preload
basicPlayer

Kader von Adlerherz

Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 18, 19, 20  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
Adlerherz
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 06.08.2018
Beiträge: 4870
BeitragVerfasst am: 14 Aug 2018 10:36   Titel: Kader von Adlerherz Antworten mit Zitat

Die Besprechung des aktuellen Kaders beginnt gegen Ende von Seite 7, im Voraus vielen Dank für die Hilfe!

Der Einfachheit halber hier die letzte komplette Kaderzusammenstellung:

Adlerherz hat folgendes geschrieben:
So, von mir auch mal ein kleines Zwischenfazit...

Im Tor bin ich mit Jarstein absolut zufrieden und habe hier auch schon die Backups (Kraft, Smarsch, einzig Klinsmann fehlt) beisammen. Habe mir jetzt Pavlenka noch geholt, werde ihn aber vermutlich die Woche verkaufen, da er mir einfach nicht sicher genug ist, die Defensive von Jarstein/Berlin gefällt mir da deutlich besser.

Defensiv bin ich aktuell mit Moisander sehr glücklich. Halstenberg punktet sehr stark, wenn er auf lange Sicht den Vorzug erhält. Plattenhardt hat die Einsatzzeit wieder bekommen und wieder stark gepunktet, ich werde an ihm festhalten.
Als Nummer 4/Backup habe ich aktuell Anton eingeplant. Habe aber günstig Hasebe geschossen als Speku und bin am überlegen, ihn für die nächsten Wochen (Düsseldorf, Nürnberg, Stuttgart) zu behalten, da die Eintracht hier keine offensivstarken Teams als Gegner hat.
Außerdem hoffe ich immer noch auf eine Genesung von Hübner - er wäre die Kirsche auf der Torte.

Das Mittelfeld ist grade meine Problemzone. Hazard ist klar gesetzt. Caligiuri erstmal auch, esseidenn ich entscheide mich in den nächsten Wochen, ihn abzugeben. Gbamin gefällt mir momentan auch gut, dazu den wiederkehrenden Latza. Beide sehe ich aber nicht als Zielspieler an.
Gacinovic punktet relativ gleichmäßig, aber eben wenig. Die Nullrunden sind die Niederlagen. Auf Dauer nichts, eventuell nehme ich jetzt einen kleinen Aufschwung mit - oder ich halte ihn weiterhin und hoffe darauf, dass sich das System von Hütter irgendwie stabilisiert - auf der 10 halte ich ihn für die Nummer 1 bei Frankfurt, jetzt mit der Doppelspitze kann er auch wirklich dort agieren, anstatt quasi als 2. Stürmer anzutreten.
Kerk ist immer noch Speku, verlorenes Geld scheinbar. Mit den 300k kann ich aber auch nicht genug anfangen, als dass sich ein Verkauf lohnen würde, vielleicht kommt er ja doch noch irgendwann zurück. Bei Stendera sehe ich die Chancen steigen, dass er Einsatzzeiten bekommt, glaube aber nicht, dass er mal mehr als 1mio wert oder gar Zielspieler sein wird.
Hier brauche ich mindestens noch einen, eher zwei neue Zielspieler.

Offensiv ist bei mir grade Feuerwerk an Spielern, die sind aber nicht alle geplant. Plea ist natürlich gesetzt, Ti.Werner zeigt auch, wieso ich an ihm festhalte. Dazu die starken Leistungen von Haller zur Zeit. Vor 2-3 schlechten Spielen in Folge gebe ich ihn nicht ab.
Bruun Larsen und Bebou sind Speku-Spieler, die kommen weg. Selke ist ein Speku/künftiger Zielspieler/möglicher Haller-Ersatz in Zukunft. Hier werde ich mal sehen, wie das weiterläuft mit Ibisevics Leistungen und Selkes Fitnesszustand.

Alles in allem habe ich aktuell einen Kader von 101,5mio bei ca 1,5mio Schulden - macht einen ordentlichen Wert von insgesamt 100mio.
Bei Larsen rechne ich mit 10mio, Bebou könnte auf 3,5 hochgehen. Gacinovic hängt knapp unter 2mio. Pavlenka 2,3-2,5mio. Dazu entweder Hasebe für 2mio oder Anton für 3,5mio.
Macht abzüglich der Schulden ein Budget von etwa 18,5mio (20 bei Anton-Verkauf, 22 bei beiden) für Verstärkungen im Mittelfeld und evtl noch der Verteidigung (+ 4mio Gbamin und dann vermutlich 2mio Latza, falls ich Upgrades kaufe).
Wunschspieler sind hier Havertz und Frantz/Behrens fürs Mittelfeld und Martin für die Defensive.
Das wären alle zusammen Ausgaben von ca 19mio bei aktuellen Wert, ich bin gespannt, wann die Marktwerte fallen. Wichtig ist, dass ich vorher die Spekus loswerde. Ich hoffe, dass ich Larsen, Bebou und Pavlenka gegen Freitag loswerde, bevor am Wochenende oder nächste Woche alle wieder ihre Schulden zum nächsten Spieltag tilgen (müssen).

