preload
basicPlayer

Raphael Guerreiro, ABW --> MIT?

Comunio.de Foren-Übersicht -> Positionsänderungen
Autor Nachricht
Adlerherz
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 06.08.2018
Beiträge: 4870
BeitragVerfasst am: 6 Okt 2018 23:48   Titel: Antworten mit Zitat

Raphael Guerreiro ABW -> MIT

Bisher stand Guerreiro noch nicht in der Startelf, weshalb es scehr schwer sein wird, ihn einzusortieren, trotzdem erscheint er mir aktuell wieder etwas offensiver wie zu früheren Zeiten.
Von 4 Einwechslungen (DFB-Pokal inbegriffen) kam er zwei Mal für einen der Flügelspieler und übernam den linken Flügel. Einmal kam er für Dahoud und spielte (wenige Minuten) im zentralen Mittelfeld. Einmal kam er zwar für Schmelzer, spielte jedoch deutlich offensiver als Schmelle.
Allgemein spricht von den bisherigen Einsatzzeiten für mich alles dafür, dass Guerreiro unter Favre wieder als offensiverer Spieler gesehen wird. Sollte man zumindest im Auge behalten bis zur endgültigen Entscheidung.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Okt 2018 15:14   Titel: Antworten mit Zitat

Schwer zu sagen. Er hatte bisher ja nur drei Kurzeinsätze. Es ist aber schon auffällig, dass ihn alle Trainer beim BVB auch im Mittelfeld eingesetzt haben.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Okt 2018 16:42   Titel: Antworten mit Zitat

Bei Guerreiro ist es momentan, aufgrund seiner wenigen Einsätze, wirklich schwer, eine Einschätzung zu machen.

Wenn er kommt, spielt er im MF oder auch LA. Ich denke das sollte man im Auge behalten und dann auch umstellen. In der Abwehr scheint er aktuell komplett falsch zu sein.
Nach oben
Adlerherz
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 06.08.2018
Beiträge: 4870
BeitragVerfasst am: 27 Okt 2018 16:20   Titel: Antworten mit Zitat

Guerreiro mit dem ersten Startelfeinsatz - auf dem linken Flügel.
Natürlich noch viel Zeit bis zur Umstellung, aber spricht aktuell sehr viel dafür, dass er unter Favre kein LV mehr ist.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Okt 2018 16:59   Titel: Antworten mit Zitat

Gefühlt hat er 90% aller BVB-Spiele im defensiven Mittelfeld oder als linker Flügelstürmer gemacht. Die Verteidigerposition ist eher Ausnahme als Regel.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Okt 2018 21:17   Titel: Antworten mit Zitat

Bitte tut ihn ENDLICH ins Mittelfeld!!!!

Er ist KEIN Abwehrspieler!!!
Nach oben
Adlerherz
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 06.08.2018
Beiträge: 4870
BeitragVerfasst am: 4 Nov 2018 14:33   Titel: Antworten mit Zitat


Manaro hat folgendes geschrieben:
Er ist KEIN Abwehrspieler!!!

Und trotzdem ist er gestern als LV gestartet

Jetzt wirds echt kompliziert. Hoffe mal, dass wir bis zur Umstellung in der Winterpause eine eindeutige Zuordnung bekommen, ob er das jetzt nur aus Personalnot gemacht hat oder hier allgemein öfter eingesetzt wird.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 4 Nov 2018 16:35   Titel: Antworten mit Zitat

Bei Guerreiro kommen einfach immer wieder mehrere Punkte zusammen!
Ich habe jetzt seine Einsätze bei TM.de überflogen. In seinen knapp 2,5 Jahren beim BVB jetzt 58 Pflichtspieleinsätze (egal ob 90 Minuten oder nur 5). Wenn ich mich nicht verzählt habe, hat er fast genau so viele Spiele nicht gemacht, 57 an der Zahl. Davon hat er die meisten durch Verletzungen verpasst.


Zitat:
Ein Spieler muss die Hälfte der Spiele im Bewertungszeitraum bestritten haben


Er hat also meistens so wenig gespielt, dass man ihn mangels Einsatzzeit nicht hätte umstellen können. Eigentlich war der einzige Zeitpunkt mit genügend Daten für eine Umstellung der SÜ 2017 gewesen. Damals haben wir ihn nur deshalb nicht umgestellt, da der Abschied von Tuchel bereits feststand und man ja nicht wissen konnte, wie Bosz ihn einsetzen wird.

Und dann ist es halt so, dass er eben auch immer wieder als LV spielt. Aktuell steht er zwar nur bei 13 von 58 Spielen als LV, sodass man eigentlich klar von einem Mittelfeldspieler sprechen könnte, doch diese Eindeutigkeit kommt vorallem durch Tuchel zustande, der ihn in 35 Spielen lediglich 6 Mal als LV aufgestellt hat. Auf die restlichen Trainer entfallen also 7 von 23 Spielen, sodass die nötige Eindeutigkeit für eine Umstellung nicht mehr gegeben ist.


Zitat:
Spieler A spielt vier Spiele DM und acht Spiele IV. Eingetragen ist er als Mittelfeldspieler. Eine Umstellung wird es dennoch nicht geben, weil es eben nicht eindeutig ist.


Da er in dieser Saison bisher lediglich 3 seiner 8 Einsätze länger als 30 Minuten waren und davon 2 als LV, ist eine Umstellung zum jetzigen Zeitpunkt recht unwahrscheinlich.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Dez 2018 09:57   Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde man erkennt schon, dass Lucien Favre ihn deutlich offensiver spielen lässt und ihn nur notgedrungen als LV spielen lässt. Wir werden wahrscheinlich in den letzen 3 Spielen der Hinrunde deutliche Erkenntnisse bekommen, dass Guerreiro kein Abwehrspieler ist.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Dez 2018 14:44   Titel: Antworten mit Zitat

BITTE Guerreiro ab Januar ins Mittelfeld setzen! Favre setzt ihn eindeutig offensiver ein und er agiert bisher NUR im Mittelfeld in den letzten 5-7 Spielen wurde das deutlich!

