preload
basicPlayer

Thomas Müller, STU --> MIT?

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Positionsänderungen
Autor Nachricht
Adlerherz
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 06.08.2018
Beiträge: 4870
BeitragVerfasst am: 6 Okt 2018 21:47   Titel: Antworten mit Zitat

Thomas Müller STU -> MIT

Thomas Müller wandelte in der Vergangenheit regelmäßig zwischen diversen Positionen. 10er, rechter Flügel oder falsche Neun waren da die Hauptrichtlinien. Unter Kovac agiert Müller viel mehr im Zentrum mit einer klaren Spitze vor sich und immer einem Flügel rechts neben sich, ich würde ihn als RZM/OM einsortieren, je nachdem, wie offensiv Bayern ansich grade spielt.
Außerdem wirkt das aktuelle System mehr wie ein 4-1-2-2-1, bei dem Müller eben in der hinteren 2er-Reihe rechts zentral spielt. Je nachdem, wer da im Zentrum sonst noch steht, ist es auch mal eine defensivere Zweierreihe vor der Abwehr und Müller als 10er hinter der Spitze.
Deshalb würde ich vorschlagen, Müller ins Mittelfeld zu verschieben.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Okt 2018 07:04   Titel: Antworten mit Zitat

München spielt kein 4-3-3, sondern entweder 4-2-3-1 oder 4-1-4-1. In beiden Systemen ist Müller durch die Comunio-Regeln geschützt.
Nach oben
TheK69
Verwarnt
Verwarnt 

Anmeldungsdatum: 02.07.2009
Beiträge: 32
BeitragVerfasst am: 7 Okt 2018 20:54   Titel: Antworten mit Zitat

Stimme Adlerherz in seiner Argumentation zu.
Müller spielt unter Kovac auf einer wesentlich defensiveren bzw. viel weiter hinten angesiedelten Position quasi als offensiver 8er oder bei Bedarf auch mal als 10er aber nicht als hängende Spitze oder falsche 9. Sollte sich dies bis zur Winterpause nicht ändern, müsste er definitiv umgestellt werden. In einem 4-1-4-1 bzw. 4-1-2-2-1 ist Lewa die einzige echte Spitze und da Müller eben nicht als verkappter Stürmer aus einem 4er Mittelfeld (4-1-4-1) und auch nicht als eine von zwei hängenden Spitzen/OM (4-1-2-2-1) agiert sehe ich hier keinen Schutz vor einer Umstellung.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Adlerherz
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 06.08.2018
Beiträge: 4870
BeitragVerfasst am: 8 Okt 2018 12:14   Titel: Antworten mit Zitat

Ich zitiere mal hier, weil es der zugehörige Thread ist:

Bambino7 hat folgendes geschrieben:

Man lässt uns also über jeder Spieler reden, auch wenn es intern weiterhin Spieler gibt, die definitiv nicht umgestellt werden, da die Regeln genau so angewendet werden, wie bisher. Daher kannst du davon ausgehen, dass Spieler wie Reus oder Müller nicht umgestellt werden.

Bei Reus mit der offensiven Dreierreihe ist das für mich verständlich, bei Müller hingegehen nicht.
Im 4-1-2-2-1 spielt Müller in der jetzt dick markiert und unterstrichenen Reihe, das ist die zentrale Mittelfeldreihe. Je nach System (4-2-3-1 oder offensives 4-1-4-1) wandert Müller viel offensiv rum, das liegt aber vorallem an der Spielweise von Bayern gegen andere Teams, denke ich. Im Allgemeinen ist Müller unter Kovac RZM, der Abstecher ins OM macht, nicht ein OM, der Abstecher auf die Flügel macht (wie bei Reus) - ergo finde ich hier eine Positionsumstellung sinnvoll.

In der Vergangenheit mag das bei Müller anders gewesen sein, unter Kovac wurde Müller aber (bisher) klar diese Rolle zugeordnet.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Okt 2018 08:06   Titel: Antworten mit Zitat

Das hat Alo Atog im anderen Thread geschrieben:


Alo Atog hat folgendes geschrieben:
So, da ist ja jetzt einiges dazu gekommen


Ich versuch emal das wichtigste abzudecken!


