepunktet hat, bist du hier sehr stark gerüstet. Alle drei Teams haben verloren, beim nächsten Sieg der Teams wird es einen Punkteregen geben. Ich bin kein großer Freund von Embolo, hier würde ich evtl noch tauschen, aber das ist ein persönliches Ding.

Transfermarkt:
Gehört Petersen nicht schon dir?
In der Abwehr ist Margreitter eine Option, um übergangsweise aufzustocken.
Die Vorschläge McKennie und Gondorf sind beide riskant. Gondorf hat ein gutes Spiel gemacht, wäre also eine Überlegung wert, McKennie wird nach dem Rudy-Transfer nun vermutlich relativ schnell an Wert verlieren - spätestens nach der LS-Pause sollten Mascarell und/oder Rudy ihn überholt haben.
Ich würde wie gesagt Embolo austauschen, hierfür meine Empfehlung Raffael, wenn genug Budget da ist, ansonsten würde ich persönlich für Füllkrug noch 2mio drauflegen.

Hoffe, ich konnte dir etwas weiterhelfen.
Viele Grüße
Adlerherz
RH gerne hier:
https://classic.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=527322&start=50
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
r_stamm
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 01.07.2009
Beiträge: 1677
BeitragVerfasst am: 27 Aug 2018 21:19   Titel: Antworten mit Zitat

Hey,


Mhh ich überlege es mir mal mit Müller. Ich tendiere auch dazu Embolo bei dem nächsten passablen Angebot abzugeben.

Verdammt ich meine Philipp und nicht Petersen ;D

Danke für deinen Input!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Adlerherz
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 06.08.2018
Beiträge: 4870
BeitragVerfasst am: 27 Aug 2018 21:24   Titel: Antworten mit Zitat


r_stamm hat folgendes geschrieben:
Verdammt ich meine Philipp und nicht Petersen ;D


Halte ich nicht für nötig, außerdem wirst du wohl Verlust machen. Wenn Dortmund wirklich noch einen Stürmer holt (wo sie angeblich ja so nah dran sind), dann wäre Philipp spätestens nach er LS-Pause nur noch Bankwärmer.
Da ist dein Sturm bisher besser.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 27 Aug 2018 21:24   Titel: Antworten mit Zitat

- TW würde ich bei der günstigeren Kombi bleiben
- Kainz bin ich skeptisch und würde ich eng beobachten, ob der wirklich eine Leistung abruft, die knapp 4 Mios wert ist
- Füllkrug kaufen
- Klare Abgabekandidaten aus meiner Sicht: Weigl, Embolo
- mögliche weitere Verkäufe: Insua, Retsos
- an Wechsel von Stafy und Stendera glaube ich nicht mehr, habe da auch keine aktiven Gerüchte auf TM.de gefunden --> ebenfalls weg?
- Gondorf sollte als kurzfristige Speku taugen, McKennie würde ich mit 2 Punkten lassen

Grüße,

TvT
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Adlerherz
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 06.08.2018
Beiträge: 4870
BeitragVerfasst am: 28 Aug 2018 22:48   Titel: Antworten mit Zitat

Und da ist der neue Dortmund-Stürmer.

Transfermarkt-Empfehlungen:
Harnik (SVW, ST, 2,45mio) ist ab heute wieder im Training und könnte eine Alternative für das WE sein - außerdem wohl MW-Steigerung
Zimmermann (F95, AW, 0,67mio) scheint die Nase vor Zimmer zu haben, der vorne im Mittelfeld spielt - MW-Steigerung ist ordentlich drin in den nächsten Tagen.

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
r_stamm
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 01.07.2009
Beiträge: 1677
BeitragVerfasst am: 29 Aug 2018 05:21   Titel: Antworten mit Zitat

Moin moin,

ja das stimmt^^, wird jetzt schwer für Philipp.

Update:

Zimmermann habe ich bekommen

Heute zudem Kramaric und Hofmann auf dem TM, zudem Bauer von FCN geht hier noch was ?

Kramaric finde ich schon nicht uninteressant, Hofmann schwierig.. evtl für Kainz ?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Adlerherz
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 06.08.2018
Beiträge: 4870
BeitragVerfasst am: 29 Aug 2018 10:05   Titel: Antworten mit Zitat

Glückwunsch zu Zimmermann!
Wie sieht denn dein Kontostand aus?
Kramaric hätte bei mir Prio Nr1, ich selbst habe aber auch Hofmann gestern gekauft, wird zumindest noch weiter gut im MW steigen dank 13 Punkten letztes WE. Mindestens bis zum Spieltag kannste mit ihm + machen, selbst wenn du ihn nicht aufstellen willst.
13mio sind aber natürlich schwer von heute auf morgen aufzubringen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
r_stamm
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 01.07.2009
Beiträge: 1677
BeitragVerfasst am: 29 Aug 2018 16:21   Titel: Antworten mit Zitat

Konto geht gegen 0, überlege an Kainz+Füllkrug ?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 29 Aug 2018 16:35   Titel: Antworten mit Zitat

da würde ich eher Alario abgeben. Wird mehr rotieren und bringt mehr Kohle als Füllkrug. Dazu deutlich schlechterer Schnitt pro Spiel bei SofaScore letzte Saison bei ähnlicher Torquote.

Grüße,

TvT
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Adlerherz
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 06.08.2018
Beiträge: 4870
BeitragVerfasst am: 29 Aug 2018 18:09   Titel: Antworten mit Zitat

Würde auch zu Alario tendieren. Dazu hat mich Leverkusen gegen Gladbach jetzt nicht unbedingt überzeugt.
Dazu könnte je nach Angeboten und Kontostand vielleicht Insua reichen? Ansonsten würde ich noch Stendera drauflegen. Bei Frankfurt wird er kaum spielen, seine Gerüchte zu anderen Bundesligisten sind nun schon ewig alt - hier wäre das Geld gut investiert.
Alternativ Salli, da hast du irgendwie den Absprungpunkt verpasst, ich hatte ihn noch für deutlich mehr abgestoßen.

Andere Möglichkeit wäre Salli UND Stendera und dazu vielleicht Retsos, wenn man Insua behalten möchte? Das sollte reichen, um von Alario zu Kramaric aufzustocken.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
r_stamm
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 01.07.2009
Beiträge: 1677
BeitragVerfasst am: 2 Sep 2018 17:01   Titel: Antworten mit Zitat

Aktuelle Stand:

a) Konto: -3,5 Mio ( nach Goretzka Verkauf )

b) Team:

Müller;
Stark, Nordveidt, Hack (Tourunarigha für MW+);
Caligiuri,Thiago, Fossum/Latza
Petersen, Alario, Füllkrug, Kramaric

c) Überlegung: Hübner ist auf dem Transfermarkt für 2,8 Mio. für mich eigentlich sehr interessant, wäre sein Status nicht so ungewiss.

Sonst wäre Rashica noch zu nennen, aber wäre er ein Upgrade?

Ich könnte auch alles sein lassen und nur Tourun + Fossum/Latza abgeben.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
r_stamm
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 01.07.2009
Beiträge: 1677
BeitragVerfasst am: 10 Sep 2018 20:08   Titel: Antworten mit Zitat

up
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group