Wann merkt ihr das endlich????

BITTE!!!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Dez 2018 20:32   Titel: Antworten mit Zitat

Ich zitiere mich an dieser Stelle am besten selber:


Zitat:
Gefühlt hat er 90% aller BVB-Spiele im defensiven Mittelfeld oder als linker Flügelstürmer gemacht. Die Verteidigerposition ist eher Ausnahme als Regel.


Inzwischen sollte man aber über eine Umstellung in den Sturm diskutieren, da er inzwischen nur noch als Flügelstürmer auf der Position von Bruun Larsen unterwegs ist.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Dez 2018 02:14   Titel: Antworten mit Zitat


Bambino7 hat folgendes geschrieben:
Ich zitiere mich an dieser Stelle am besten selber:


Zitat:
Gefühlt hat er 90% aller BVB-Spiele im defensiven Mittelfeld oder als linker Flügelstürmer gemacht. Die Verteidigerposition ist eher Ausnahme als Regel.


Inzwischen sollte man aber über eine Umstellung in den Sturm diskutieren, da er inzwischen nur noch als Flügelstürmer auf der Position von Bruun Larsen unterwegs ist.


Sehe ich genauso!

Bitte im Winter sofortige Positionsänderung durchführen @Comunio Team!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Dez 2018 09:59   Titel: Antworten mit Zitat

Gegen Bremen hat er auch wieder als linker Flügelstürmer gespielt.

Er muss in den STURM, nicht ins Mittelfeld!!! Bitte den Threadtitel anpassen!!!
Nach oben
Hoeman0707
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 17.08.2009
Beiträge: 20
BeitragVerfasst am: 17 Dez 2018 10:26   Titel: Antworten mit Zitat

Am 9. en und 15. en Spieltag von Anfang an als Flügelspieler.
Am 10. en Spieltag linksverteidiger.
Am zweiten Spieltag eingewechselt als zentraler MF-Spieler
Am ersten Spieltag eingewechselt als Linksverteidiger.
Ansonsonten 3-4 mal eingewechsel als Flügelspieler. Meistens weil man in Führung lag und seine besseren Defensivqualitäten ggü den anderen Flügelspieler brauchte.
Für ne Umstellung insgesamt zu wenig.
Wenn dann ins MF, weil er eingewechselt wird, wenn Dortmund in Führung liegt, was auf eine defensivere Ausrichtung hindeutet.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Dez 2018 16:01   Titel: Antworten mit Zitat

Bitte ins Mittelfeld mit ihm!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Dez 2018 16:10   Titel: Antworten mit Zitat


Manaro hat folgendes geschrieben:
Bitte ins Mittelfeld mit ihm!


Er teilt sich die Position mit Bruun Larsen und sollte deswegen auch in den STURM versetzt werden.
Nach oben
Hoeman0707
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 17.08.2009
Beiträge: 20
BeitragVerfasst am: 18 Dez 2018 14:17   Titel: Antworten mit Zitat

Spieler A spielt vier Spiele DM und acht Spiele IV. Eingetragen ist er als Mittelfeldspieler. Eine Umstellung wird es dennoch nicht geben, weil es eben nicht eindeutig ist. (2 mal Abwehr, 1 mal MF, 5 mal Flügel (wobei nicht immer im Sturm auf dem Flügel)

Verletzungen von Stammspielern oder auch dem ersten Ersatzspieler haben Einfluss auf die Aufstellungen und werden daher berüchsichtigt. (Seit Larsen angeschlagen ist, spielt er erst regelmäßig von Anfang an auf der Position).

Ein Spieler muss die Hälfte der Spiele im Bewertungszeitraum bestritten haben (selbst, wenn er die restlichen Spiele dort auf dem Flügel spielt, hat er nur 6 Startelfeinsätze und 5 nur auf dem Flügel, die Einwechslungen wurden zur defensiven Stabilität getätigt.)

Fazit: Es wird keine Umstellung geben, wenn die Regeln beachtet werden
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Dez 2018 16:17   Titel: Antworten mit Zitat

Und warum bitte nicht? Er erfüllt doch alle von dir genannten Kriterien.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Dez 2018 14:06   Titel: Guerreiro ins Mittelfeld Antworten mit Zitat

Wenn dann muss Guerreiro ja wohl ins Mittelfeld und nicht in den Sturm! Er ist doch im Leben kein Stürmer, so ein Schwachsinn! Gefühlt jeder Spieler der halbwegs torgefährlich ist und auf dem Flügel spielt wird hier in den Sturm gestellt, das macht doch keinen Sinn!!! Guerreiro muss genauso wie Sancho, Pulisic, Larsen, Wolf und Gomez ins Mittelfeld! Darüber gibt es in der Realität auch keine zwei Meinungen, nur aufgrund dieser Regel hier bei Comunio wird hier eine derartige Diskussion entfacht...


@Comunio Bitte schleunigst umsetzen, ansonsten gibt es bald keine Mittelfeldspieler mehr!!!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Dez 2018 15:36   Titel: Re: Guerreiro ins Mittelfeld Antworten mit Zitat


PG 7 hat folgendes geschrieben:
Darüber gibt es in der Realität auch keine zwei Meinungen


Sollte es eigentlich nicht gegen. Leider gibt es bei Comunio aber ein paar User, für die sind Flügelstürmer fälschlicherweise Mittelfeldspieler!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group