Bambino7 hat folgendes geschrieben:
Aber eine ganz andere Frage:

https://blog.comunio.de/4-3-3-system-trend-bundesliga-hofmann-dahoud-goretzka/

Warum schreibt ihr im Comunioblog, dass die Bayern ein 4-3-3 spielen, wir aber hier eigentlich geklärt hatten, dass die Bayern 4-2-3-1 spielen???


1. Comunio-Blog ist eine eigenständige Redaktion und hat hier nichts mit dem Forum zu tun. Einzige Ausnahmen sind 19boakye19, der zumindest für die Spielanalyse im Forum noch teilaktiv ist und Olli710 dürfte den alten Hasen hier auch noch ein Name sein.

2. Haben wir nie festgelegt, dass die Bayern 4-2-3-1 spielen, sondern ich habe lediglich festgestellt, dass es in meinen Augen eher ein 4-2-3-1 ist, was an der Rolle von Müller liegt.

3. hat der Kollege dort das 4-3-3 der Bayern ja auch mit Einschränkung kommentiert:


Zitat:
wobei beim 28-jährigen Raumdeuter die exakte Position ohnehin nur auf dem Papier steht.


Ich denke, dass diese Aussage es sehr genau trifft. Wenn Müller auf dem Platz steht, dann ist es eigentlich egal, ob man das System 4-3-3, 4-1-4-1 oder 4-2-3-1 nennt. Eigentlich sind es 9 Feldspieler und ein Müller mit allen Freiheiten


Wenn man sich da auch seine weiteren Beiträge anschaut, dann ist es egal welche "objektive Meinung" wir User haben, am Ende kommt es auf die "objektive Meinung" von Comunio an. Also ist es egal, ob du jetzt die Rolle von Müller in einem 4-1-2-2-1 oder 4-1-1-1-2-1 oder 2-2-1-1-1-1-1-1 siehst. Es gibt keine wirkliche Änderung hin zu einer eindeutigen Mittelfeldrolle von Müller, da die Grundaufstellung auch unter den Experten von 4-2-3-1 über 4-3-3 hin zu einem 4-1-4-1 reicht.
Nach oben
Adlerherz
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 06.08.2018
Beiträge: 4870
BeitragVerfasst am: 17 Okt 2018 11:36   Titel: Antworten mit Zitat


Alo Atog hat folgendes geschrieben:
Wegen all dieser Gründe haben wir uns damals dazu entschieden, dass wir jeden Spieler individuell beurteilen und in einem 4-2-3-1 in der Dreierkette sowohl Comunio-Stürmer, als auch Comunio-Mittelfeldspieler spielen können. Ebenso haben wir damals die Regel eingeführt, dass wir die Spieler zwischen Sturm und Mittelfeld nur dann verschieben, wenn sich die Position Grundlegend ändert, also zB wenn von einem 4-2-3-1 dauerhaft auf 4-3-3 oder 4-4-2 umgestellt wird. Oder auch in Einzelfällen, wenn zB ein Spieler neben seiner Position in der Dreierkette auch als MS oder DM/ZM eingesetzt wird.

Da Müller zwischen ZM und OM schwankt, ist er für mich laut dieser Aussage von Alo definitiv ein Kandidat für eine Umstellung, da er zwar manchmal in der offensiven Dreierkette spielt, zusätzlich aber als ZM spielt.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Okt 2018 17:06   Titel: Antworten mit Zitat


Adlerherz hat folgendes geschrieben:

Alo Atog hat folgendes geschrieben:
Wegen all dieser Gründe haben wir uns damals dazu entschieden, dass wir jeden Spieler individuell beurteilen und in einem 4-2-3-1 in der Dreierkette sowohl Comunio-Stürmer, als auch Comunio-Mittelfeldspieler spielen können. Ebenso haben wir damals die Regel eingeführt, dass wir die Spieler zwischen Sturm und Mittelfeld nur dann verschieben, wenn sich die Position Grundlegend ändert, also zB wenn von einem 4-2-3-1 dauerhaft auf 4-3-3 oder 4-4-2 umgestellt wird. Oder auch in Einzelfällen, wenn zB ein Spieler neben seiner Position in der Dreierkette auch als MS oder DM/ZM eingesetzt wird.