Was meint ihr denn alle zu meinem Kader?
Stimmt ihr meinen Einschätzungen zu? Welche Spieler aus den vor ein paar Beiträgen genannten Zielspielern wären für euch wünschenswert (und welche habe ich evtl vergessen)?


Zuletzt bearbeitet von Adlerherz am 9 Okt 2018 15:03, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Aug 2018 12:10   Titel: Antworten mit Zitat

Torwart: sehr solide, bei SofaScore jedoch nicht so relevant
Abwehr: kann man so lassen, moisander und Platte sind punktegaranten
Mittelfeld: Mehmedi Lazaro und Sabitzer sind gut, von Gacinovic würde ich mich trennen.
Sturm: Werner top, Jovic wird häufiger der Rotation zum Opfer fallen und muss um Spielzeit kämpfen..

Sehr breit aufgestellter Kader, in meinen Augen zu breit. Würde mit einem Ersatzspieler pro Position planen und den Rest des Geldes in weitere top Leute investieren. Des weiteren würde ich mich von mind. 2 von 3 deiner SGE Spieler trennen. Frankfurt steht vor einer harten Saison mit 3 Fach Belastung und ist für mich dieses Jahr definitiv abstiegskandidat..
ich hoffe ich konnte helfen
Nach oben
Adlerherz
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 06.08.2018
Beiträge: 4870
BeitragVerfasst am: 14 Aug 2018 12:25   Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank für deine Einschätzung!

Gacinovic abzugeben, halte ich für wenig sinnvoll, da man für ihn auf dem TM keinen Gegenwert bekommt. Für 1,5mio ist er ein Schnäppchen, er spielt nahezu immer und wird wieder offensiver antreten (und somit mehr Punkte machen) - siehe meine Ausführung hier.
Jovic habe ich bei einem Deal +7,2mio für Thiago bekommen, von daher war die reine Anschaffung ein klasse Deal. Haller sah im Supercup ziemlich schwach aus, dazu steht bei der Eintracht noch die Option auf eine Doppelspitze offen, somit wird er definitiv punkten. Wenn ich hier einen Spieler auf dem Transfermarkt finde, der ihn besser ersetzen kann, werde ich das wohl tun, aber aktuell sieht es da Mau aus, viele Mitspieler brauchen auch noch Stürmer und mit Werner habe ich gestern ordentlich Geld in den Sturm investiert, somit wird das wohl erstmal schwierig und ich hoffe darauf, dass Jovic seine Testspiel-Eindrücke bestätigt. Hast du vielleicht Empfehlungen, bei welchem Spieler ich, sollte er auf den TM kommen, zuschlagen sollte (bei ähnlichem Preis wie Jovic)?

Bzgl. der Breite hast du definitiv Recht und ich werde auch bis zum Saisonstart noch ausdünnen, da aktuell die Marktwerte aber noch ziemlich gut steigen, halte ich es für sinnvoll, auf gute Angebote von Mitspielern oder dem Computer zu warten, bevor ich sie zu günstig verscherbel (siehe Boateng & Hennings).
Beyreuther, Cavar und Ntep sollte man mMn aus der Breite-Rechnung sowieso rauslassen, die bringen gemeinsam keine Millionen und haben alle das Potential, im Laufe der Saison jeder einzeln in den Millionenbereich zu steigen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Aug 2018 12:46   Titel: Antworten mit Zitat

Bei Jovic war es dann natürlich ein sinnvoller Deal.
Optimallösungen wären in meinen Augen Kalou oder bei einer Systemeinstellung Arnold. Beide liegen bei 3,x und sind fixpunkte in ihrem Team..
ansonsten sind Mittelfeldspieler im Bereich um 3,5 mio deutlich einfacher zu finden als Stürmer von daher würde eine Systemeinstellung durchaus Sinn machen.
Auch wenn Jovic definitiv einen guten Eindruck hinterlassen hat, haben Haller und Rebic letzte Saison schon geliefert und sind im da ein Stück voraus, es ist ein sehr offener Kampf im Sturm, da kann man nicht sagen wer von den dreien gesetzt ist.
Bei ntep hast du definitiv recht, der kann wenn er durchstartet richtig durch die Decke gehen in meinen Augen. Zu den anderen beiden kann ich dir leider wenig sagen
Nach oben
Adlerherz
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 06.08.2018
Beiträge: 4870
BeitragVerfasst am: 14 Aug 2018 12:50   Titel: Antworten mit Zitat


babajim hat folgendes geschrieben:
Auch wenn Jovic definitiv einen guten Eindruck hinterlassen hat, haben Haller und Rebic letzte Saison schon geliefert und sind im da ein Stück voraus, es ist ein sehr offener Kampf im Sturm, da kann man nicht sagen wer von den dreien gesetzt ist.

