preload
basicPlayer

Punkte Schnitt sinkt! - Was tun?

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
franky13.
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 24.07.2014
Beiträge: 381
BeitragVerfasst am: 19 Jul 2018 05:37   Titel: Punkte Schnitt sinkt! - Was tun? Antworten mit Zitat

Hi!

Brauche eure Hilfe. Mein Kader ist viel zu groß und Konto 10 Mio im Minus.

Zuletzt bearbeitet von franky13. am 4 Nov 2018 02:27, insgesamt 9-mal bearbeitet
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
franky13.
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 24.07.2014
Beiträge: 381
BeitragVerfasst am: 19 Jul 2018 16:10   Titel: Experten-Meinung gefragt! Antworten mit Zitat


franky13. hat folgendes geschrieben:
Servus! !

Möchte meinen Kader optimieren und brauche eure Meinung und Verbesserungsvorschläge dazu:
Fix aus meiner Sicht sind momentan Zieler, Vogt, Bender, Tolisso. Brand würde ich abgeben und in der Abwehr suche ich noch einen guten Stammspieler. (10 Mio Miese!)
Vom System her bin ich noch unschlüssig, da Sofascore angeblich Offensivspieler besser bewertet. Bin früher mit ner 4-3-3 und 4-5-1 super unterwegs gewesen, denke jetzt an eine 3-4-3, 3-5-2 oder doch 4-3-3.

Aufstellung:

A)
Zieler
Vogt, x, x, x
Bender, Tolisso, x
x, x, x

B)
Zieler
Vogt, Baumgartl, Gießelmann, Valentini/Gulde
Bruma, Tolisso, Bender, Arnold
Ibisevic, Konopyanka

C)
Zieler
Vogt, Baumgartl, Gießelmann/Salcedo
Aogo, Tolisso, Bender, Bruma/Arnold
Ibisevic, Konopyanka, Jovic

Was soll ich machen? RH LOGISCH!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Jul 2018 17:18   Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde Zieler, Baumgartl, evtl. Bender und evtl. Tolisso behalten.
Bin persönlich kein Fan von Spielern, die in Mannschaften spielen, wo ein Umbruch stattfindet.Es sei denn die Mannschaft heißt Bayern oder der Spieler ist unangefochten und durch und durch Leistungsträger.
Vogt : Hoffenheim -> Nagelsmann weg. Vogt ist tendenziell so ein Kandidat, aber auch kein Nonplus ultra und aus oben genannten Gründen wäre es mir zu risikoreich. Aber das ist subjektiv und jeder sieht das anders.

Finds schwer zu sagen, ob Tolisso seinen Durchbruch unter Kovac schafft. Das Mittelfeld von Bayern ist extrem gut besetzt, wäre also ein wenig Speku und dafür ist sein Preis ziemlich hoch.
Du musst definitiv an deinem Sturm arbeiten, alle Spieler die du aufgelistet hast, finde ich ziemlich schwach. Guck dir auf Sofascore an, welche Spieler 7+ haben und wäge ab, welchen Spielern du zutraust, die Leistung in der kommenden Saison zu wiederholen.
Nach oben
franky13.
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 24.07.2014
Beiträge: 381
BeitragVerfasst am: 20 Jul 2018 17:03   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für deine Meinung Kili!

Mannschaften mit neuen Trainern oder im zweiten Jahr nach dem Aufstieg haben es immer schwer, bzw sind schwer einzuschätzen.

Ich denke man sollte in erster Linie auf Stammspieler setzten (27 + X Spiele) die letzte Saison in Sofascore eine 7+ hatten und in Comunio gut gepunktet haben. Weiter darf man die Anzahl der geschossenen Tore nicht vergessen. Ein weiteres Augenmerk sollten 11m-Schützen sein, die auch so noch Punkten. Als letztes würde ich mir noch die ersten Gegner anschauen. Wenn z. B. Freiburg anfangs gegen Bayern, Leverkusen und Leipzig spielt würde ich die Finger davon lassen.

Was für mich reines Specu ist sind Leute wie Gießelmann, Valentinini, Salcedo die eine gute 2. Liga bzw WM gespielt haben, aber diese Leistung erst noch bestätigen müssen. Aber mit 1,5 Mio ist hier das Risiko relativ gering.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
MrX+
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.05.2016
Beiträge: 7375
BeitragVerfasst am: 20 Jul 2018 17:32   Titel: Antworten mit Zitat

franky schreibt wichtige Sachen.