Da Müller zwischen ZM und OM schwankt, ist er für mich laut dieser Aussage von Alo definitiv ein Kandidat für eine Umstellung, da er zwar manchmal in der offensiven Dreierkette spielt, zusätzlich aber als ZM spielt.


Schau dir meinen letzten Beitrag an, indem sich Alo Atog zur Systemfrage der Bayern ausgelassen hat. Er spricht von keiner klaren Einteilung in 4-3-3 (Umstellung ins Mittelfeld), 4-1-4-1 (keine Umstellung laut Regel) oder 4-2-3-1 (ebenfalls keine Umstellung laut Regel), sondern einer Aufstellung mit Müller, der alle Freiheiten besitzt.
Für mich klingt das nach keiner Umstellung von Müller, da die Position von Müller in der nicht restlos aufgeklärten Grundformation überhaupt nicht festgelegt werden kann.
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 17 Okt 2018 21:28   Titel: Antworten mit Zitat

Eigentlich wollte ich mich aus den Diskussionen dieses Mal raushalten. Aber da ihr zwei ja aktuell immer wieder versucht meine Aussagen für eure jeweiligen Argumente aus dem Kontext gerissen zu nutzen, will ich mich dann doch einmal kurz zu Wort melden!

Ein paar Punkte sind wichtig für eine Umstellung bzw die Positionszuordnung:

1) welche Grundformation spielt ein Verein? Ist diese klar definiert oder sind sich die gängigen Quellen uneinig? Warum unterschieden sich die Quellen ggf?

2) ist die Formation eindeutig geklärt, dann muss man nur schauen, wo der Spieler eingesetzt wird und wie diese Position bei uns definiert ist (Stichwort Dreierkette im 4-2-3-1!)

3) ist die Formation nicht eindeutig geklärt, dann fängt eine genauere Analyse an. Woran liegt es, dass die Formation nicht genau festgelegt ist? Wechselt der Trainer zB regelmäsig seine Formation (Herrlich hat letzte Saison in Leverkusen mindestens 3 Formationen spielen lassen)? Oder warum schreibt zB der Kicker immer von 4-2-3-1, Sportal aber von einem 4-1-4-1?
Hier wären wir jetzt bei den Bayern, denn hier spricht der Kicker zB von einem 4-3-3, Sportal sieht die Aufstellung als 4-1-4-1 oder 4-2-3-1 und bei TM.de stehen alle drei Aufstellung je nach Paarung.
Einen klar festgelegte Grundformation erkenne zumindest ich hier nicht! Daher kommen wir zu Punkt 4.

4) hat man bis zu diesem Punkt die Position nicht festlegen können, dann gehen wir einen Schritt weiter und schauen uns nach weiteren Analysemöglichkeiten um, wie zB den tatsächlichen Positionen, denn diese spiegeln das Geschehen auf dem Platz annähernd wieder. Und an Hand solcher Daten entscheiden wir dann intern, wie wir die Aufstellung in einem Spiel beurteilen, ob wir dem 4-3-3 des Kickers zustimmen, oder dem 4-2-3-1 von Sportal oder doch dem 4-1-4-1 von TM.de.

So ergibt sich dann Stück für Stück ein Bild über die Position eines Spielers und ob seine Comunio-Position ggf angepasst werden muss oder ob ein Wechsel keinen Sinn macht.



PS: ihr könnte euch eure Argumente jetzt auch gerne noch nach jedem Spieltag an den Kopf werfen. Ich habe beide Standpunkte zur Kenntnis genommen und am Ende werden wir dann intern entscheiden, welches Argument für uns mehr Qualität besitzt. Denn am Ende entscheidet die Qualität eines Arguments und nicht die Quantität!
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Adlerherz
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 06.08.2018
Beiträge: 4870
BeitragVerfasst am: 17 Okt 2018 22:13   Titel: Antworten mit Zitat


Alo Atog hat folgendes geschrieben:
Aber da ihr zwei ja aktuell immer wieder versucht meine Aussagen für eure jeweiligen Argumente aus dem Kontext gerissen zu nutzen, will ich mich dann doch einmal kurz zu Wort melden!
(...)
PS: ihr könnte euch eure Argumente jetzt auch gerne noch nach jedem Spieltag an den Kopf werfen.