Rebic alleine ist eigentlich keine Alternative, dafür ist er zu sehr für andere am kämpfen, somit ist er eigentlich nur eine Konkurrenz, wenn man mit Doppelspitze spielt und es fraglich ist, ob dann Haller-Jovic oder Haller-Rebic diese zwei Positionen füllen (oder Rebic-Jovic, aber dann ist Rebic nicht Konkurrenz^^).
Wer bei einer Doppelspitze noch in den Kampf hinzukommt, ist Paciencia. Er ist der Stürmer, der in Testspielen immer als 2. Stürmer dazu kam - jedoch spielte er dann meist einen Part als HS/OM, als dass er als klare Doppelspitze auflief.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Aug 2018 12:54   Titel: Antworten mit Zitat

Ob sie mit Doppelspitze spielen oder nicht ist immer noch fraglich und ist denke ich abhängig vom Gegner, von daher könnten sich 3 Spieler um eine Position streiten
Nach oben
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 14 Aug 2018 13:16   Titel: Antworten mit Zitat

Nur ein paar kurze Anmerkungen:

Mehmedi ggf. kein Stamm, wenn Klaus wieder fit ist - beobachten. Bis dahin ok

Lazaro sehr schlechte SofaScore Werte letzte Saison - weg, wenn du dir nicht sicher bist, dass das besser wird

Jovic letzte Saison trotz 8 Toren nur Schnitt von 6,82 und einer der ganz wenigen Spieler, die unter SofaScore schlechter gepunktet hätten als unter Sportradar -> klarer Verkaufskandidat für mich. Würde eher auf Haller setzen

Rest deines Stamm-Teams kann man so erst Mal machen, wenn die Werte von z.B. Klostermann oder Salcedo auch nicht gut waren bisher, aber ok. Gacinovic hast du ja dein Insiderwissen und die Hoffnung, dass er besser punktet auf der neuen Position.

Zu einigen deiner Spekus: Boateng würde ich ebenfalls am Peak verkaufen, Donis würde ich ebenso verkaufen wie Hennings (da Ducksch eher gesetzt) - ggf. Spieltag 1 abwarten. Selke mitnehmen finde ich ebenfalls richtig. Salli mitnehmen weil er wohl spielen darf für ein paar Tausender Marktwertgewinn ok, aber wer in Liga 2 nur einen SofaScore Schnitt von 6,53 erzielt, kann in Liga 1 gerne mal Minuspunkte einfahren.

Grüße,

TvT
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Adlerherz
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 06.08.2018
Beiträge: 4870
BeitragVerfasst am: 14 Aug 2018 13:33   Titel: Antworten mit Zitat

Auch dir erstmal vielen Dank, TvT!

Bei Mehmedi bin ich mir auch aktuell sehr unsicher. Zunächst hatte ich ihn einfach unter MW gekauft und bekam vom Computer kein sinnvolles Angebot, aktuell steigt der Marktwert und durch die Verletzung von Klaus wird er eben zum Einsatz kommen, weshalb ich ihn momentan in meine Stammelf plane. Auf Dauer wird er weg müssen, leider habe ich noch keinen Ersatz gefunden, der mir gefällt - da bin ich mir unsicher. Aufgrund der MW-Steigerung warte ich da nochmal 2-3 Tage ab.

Lazaro habe ich zwar gezielt geholt, da hoffe ich auf eine Leistungssteigerung, die (laut meinen Quellen) in der Vorbereitung zu sehen war. Wie auch bei Gacinovic hoffe ich hier auf einen Low Risk-High Reward-Ausgang. Quasi ein günstiges Investment für solide Spieler, um mehr Geld für die Spitzen (Werner bspw) zu haben

Haller müsste auf dem Markt sein, dann wäre er eine Option, aber wie bereits angemerkt, ist es in meiner Liga aktuell schwer, Stürmer zu bekommen. Auch an dich die Frage ob du zum Preis von 3,5mio +/- vielleicht andere Empfehlungen hättest, falls sie auf den Markt kommen?
Was würdest du bspw von Waldschmidt halten? Der ist zwar nicht aufm TM, aber bei einem Mitspieler der MW-technisch dritte Stürmer. Derjenige bräuchte Verteidiger, da könnte ich eventuell mit Boateng dealen.

