preload
basicPlayer

Marcel Sabitzer MIT --> STU?

Comunio.de Foren-Übersicht -> Positionsänderungen
Autor Nachricht
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 29 Jul 2018 10:25   Titel: Marcel Sabitzer MIT --> STU? Antworten mit Zitat

Durch den Trainerwechsel hat sich auch die Grundordnung in Leipzig wieder geändert. Zwar hat Sabitzer bisher in der Vorbereitung wegen seiner Verletzung nicht gespielt, doch im 4-3-3 ist er eine Option als rechter Flügelstürmer.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
lodtschiy
Verbandsliga
Verbandsliga 

Anmeldungsdatum: 30.03.2005
Beiträge: 94
Wohnort: Ibbenbüren
BeitragVerfasst am: 4 Aug 2018 08:25   Titel: Antworten mit Zitat

Bei Sabitzer ist die Sachlage m.E. noch mal anders als bei Forsberg und auch Bruma - selbst wenn man von einem 4-4-2 ausgeht.

Forsberg sehe ich dann im Mittelfeld, da Typ Spielmacher.

Bruma ist schwieriger zu entscheiden, da Typ Tempodribbler - Sturm wäre vertretbar.

Bei Sabitzer kommt hinzu, dass er im 4-4-2 auch immer mal wieder im Sturm gespielt bzw. ausgeholfen hat --> also noch am ehesten ein Stürmer.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
MrX+
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.05.2016
Beiträge: 7375
BeitragVerfasst am: 4 Aug 2018 13:24   Titel: Antworten mit Zitat

Ich sehe es genau wie Curuja. An Sabitzers Position hat sich in den letzten 12 Monaten wenig bis nichts geändert. Mal hat er vorne ausgeholfen aber eigentlich ist er ganz klar Mittelfeldspieler. Und jetzt will man dies ändern? Und das bei der geringen Datenlage?
Forsberg/Sabitzer sind MFler. Werner, Augustin und Poulsen die klassischen Stürmer. Ich denke bei diesen tollen Stürmern wird RB sehr oft 4-4-2 spielen. Mit Werner und Augustin als Doppelspitze.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 4 Aug 2018 14:04   Titel: Antworten mit Zitat

hier wird doch erst Mal nur diskutiert und es wurde noch nichts entschieden oder?

Sabitzer umzustellen wäre doch absolut verfrüht und maximal zur Winterpause sinnvoll - wenn das die erste Saisonhälfte zeigt.

Grüße,

TvT
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 5 Aug 2018 19:31   Titel: Antworten mit Zitat


TvT hat folgendes geschrieben:
hier wird doch erst Mal nur diskutiert und es wurde noch nichts entschieden oder?


Genau so sieht es aus. Es ist ein reiner Diskussionsthread zum sammeln von Argumenten für und gegen eine Umstellung


TvT hat folgendes geschrieben:
Sabitzer umzustellen wäre doch absolut verfrüht und maximal zur Winterpause sinnvoll - wenn das die erste Saisonhälfte zeigt


Damit hätten wir endlich den 3. Themenbezogenen Beitrag zu Sabitzer
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Aug 2018 07:03   Titel: Antworten mit Zitat

Seitdem Forsberg und Sabitzer zurück sind, hat Leipzig alle drei Partien im 4-4-2 beziehungsweise 4-2-2-2 bestritten. Sabitzer kam dabei im rechten Mittelfeld und somit auf der aktuell ihm zugeteilten Position zum Einsatz. Die ursprünglichen Pläne, für diese Tage noch ein letztes Testspiel auszutragen, wurde nach Angaben von Rangnick (nachzuhören bei Youtube) infolge mehrerer Verletzungen, der schlechten Erfahrung gegen Huddersfield und dem engen Terminplan verworfen. Eine Umstellung Sabitzers kann somit zu den Akten gelegt werden.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Aug 2018 13:45   Titel: Antworten mit Zitat

Schweben Ihnen andere interne Lösungen vor?
Rangnick: Marcel Sabitzer kann auch eine Acht, also einen offensiven Sechser spielen. Ob er auch die Position eines defensiven Sechsers ausfüllen kann, das muss man sehen. Der Gedanke ist aber generell nicht abwegig. Ich denke, er kann das sogar ein bisschen besser als auf der Position der rechten Zehn im Mittelfeld, wo er aktuell spielt.

https://www.mz-web.de/sport/fussball/rb-leipzig/rbl-trainer-im-interview-ralf-rangnick---ich-war-die-sinnvollste-loesung--31085518-seite3
Nach oben
LanCaihe
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 20.08.2014
Beiträge: 268
BeitragVerfasst am: 10 Aug 2018 18:48   Titel: Antworten mit Zitat

Sehe hier auch spätestens seit den heutigen Aussagen von Rangnick gar keinen Sinn mehr in einer solchen Umstellung.

Es ist zwar unwahrscheinlich, dass Sabitzer wirklich auf der 6 aufläuft, aber dass sein Trainer ihn öffentlich sogar für eine defensive Mittelfeldrolle ins Spiel bringt, dürfte als Tendenz ausreichen, um zu wissen, wie Rangnick mit ihm plant.

Beim derzeitigen Personal ist ein 442 wohl ohnehin wahrscheinlich. Sowohl die Stürmer als auch Sabitzer und Forsberg haben dort ihre großen Stärken. Man würde die Offensive in meinen Augen mit einem 433 eher schwächen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Aug 2018 23:13   Titel: Antworten mit Zitat

Kann mich da nur anschließen. Man sollte die Hinrunde abwarten und schauen inwiefern ein Wechsel Sinn macht, mit der Aussage von Rangnick und der letzten Einsätze von Sabitzer würde ich pro auf eine Nichtumstellung tendieren.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group