preload
basicPlayer

Völlig pleite und am Ende. Noch jemanden tauschen?

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jul 2018 09:18   Titel: Völlig pleite und am Ende. Noch jemanden tauschen? Antworten mit Zitat

Hi liebste Fussballfreunde,

ich habe meinen Kader stehen, soweit möglich.
Ich habe keinen Cent mehr auf dem Konto und noch keinen wirklichen Keeper - da bleibt mir wohl nur die Option: Geld verdienen durch Punkte und dann Torwart-technisch nachbessern.

Oder habt ihr eine bessere Idee??

Im Sturm,
mit der Nummer 11, Marcoooo REUS!!
unsere Nummer 25. Thomaaaas MÜLLER!!
mit der Nummer 18, Nils PETERSEN!!

Unser Mittelfeld,
mit der Nummer 23, Mitcheeeell WEISER!!
unsere Nummer 11 James RODRIGUEZ!!
mmmit der Nummer 31, Diego DEMME!!
mit der Nummer 27, Pirmiiin SCHWEGLER!!

Die Abwehr,
unsere Nummer 21, Marviiiin PLATTENHARDT!!
mit der Nummer 5, Mats HUMMELS!!
und mit der Nummer 5, Timooo BAUMGARTL!!

Im Tor,
mmmmit der Nummer 13, Fabiaaaan GIEFER!!

Dann noch unsere Bank:
Im Mittelfeld, mit der Nummer 5, Tobias Strobl
In der Abwehr, mit der Nummer 15, Jetro Willems

Und abschliessend, unsere 160er Abteilung
Meris Skenderovic
Alexander Fuchs
und Paul Jaeckel

Für eure Hilfe wäre ich sehr sehr sehr dankbar!!!
Nach oben
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 9 Jul 2018 09:45   Titel: Antworten mit Zitat

Reus finde ich geil so lange er fit bleibt. Müller aus meiner Sicht bei der WM eine Vollkatastrophe, wenn sich das zu einem richtigen Formtief entwickelt wäre ich vorsichtig. Peterson aus Sicht SofaScore letzte Saison top, in der Vorbereitung bisher bei beiden Testspielen keinen besonderen Akzent gesetzt (1 Tor bei 15:0, 0 Tore bei 8:2).

Fazit Sturm:

Für 4 Mio. würde ich erst Mal auf Petersen setzen und hoffen, dass er noch in die Spur kommt - aber beobachten

Reus drücke ich die Daumen, dass er fit bleibt

Müller Fragezeichen bei mir

MF:

Weiser beschissen bewertet bei SofaScore letzte Saison, man kann natürlich auf den Wechseleffekt bzw. neuen Verein setzen. Für über 3 Mio.s wäre mir das aber zu spekulativ. James und Schwegler grandios, Demme auch top

Abwehr:

Platte für aktuellen Preis bei der SofaScore Leistung knapp über 7 und der Frage, ob er nicht doch noch nach England wechselt wäre er für mich nicht erste Wahl. Hummels und Baumgartl top. Wenn Willems wieder stamm wird würde ich eher auf ihn als auf Platte setzen

Gesamtfazit:

Weise rund Platte würde ich versuchen zu gutem Geld zu machen, Sturm intensiv beobachten, Willems ggf. von der Bank in deine S11 holen, 1-2 neue Spieler ergänzen mit dem Geld von Weiser und Platte

Grüße,

TvT
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jul 2018 10:10   Titel: Antworten mit Zitat

Was den Sturm anbelangt gebe ich dir sowas von Recht,
Müller verursacht da wirklich Bauchschmerzen.
Nicht auszumalen was passiert wenn Kovac ihn auf die Bank setzt.
Noch glaube ich aber an das Gute in ihm, und dass ihn seine WM-Leistung zu neuen Höhen pusht.