Verstehe ich dich richtig, dass du also Salli und Hennings möglichst sofort verkaufen würdest?
Bzgl Boateng: Ist halt schwer, den Peak auszumachen, bevor es wieder bergab geht. Hatte mal in den allgemeinen Marktwert-Thread reingeschaut, aber (mal abgesehen von den unklaren Daten wegen Sofascore-Umstellung) so richtig finde ich mich da nicht zurecht, weshalb ich hier wohl einfach in 2-3 Tagen oder bei einem guten Angebot (wie gesagt evtl ein Tausch für einen Stürmer) agieren werde, oder hast du da einen anderen Tipp?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 14 Aug 2018 14:29   Titel: Antworten mit Zitat

Waldschmidt taugt aus nicht genug von den Werten her + ist derzeit angeschlagen...

Sehe bei dir auch nichts Zwingendes auf dem TM.

Du könntest für den Anfang aber auch 4-5-1 spielen oder? Dann muss nur ein guter MF Spieler her.

Richtiger Verkaufszeitpunkt ist immer so eine Frage... Aktuell scheint der MW noch zu steigen, daher würde ich auch noch etwas weiter beobachten.

Versuchen könnte man im Sturm unter 3,5 Mios z.B. Caiuby, Konoplyanka, Haller, Mateta, Weghorst, de Blasis (falls er bleibt), Bruun Larsen (sieht LigaInsider eben in der Startelf für Spieltag 1), Ishak, Joelinton, Leckie, Lukebakio, Szalai

Salli und Hennings kann man ebenso noch ein paar Tage halten wie Boateng. Aber wenn Salli spielt und negativ punktet schnell verkaufen

Schau gerne auch Mal bei mir ins letzte Post, danke:

https://classic.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=526459&start=125

Grüße,

TvT
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Adlerherz
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 06.08.2018
Beiträge: 4870
BeitragVerfasst am: 15 Aug 2018 12:18   Titel: Antworten mit Zitat

Das Angebot vom Computer für Donis war nicht gut, hier werde ich noch (mindestens) einen Tag warten. Selbiges bei Hennings.

Für Salli habe ich ein Angebot von 754.800 bekommen. Gekauft hatte ich ihn für 681.700 - somit hätte ich 73.000 Gewinn gemacht. Bin mir unsicher, ob ich noch 1-2 Tage warte und auf mehr Gewinn hoffe, oder lieber direkt verkaufe.

Klostermann habe ich auf den Markt gesetzt und habe ein Angebot von 2.724.800 bekommen. Gekauft für 2.361.000, das wäre sogar ein relativ hoher Gewinn dafür, dass ich ihn erst in der Nacht von Montag auf Dienstag gekauft habe. Sicherer Stammspieler ist er aktuell bei Leipzig nicht, wird aber wohl zum Saisonstart auflaufen. Verkaufen oder lieber behalten?

Ich bin zwar aktuell noch im Minus, das gleiche ich aber problemlos wieder aus. Nastasic ist von einem Mitspieler auf dem Markt.
Außerdem wäre Roussillon zu holen, aber da er ein Neuzugang ist, ist mir das eher zu unsicher.
Meinungen?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 15 Aug 2018 13:12   Titel: Antworten mit Zitat

Roussillon wäre mir für den Preis zu heiss

Salli würde ich annehmen (irgendwann muss der Markt doch mal ins Minus drehen )

Klostermann sehe ich bis auf weiteres als gesetzt an, kann man mit in die Saison gehen

Nastasic finde ich aktuell etwas überteuert.

P.S. meine Spieler stehen immer alle auf dem TM - egal ob ich sie verkaufen will oder nicht. So bin ich je nach Nachrichtenlage jederzeit reaktionsfähig.

Grüße,

TvT
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Adlerherz
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 06.08.2018
Beiträge: 4870
BeitragVerfasst am: 15 Aug 2018 13:27   Titel: Antworten mit Zitat

Da wir Standard-Spieler sind, gibt es ein Maximum von 6 Spielern pro Spieler, die auf dem TM stehen. Somit werden die Spieler, die dort stehen, wohl auch zumindest diskutabel sein

Danke nochmal
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Adlerherz
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 06.08.2018
Beiträge: 4870
BeitragVerfasst am: 16 Aug 2018 12:24   Titel: Antworten mit Zitat

Update
Verkauft: Salli (754.800 // Plus von 73.100)
Gekauft: Jantschke (831.000 // MW jetzt schon bei 910.000)