10 Mio tilgen?
Aogo, Arnold, Konoplyanka, Carlos Salcedo, Gulde, Höler, Schreck.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
franky13.
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 24.07.2014
Beiträge: 381
BeitragVerfasst am: 20 Jul 2018 20:29   Titel: Antworten mit Zitat

@MrX+

Kannst du mir erklären wieso Konoplyanka und nicht Brandt? -Beide bei Sofascore 7+ eng zusammenliegend, beide bei Clubs für die Champions League. Brandt hat 9 Tore, also 5 mehr als Konoplyanka was vermutlich die bessere Punktzahl in Comunio ausmacht. Aber wenn ich Sofascore als Maßstab nehme kostet Konoplyanka nicht mal die Hälfte.

Warum würdest du Aogo an meiner Stelle Verkaufen? Ziemlich gute Rückrunde gespielt, 78 Punkte erreicht ohne Tore. Sofascore 6,95. Für 2,2 Mio fast ein Schnäppchen. Klar muss er die Leistung erst wieder bestätigen und das mit mehr Konkurrenz im Mittelfeld. Aber ich sehe einen Castro, Ascaribar momentan nicht stärker und Didavi muss sich erst wieder eingewöhnen.

Gilde war am Ende bei Freiburg Stammspieler. Auf eine halbe Saison 49 Punkte - das würde auf die ganze Saison 98 Punkte machen. Sofascore liegt bei 6,84. Bei einem Preis von unter 1 Mio!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
MrX+
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.05.2016
Beiträge: 7375
BeitragVerfasst am: 21 Jul 2018 06:26   Titel: Antworten mit Zitat

Weil Brandt Stammspieler ist und ich von ihm überzeugt bin. Konoplyanka wackelt da etwas mehr.

Aogo sehe ich mehr auf der Bank.
https://www.ligainsider.de/vfb-stuttgart/12/

Gulda hat schwachen sofascore im Vergleich zu Stenzel oder Günter.
Er muss 10 Mio tilgen. Nicht so einfach.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
franky13.
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 24.07.2014
Beiträge: 381
BeitragVerfasst am: 24 Jul 2018 20:24   Titel: Antworten mit Zitat

Update!

Hab mich doch entschlossen Brandt abzugeben. Aber mir fehlt immer noch ein guter Abwehrspieler. Habt ihr Ideen wer gut passen würde?

Nachdem mir @MrX+ Vorschlag gut überlegt habe, bin ich zur Entscheidung gekommen bei guten Angeboten Aogo und Arnold ziehen zu lassen und hätte dann dafür ca. 5 Mio.

Habe mir auch überlegt Bruma abzugeben. Er hat zwar 6 Tore geschossen, aber Kampl, Camacho, Sabitzer oder Aranguiz würden als dritter Mittelfeldspieler neben Tolisso und Bender auch gut aussehen. Was meint ihr?

Freue mich auf eure Ratschläge und Meinungen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 24 Jul 2018 22:08   Titel: Antworten mit Zitat


franky13. hat folgendes geschrieben:
Update!

Hab mich doch entschlossen Brandt abzugeben. Aber mir fehlt immer noch ein guter Abwehrspieler. Habt ihr Ideen wer gut passen würde?


kommt auf dein Budget an - Hübner z.B.



Zitat:
Habe mir auch überlegt Bruma abzugeben. Er hat zwar 6 Tore geschossen, aber Kampl, Camacho, Sabitzer oder Aranguiz würden als dritter Mittelfeldspieler neben Tolisso und Bender auch gut aussehen. Was meint ihr?


Die sind alle besser als Bruma
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
franky13.
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 24.07.2014
Beiträge: 381
BeitragVerfasst am: 25 Jul 2018 11:33   Titel: Antworten mit Zitat

Isak und Schöpf sind bei uns am TM, was meint ihr dazu?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 25 Jul 2018 12:59   Titel: Antworten mit Zitat

Schöpf nein, Isak ggf. als Speku, wenn der BVB nix mehr kauft im Sturm
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
franky13.
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 24.07.2014
Beiträge: 381
BeitragVerfasst am: 25 Jul 2018 16:51   Titel: Antworten mit Zitat

Stambouli für 2 Mio kaufen? Hat er Chancen auf die Startelf?
Sein Sofascore liegt bei 6,96, Comunio 58 Punkte bei 27 Spielen (Durchschnitt von 2,15).

Isak werde ich versuchen zu holen. Könnte steigen und bei einem guten Gebot wieder abgeben.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 25 Jul 2018 17:11   Titel: Antworten mit Zitat

Isak ist aber riskant... ich persönlich würde es wohl nicht machen.

Stambouli Chancen ja, Wahrscheinlichkeit aber begrenzt. Für 2 Mio mir zu riskant.

