preload
basicPlayer

Spannender TM Heute - Was tun?

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
Bolle18
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 21.05.2017
Beiträge: 4
BeitragVerfasst am: 21 Sep 2018 06:55   Titel: Spannender TM Heute - Was tun? Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich lese fleißig die Beiträge hier mit und konnte so den Übergang zu Sofascore meistern und stehe in der Tabelle ganz gut da.

Allerdings ist heute der TM ganz heiß und ich bin mir unsicher was zu tun ist. Vielleicht haben die "Profis" hier (Mr.X , Adlerherz, TvT usw...) einen Tipp.

Aktueller Kader:

Tor: Esser
Abwehr: Brosinski, Aaron Martin, Hinteregger
Mittelfeld: Camacho, Kampl, Caligiuri, Morales
Sturm: Haller, Osako, Stindl, Nelson


Nelson und Morales habe ich nur als Speku gekauft bzw. um Gewinn zu machen.

Aktueller Kontostand sind 11,4 Millionen.

Jetzt zu unserem heutigen Transfermarkt:

Plea für 8,8
James für 12.07
Ti. Werner für 11,1 Millionen


Da ich das Kapital gerne in Punkte umsetzen würde muss ich bieten. Die Frage ist für wen....

Meine ersten Überlegungen gehen dahin, dass ich auf James und Werner biete. Das würde mir allerdings 12-13 Millionen Schulden einbringen die ich wohl nur durch Haller, Osako wieder einspielen kann.

Der Transfermarkt gibt ansonsten leider auch nicht mehr sehr viel her, ausser vielleicht Kruse und den ein oder anderen Geheimtipp.

Ich vermute dass mindestens 1 Mitspieler mitbieten wird, der auch noch reichlich Kapital hat.

Ich würde mich freuen wenn einige Tipps zusammen kommen, so dass ich heute Abend dann meien Angebote mit eurer Mithilfe platzieren kann.

Selbstverständlich gibts auch Rückhilfe, wenn benötigt.

sportliche Grüße
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 21 Sep 2018 08:23   Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

Zufällig habe ich alle 3 im Kader...

Werner werde ich vermutlich wieder abgeben, um Schulden zu tilgen. Bis auf den Doppelpack bisher wenig überzeugend und irgendwie kommt Leipzig diese Saison mit der Dreifachbelastung nicht klar, siehe erst gestern Abend wieder. Dafür sind 11 Mios zu viel

James finde ich mega, seine bisherige Rolle macht mir aber Sorgen. Trotz des Tores letzten Spieltag sehen ihn Comunio und Kicker nicht mal als Option für die S11 gegen Schalke. Hat auch 80 Minuten in der CL gespielt. Denke werde ihn halten aber überzeugt mich aktuell nicht so, wie ich erwartet hatte.

Plea wird einschlagen. Gladbach ohne internationales Geschäft, wenig Rotation nötig, Stindl spielt weiter hinten und Raffael einfach zu alt, langsam und anfällig, um Plea zu verdrängen, daher sehe ich ihn als absolut gesetzt. Kenne ihn selber kaum aber die BMG Fans sind ziemlich euphorisch.

Daher würde ich auch in Anbetracht der Marktwerte am ehesten zu Plea raten. Die beiden anderen bei mir aktuell zu den Preisen eher Fragezeichen.

Und dringender als vorne brauchst du eigentlich noch Verstärkung in der Abwehr.

Grüsse,

TvT
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Bolle18
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 21.05.2017
Beiträge: 4
BeitragVerfasst am: 21 Sep 2018 09:15   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die interessante Antwort.

Bei Plea tue ich mich schwer, da er letzte Saison Sofascore mäßig in Frankreich nicht 100%-ig überzeugt hat. Allerdings scheint er sich ganz gut einzufinden und ich erwarte dieses Jahr von Gladbach eine Platzierung unter den Ersten vier.

Bei der Abwehr gebe ich dir Recht, die habe ich nach dem Motto so günstig wie möglich zusammengestellt. Hatte vor der Verletzung Hack, den werde ich, sobald er mal auf den Markt kommt, versuchen zu bekommen. Vielleicht sollte ich das Geld tatsächlich lieber in die Abwehr investieren, statt Werner oder James.

Prinzipiell würde ich gerne auf 2 der 3 Spieler bieten. Allerdings ist der Marktwert dieses Jahr auch ganz schwer einzuschätzen. Da es englische Woche ist, könnte es schnell passieren dass man nen größeren Verlust hinnehmen muss, da man die Spieler verkaufen muss.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 21 Sep 2018 09:39   Titel: Antworten mit Zitat

Meinst du SofaScore oder SportRadar?

Unter SofaScore hatte er letzte Saison einen Schnitt von 7,23 bei 35 Spielen und 16 Toren - das ist grossartig!

Grüsse,

TvT
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Bolle18
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 21.05.2017
Beiträge: 4
BeitragVerfasst am: 21 Sep 2018 10:41   Titel: Antworten mit Zitat

ohje, gut dass du das sagst.

Da hatte ich wohl Tomaten auf den Augen und mein Gehirn ausgeschaltet. Habe 7.23 wohl mit 6.23 verwechselt.

Danke!

Werde somit aufjedenfall auf Plea bieten und auch etwas über MW gehen. Stellt sich nur die Frage ob ich ggfs noch auf einen der anderen bieten soll. Darüber muss ich mir noch weiter den Kopf zerbrechen.

Grüsse
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 21 Sep 2018 14:24   Titel: Antworten mit Zitat

Habe seine letzte Saison bei Nizza mal mit dem Comunio Notenschlüssel durchgerechnet spasseshalber: 194 Punkte mit einer Mannschaft, die irgendwo im Mittelfeld gelandet ist.

Grüße,

TvT
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Bolle18
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 21.05.2017
Beiträge: 4
BeitragVerfasst am: 28 Sep 2018 07:23   Titel: Antworten mit Zitat

+++ UPDATE +++

Habe zum Glück auf dich gehört und mir Plea gesichert. Er hat es ja mit dem Tor direkt zurückgezahlt. Nicht so viel Glück hatte ich mit Werner der Minuspunkte eingebracht hat. Aber über die Saison gesehen, wird er hoffentlich noch in Fahrt kommen.

Heute habe ich jetzt ein Angebot für Plea von 10.8 Mio. Das wären 1,2 Millionen Gewinn in einer Woche. Würdet Ihr/du so ein Angebot annehmen oder denkst du er wird noch weiter steigen? Raffael wird ja irgendwann zurückkommen und auch seine Spielzeit bekommen, wodurch Plea dann demnächst vielleicht wieder günstiger zu haben ist.

Grüße
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 28 Sep 2018 09:32   Titel: Antworten mit Zitat

Plea ist für mich erst Mal gesetzt um zu punkten - egal wie viel Geld man kriegen würde. Habe lieber Werner als Plea verkauft.

Grüsse,

TvT
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group