Aktuelle Angebote:
Boateng (MW 6.190.000) 6.499.500 vom Computer // zwei Interessierte Mitspieler, beide aber mit einem Gebot von 6mio (MW ist über Nacht gestiegen) // Abgeben? Vielleicht könnte man noch 2 Tage auf einen Anstieg spekulieren?
Donis (MW 1.810.000) 1.828.100 vom Computer // EK war 1.791.000 // aufgrund von MW-Absinken werde ich wohl für den Preis verkaufen und die 240k als Gewinn mitnehmen
Klostermann (MW 2.750.000) 2.860.000 vom Computer // MW steigt rasant, hier warte ich sicher noch 1-2 Tage, wenn ich nicht sogar mit ihm in die Saison gehe
Ansonsten habe ich Werner, Hennings und Mehmedi auf dem Markt, um mir einfach mal anzuschauen, was ich dafür zu bekommen würde. Die Angebote des Computers waren alle schwach, Mehmedi und Hennings steigen immer noch gut im MW

Transfermarkt:
Aktuelle Verstärkungen gibt es leider nicht wirklich. Hatte gestern leicht über Marktwert auf Nastasic geboten, wurde nicht angenommen.
Gibt ein paar Spekus, bei denen ich gerne eine Zweitmeinung hätte
Oczipka (S04, AW, 610k) er ist verletzt, aber ein sehr sehr guter Punkter bei Sofascore. Sobald er fit ist, wird er mit Sicherheit wieder Einsatzzeit bekommen. Überlege, ob ich ihn mir sichern soll bei dem Preis.
Bartels (SVW, ST, 1,16mio) ebenfalls verletzt, ist aber nach seinem Achillessehnenriss wieder ins Training eingestiegen, wahrscheinlich das Risiko nicht wert, 1,16mio in den Sand zu setzen
Konoplyanka (S04, ST, 2,65mio) hat ebenfalls mit Verletzungsproblemen zu kämpfen, wenn er fit ist, sollte er aber spielen und punkten; Könnte eine günstige Verstärkung meines Sturms sein?
Ostrzolek (H96, AW, 470k) wurde bei SS sehr stark bewertet, außerdem steigt der Marktwert aktuell sehr stark an - selbst wenn er das Positionsduell auf LV nicht gewinnt, sollte er bei gutem Verkauf Gewinn bringen, werde bieten

Aktuelle Aufstellung bleibt erstmal gleich.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Rastabooze
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 15.10.2013
Beiträge: 5862
BeitragVerfasst am: 16 Aug 2018 12:38   Titel: Antworten mit Zitat


Adlerherz hat folgendes geschrieben:

Konoplyanka (S04, ST, 2,65mio) hat ebenfalls mit Verletzungsproblemen zu kämpfen, wenn er fit ist, sollte er aber spielen und punkten; Könnte eine günstige Verstärkung meines Sturms sein?


Kono würde ich holen! 7,0 bei Sofascore und wenn fit spielt er auch.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Adlerherz
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 06.08.2018
Beiträge: 4870
BeitragVerfasst am: 16 Aug 2018 12:58   Titel: Antworten mit Zitat


Rastabooze hat folgendes geschrieben:

Adlerherz hat folgendes geschrieben:

Konoplyanka (S04, ST, 2,65mio) hat ebenfalls mit Verletzungsproblemen zu kämpfen, wenn er fit ist, sollte er aber spielen und punkten; Könnte eine günstige Verstärkung meines Sturms sein?


Kono würde ich holen! 7,0 bei Sofascore und wenn fit spielt er auch.

Ich habe lediglich Sorgen, wie es um ihn steht. Die Medienberichte klingen, als könnte er für Spieltag 1 eine Alternative sein, wenn er aber erst nach der Länderspielpause zurückkommt, könnte ich mit einem zurückkommenden Selke dann vielleicht zuviel Sturm haben, während ich zum Saisonbeginn kaum Punkte bekomme.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Adlerherz
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 06.08.2018
Beiträge: 4870
BeitragVerfasst am: 16 Aug 2018 22:23   Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe einen Tausch perfekt gemacht.
Ich habe abgegeben: Boateng
Ich habe bekommen: Günter + Ascacibar + 1,4mio

Ich denke, das ist ein ziemlich guter Tausch. Ich habe zu meinem 4-4-2 jetzt zu jeder Position einen Backup, der wahrscheinlich starten wird.
Dazu habe ich auf Kono geboten, dann kann ich problemlos Hennings abgeben, da ich dann mit Werner, Jovic, Selke und Kono eine starke Offensivreihe habe.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Rastabooze
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 15.10.2013
Beiträge: 5862
BeitragVerfasst am: 16 Aug 2018 22:26   Titel: Antworten mit Zitat

Hört sich gut an mit Günter und Kono.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Adlerherz
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 06.08.2018
Beiträge: 4870
BeitragVerfasst am: 17 Aug 2018 10:41   Titel: Antworten mit Zitat

Update:

Kono natürlich nicht bekommen, der ging teurer weg als gedacht.
Ostrzolek habe ich nun im Kader, liegt aber direkt wieder auf dem TM.