Du hast eine interne Regel erwähnt, die mir nicht bekannt war. Genau diese Regel habe ich zitiert. Anhand dieser Regel habe ich hier dann weiter argumentiert (ohne dabei deine anderen Aussagen, die du hier jetzt wiederholt hast, zu missachten). In diesem Thread unterstützte sie meine bisherigen Argumente, weshalb es vielleicht redundant wirkt, bei Reus z.B. habe ich anhand dieser Regel aber auch meine Meinung nochmal geändert.
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, wieso du mir vorwirfst, deine Aussagen (mehrfach) aus dem Kontext zu reißen und so für meine Argumente zu missbrauchen, wo tue ich das?
Ich hätte auch deinen kompletten Beitrag und zum Kontext noch die 10 Beiträge davor zitieren können - hätte aber am Inhalt der Aussage und meiner Aussagen dazu absolut nichts geändert und nur diesen Thread vollgespamt und unübersichtlich gemacht.

Desweiteren verstehe ich auch ehrlich gesagt nicht, was diese 4 Zusatzpunkte zur Diskussion hier beitragen. Dass sich die Portale bei den Bayern uneinig sind, wurde doch schon oft genug festgestellt, deshalb wurden bereits diverse Argumente zusätzlich genannt, die in die Nummer 4 deiner Aussagen fallen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Okt 2018 22:43   Titel: Antworten mit Zitat


Adlerherz hat folgendes geschrieben:
Desweiteren verstehe ich auch ehrlich gesagt nicht, was diese 4 Zusatzpunkte zur Diskussion hier beitragen.


Einfach die Regeln lesen, dann verstehst du, was Alo Atog dir durch die Blume sage will:


Zitat:
Positionsänderungen werden nur vollzogen, wenn wir merken, dass jemand hier auf einer völlig falschen Position eingetragen ist.


1) ist nicht komplett geklärt, aber es ist eine Mischung aus 4-2-3-1 und 4-1-4-1
2) spielt ein Spieler in der Dreierkette (4-2-3-1) oder Viererkette (4-1-4-1), dann wird er nicht umgestellt
3) wie bereits in Punkt 1 geschrieben ist es eine Mischung aus 4-2-3-1 und 4-1-4-1 und in Punkt 2 geschrieben ist es kein Grund für eine Umstellung, wenn ein Spieler in der Dreierkette bzw Viererkette spielt
4) hat ein User bis hier hin immer noch nicht verstanden, dass es keinen Grund für eine Umstellung gibt, dann kann man sich die Heatmaps von Müller anschauen und spätestens hier wird deutlich, dass Müller ganz klar vor den Mittelfeldspielen Thiago, Martinez, Goretzka oder James spielt und sogar vor den Flügelstürmern Robben, Ribery oder Gnabry.

Oder kurz und knapp, es gibt kein Argument für eine Umstellung von Müller ins Mittelfeld, weil er eindeutig im Sturm spielt.
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 19 Okt 2018 07:52   Titel: Antworten mit Zitat


Adlerherz hat folgendes geschrieben:
Du hast eine interne Regel erwähnt, die mir nicht bekannt war. Genau diese Regel habe ich zitiert.


Die Regel ist nicht neu, sondern steht für jedermann sichtbar bei den Diskussionsvorschlägen. Zudem wurde sie in den letzten Jahren 100fach durchdiskutiert!

