preload
basicPlayer

Joshua Brenet, ABW --> MIT?

Comunio.de Foren-Übersicht -> Positionsänderungen
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Okt 2018 19:31   Titel: Antworten mit Zitat

Joshua Brenet

Hoffenheim interpretiert das 3-5-2 eher wie ein 3-1-4-2 und Joshua Brenet ist hier eindeutig im Mittelfeld zu finden.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Okt 2018 18:56   Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe das Spiel nicht gesehen, aber als Aufstellung steht überall 4-4-2. Schaue ich mir aber die genaue Position von Brenet an, dann war er definitiv kein linker Verteidiger in einer Viererkette!
Egal ob man das System gestern jetzt als Viererkette nimmt, hier wäre dann wohl Zuber der linke Verteidiger, oder als Dreierkette, neben Vogt und Bicakcic wird diese dann von Grillitsch oder Kaderabek kompletiert, Brenet hat definitiv im Mittelfeld gespielt.
Nach oben
addicted
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 02.07.2008
Beiträge: 1391
BeitragVerfasst am: 28 Okt 2018 21:56   Titel: Antworten mit Zitat

Im Spielbericht der offiziellen Seite der TSG ist allerdings zu lesen:

"Vor Oliver Baumann spielte Joshua Brenet für Nico Schulz. Gemeinsam mit Kevin Vogt, Ermin Bicakcic und Pavel Kaderabek bildete der Niederländer die Viererkette."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Okt 2018 22:25   Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe das Spiel nicht gesehen und beziehe mich bei meiner Aussage lediglich auf den "Aktionsradius-Mittelpunkt" bei Sportal.

http://www.sportal.de/fussball/1bundesliga/1899-hoffenheim/vfb-stuttgart/2018-10-27.html?subpage=aufstellung

Auch seine Heatmap zeigt auf, dass er zwar auch hinten links aktiv war, doch die meisten Aktionen hatte auf halbrechts in der Hälfte des Gegners.
Nach oben
addicted
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 02.07.2008
Beiträge: 1391
BeitragVerfasst am: 29 Okt 2018 09:02   Titel: Antworten mit Zitat

Schwierige Lage. Da ist die Frage: Wem glaubt man? Eigentlich sollte ja die offizielle Quelle Vorrang haben, zumal in der Vergangenheit die Daten von Sportal auch nicht immer so genau waren. Allerdings könnte es da genauso sein, dass irgend ein Typ einfach auf Grundlage von Papierangaben nen Bericht geschrieben hat. Und: Hat sich Brenet vielleicht auch einfach nicht an Anweisungen gehalten? Ganz schwer zu bewerten. Hat Bundesliga.de nicht auch Heatmaps irgendwo?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Okt 2018 10:08   Titel: Antworten mit Zitat

Sorry, mit Heatmap meinte ich auch die von Bundesliga.com. Sportal hat keine Heatmaps oder ich habe sie noch nicht gefunden.

Ob er sich jetzt nicht an die Vorgaben gehalten hat oder ob der Ersteller des Textes (und interessanter Weise auch die von Kicker, Transfermarkt und Sportal) sich geirrt haben kann ich nicht sagen. Es ist aber auf jeden Fall auffällig, dass der Spieler, der eigentlich hinten links verteidigen soll, die meisten Aktionen rechts vorne hatte. Nicht hin und wieder, sondern eine klare Mehrzahl.

Wenn man sich bei Sportal die generellen Feldpositionen ansieht, dann gehe ich davon aus, dass Hoffenheim auf den frühen Platzverweis reagiert hat und das System umgestellt wurde.
Nach oben
Adlerherz
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 06.08.2018
Beiträge: 4870
BeitragVerfasst am: 29 Okt 2018 12:35   Titel: Antworten mit Zitat


addicted hat folgendes geschrieben:
Schwierige Lage. Da ist die Frage: Wem glaubt man? Eigentlich sollte ja die offizielle Quelle Vorrang haben, zumal in der Vergangenheit die Daten von Sportal auch nicht immer so genau waren. Allerdings könnte es da genauso sein, dass irgend ein Typ einfach auf Grundlage von Papierangaben nen Bericht geschrieben hat. Und: Hat sich Brenet vielleicht auch einfach nicht an Anweisungen gehalten? Ganz schwer zu bewerten. Hat Bundesliga.de nicht auch Heatmaps irgendwo?

Du musst aber auch bedenken: Die "offizielle Quelle" hat vielleicht bessere Connections zum Trainer, sie gibt aber trotzdem nicht unbedingt die Meinung des Trainers wieder.
Ich kann zur Entscheidung ansich wenig sagen, aber der Trainer geht nicht zum Schreiberling und sagt "Hey, wir haben 4-4-2 gespielt, Brenet war LV für Schulz" - das sind sehr oft auch alles Interpretationen.
Vielleicht hat er Insiderinfos, vielleicht ist es aber auch nur die Ansicht des Autors
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Okt 2018 12:58   Titel: Antworten mit Zitat

Was aber stutzig macht, warum alle Quellen von einer Viererkette sprechen. Sogar Transfermarkt, wo ja angeblich die Formation erst nach der Spielanalyse eingetragen wird.

Und wenn mich nicht alles täuscht, dann wäre es das erste Spiel mit Viererkette in dieser Saison.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Nov 2018 17:43   Titel: Antworten mit Zitat

Abgesehen davon, dass hoffenheim in 99% der Fälle in einem 3 5 2 bzw 532 spielt, müssen Brenet Schulz und co der gleichen Position zugewiesen sein. Ob ABW oder MIT ist schwierig, in meinen Augen sind die Außen in bei hoffenheim extrem offensiv, sodass eine Einordnung als Abwehr nicht angemessen erscheint.
Auf jeden Fall müssen die Außen aber einheitliche Positionen haben!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group