Gute Angebote habe ich für:
Klostermann (MW 2.810.000) 2.866.200 vom Computer // Ich bin mir nicht sicher, ob er klarer Starter ist. Mit Günter hätte ich eine Ablöse im Kader. Teurer werde ich ihn wohl vor Saisonbeginn nicht los. Abgeben?
Jantschke (MW 990.000) 999.900 vom Computer, das wäre ein Plus von 160k zum EK. Er wird zwar vermutlich die ersten 1-2 Spieltage spielen, aber wird er Marktwertsteigernd überzeugen? Vielleicht den Gewinn mitnehmen und abgeben oder lieber auf mehr hoffen?
Mehmedi (MW 3.530.000) 3.565.300 vom Computer // Gekauft habe ich ihn für knapp 2,5mio, das wäre ein enormer Gewinn. Wird erstmal gesetzt sein, könnte aber wohl von Klaus abgelöst werden, sobald fit? Auch hier hätte ich mit Ascacibar gestern einen neuen Starter verpflichtet. Verkaufen oder behalten und spielen lassen?

Transfermarkt:
William (WOB, AW, 680k) werde ich definitiv drauf bieten, auch nicht unbedingt günstig, da er bei Wolfsburg Starter zu sein scheint - den hätte ich gern! Ein Grund mehr, Klostermann und Jantschke evtl abzugeben.
Korb (H96, AW, 350k) könnte man drauf bieten. Ist möglicherweise Starter auf RV und hatte bei Sofascore 59 Punkte - lohnt sich das?
Klaus (WOB, MF, 1,31mio) wäre die Option, wenn ich Mehmedi behalte - Mit 5 Millionen für quasi einen Spieler, ist das sehr viel, aber ich könnte Mehmedi verkaufen, sobald Klaus fit wird und den Platz übernimmt. mhm.
Luthe (FCA, TW, 840k) Torhüter bei Sofascore sind in der Regel wenig ausschlaggebend, Luthe soll bei Augsburg angeblich die Nase vorne haben - lohnt sich die Investition, ihn günstig zu kaufen und evtl Sommer für 3mio abzugeben und diese in den Rest des Teams zu investieren?
Maffeo (VFB, AW, 2,39mio) kurzum: Ist zwar wahrscheinlich Starter auf RV, aber Beck ist ihm auf den Fersen - ist mir das Risiko eigentlich nicht wert.

Würde mich über Einschätzungen freuen
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 17 Aug 2018 11:24   Titel: Antworten mit Zitat

Klostermann abgeben und Günter aufstellen würde ich machen

Jantschke laut ComAnalytics noch am steigen - würde noch 1-3 Tage auf ein besseres Gebot warten (bin in der gleichen Situation und warte auch noch)

Mehmedi... letzte Saison Punkteschnitt von 3,9 bei SofaScore und wohl gute Vorbereitung gespielt. Ascacibar letzte Saison mit Punkteschnitt 2,8. Denke würde erst mal auf Mehmedi setzen, Klaus ist ja noch eine Weile weg.

William als Speku/Test gut

Korb ziemlich sicher nicht S11 am Anfang sondern Sorg - würde ich nicht machen, habe ihn selber heute verkauft

Klaus würde ich nicht so lange mit rumschleppen, da werden bessere Chancen kommen

Luthe wäre mir zu riskant, habe da noch nichts finales gelesen wenn ich mich nicht irre

Maffeo sehe ich wie du, dafür zu teuer

Grüße,

TvT
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Adlerherz
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 06.08.2018
Beiträge: 4870
BeitragVerfasst am: 18 Aug 2018 07:06   Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe (zum Glück! ) vor lauter Schläfrigkeit vergessen, die Angebote anzunehmen.
Habe Wiliam bekommen, bei Korb habe ich mich kurzfristig dann doch dagegen entschieden. Sieht gut aus so.