Was ich dir bzw euch eigentlich nur sagen wollte ist, dass ihr hier jetzt nicht hingehen müsst und sagt, "aber Alo Atog hat an Stelle XY gesagt, dass...". Ich kenne die Regeln und weiß, wie ich sie umsetzten muss. Haltet euch bei euren Diskussionen einfach an die Fakten, die ihr jeden Spieltag sammeln könnt und überlasst die Regelinterpretation am Ende mir und den anderen Mods
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
TheK69
Verwarnt
Verwarnt 

Anmeldungsdatum: 02.07.2009
Beiträge: 32
BeitragVerfasst am: 22 Okt 2018 20:57   Titel: Antworten mit Zitat

Also diese Regelauslegung mit diesem "im 4-2-3-1 kann die offensive Dreierkette Sturm oder Mittelfeld sein" und daher wird da nix mehr umgestellt ist aber auch eurerseits in den letzten Jahren nicht konsequent umgesetzt worden oder?
Wie kam Müller dann überhaupt in den Sturm?
Ist er nicht ursprünglich mal im Mittelfeld gestartet?
Oder irre ich mich?
Hat er jemals seinen Spielstil geändert oder wurde über eine Halbserie als "echter" Stürmer aufgestellt?
Ich denke nicht. Abgesehen davon spielt er momentan eben nicht in einer offensiven Dreierkette sondern DAHINTER, von daher ist die Diskussion definitiv gerechtfertigt.

Grüße
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 22 Okt 2018 21:11   Titel: Antworten mit Zitat


TheK69 hat folgendes geschrieben:
Ist er nicht ursprünglich mal im Mittelfeld gestartet?
Oder irre ich mich?


Du irrst dich. Er ist ursprünglich im Sturm gestartet und war zwischenzeitlich kurz im Mittelfeld und wurde dann wieder auf seine richtige Position verschoben.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
TheK69
Verwarnt
Verwarnt 

Anmeldungsdatum: 02.07.2009
Beiträge: 32
BeitragVerfasst am: 23 Okt 2018 00:23   Titel: Antworten mit Zitat

Na dann spricht ja eigentlich nichts gegen eine erneute Umstellung.
Du sagst ja selbst er "war zwischenzeitlich kurz im Mittelfeld".
Da frage ich mich wie ist er denn dahin gekommen?
Sprich wieso wurde er früher mal von ST zu MF versetzt bzw. wieso geht dies heute nicht mehr?
Außerdem hatte er ja auch damals (zwischenzeitlich) schon eine offensive Rolle im Mittelfeld inne, also wäre eine Umstellung MF zu ST ja unter Berücksichtigung der Regel normalerweise nicht möglich gewesen oder?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Okt 2018 10:25   Titel: Antworten mit Zitat

Wurde in Athen für Gnabry als Stürmer eingewechselt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Okt 2018 15:11   Titel: Antworten mit Zitat

Naja nur weil jemand für eine bestimmte Position eingewechselt wurde, bedeutet das nicht autom. das er diese dann auch gespielt hat.

Müller hat (laut TM.de) in dieser Saison 5x im MF gespielt (jeweils Startformation Buli). Lediglich 2x (1x Buli, 1x gegen Ajax) in einem 4-2-3-1 im zentralen, wo man sich jetzt streiten kann ob OM oder HS.

Auch hier meine Empfehlung, dass im Auge behalten und ggf. im Winter anpassen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Okt 2018 16:40   Titel: Antworten mit Zitat


Kakashi211 hat folgendes geschrieben:
Naja nur weil jemand für eine bestimmte Position eingewechselt wurde, bedeutet das nicht autom. das er diese dann auch gespielt hat.


Da hast du Recht. Vermutlich war er gegen Athen eher als Verteidiger unterwegs, um das 0:2 über die Zeit zu mauern.


Kakashi211 hat folgendes geschrieben:
Müller hat (laut TM.de) in dieser Saison 5x im MF gespielt (jeweils Startformation Buli). Lediglich 2x (1x Buli, 1x gegen Ajax) in einem 4-2-3-1 im zentralen, wo man sich jetzt streiten kann ob OM oder HS.


Zum Glück sieht Comunio seine Position als hängende Spitze und nicht als offensiven Mittelfeldspieler.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Okt 2018 16:58   Titel: Antworten mit Zitat

Müller wurde für Gnabry in der 75. Minute eingewechselt, da war Lewa ( ein Stürmer ) noch auf dem Platz. In der 84. Minute kam Wagner für Lewa, sprich ST wurde für ST getauscht.

Weder du noch ich wissen, was, wie und ob Kovac die Formation nach den Einwechslungen geändert hat. Logisch wäre, da man zu Zeitpunkt der Müller Einwechslung in Führung lag, das ganze abzusichern. Oder anders formuliert, warum Müller noch als HS bringen, wenn man nicht unbedingt muss ?