Petersen braucht sicherlich nur ein zwei Momente um warm zu werden - den würde ich sehr ungerne tauschen (vor allem nicht weil ich dir nicht erzählen darf, was ich für ihn bezahlt habe - einem Mitspieler abgekauft nachdem ich Petersens SS-Score erfahren habe)

Reus klar - ich habe eine eigene Kerze angezündet, nur damit ihm bei der WM nichts passiert - das hat ja schonmal geklappt

Mitchell Weiser zu gutem Geld zu machen wird bis Saisonbeginn kein leichtes Unterfangen - ich habe etwas mehr bezahlt, als er jetzt wert ist. Wie du richtig schreibst in der Hoffnung, dass er bei Leverkusen zündet. Bei Hertha war es zuletzt sicherlich auch schon eher so mittel, da sein Wechsel länger bekannt war.
Wenn ich mir die SS Bewertungen der Mittelfeldspieler so anschaue weiß ich spontan auch nicht, wen ich als würdigen Ersatz finanziell stemmen könnte. Stamm plus Bewertung >7,0 für ca. 3 Mios gibt es nicht viel....
Plattenhardt habe ich für 4,7 vom Transfermarkt geholt - den Verlust zu verschmerzen tut weh.

Aber ich werde definitiv über deine Ratschläge nachdenken. Vielen lieben Dank.
Nach oben
MrX+
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.05.2016
Beiträge: 7375
BeitragVerfasst am: 9 Jul 2018 12:54   Titel: Antworten mit Zitat


Derksn hat folgendes geschrieben:

....(vor allem nicht weil ich dir nicht erzählen darf, was ich für ihn bezahlt habe)....

...ich habe etwas mehr bezahlt, als er jetzt wert ist....

....Plattenhardt habe ich für 4,7 vom Transfermarkt geholt - den Verlust zu verschmerzen tut weh.....


Eine ganz wichtige Lektion steht hier noch aus, um noch besser in comunio (oder an der Börse) zu werden. Du darfst nicht mehr so in Gewinnen und Verlusten denken wie du es bisher tust. Bloß weil du einen Spieler (oder eine Aktie) zum Preis von xy irgendwann mal gekauft hast, hat das keine Relevanz für deine Entscheidung, wann der beste Zeitpunkt ist, den Spieler (die Aktie) wieder zu verkaufen.

Wenn man einen besseren Spieler sieht oder ihn besser einschätzt, als den Spieler den man bereits hat, denke nicht daran, dass du aber für Spieler A mehr ausgegeben hast. Gehe nur danach, von welchem Spieler du mehr Punkte erwartest.

Plattenhardt ist Stamm. 33 Spiele. 7,02. Alles okay. Ob er wechselt, kann ich nicht einschätzen. Finde man muss ihn nicht zwingend abgeben.

Bei Weiser bin ich skeptisch. Selbst in seinem besten Jahr hatte er nur 6,84 bei sofascore. Man weiß auch nicht, ob er 30 Spiele machen kann bei Bayer oder häufiger auch mal auf der Bank sitzt. Ich jedenfalls würde nicht auf ihn setzen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jul 2018 13:15   Titel: Antworten mit Zitat

In Ordnung.
Ich werde mir das mal zu Herzen nehmen.

Von den noch verfügbaren Mittelfeldspielern (so ist Weiser ja trotz seiner eher sehr defensiven Fähigkeiten eingetuft) kommen aber für das Budget nicht mehr so viele in Frage: (ich könnte aber ja z.B. noch einen Willems 'opfern')

Lars Bender (kostet leider 750000 Euro mehr als Weiser)
Aranguiz wäre ein Kandidat.
Kagawa kostet 1 Mio mehr
Grillitsch von Hoffenheim liegt im Rahmen

Die weiteren sprengen leider den finanziellen Rahmen oder liegen bei SS unter 7.

Wen würdest du von den genannten denn bevorzugen?
Nach oben
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 9 Jul 2018 13:24   Titel: Antworten mit Zitat

Ganz klar Aranguiz. Als S11 gesetzt sofern fit und super solide
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group