Angebote:
Ostrzolek (MW 510.000) 510.000 vom Computer // hatte ich für 470.000 gekauft, um ihn zum Marktwerkt wieder loszuwerden, steigt er noch? Persönlich vermutlich ja, aber ich bin mir unsicher, ob der Markt allgemein jetzt nicht fällt und ihn mit runterzieht.
Donis (MW 1.840.000) 1.895.200 vom Computer // Hatte ihn für 1.791.000 vom Computer geholt, um ihn mit Mehrwert wieder zu verkaufen - hatte jetzt tagelang schlechte Angebote, dieses werde ich wohl annehmen
Hennings (MW 2.450.000) 2.327.500 vom Computer // Ich hatte ihn im Peak schon über 2,5mio und habe ihn nicht abgegeben, fällt er jetzt? Hätte gerne noch einen Stürmer, bevor ich ihn verkaufe, will ihn aber auch nicht verschenken müssen. Oder einfach halten und mit ihm in die Saison gehen?
Klostermann (MW 2.830.000) 2.971.500 vom Computer // Wollte ihn gestern für 100k weniger gehen lassen, zum Glück nicht gemacht! Funktioniert das noch einen Tag oder lieber jetzt verkaufen, was meint ihr? Vielleicht das Pokalspiel noch abwarten?
Jantschke (MW 1.130.000) 1.141.300 vom Computer // Wie von TvT empfohlen, stieg der MW noch deutlich. Werde ihn bei diesem Verlauf wohl noch einen Tag halten und abwarten. Gladbach spielt ja (wie Leipzig) erst morgen.
Mehmedi (MW 3.690.000) 3.763.800 vom Computer // Nochmal mehr Geld macht mir die Entscheidung nicht einfacher, aber da ich aktuell (noch) keinen gleichwertigen Ersatz habe, werde ich ihn erstmal halten - da (wie TvT richtig sagt) er ja zumindest erstmal eine gute Zeit spielen wird.

Transfermarkt
Plea (MGB, ST, 10,14mio) ist mir klar zu teuer.
Rashica (SVW, ST, 2,25mio) könnte die Alternative zu Hennings sein, die ich suche, aber ist er sicher Stammspieler Nach Harniks Verletzungs wird er wohl zumindest starten, hat aber letzte Saison nicht unbedingt optimal gepunktet.
Harnik (SVW, ST, 3,14mio) ist wie eben erwähnt zu Saisonbeginn verletzt, dürfte aber spätestens nach der Länderspielpause wieder dabei sein. Lohnt sich das? Stammspieler sollte er sein, wenn fit und seine Ersatzspieler nicht stark überzeugen
Jarstein (Hertha, TW, 2,53mio) könnte hier 500k sparen, wenn ich auf Jarstein wechsel. Sommer hat letzte Saison aber 20-30 Punkte mehr gemacht - mhm...
Stenzel (SCF, AW, 0,54mio) hat seinen Stammplatz nicht sicher, könnte aber ein Kandidat für eine relativ schnelle MW-Steigerung sein, wenn er am Montag im Pokal aufläuft. Tendenz eher nicht.
Esswein (Hertha, ST, 0,5mio) ist bei der Hertha nur Joker, aber wie bei Stenzel könnte er im Pokal punkten und ordentlich Wert sammeln, vorallem solange Selke noch fehlt. Bin mir unsicher, ob mir die 500k das Risiko wert sind.
Mascarell (S04, MF, 3,54mio) ist aktuell noch angeschlagen, kommt aber nach der LS-Pause wieder. Wird dann relativ klar Stammspieler sein. Lohnt sich das? Fraglich.

Aktuell geplante Aufstellung:
Sommer
Salcedo - Günter - Moisander - Plattenhardt - (William Backup) - (Klostermann, Jantschke, Ostrzolek VK) - (Mühl, Beyreuther Speku)
Mehmedi - Lazaro - Gacinovic - Sabitzer - (Ascacibar Backup) - (Fernandes, Kerk, McKennie Speku)
Werner - Jovic - (Selke verletzter Backup) - (Donis, Hennings VK) - (Ntep Speku)

Alle nicht aufgezählten sind Kleinvieh, das ich noch verkaufe.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 18 Aug 2018 09:56   Titel: Antworten mit Zitat

Ostrzolek würde ich abgeben, Meinung von LigaInsider und den Usern dort (Vote Albornoz gegen Ostrzolek in S11 Saisonbeginn 22:3), dass Albornoz starten wird

Donis ok, scheint auch für Saisonstart nicht zwingend gesetzt

Hennings hat mich der Anstieg eh gewundert, da Ducksch meinem Verständnis nach klar vorne liegt, ggf. Pokalspiel morgen abwarten oder heute trotz schlechtem Angebot realisieren

Klostermann würde ich abgeben - Spatz in der Hand vs. Taube auf dem Dach.

Jantschke laut ComAnalytics erst Mals seit längerem mit fallender Prognose bei stagnierendem Gesamtmarkt. Habe heute ein Angebot für 1,16 und werde vermutlich annehmen

Mehmedi ruhig am Saisonanfang testen.