Ich will damit nicht behaupten, dass meine These 100% richtig ist. Nur hier einfach hinzuschreiben '' Müller kam für Gnabry als ST '' ist für die Diskussion wenig zielführend. Ausser man kann es eindeutig belegen.

BTW. Comunio sieht Müller als ST und unser Notengeber SC sieht ihm im MF. Und genau unter diesen Bedingungen wird Müller auch von Sofascore bewertet.

Du siehst, dass alles nicht so eindeutig ist und es oftmals schwer sein kann den Durchblick zu behalten.

Daher kam ja, vor einiger Zeit bereits, mein Vorschlag sich auf eine Quelle zu beziehen, um das ganze einfach, simpel und nachvollziehbar zu machen. Mein Vorschlag, man nimmt die Positionen von unserem Notengeber. Ich denke so wäre allen geholfen und jeder kann es nachvollziehen, warum Spieler XY da eingeordnet ist.
Nach oben
Adlerherz
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 06.08.2018
Beiträge: 4870
BeitragVerfasst am: 25 Okt 2018 20:27   Titel: Antworten mit Zitat

Mal davon abgesehen, dass ein einzelnes Spiel wenig relevant ist:
Wenn man sich die Heatmap zum Spiel anschaut, hat Müller schon relativ klar die Position von Gnabry auf dem linken Flügel übernommen.
Ob das jetzt ein Flügelstürmer oder ein Flügelmittelfeldspieler ist, die Diskussion gebe ich mir nicht mehr, das lasse ich andere entscheiden
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Okt 2018 21:29   Titel: Antworten mit Zitat

Danke, genau das deckt sich mit meinen Beobachtungen von Dienstag.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Okt 2018 17:06   Titel: Antworten mit Zitat

Heute als rechter Flügelstürmer im 4-3-3 unterwegs.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Okt 2018 21:22   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn man den Kicker und TM.de als Quelle nimmt, wurde Müller als Flügelstürmer im 4-3-3 eingesetzt.

Unser Notengeber Sofascore sieht die Formation bei einem 4-1-4-1, wo Müller dann eher im rechten Mittelfeld gespielt hätte.

Mir persönlich wäre es einerlei, ob Müller nun ST bleibt oder ins MF gesetzt wird. Auf Comunio bezogen, würde es mir sogar besser passen wenn er im ST bleibt. Dennoch halte ich diese Positionierung nicht für 100% richtig., da er die meisten seiner bisherigen Einsätze im MF bestritten hat.

Mal schauen wie das bis zur Winterpause aussieht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Okt 2018 22:37   Titel: Antworten mit Zitat


Kakashi211 hat folgendes geschrieben:
Unser Notengeber Sofascore sieht die Formation bei einem 4-1-4-1, wo Müller dann eher im rechten Mittelfeld gespielt hätte.


Info: Comunio bewertet ein 4-1-4-1 wie ein 4-2-3-1 und sieht Müller daher auch im 4-1-4-1 als Stürmer!


Kakashi211 hat folgendes geschrieben:
Dennoch halte ich diese Positionierung nicht für 100% richtig., da er die meisten seiner bisherigen Einsätze im MF bestritten hat.


Im Mittelfeld hat er noch kein einziges Spiel gemacht! Und "nicht 100% richtig" ist noch lange nicht 100% falsch. Selbst wenn er aktuell im Sturm nur 80% richtig wäre, dann sind es im Mittelfeld eben auch nur 20% richtig. Also 80:20 pro Sturm und damit ist eine Umstellungseindeutigkeit nicht im entferntesten erreicht!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Okt 2018 09:24   Titel: Antworten mit Zitat


Bambino7 hat folgendes geschrieben:

Kakashi211 hat folgendes geschrieben:
Unser Notengeber Sofascore sieht die Formation bei einem 4-1-4-1, wo Müller dann eher im rechten Mittelfeld gespielt hätte.


Info: Comunio bewertet ein 4-1-4-1 wie ein 4-2-3-1 und sieht Müller daher auch im 4-1-4-1 als Stürmer!


