preload
basicPlayer

Yuya Kubo, STU --> MIT?

Comunio.de Foren-Übersicht -> Positionsänderungen
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Okt 2018 15:54   Titel: Antworten mit Zitat

Kubo, STU --> MIT?
Yuya Kubo ist ein Spielmacher, der auch als zweite Spitze oder auf dem Flügel auflaufen kann. Bisher kam er vor allem auf dem Flügel und auf der 10 zum Einsatz. Im Spiel gegen Dortmund war er Teil einer Doppelspitze. Dass es nochmal vorkommt, dass wir in dieser Formation spielen und gleichzeitig Ishak ausfällt/gescohnt wird ist sehr unwahrscheinlich. Erneute Einsätze im Sturm sind daher nicht abzusehen.

Bisherige Spiele:
SV Linx - kein Einsatz
Hertha - LM
Mainz - 1.HZ LM / 2. HZ. OM
Werder Bremen - LM
Hannover - OM
Dortmund - ST
Düsseldorf - kein Einsatz

Gesamtkonstellation
Die drei Nürnberger Last-Minute-Verpflichtungen Kubo, Matheus Pereira und Misidjan wurden alle drei in den Sturm einsortiert während sie beispielsweise der Kicker alle drei ins Mittelfeld steckt. Es ist also bei allen eine knappe Entscheidung, es gibt bei allen drei Argumente dafür, sie in den Sturm zu stellen, aber auch Argumente für das Mittelfeld. In der Summe bedeuten diese Entscheidungen (alle drei in den Sturm zu stecken) aber, dass im Nürnberger Kader derzeit über 40% der eingesetzten Feldspieler Stürmer sind. Das spiegelt die eher defensive Formation des FCN nicht wieder. Es gibt immer Grenzfälle, bei denen mehrere Entscheidungen vertretbar sind. Wen aber alle Grenzfälle bei einem Team in die gleiche Richtung entschieden werden, besteht plötzlich das halbe Team eines Aufsteigers aus Stürmern.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Okt 2018 23:33   Titel: Antworten mit Zitat

Nürnberg hat bisher immer 4-3-3 oder meinetwegen auch hin und wieder 4-1-4-1 gespielt. Daher ist die Einteilung in den Sturm völlig richtig.

PS: warum gibt es hier jetzt einen Thread? Laut der Regel 2 sind die aufgeführten Punkte keine zulässigen Argumente für eine Umstellung!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Okt 2018 18:37   Titel: Antworten mit Zitat

Hat heute Mittelstürmer gespielt. Das Thema dürfte damit durch sein.
Nach oben
addicted
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 02.07.2008
Beiträge: 1391
BeitragVerfasst am: 28 Okt 2018 22:04   Titel: Antworten mit Zitat

Hat er? Ist z.B. beim Kicker als OM einsortiert.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Okt 2018 22:29   Titel: Antworten mit Zitat

Sportal führt ihn als Teil der Doppelspitze in einem 4-4-2 und der Aktionsradius-Mittelpunkt zeigt ihn dabei als offensivsten, zentralen Spieler. Also quasi als Mittelstürmer.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Okt 2018 16:25   Titel: Antworten mit Zitat


Bambino7 hat folgendes geschrieben:
Hat heute Mittelstürmer gespielt. Das Thema dürfte damit durch sein.


Finde ich gut, dass ihn auch andere Leute im Auge haben
Aber wo hast du die Information denn her?
Ernsthafte Frage: Hast du das Spiel gesehen?

Ich war im Stadion und er hat im Mittelfeld gespielt. Ich mag da jetzt nicht einseitig argumentieren: Wir haben diese Saison schon phasenweise ein System mit zwei Stürmern gespielt und er hat auch schon die zweite Spitze gespielt. Aber gegen Frankfurt war das eine klassische 10 in einem 4-2-3-1, das ist wirklich eindeutig.

Damit möchte ich das Thema noch nicht endgültig bewerten. Aber das Spiel ist sicher kein Argument gegen eine Umstellung, eher eins dafür. Für mich wäre er aktuell der einzige Kandidat der drei Nürnberger, die ich hier im Forum eingebracht habe, bei dem eine Umstellung naheliegt.
Nach oben
addicted
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 02.07.2008
Beiträge: 1391
BeitragVerfasst am: 30 Okt 2018 21:31   Titel: Antworten mit Zitat


Bambino7 hat folgendes geschrieben:
Sportal führt ihn als Teil der Doppelspitze in einem 4-4-2 und der Aktionsradius-Mittelpunkt zeigt ihn dabei als offensivsten, zentralen Spieler. Also quasi als Mittelstürmer.


Die Aufstellung von Sportal/Spox war auch quasi noch nie richtig, weil sie immer noch ihr komisches, statisches Diagramm mit 90er-Flair haben. Das ist kein Beleg.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Okt 2018 12:13   Titel: Antworten mit Zitat

Ist doch egal, wie altbacken das Design ist. Es wird unterschieden zwischen allen wichtigen Varianten wie 4-1-4-1, 4-2-3-1, 4-4-2, 3-4-3, 3-5-2 und 4-3-3. Daher finde ich nicht, dass die Aufstellung von Sportal ungültig ist.
Nach oben
addicted
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 02.07.2008
Beiträge: 1391
BeitragVerfasst am: 1 Nov 2018 08:03   Titel: Antworten mit Zitat


Kakashi212 hat folgendes geschrieben:
Ist doch egal, wie altbacken das Design ist. Es wird unterschieden zwischen allen wichtigen Varianten wie 4-1-4-1, 4-2-3-1, 4-4-2, 3-4-3, 3-5-2 und 4-3-3. Daher finde ich nicht, dass die Aufstellung von Sportal ungültig ist.


Bambino, Fake Accounts? Really? Ist es schon wieder 2005 und das hier ist MySpace? Sorry, das ist arm. Bei Spox/Sportal wird meist das ganze Mittelfeld auf deiner Linie dargestellt. Hat z.B. Weigl gestern auf der gleichen Höhe wie Pulisic gespielt? Eher nicht. Und die redaktionelle Besetzung von Sportal war damals so schwach, dass die Noten schon mies waren. Da zählen die auch nicht wirklich als sportjournalistische Autorität.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group