preload
basicPlayer

Raphael Guerreiro, MIT --> ABW?

Comunio.de Foren-Übersicht -> Positionsänderungen
Autor Nachricht
Motta187
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 03.09.2009
Beiträge: 3
BeitragVerfasst am: 10 Nov 2019 20:52   Titel: Raphaël Guerreiro von MIT zu ABW Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

Ich bin der Meinung, dass Raphaël Guerreiro in der Hinrunde ausschließlich als Aussenverteidiger in der Startelf gespielt hat.

Dortmund spielt mit einer 4er Kette in der Guerreiro den linken Außenverteidiger spielt.

Aus diesem Grund halte ich ein Positionswechsel für nötig.

Über eine Rückmeldung wäre ich dankbar.

Gruß
Attila
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Adlerherz
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 06.08.2018
Beiträge: 4870
BeitragVerfasst am: 10 Nov 2019 21:16   Titel: Antworten mit Zitat

Bisher ja - gegen die Bayern wurde er jedoch als offensiver Flügelspieler eingewechselt - und ist trotz desaströsem Schulz auch dort geblieben.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 10 Nov 2019 21:20   Titel: Antworten mit Zitat

Ein schweres Thema, aber ich gebe die Diskussion dennoch einmal frei. Ich gebe aber folgendes zu beachten:

- von seinen bisherigen 8 Einsätzen waren 3 im Mittelfeld (2 Kurzeinsätze)
- von seinen 5 Spielen als LV hat Schulz 3x wegen Verletzung gefehlt
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Nov 2019 19:20   Titel: Antworten mit Zitat

Er war als Verteidiger nur Ersatz als Schulz verletzt war. Jetzt spielt er wieder offensiv und man sollte lieber überlegen, ob er nicht zum Stürmer wird.
Nach oben
Adlerherz
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 06.08.2018
Beiträge: 4870
BeitragVerfasst am: 25 Nov 2019 21:12   Titel: Antworten mit Zitat


Bambino7 hat folgendes geschrieben:
Er war als Verteidiger nur Ersatz als Schulz verletzt war. Jetzt spielt er wieder offensiv und man sollte lieber überlegen, ob er nicht zum Stürmer wird.

Gegen Gladbach stand Schulz 90 Minuten als LV auf dem Feld - wirkt doch sehr fit. Ne Woche später gegen Schalke war es dann Guerreiro, der 90 Minuten LV spielte - mit einem gesunden Schulz auf der Bank.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Nov 2019 15:29   Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde Sturm ist ein Schippe to much und Abwehr nicht wirklich passend. Wenn man seine Laufwege betrachtet ist er mehr von der Vorderen Abwehr in Richtung Sturm, von daher im Schnitt genau da wo er verortet ist:

Im Mittelfeld.

Da stelle ich Ihn in meiner Aufestellung auch viel lieber auf. Für die Abwehr ist er schlicht zu offensiv und das würde Ihn am Ende wahrscheinlich auch in der Punktegabe bevorzugen, da sehe ich die faire Bewertung im MF für angemessen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Nov 2019 20:08   Titel: Antworten mit Zitat

Heute spielt er wieder als linker Flügelstürmer vor Schulz! Bitte ändert das Thema von Abwehr in Sturm!!!
Nach oben
Adlerherz
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 06.08.2018
Beiträge: 4870
BeitragVerfasst am: 27 Nov 2019 21:42   Titel: Antworten mit Zitat


Bambino7 hat folgendes geschrieben:
Heute spielt er wieder als linker Flügelstürmer vor Schulz! Bitte ändert das Thema von Abwehr in Sturm!!!

Er spielt als Linksverteidiger - HINTER Schulz.....
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
fynntje
Bezirksliga
Bezirksliga 

Anmeldungsdatum: 20.08.2017
Beiträge: 33
BeitragVerfasst am: 2 Dez 2019 09:42   Titel: Antworten mit Zitat

Schon oft genug als Linksaußen auch gespielt.
Ist eng aber immernoch Mittelfeld für mich.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Yannick C.
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 27.08.2010
Beiträge: 271
BeitragVerfasst am: 4 Dez 2019 09:30   Titel: Antworten mit Zitat

Er hat definitiv LV gespielt hinter Schulz. Nur weil ein LV einen starken Offensivdrang hat, muss er doch nicht im Mittelfeld angesehen werden
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Adlerherz
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 06.08.2018
Beiträge: 4870
BeitragVerfasst am: 4 Dez 2019 09:47   Titel: Antworten mit Zitat


Yannick C. hat folgendes geschrieben:
Er hat definitiv LV gespielt hinter Schulz. Nur weil ein LV einen starken Offensivdrang hat, muss er doch nicht im Mittelfeld angesehen werden

Er spielt aber die ganze Saison an anderer Stelle. Er hat auch schon als Flügelspieler gespielt (das deutlich defensiver als die anderen - damit eher Mittelfeld) und zuletzt sogar als Schienenspieler in einer Dreierkette (zumindest bis zur Roten von Hummels).
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Yannick C.
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 27.08.2010
Beiträge: 271
BeitragVerfasst am: 4 Dez 2019 14:15   Titel: Antworten mit Zitat

Aber das ist zum Beispiel Kadarabek von Hoffenheim auch und dieser ist ebefalss Abwehrspieler oder irre ich mich mit dieser Aussage ?

Dann noch ein anderes Thema, mich würde interessieren, warum Javi Martinez hier nicht erwähnt wird bzgl Umstellung von Mittelfeld in die Abwehr.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Adlerherz
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 06.08.2018
Beiträge: 4870
BeitragVerfasst am: 4 Dez 2019 15:00   Titel: Antworten mit Zitat


Yannick C. hat folgendes geschrieben:
Aber das ist zum Beispiel Kadarabek von Hoffenheim auch und dieser ist ebefalss Abwehrspieler oder irre ich mich mit dieser Aussage ?

Dann noch ein anderes Thema, mich würde interessieren, warum Javi Martinez hier nicht erwähnt wird bzgl Umstellung von Mittelfeld in die Abwehr.

Kaderabek ist gelernter Außenverteidiger und spielt seit Nagelsmann den Schienenspieler in einer Dreier/Fünferkette. Deshalb steht er (zurecht) derzeit auch zur Diskussion bzgl Umstellung ins Mittelfeld.

Du darfst zu Javi gerne einen Diskussionsvorschlag machen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 4 Dez 2019 15:00   Titel: Antworten mit Zitat

1. Hier geht es um Guerreiro und nicht um Martinez
2. In Thread Diskussionsvorschläge darfst du jeden Spieler vorschlagen, über den du gerne diskutieren willst
3. Da findest du auch Regeln und Kriterien für bzw gegen eine Umstellung.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group