Grüße,

TvT
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
baafinho
Verbandsliga
Verbandsliga 

Anmeldungsdatum: 28.05.2015
Beiträge: 58
BeitragVerfasst am: 26 Jul 2018 08:48   Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde auch die Finger von Stambouli lassen. Tedesco ist ne Wundertüte. Und wenn du noch verkaufen musst unbedingt Bender in meinen Augen. Geiler Zocker ,aber gefühlt ja die halbe Saison verletzt. Das hat mich persönlich bei ihm immer genervt. Isak hat die Testspiele wieder gezeigt das er noch nicht so weit ist. Denke philipp ist aktuell gesetzt und wenn die dann doch noch nen stürmer holen wird er wohl verliehen. Hoffe ich konnt bissel helfen .

Könnt auch hilfe gebrauchen

http://classic.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?p=5092122#5092122
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
franky13.
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 24.07.2014
Beiträge: 381
BeitragVerfasst am: 28 Jul 2018 10:34   Titel: Antworten mit Zitat

Brooks am TM!

Suche immer noch nach der passenden Abwehr. Heute wäre Brooks am Mark, 2,4 Mio und Sofascore 7+.
Was meint ihr? Wolfsburg is halt so ein Ding. Und Brunos Teams haben selten gut gepunktet.

Naldo (8 Mio) und Lewa (17 Mio) wären auch da. Halte beide aber für überteuert. Zudem hat Naldo Konkurrenz und es ist fraglich, ob er wieder so eine Saison wie die letzte hinlegt. Denke die Doppelbelastung mit der CL wird ihm mit 36 Jahren zu schaffen machen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
franky13.
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 24.07.2014
Beiträge: 381
BeitragVerfasst am: 28 Jul 2018 21:43   Titel: Antworten mit Zitat

Zusatzfrage:

Habe ein Angebot zu Tolisso für 9,4 Mio = 1 Mio Gewinn. Ist mein Wunschspieler. Dennoch verkaufen???
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
franky13.
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 24.07.2014
Beiträge: 381
BeitragVerfasst am: 2 Aug 2018 22:39   Titel: Antworten mit Zitat

Keiner eine Idee wie ich mein Team verbessern könnte?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 3 Aug 2018 06:16   Titel: Antworten mit Zitat

ich würde Tolisso abgeben
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
franky13.
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 24.07.2014
Beiträge: 381
BeitragVerfasst am: 4 Aug 2018 09:25   Titel: Antworten mit Zitat

Update:

Grundgerüst steht. Vier Stellen sind meiner Meinung noch vakant.Da ich jetzt mit einem sinkenden Marktwert aller Spieler rechne, warte ich morgen noch ab und dann wird ausgemistet. Bin - 1 Mio.

Was denkt Ihr über mein Team? Das Grundgerüst? Wer soll gehen, wer bleibt und wen soll ich zur Ergänzung holen?

Sicher sind:

TOR: Zieler
ABWEHR: Vogt, Baumgartl, x, x
MF: L. Bender, Höfler, x, (x)
STURM: Füllkrug, Ibisevic, (x)

Somit unsicher: Torungariha, Beck, Korb, Gulde, Valentin, Gießelmann, Arnold, Mehmed, Jovic, Konoplyanka, Tolisso.


Würde es morgen losgehen wäre es wohl eine 4-4-2 mit Gulde, Gießelmann, Tolisso und Arnold oder Mehmed.

Hoffe auf zahlreiche Meinungen dazu. Danke für eure Unterstützung!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
AvL
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 22.07.2002
Beiträge: 1002
Wohnort: Bad Neuenahr
BeitragVerfasst am: 7 Aug 2018 06:22   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für deine Hilfe.

Gulde, Mehmedi und Konoplyanka würde ich behalten. Ich finde die Spieler haben ein ordentliches Preis/Leistungsverhältnis.

Tolisso könnte bei Bayern ein grössere Rolle spielen, aber er bindet natürlich auch viel Kapital. Schwere Entscheidung.

Verkaufen würde ich auf jeden Fall Torungariha, Beck, Korb, Valentin, Gießelmann, Arnold und Jovic

Ich finde Bentaleb eine interessante Spekulation. Letzte Saison war nicht gut (Sofascore 6,69) aber die Saison davor war mit 7,07 (mit 5 Toren und 5 Assist) schon gut.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Aug 2018 11:40   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für deine Hilfe!

Zu deinem Kader, immer noch 1 Mio im Minus?

Zunächst: Zieler oder Pavlenka verkaufen. Sind zwei der besten Keeper, daher egal. Beide raufsetzen, und persönlicher Geschmack und Angebotshöhe entscheiden.

