preload
basicPlayer

Matheus Pereira, STU --> MIT?

Comunio.de Foren-Übersicht -> Positionsänderungen
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Okt 2018 15:54   Titel: Antworten mit Zitat

Pereira, STU --> MIT?
Matheus Pereira ist ein Flügelspieler, der im Nürnberger Standard-System auf dem Flügel beheimatet ist. Seine Einsortierung in den Sturm ist daher verständlich, da er bisher als Flügelstürmer gespielt hat. In Nürnberg muss er im Mittelfeld agieren: Einen Platz auf der Bank nach seinem Debut hat ihm laut Trainer eingebracht, dass er im Nürnberger System auf dem Flügel deutlich defensiver agieren muss, als er es gewohnt ist. Viel hat er noch nicht gespielt, wenn er weiter spielt wie bisher, ist er eher im Mittelfeld als im Sturm zuhause

Bisherige Spiele:
SV Linx - kein Einsatz
Hertha - kein Einsatz
Mainz - kein Einsatz
Werder Bremen - RM
Hannover - kein Einsatz
Dortmund - Lückenfüller für die letzten 5 Minuten
Düsseldorf - LM

Gesamtkonstellation
Die drei Nürnberger Last-Minute-Verpflichtungen Kubo, Matheus Pereira und Misidjan wurden alle drei in den Sturm einsortiert während sie beispielsweise der Kicker alle drei ins Mittelfeld steckt. Es ist also bei allen eine knappe Entscheidung, es gibt bei allen drei Argumente dafür, sie in den Sturm zu stellen, aber auch Argumente für das Mittelfeld. In der Summe bedeuten diese Entscheidungen (alle drei in den Sturm zu stecken) aber, dass im Nürnberger Kader derzeit über 40% der eingesetzten Feldspieler Stürmer sind. Das spiegelt die eher defensive Formation des FCN nicht wieder. Es gibt immer Grenzfälle, bei denen mehrere Entscheidungen vertretbar sind. Wen aber alle Grenzfälle bei einem Team in die gleiche Richtung entschieden werden, besteht plötzlich das halbe Team eines Aufsteigers aus Stürmern.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Okt 2018 23:30   Titel: Antworten mit Zitat

Nürnberg hat bisher immer 4-3-3 oder meinetwegen auch hin und wieder 4-1-4-1 gespielt. Daher ist die Einteilung in den Sturm völlig richtig.

PS: warum gibt es hier jetzt einen Thread? Laut der Regel 2 sind die aufgeführten Punkte keine zulässigen Argumente für eine Umstellung!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group