Rashica wäre mir zu schlecht, Harnik erst mal verletzt, Sommer behalten, Esswein würde ich nicht versuchen, MAscarell kann man für den Preis versuchen, wäre mir aber grundsätzlich zu anfällig

Stenzel sehe ich anders: wird mit hoher Wahrscheinlichkeit spielen und sowohl punkten als auch im MW steigen. Die Alternative Kübler gibt es dazu für 170 TEUR. Ich habe mir beide gesichert.

Grüße,

TvT
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 18 Aug 2018 12:39   Titel: Antworten mit Zitat

Update: werde Jantschke nicht verkaufen... egal wie er morgen im Pokal punktet, alleine wenn er aufläuft als IV und sich abzeichnet, dass er das auch zum Saisonstart in der BuLi tut, müsste der MW noch Mal hoch gehen
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Adlerherz
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 06.08.2018
Beiträge: 4870
BeitragVerfasst am: 18 Aug 2018 14:01   Titel: Antworten mit Zitat


TvT hat folgendes geschrieben:
Update: werde Jantschke nicht verkaufen... egal wie er morgen im Pokal punktet, alleine wenn er aufläuft als IV und sich abzeichnet, dass er das auch zum Saisonstart in der BuLi tut, müsste der MW noch Mal hoch gehen

Genau das ist der Punkt, weshalb ich ihn gerne behalten würde.
Andererseits könnte das Angebot kommende Nacht eben schwach sein und der Marktwert gut fallen, dazu ein evtl sehr schwaches Spiel und der Gewinn ist dahin.

Leider spielt bis auf Stuttgart/Donis das meiste Interessante erst morgen oder Montag.
Werde heute Abend nochmal überlegen, was ich dann mache.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Adlerherz
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 06.08.2018
Beiträge: 4870
BeitragVerfasst am: 18 Aug 2018 22:09   Titel: Antworten mit Zitat

Also ich habe jetzt verkauft:
Klostermann (Risiko, dass er evtl nicht spielt und sinkt, ist mir zu groß)
Donis (eingewechselt, aber nichts geleistet)
Ostrzolek

Das bringt mich wieder mit knapp 3mio ins Plus.
Jovic mit 4 guten Torchancen im deutlichen Plus zu Haller, zusätzlich ein (zu Unrecht auf Abseits abgepfiffenes) Tor von Jovic, das von Haller war zurecht abgepfiffen. Gehe davon aus, dass entweder Jovic allein, mit Haller oder mit Paciencia (welcher wirklich getroffen hat) auflaufen wird. Wobei ich mir bei Hütter momentan über nichts sicher bin, vielleicht sortiert er morgen Jovic und Haller aus, weil sie (Zitat Hübner zu Fabian) "nicht das machen, was wir von ihnen wollen" (Tore schießen).
Salcedo hatte nicht sein bestes Spiel, sein MW wird wohl absinken, da er aber schon wenig Wert ist, werde ich ihn definitiv behalten. Wenn Hütter irgendwann einsieht, dass sein System nicht funktioniert, wird Salcedo wieder sicherer sein.
Bei Jantschke werde ich das Angebot heute Nacht und das Spiel morgen abwarten. Spielt er (überhaupt und) marktwertsteigernd, behalte ich ihn nochmal, ansonsten hoffe ich drauf, dass das morgige Angebot immer noch gut liegt.
Mehmedi habe ich ebenfalls abgelehnt und diesen erstmal vom TM runtergenommen, die Einwechslung zur Halbzeit zeigt hier einiges - dazu war die zweite Hälfte ja auch effektiver.
Hennings werde ich mir das nächste Angebot einholen und hoffe, falls das nicht gut ist, auf ein MW-steigerndes Spiel mit ein paar Toren.

Geboten habe ich ausschließlich auf Stenzel, Mascarell würde mich wenig weiterbringen, denke ich. Ich gehe mal davon aus, dass er nicht direkt startet, dann ist mir das zuviel Risiko.
Rashica hat bei einem guten Spiel heute nicht auf dem Feld gestanden, da werde ich mich zurückhalten. Harnik ist zulange verletzt. Bei Esswein warte ich mal den MW-Verlauf bis morgen ab. Plea und Jarstein keine Option.
Bin gespannt, was morgen auf dem MW liegt, hoffentlich ein paar Spieler, die auch morgen spielen. Oder ein paar, die heute Nacht im MW abfallen (also Stuttgarter und Frankfurt )
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
dzae1960
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 13.05.2017
Beiträge: 665
BeitragVerfasst am: 18 Aug 2018 22:21   Titel: Antworten mit Zitat

Jovic schlechter bewertet als Haller 6.4 zu 6.7
Salcedo 7.3

Aber am Ende stellt Hütter auf
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 18, 19, 20  Weiter
Seite 1 von 20



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group