Abwehr: Vogt, Gießelmann, Valentini/Gulde behalten. Rest verkaufen. Das wären ungefähr 4 Mio. Dafür kannst du dir einen richtig ordentlichen Verteidiger holen. Baumgartl wirds schwer haben, wenn Pavard bleibt. Hab ihn auch gerade abgegeben. Wer ist noch frei?

Mittelfeld:
Bender und Höfler top. Tolisso ist teuer, kann sich aber lohnen. Mehmedi kann ich nicht wirklich einschätzen, wenn er gesetzt ist, würde ich ihn halten. Haberer und Werner defintiv abgeben.
Ich würde vielleicht überlegen, ob ich Tolisso + evtl. Mehmedi, sowie definitiv Werner + Haberer abgebe und dafür 2-3 sichere Stammspieler kaufe. So hast du einen breiteren Kader. Caligiuri, Sabitzer, Aranguiz, Gbamin, Ascacibar, Behrens, Meier, Demirbay, Baier, Witsel wären Optionen.

Sturm: Jovic weg. Rest passt vorerst; Ibisevic solange Selke verletzt ist.

- Zieler/Pavlenka

- Vogt, Gießelmann, Valentini + X (+ Gulde)

- Bender, Höfler + X + X (+X)

- Ibisevic, Kono, Füllkrug

Konnte gerade nur grob rübergucken, aber das wäre meine Idee.
Nach oben
franky13.
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 24.07.2014
Beiträge: 381
BeitragVerfasst am: 14 Aug 2018 05:45   Titel: Antworten mit Zitat

Update:

Meine Mannschaft nimmt mittlerweile Formen an. Schön langsam geht's darum mit welcher Aufstellung ich in die Saison gehe und wer noch abgegeben werden soll. Ggf wo noch Verbesserungspotential besteht.

Bitte gebt mir eure Meinung mit welcher Aufstellung ihr spielen würdet und was ihr an meiner Stelle noch ändern würdet. Kontostand ist bei +3Mio.


Meine Aufstellung wäre momentan:

Zieler
Brooks - Gießelmann - Vogt - Baumgartl
Kampl - Bender - Bargfrede
Konto - Füllkrug - Ibisevic

Danke für eure Meinung!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
franky13.
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 24.07.2014
Beiträge: 381
BeitragVerfasst am: 15 Aug 2018 08:30   Titel: Antworten mit Zitat

Hi.

Habe heute gute Angebote vom Computer erhalten. Wenn sollte ich abgeben und wie wäre dann die Aufstellung?

Mehmedi 3 280 000 (+ 530 000)
Baumgartl 2 890 000 (+ 440 000)
Haberer 1 050 000 (+ 200 000)

Tendiere fast schon zu Baumgartl, da er wenn Pavard komm ev auf der Bank landet.
Zudem werden irgend wann die Preise fallen. Kann ja stattdessen Korb, Valentini oder Beck in der Startelf aufbieten.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 15 Aug 2018 08:49   Titel: Antworten mit Zitat

Mehmedi, Baumgartl und Haberer werden an Spieltag 1 vermutlich alle S11 sein, Korb oder Beck dagegen nicht...

Spieltag 1 würde ich vermutlich wie folgt aufstellen Stand jetzt:

Zieler
Valentini - Gießelmann - Baumgartl - Brooks (Gulde) -> Vogt würde ich schonen da Hoffenheim gegen die Bayern spielt und du für Spieltag 1 noch genug Alternativen hast
Bender - Kampl - Mehmedi - Höfler (Bargfrede)
Füllkrug - Kono (Ibisevic) -> in der Hoffnung, dass Kono sich doch noch für die S11 empfiehlt

Ich würde Stand heute eher die (zum Saisonstart) gesetzten behalten anstatt Korb oder Beck, die sich hinten anstellen müssen. Kono bin ich mir auch unsicher, wäre nicht mein Favorit und Ibisevic punktet eigentlich auch zu schlecht.

Könntest du auch 5-4-1 spielen und Vogt oder Albornoz noch mit in die Abwehr integrieren und mit Füllkrug als einziger Spitze spielen?

Grüße,

TvT
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
franky13.
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 24.07.2014
Beiträge: 381
BeitragVerfasst am: 15 Aug 2018 12:05   Titel: Antworten mit Zitat

Danke Tvt!

Super Analyse. Werde ich mir zu Herzen nehmen. Eine 5-4-1 kann ich leider nicht spielen. Was wären denn deine Vorschläge für Verbesserungen?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group