preload
basicPlayer

Wer kann gehen, wer kann bleiben?

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
Benni_1895
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 17.07.2009
Beiträge: 21
Wohnort: Düsseldorf
BeitragVerfasst am: 10 Aug 2018 08:58   Titel: Wer kann gehen, wer kann bleiben? Antworten mit Zitat

Hallo in die Runde!

Ich habe einen gut gefüllten Kader (keine Pro-Player Liga, daher keine Ersatzspieler notwendig).

Ich habe auf allen Positionen sowohl Spieler, die sicherlich gut punkten werden, aber auch Spieler, die wohl nicht (mehr) so gut wegkommen werden, sei es aufgrund ihres Alters, oder weil Sofascore die Spieler einfach schlechter bewertet.

Aktuell würde ich wiefolgt spielen:

Tor: Sommer
Abwehr: Kaderabek - Vogt - Rafinha
MF: Bruma - Amiri - Baumgartlinger - Ascacibar
Sturm: Kramaric - Osako - M. Kruse

Nun zu meinen Problemfällen in dieser potentiellen Startelf:

Rafinha: Klar, letzte Saison sehr gut gepunktet, hat aber in erster Linie von den Ausfällen von Kimmich und/oder Alaba profitiert, da Heynckes ihn auf beiden Positionen als ersten Ersatz sah. Das würde bedeuten, dass seine Einsatzchancen eher gering werden dürften, sobald beide fit sind. Da Kimmich nun auch keine lange und kräftezehrende WM gespielt hat, dürfte er ja auch schnell wieder starten. Sollte man Rafinha dennoch halten, wenn man davon ausgeht, dass beide AV auch mal ausfallen/geschont werden?

Alternative im Kader:
- André Hoffmann (überragende 2. Liga gespielt, wird mit Ayhan - Stand jetzt - die Stammverteidigung bei F95 stellen)
- Danso (Wenn er gespielt hat, für sein Alter gut. Auch seine Werte bei Sofascore sind aktuell ja ok. Allerdings dürfte er wohl eher IV Nummer 3 sein im Augsburger Kader).

Amiri:
Bei ihm gibts ja gleich mehrere Probleme: Hoffenheim ist im MF so breit und gut aufgestellt, dass es dort faktisch kaum Stammspieler gibt. Dazu ist er in seinen Leistungen oft schwankend, was ich ihm bei seinem Alter aber durchgehen lasse. Zudem baue ich jetzt schon seit über 2 Jahren auf ihn. Irgendwann muss er ja mal explodieren
Vorteil sehe ich in der Mehrfachbelastung der Hoffenheimer. Da könnte er schon eher auf mehr Spielanteile in einem Spiel kommen, was ihm sicher gut tun würde.

Bruma: Ähnliche Problematik wie bei Amiri - das Leipziger MF ist sogar noch einen Ticken breiter/größer/stärker aufgestellt und voll mit Spielern, die Bruma ersetzen könnten. Zumindest scheint Lookman schon mal nicht zurückzukommen.

Alternative im Kader:
- Höfler (Bei Freiburg wird er im DM gesetzt sein. Und da man allenthalben hört, dass diese Spieler bei Sofascore etwas besser wegkommen als vorher, rechne ich bei ihm mit ein paar mehr Punkten als den bisherigen 45 aus der letzten Saison)
- Gacinovic (Er scheint sich in der Vorbereitung Adi Hütter sehr stark angeboten zu haben und dürfte von einem Rebic-Wechsel wohl einer der Profiteure sein, vorausgesetzt Frankfurt investiert die Ablöse nicht 1 zu 1 in einen Spieler derselben Position)
- Morales (Spielte bei Fortuna eine Top-Vorbereitung und es entscheidet sich, ob er mit dem gesetzten Sobottka auf der Doppel-6 beginnen wird, oder ob Stöger den Vorzug erhält, welcher aber eigentlich etwas weiter vorn im MF seine Stärken entfalten kann. Aber eine 8/10 gibt es bei Funkel diese Saison wohl nicht. Für Morales spricht, dass er auf der Position heimisch ist und bereits mit Ingolstadt Bundesliga gespielt hat).


Nun seid ihr dran: Wen sollte man verkaufen bzw austauschen? Habt ihr noch Spielertipps für mich, die sich laut Sofascore absolut lohnen? (dazu müssten sie natürlich auch noch frei sein in meiner Community).

Geld ist faktisch nichts mehr da. Ich kann also nur mit dem Geld einkaufen, was durch Verkäufe reinkommt.

RH gern, wenn gewünscht.

Vielen Dank schonmal für eure Tipps!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Aug 2018 11:12   Titel: Antworten mit Zitat

Hi Benni,

ich würde wie folgt aufstellen:

Tor:
Sommer

Abwehr:
Vogt - Hoffmann - X - X

Mittelfeld:
Ascacibar - Höfler - X (Morales B/U)

Sturm:
Kramaric - M. Kruse - X

Da Stammspieler so wichtig wie nie sind würde ich den Rest verkaufen und mich auf den Positionen neu umsehen.

Gerne RH:
http://classic.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=527053&sid=34569bd1f3eba7995ca7ee647b8fc2b5
Nach oben
mgokerke
Bezirksliga
Bezirksliga 

Anmeldungsdatum: 24.06.2017
Beiträge: 48
BeitragVerfasst am: 10 Aug 2018 11:59   Titel: Antworten mit Zitat

Erstmal danke für deine Kaderbewertung.

Irgendwie haut mich deine Mannschaft jetzt nicht so vom Hocker.
Torwart natürlich sehr gut.

Abwehr: Kaderabek und Vogt behalten aber Rafinha ist schon ein großes Risiko aus meiner Sicht. Glaube nicht, dass Alaba wieder solange ausfallen wird diese Saison.

Mittelfeld: Bruma und Amiri ok, aber Baumgartlinger und Ascacibar sehe jetzt nicht als absolute Stammspieler. Hast aber ja mit Höfler eine starke Alternative im Kader.

Sturm: Kruse und Kramaric Top, aber Osaka würde ich noch abgeben.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group