Kakashi211 hat folgendes geschrieben:
Dennoch halte ich diese Positionierung nicht für 100% richtig., da er die meisten seiner bisherigen Einsätze im MF bestritten hat.


Im Mittelfeld hat er noch kein einziges Spiel gemacht! Und "nicht 100% richtig" ist noch lange nicht 100% falsch. Selbst wenn er aktuell im Sturm nur 80% richtig wäre, dann sind es im Mittelfeld eben auch nur 20% richtig. Also 80:20 pro Sturm und damit ist eine Umstellungseindeutigkeit nicht im entferntesten erreicht!


Info: Wie Alo schon beschrieben hat, sieht Comunio die 3x offensiven Spieler in einem 4-2-3-1 als Zwitterposition. Die sowohl MF als auch ST gesehen werden können.

Kannst du es Belegen, dass Müller noch nie im MF gespielt hat ?

Hier mal 3x Links, die zeigen das er durchaus im MF unterwegs ist. Wie es ja auch Adlerherz schon schreibt.

https://www.sofascore.com/de/bayern-munchen-fc-schalke-04/Fabsxdb

https://www.sofascore.com/de/bayern-munchen-augsburg/acbsxdb

https://www.sofascore.com/de/bayern-munchen-borussia-mgladbach/Cabsxdb
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Okt 2018 10:04   Titel: Antworten mit Zitat


Kakashi211 hat folgendes geschrieben:

Bambino7 hat folgendes geschrieben:

Kakashi211 hat folgendes geschrieben:
Unser Notengeber Sofascore sieht die Formation bei einem 4-1-4-1, wo Müller dann eher im rechten Mittelfeld gespielt hätte.


Info: Comunio bewertet ein 4-1-4-1 wie ein 4-2-3-1 und sieht Müller daher auch im 4-1-4-1 als Stürmer!


Kakashi211 hat folgendes geschrieben:
Dennoch halte ich diese Positionierung nicht für 100% richtig., da er die meisten seiner bisherigen Einsätze im MF bestritten hat.


Im Mittelfeld hat er noch kein einziges Spiel gemacht! Und "nicht 100% richtig" ist noch lange nicht 100% falsch. Selbst wenn er aktuell im Sturm nur 80% richtig wäre, dann sind es im Mittelfeld eben auch nur 20% richtig. Also 80:20 pro Sturm und damit ist eine Umstellungseindeutigkeit nicht im entferntesten erreicht!


Info: Wie Alo schon beschrieben hat, sieht Comunio die 3x offensiven Spieler in einem 4-2-3-1 als Zwitterposition. Die sowohl MF als auch ST gesehen werden können.


Aber 4-1-4-1 Spiele sind KEIN ARGUMENT für eine Umstellung! Also zählen 4-1-4-1 Spiele auch nicht für eine Umstellung ins Mittelfeld!



Kakashi211 hat folgendes geschrieben:
Hier mal 3x Links, die zeigen das er durchaus im MF unterwegs ist. Wie es ja auch Adlerherz schon schreibt.

https://www.sofascore.com/de/bayern-munchen-fc-schalke-04/Fabsxdb


Danke für diesen Link zu einer 4-1-4-1 Aufstellung die nicht zählt.



Kakashi211 hat folgendes geschrieben:
https://www.sofascore.com/de/bayern-munchen-augsburg/acbsxdb


Der FC Bayern sieht die Aufstellung gegen Augsburg selber als 4-1-4-1

https://fcbayern.com/de/spiele/profis/bundesliga/2018-2019/fc-bayern-muenchen-fc-augsburg-26-09-2018-spielbericht#content-navi

Also ist auch dieses Spiel nicht zu zählen.

h

Kakashi211 hat folgendes geschrieben:
ttps://www.sofascore.com/de/bayern-munchen-borussia-mgladbach/Cabsxdb


Danke für den nächsten Link, bei dem du dir selber ein Bein stellst und ein 4-1-4-1 verlinkst und damit selber ein Argument GEGEN eine Umstellung nennst.

Du bringst also als Argument FÜR eine Umstellung drei Spiele in einem System, das für eine Umstellung KEIN Argument ist.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group